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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


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Oder einfach kurz vorm Treffen nen Highsider machen!

Da ist dann der Ruhm da, aber der Lenkkopf weg! :-D

jetzt bitte Schluß mit Überhubraum, zurück zum Imola!

ich sag dir, die Kerle sind da gestanden und haben gewartet dass einer kommt und ihnen zeigt was ne Harke ist. Dass dieser Kerl eigentlich schon zu alt für den Scheiss ist, eine Sonnenbrille und ein getöntes Visier über die Augen gestülpt hat und die G´scherden (abschätzig für Niederösterreicher) in die perfekte Quartermilestrecke nicht gekennzeichnete speedhumps reinbetonieren...dafür kann "er" doch nix :-D

Ja, wie du sagst, back to Imola.

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So, musste den Kolben gestern noch ein wenig bearbeiten.

Einmal den Auschnitt unten im Kolben vergrößert so das es sich mit denen im Zylinder deckt/diesen freigibt:

Und die Fenster im Kolben aufgerissen. Vielleicht doch etwas zu viel...

Die Fenster sehen hier ziemlich unterschiedlich auf den Fotos aus. Allerdings sind sie ziemlich gleich. Liegt wohl an meiner tollen Handy-Kamera.

Passt jetzt alles wunderbar.

Edited by Peterle
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  • 4 weeks later...

ist lis.

leider nicht so optimal zum nacharbeiten, weil der RD kolben so flach ist und so die obere rippe geopfert werden muss.

ausserdem kann man die quetschfläche nicht mehr kleiner machen.

ich werde mal meinen imola kopf vermessen wegen verdichtung und so.

evtl. muss man doch ein paar smallblock cnc köpfe machen.

Edited by gravedigger
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  • 3 weeks later...

So, werde Neubeschichten, die Nicasilschicht im Cylander hat sich als Verkaufslackierung herausgestellt. :-D

Habe jetzt wegen Kolben beim Herrn Sacchi angefragt und bin auf der Seite auf das gestoßen:

Renicasil Service

Versteh ich das jetzt als einziger so, oder will er wirklich nur 80 Pfünder für den Spaß, incl Kolben und Versand?

Weil dann verliert MecRacing sofort den Auftrag und ich werf das ganze nach Italienien???

Achja, bei dem Link oben auf Re-Nicasil Klicken.

Edited by Lord Sinclair
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...

Versteh ich das jetzt als einziger so, oder will er wirklich nur 80 Pfünder für den Spaß, incl Kolben und Versand?

...

...also ich verstehe das genau so. Sehr smartes Angebot.

Ggf nochmal wegen shipping to Germany nachfragen...

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...also ich verstehe das genau so. Sehr smartes Angebot.

Ggf nochmal wegen shipping to Germany nachfragen...

Ist mir eh wurscht, weil ich momentan von ihm ja eh nen Kolben bräuchte.

Ansonsten werde ich berichten wenns News gibt!

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  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Gescheite Verdichtung,mehr Kühlfläche, Spülung und Verbrennung sollten durch die optimierte Brennraumform auch besser sein als mit den dezentralen Köpfen.

Problem am vorher verwendeten LIS-Zentralkopf war das man wegen der starken Kuppelform schlecht auf gewünschte Form bringen.

Zum Druck kann ich diese Woche noch nix sagen. Hoffe aber das ich die Lammy nächste Woche zu den Sensemännern jagen kann und dann ein bisschen was dazu sagen kann.

Werde aber wohl auch mal beide Köpfe auf dem Prüfstand vergleichen.

Ivo

Edited by Peterle
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Mit dem Devtour hatte ich 188/127.

Muss aber ehrlich sagen das sich der Imola mit der Fat Mamba schon wesentlich besser fahren lässt. Allerdings bin ich den Devtour auch nur mit 58/107er-Vollwange gefahren und die Fat Mamba nur mit 60/115er Welle.

Ist nun halt ein etwas drehfreudigerer Motor als vorher mit dem Devtour.

Gruß

Ivo

Edited by Peterle
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...............

Werde aber wohl auch mal beide Köpfe auf dem Prüfstand vergleichen.

............

Ivo

....das wäre mal wirklich was aussagekräftiges !!! Hoffentlich machst du es auch.

mpq

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So, bin gerade mal ne ganz kleine Proberunde gefharen (hab kein Kennzeichen...):

Die Karre lässt sich auf jeden Fall schwerer antreten. Vorher war die zu kicken wie ne Luna nach 40000km, jetzt ist das schon so wie ich mir das vorstelle...

Ansonsten: Vorderrad lässt sich ohne Mühen in die Luft bewegen und die Beschleunigung gefällt mir auch ganz gut. Werde allerdings sehen ob 15/46 noch gegen 16/46 getauscht wird. Allerdings habe ich keine passende 80er-Kette gefunden um das reinzubekommen.

Zur Erklärung nochmal was jetzt verbaut ist:

-Imola 186

-Wiseco-Kolben 64mm (Banshee Stroker Long-Rod Type)

-Gravedigger-CNC-Kopf passend für den Wiseco

-V-Force 3

-Gravedigger Ansaugtutzen (35mm)

-33er Keihin PWK mit RamAir (HD 132,ND 35, Nadel CGN, Clip auf Mittelstellung)

-gepilzte 60er AF-Welle mit 115er HotRods-Pleuel

-Varitronic ohne Ring

-PM Fat Mamba mit Fox Racing-Dämpfer

-LI150-Getriebe

-Übersetzung 15/46

-Sacchi 6-Scheiben-Kupplung

Ivo

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  • 1 month later...

So, nachdem das mitm Tüv sich hinzieht, mal ne Gaserfrage, Kiste springt ohne Choke an (sobald er drin ist geht garnix mehr, bzw wenn sie läuft geht sie aus) und ruckelt ziemlich beim Hochdrehen, obenrum dreht sie aus (denk ich mal).

Grundsätzlich also zu fett, aber was ändern?

Wohl doch eher die ND oder Schieber?

Nadel wäre 6DL1-61-3 ist schon auf magerster Stellung

Schieber 5,0

ND 17,5

HD 250

Sacchi Knie und RAM Air, demnächst RS Airbox.

Wollte halt beim Topham noch was bestellen, weil die ND eh schon meine kleinste war.

Aber bevor ich 40 Euro fürn Schieber ausgeb frag ich lieber mal.

Dangge, achja Set-up en paar Seiten vorher, aber jetzt mit JL-Road.

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