Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben

Bin grad dabei mir ein Imola (v.1) aufzubauen,

150 getriebe..normale übersetzt..

58/107 mec. welle

30 dello

af zündung..

Hätte 3 auspuff anlagen " zuverfügung"

-Alter Kegra

-PSP

-JL Road

oder vllt. doch den Chiselspeed Pott.. hat ja in der scootering nicht schlecht abgeschnitten!

also..es kann sich geprügelt werden;)

Also ich fahre

- Imola v.2 (heisst der neue auch so?) :wacko:

- Evergreen HPC 58/107

- Mikuni TMX 30

- Pacemaker Getriebe

- 46er Ritzel

- JL Road

Geht wie Sau. Hält bis jetzt super. Halt nix zum gemütlich in der Stadt herumtukkern ;-)

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Olöpaloma
    Olöpaloma

    Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

  • MasterExploder
    MasterExploder

    Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

  • Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hmm.. jau auf ein mikuni/keihin vergaser wollte ich auch noch umrüsten...aber dafür muss erstmal wieder geld dasein..

haste dein zylinder bearbeitet?! kodi?

Geschrieben

hmm.. jau auf ein mikuni/keihin vergaser wollte ich auch noch umrüsten...aber dafür muss erstmal wieder geld dasein..

haste dein zylinder bearbeitet?! kodi?

Wie oben schon geschrieben. Hatte zuerst den "alten" Imola. Der hatte in selber Konfiguration ein ziemliches Loch zwischen 3. u 4. Gang. Wurde mit Variotronic aber dann ein bisschen besser.

Der Neue allerdings geht um ein schönes Stück besser. Drum hab ich ihn auch mal nicht bearbeitet. Habe ehrlich gesagt nur zusammengesteckt u auf die Dichtungen achtgegeben. Bin noch beim Einfahren, somit kann ich Dir noch keine genauen Werte (km/h) sagen.

Ich fahr jetzt mal eine Saison so und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

...... Bin noch beim Einfahren, somit kann ich Dir noch keine genauen Werte (km/h) sagen.

Ich fahr jetzt mal eine Saison so und dann sehen wir weiter.

das alte Thema: NIKASIL-beschichtete Zylinder einfahren ?? :wacko:

und das ne ganze Saison ? ;-)

mpq

Geschrieben

kann man den vom sck im moment kaufen ? passen die üs da?

Geschrieben

das alte Thema: NIKASIL-beschichtete Zylinder einfahren ?? :wacko:

und das ne ganze Saison ? ;-)

mpq

Einfahren:

500km mit Güte behandeln schadet keinem Häferl. Auch wenn nochsoviel Nikasil drinnen ist. :-)

Saison:

Da ich froh bin, ein bisschen zum Fahren zu kommen, will ich nicht die Saison mit Schrauben "verschwenden". Somit wird wenn, dann in Richtung Weihnachten geschraubt.

@flo:

Ich hab das Ding direkt vom Tino. Weiss nicht, ob´s das beim SCK schon gibt. Denke mal, dass die aber noch genug v1 am Lager haben. Also lieber bei TS BITTE BITTE sagen. Zahlt sich wirklich aus.

Geschrieben

Schadet vielleicht nicht dem Hef'n, aber der Psyche des Fahrers. ;-)

\Mantra-Modus{an}

Alles, was eingefahren werden muß, sind die Ringe. Die sind nach nichtmal 20km blank und tragen rundum nach spätestens 80km. Jeder weitere Kilometer mit Halbgas ist eine Spende in den Fond zur Erhaltung der Wanderdünen.

\Mantra-Modus{aus}

Nach 500km kannst Du mal die Zylinderkopfschrauben nachziehen. Das ist "gütig" genug. :wacko:

Geschrieben

Moin, ich würd ma gerne um Rat erbitten.

Hab Interesse an nem momentan erhältlichen Imola Satz wie bei den bekannten Anbietern angeboten wird.

Hab ne 60er Welle mit 110er Pleul was heist 3mm Fudi um das Pleul auszugleichen.

Kann ich die Schose so dann verbauen? Würde die Steuerzeiten dann gegebenenfalls anpassen sollte ja kein Problem sein.

Bitte scheisst mich nicht an wegen Setups und Suche usw. sitz auf der anderen Seite der Welt und hab nur ein 65k Modem zur Verfügung das iss extrem anstrengend damit und meine Nerven sinn blank.

Ich würde auch gern wissen was ratsam wäre zu ersetzen bei dieser Art von Modifikation da ich alles aus D bestelle und ich nur eine Sendung haben möchte weil Porto extrem teuer ist.

Ich habe einen 28er Mikuni, 2 verschiedene Reso Pötte Marke keine Ahnung falls die nicht passen sollten wegen dem band etc kann ich sie anpassen bzw einen neuen schweissen oder aus Viatnam bekommen.

Was für ein Ritzel empfehlt ihr 17er 18er o 19er Kupplungszahnrad iss 46, Kette hat auch schon ein paar km runter sollte die mit gewechselt werden?

Hällt die Kupplung das Tuning aus iss ne Standart 4 Scheiben möchte sie aber auf 5 umbauen.

Elektronische Zündung iss auch vorhanden. Was für ein Gewicht ist ratsam beim Polrad (abdrehen)?

Was für Steuerzeiten würdet ihr anstreben soll nen Tourenroller werden der täglich genutzt wird.

Alle Verschleisteile und Lager sind neu vorhanden alles Japan Qualität da ich schon mitbekommen hab das Inderlager und Simmeringe nich so top wären.

Was für ein Quetschspalten mass ist anstrebenswert bei diesem Zylinder?

So das waren so mal meine Hauptanliegen.

Vielen dank im vorraus, Martin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bräuchte ne Briefkopie von Imola mit 30er Mikuni und Brotdose. Hat da jemand was? Und ne Wurfbedüsung

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus,

ich möchte folgende Teile verbauen:

186 Imola

60 / 107 Kurbelwelle von Tino Sacchi od. AF

32 Mikuni TMX

Ancilotti Clubman

Im großen und ganzen soll es ein streßfreier, Wartungs- und Verschleißarmer Tourenmotor werden.

Ich möchte nur die Überströme am Block fräsen (vorher eventuell Material am Block aufschweißen). Es sind keine Modifizierungen am Zylinder und Kolben geplant.

Was gibt es für Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit?

Wird der Imola mit dem Clubman Tourentauglich und streßfrei?

Ist eine „normale“ 4 Scheiben Kupplung mit Surflex-Belägen ausreichend?

Gibt es vielleicht Diagramme mit gleichen Setup?

Wie ist das Drehmoment mit dem Clubman?

Gruß,

Dusty Joe

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht schon irgendwo Fudis für den Imola zu kaufen?

- bräuchte 1,5mm und 2mm

Wer könnte den Kopf um diesen Betrag abnehmen?

Weiss jemand die QK wenn man den V4 einfach nur gesteckt mit 58mm Hub verbaut?

Danke und Grüße

David

Bearbeitet von DropGear

Geschrieben

Stahlfix macht dir die, oder hat welche lagernd, auch für Serviettengayhäuse mit Monsterüberströmern!

Geschrieben

okay, danke, dacht ich mir schon, hab Ihm geschrieben.

Nachdem ich da mit ihm ewig rumprobiert hab sollte das jetzt auch passen! :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Klick doch mal:

Spacer Zylinderfuss

Die passten bei meinem Imola und RB20 nicht! Zu wenig Material um größere ÜS als die originalen original zu verbasteln...

Geschrieben

Die passen auch nicht wenn man die Imola ÜS so lässt wie Sie sind?

- die sind also schon größer als die originalen Li150?

Danke

Geschrieben
  • Autor

Nein passte nicht mit den originalen! Weder beim Imola noch beim ungefrästen RB20

Ja, sind sie auf jeden Fall!

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Die passen auch nicht wenn man die Imola ÜS so lässt wie Sie sind?

- die sind also schon größer als die originalen Li150?

Danke

Wenns dumm geht sind die sogar größer als die Ori-Dichtfläche!

Geschrieben

Ich wollte eigentlich einfach auf Li 150 stecken und nix komplett zerlegen :wacko:

Geschrieben

Ich wollte eigentlich einfach auf Li 150 stecken und nix komplett zerlegen :wacko:

Ich hab auch nur erwähnt, dass es bei mir nicht gepasst hat.

Geschrieben

Mein Gott, gehts schon wieder los, ich wollte Stecktuning betreiben, mehr nicht.

Also wenn das nicht passt verbau ich aber gleiche den Simonini Flying der daneben liegt.

Geschrieben

Mein Gott, gehts schon wieder los, ich wollte Stecktuning betreiben, mehr nicht.

Also wenn das nicht passt verbau ich aber gleiche den Simonini Flying der daneben liegt.

stecken tun und probieren ist sache von frühpupertären dr 177 spätentwicklern......

lass leute ran die anweisen und wissen wie....

Geschrieben

Keine Angst ich bekomme das (mit Eurer Hilfe) schon hin,

ich war/bin nur etwas raus aus dem Geschäft und Stecktuning war selten mein Metier;)

Geschrieben

Für Stecktuning ist Imola m.E. der falsche Cylander :wacko:

genau

Geschrieben

Hi!

Ha da mal ne Frage zum 186´er Imola vom SCK.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643537408&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Passt der der von den Überströmern her auf ein ital. LI150 Gehäuse drauf oder sind die wie ein paar Seiten vorher beschrieben die Überströme zu groß und stehen im Freien?? Das würde mich davon dann eher abschrecken diesen zu kaufen! Ansonsten würde es dann evtl. ein RB20

MfG M

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.