Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

Schieber 5 dürfte nicht sooo daneben liegen.

Allemal besser als der orig. verbaute Schieber 3,5.

Einige fahren den TMX32 mit 5,5 oder 6.

untenrum überfettet es massiv

Was heißt bei Dir "untenrum"? Bitte etwas genauer Welche Gasschieber-Stellung (1/8, 1/4 oder oder) welche Drehzahl?

Welche Nadel ist jetzt drinnen? Welche Clip-Position?

Original = 6DL1-61.

Häufigste Empfehlung für den TMX32 lautet 6FJ6. Magersüchtige testeten auch schon mal ne 6EN11-58

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis ca. 1/4 Gas rotzt es massiv, Nadel ist momentan 6EN11-53, oberster Clip. Dann werd ich mir mal ne 6FJ6 besorgen und nen 6er schieber besorgen

welche 6FJ6 wird denn empfohlen ?

die 6EN11-53 ist ja auch die seriennadel aus dem 35er TMX und hier schon meist viel zu fett.

wenn, dann müsstest mal eine 6EN11-57 bzw. 58 testen.

die seriennadel aus dem 32er scheint eine 61er (2.61mm durchmesser) zu sein und ist somit viel magerer als die 53 (2.53mm durchmesser).

hast da einen vergaser aus resten zusammengebaut oder so gekauft?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich so bekommen, mit dem Nadel Wahnsinn bei Mikuni komm ich echt nicht klar und will igendwie nicht ne Stange Geld in Versuchsnadeln versenken die ich danach nur noch als Käsespiesse verwenden kann.

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man dann auch anderen Käse kaufen? :wacko:

Hab mal gehört, daß einem der Topham ganz gut (auch telefonisch) weiterhelfen kann bei speziellen Mikuni fragen

(dem Gravedigger UND dem T5Rainer würd ich nämlich eh NIX glauben, die versuchen Jedem einen Oansa anzuschwätzen und wenns um Vergaserbedüsungen geht gibts das Standard Oansa Setup zugerufen. Wenn das dann nicht funktioniert wird einem dann geraten doch endlich den Zylinder der Bedüsung anzupassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erstmal nen schieber tauschen! ein 5 find ich persönlich schon sehr gross!

standart wäre da eh ein 3,5 drin! besorg dir mal ein 4,0 (3,5) zum testen, vieleicht hat ja jemand im forum einen, der dir den zum testen leiht!

schieber sind schon recht teuer, deshalb nicht gleich einen kaufen, sonder mal nachfragen! :wacko:

ansonsten mal bei topham nachfragen, welche nadel du dann bräuchtest, die in diesem bereich dein problem behebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade dabei meinen 32 Mikuni abzustimmen

Setup:

186 Imola

Variotronic

JL Road

Imola-Membran

Aprilia RS Airbox

Ich habe gestern die Standardnadel gegen eine 6FJ6 getauscht. Ich bin leider noch nicht zum ausgiebigen testen gekommen, da es dann ziemlich das Regnen angefangen hat... Allerdings die kurze Strecke die ich gefahren bin, war endlich einigermaßen geschmeidig zu fahren.

Momentan HD 235

ND 17,5

Schieber 5,0

Nadel 6FJ6 --> Nadelclip mitte

Die HD ist noch etwas zu fett. Die Airbox schnürt ziemlich zu. ND ist mir zu mager, bei 17,5 hab ich Angst das mir die Karre nach einer Vollgasfahrt abklemmt. Ich werde mit der jetzigen Nadel eine 20 oder 22,5 ND versuchen.

Zur Tüvabnahme war ich mit folgender Wurfbedüsung auf dem Prüfstand:

HD 280 / ND 22,5 / Schieber 3,0 / Nadel standart (Clip ganz oben).

War allerdings in allen Bereichen zu fett und hat ganz schon rumgespotzt. Ergebnis waren 18 PS bei max 6200 U/min. Hier läßt sich also mit einer vernüftigen Vergasereinstellung noch einiges rausholen... :wacko:

Ich komme leider erst wieder am Wochenende zum fahen und abstimmen und werd mich dann nochmal zu Wort melden...

Bearbeitet von Dusty Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erstmal nen schieber tauschen! ein 5 find ich persönlich schon sehr gross!

standart wäre da eh ein 3,5 drin! besorg dir mal ein 4,0 (3,5) zum testen, vieleicht hat ja jemand im forum einen, der dir den zum testen leiht!

schieber sind schon recht teuer, deshalb nicht gleich einen kaufen, sonder mal nachfragen! :wacko:

ansonsten mal bei topham nachfragen, welche nadel du dann bräuchtest, die in diesem bereich dein problem behebt!

Du weisst aber schon ,dass die Schieber mit zunehmender Zahl magerer werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem auch mal, nur in die andere richtung!

mein motor war untenherum viel zu mager, und dann machte ich ein mageren schieber rein und es wurde beschissener!, also hab ich mageren schieber reingemacht und den düsenstock fetter, und dann gings super!

ist halt komisch mit den schiebern! was beim tmx32 bissl blöd ist, das man den düsenstock nicht tauschen kann! sondern alles mit der nadel machen muss!

wie gesagt, ruf einfach mal bei topham an und las dich mit einem verbinden, der sich da auskennt! der kann dir da auf alle fälle super halfen! jedenfall hab ich das so gemacht und alles wurde gut! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das problem auch mal, nur in die andere richtung!

mein motor war untenherum viel zu mager, und dann machte ich ein mageren schieber rein und es wurde beschissener!, also hab ich mageren schieber reingemacht und den düsenstock fetter, und dann gings super!

ist halt komisch mit den schiebern! was beim tmx32 bissl blöd ist, das man den düsenstock nicht tauschen kann! sondern alles mit der nadel machen muss!

wie gesagt, ruf einfach mal bei topham an und las dich mit einem verbinden, der sich da auskennt! der kann dir da auf alle fälle super halfen! jedenfall hab ich das so gemacht und alles wurde gut! :wacko:

???? :wacko: :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information