Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Imola - das Fakten-Sammel-Topic

Featured Replies

Geschrieben
Oder einfach kurz vorm Treffen nen Highsider machen!

Da ist dann der Ruhm da, aber der Lenkkopf weg! :-D

jetzt bitte Schluß mit Überhubraum, zurück zum Imola!

ich sag dir, die Kerle sind da gestanden und haben gewartet dass einer kommt und ihnen zeigt was ne Harke ist. Dass dieser Kerl eigentlich schon zu alt für den Scheiss ist, eine Sonnenbrille und ein getöntes Visier über die Augen gestülpt hat und die G´scherden (abschätzig für Niederösterreicher) in die perfekte Quartermilestrecke nicht gekennzeichnete speedhumps reinbetonieren...dafür kann "er" doch nix :-D

Ja, wie du sagst, back to Imola.

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 191,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Olöpaloma
    Olöpaloma

    Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft.   Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinde

  • MasterExploder
    MasterExploder

    Schick ihm auch direkt einen Monzakolben mit passenden Pin-Positionen...

  • Wat ne Geburt, immer tröpfchenweise Infos... Wenn da noch einer mailt, anruft oder aufn Bier trifft -> Fotos vom Zylinder und Layout bitte. Verstehe nicht wie man solche Dinge auf einem Teilemarkt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

So, musste den Kolben gestern noch ein wenig bearbeiten.

Einmal den Auschnitt unten im Kolben vergrößert so das es sich mit denen im Zylinder deckt/diesen freigibt:

Und die Fenster im Kolben aufgerissen. Vielleicht doch etwas zu viel...

Die Fenster sehen hier ziemlich unterschiedlich auf den Fotos aus. Allerdings sind sie ziemlich gleich. Liegt wohl an meiner tollen Handy-Kamera.

Passt jetzt alles wunderbar.

Bearbeitet von Peterle

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Kopf ist nun auch gegravediggert:

Ivo

Geschrieben

ist lis.

leider nicht so optimal zum nacharbeiten, weil der RD kolben so flach ist und so die obere rippe geopfert werden muss.

ausserdem kann man die quetschfläche nicht mehr kleiner machen.

ich werde mal meinen imola kopf vermessen wegen verdichtung und so.

evtl. muss man doch ein paar smallblock cnc köpfe machen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor
evtl. muss man doch ein paar smallblock cnc köpfe machen.

:-D :-D :-D

Gestern Nacht um 01.00 Uhr hat der Hobel zum ersten mal seit langem wieder rrräng-täng-täng gemacht!

Ivo

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, werde Neubeschichten, die Nicasilschicht im Cylander hat sich als Verkaufslackierung herausgestellt. :-D

Habe jetzt wegen Kolben beim Herrn Sacchi angefragt und bin auf der Seite auf das gestoßen:

Renicasil Service

Versteh ich das jetzt als einziger so, oder will er wirklich nur 80 Pfünder für den Spaß, incl Kolben und Versand?

Weil dann verliert MecRacing sofort den Auftrag und ich werf das ganze nach Italienien???

Achja, bei dem Link oben auf Re-Nicasil Klicken.

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben
...

Versteh ich das jetzt als einziger so, oder will er wirklich nur 80 Pfünder für den Spaß, incl Kolben und Versand?

...

...also ich verstehe das genau so. Sehr smartes Angebot.

Ggf nochmal wegen shipping to Germany nachfragen...

Geschrieben
...also ich verstehe das genau so. Sehr smartes Angebot.

Ggf nochmal wegen shipping to Germany nachfragen...

Ist mir eh wurscht, weil ich momentan von ihm ja eh nen Kolben bräuchte.

Ansonsten werde ich berichten wenns News gibt!

Geschrieben

Das wäre wahrhaft konkurrenzlos. :-DGilt aber nur für Hausprodukte. Deswegen wohl der dolle Preis.

Geschrieben
Das wäre wahrhaft konkurrenzlos. :-DGilt aber nur für Hausprodukte. Deswegen wohl der dolle Preis.

SO, habe meine Kolbenanfrage gleichmal in ne Serviceanfrage abgeändert und harre der Dinge die da kommen!

Geschrieben

Habe News bekommen, das Angebot steht, 130 ? für Beschichtung, Kolben und Versand.

Gemacht wird das hier:

Gila Motorsport

Sieht gut aus.

Cylander geht direkt dort hin und Tino stellt den Kolben.

Wenn ich News hab erzähl ich mehr.

Geschrieben

ich sach mal da könnte man ja auch nen Oanser hinschicken und einen Supermonza Kolben verbauen lassen...wird denen bei Gila wurscht sein :-D

Geschrieben

ich fänds ja auch schon cool wenn sie nur 130,-- verlangen fürs neu beschichten von am oansa ohne kolben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
fein, kannste mal ein Foto machen wie der Kolben in Einlass steht und die Kolbenausschnitte im UT das Gemisch durchlassen.

Grüße

Tim

Bearbeitet von Peterle

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

So gerade mal den Kopf runtergenommen am Imola-Motor...

...und den neuen draufgeschraubt... :-D :-D :-D

Geschrieben

erzähle mal was der Gravische Zylikopf so kann oder macht, besseres Spülverhalten, Verbrennung, Druck ???

Geschrieben
  • Autor

Gescheite Verdichtung,mehr Kühlfläche, Spülung und Verbrennung sollten durch die optimierte Brennraumform auch besser sein als mit den dezentralen Köpfen.

Problem am vorher verwendeten LIS-Zentralkopf war das man wegen der starken Kuppelform schlecht auf gewünschte Form bringen.

Zum Druck kann ich diese Woche noch nix sagen. Hoffe aber das ich die Lammy nächste Woche zu den Sensemännern jagen kann und dann ein bisschen was dazu sagen kann.

Werde aber wohl auch mal beide Köpfe auf dem Prüfstand vergleichen.

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Hallo Ivo

Welche Steuerzeiten bist du mit dem Imola und dem Devtour gefahren?

gruss marc

Geschrieben
  • Autor

Mit dem Devtour hatte ich 188/127.

Muss aber ehrlich sagen das sich der Imola mit der Fat Mamba schon wesentlich besser fahren lässt. Allerdings bin ich den Devtour auch nur mit 58/107er-Vollwange gefahren und die Fat Mamba nur mit 60/115er Welle.

Ist nun halt ein etwas drehfreudigerer Motor als vorher mit dem Devtour.

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Ich komme mit 1mm unterlegen auf 184 / 127. Da muss ich wohl am Auslass noch etwas beigehen...

Geschrieben
  • Autor

Ich würde den Auslass erst mal so lassen und gucken was der Motor so kann!

Geschrieben
...............

Werde aber wohl auch mal beide Köpfe auf dem Prüfstand vergleichen.

............

Ivo

....das wäre mal wirklich was aussagekräftiges !!! Hoffentlich machst du es auch.

mpq

Geschrieben
  • Autor

Sobald der Prüfstand in der Werkstatt meines Bruders wieder läuft werde ich das machen!

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben
  • Autor
:-D

Ja, ich habe auch die befürchtung das das noch ne ganze Weile dauern wird... :-D

Geschrieben
  • Autor

So, bin gerade mal ne ganz kleine Proberunde gefharen (hab kein Kennzeichen...):

Die Karre lässt sich auf jeden Fall schwerer antreten. Vorher war die zu kicken wie ne Luna nach 40000km, jetzt ist das schon so wie ich mir das vorstelle...

Ansonsten: Vorderrad lässt sich ohne Mühen in die Luft bewegen und die Beschleunigung gefällt mir auch ganz gut. Werde allerdings sehen ob 15/46 noch gegen 16/46 getauscht wird. Allerdings habe ich keine passende 80er-Kette gefunden um das reinzubekommen.

Zur Erklärung nochmal was jetzt verbaut ist:

-Imola 186

-Wiseco-Kolben 64mm (Banshee Stroker Long-Rod Type)

-Gravedigger-CNC-Kopf passend für den Wiseco

-V-Force 3

-Gravedigger Ansaugtutzen (35mm)

-33er Keihin PWK mit RamAir (HD 132,ND 35, Nadel CGN, Clip auf Mittelstellung)

-gepilzte 60er AF-Welle mit 115er HotRods-Pleuel

-Varitronic ohne Ring

-PM Fat Mamba mit Fox Racing-Dämpfer

-LI150-Getriebe

-Übersetzung 15/46

-Sacchi 6-Scheiben-Kupplung

Ivo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, nachdem das mitm Tüv sich hinzieht, mal ne Gaserfrage, Kiste springt ohne Choke an (sobald er drin ist geht garnix mehr, bzw wenn sie läuft geht sie aus) und ruckelt ziemlich beim Hochdrehen, obenrum dreht sie aus (denk ich mal).

Grundsätzlich also zu fett, aber was ändern?

Wohl doch eher die ND oder Schieber?

Nadel wäre 6DL1-61-3 ist schon auf magerster Stellung

Schieber 5,0

ND 17,5

HD 250

Sacchi Knie und RAM Air, demnächst RS Airbox.

Wollte halt beim Topham noch was bestellen, weil die ND eh schon meine kleinste war.

Aber bevor ich 40 Euro fürn Schieber ausgeb frag ich lieber mal.

Dangge, achja Set-up en paar Seiten vorher, aber jetzt mit JL-Road.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.