Zum Inhalt springen

Imola - das Fakten-Sammel-Topic


Empfohlene Beiträge

ich hatte nen siffenden Kopf war definitiv etwas Falsche Luft im Spiel, allerdings glaub ich nicht dass dass der alleinige Auslöser war, vorallem da keinerlei typische Symptome aufgetreten sind. Ich hab die Vario im Verdacht

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe irgendwo hier gelesen das die Neuen TS Köpfe nicht so toll sind, und nachgearbeitet werden sollten... wegen Verdichtung/ neg. Quetschwinkel...

Sind einige Imolas/Mugellos hier mit Loch im Kolben aufgetaucht.... oder täusche ich mich ?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhere Verdichtung?

 

ja, zusätzlich mehr Quetschfläche, korrigierter Öffnungswinkel und selbst am unbearbeiteten Auslass ne Spur weniger MSV. Der abgebildete Kopf ist aber für einen bearbeiteten Zylinder angepasst. Kerzengewinde nachgeschnitten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zündempfehlung von herrn sacchi...14-15 grad !!!

daran habe ich mich auch nicht gehalten aber 17 ist schon ok und klappt bei mir seit 25000 km tadellos.

ich habe 19, 17, und 14 probiert... leistungsmäßig habe ich ehrlich gesagt keinen unterschied bemerkt.

bei 19 grad wurde der motor jedoch deutlich heißer.

Fahre meinen Imola gerade bei 17 ° Was spricht denn gegen 19°?

Fährt hier jemand erfolgreich 19° ZZP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

Ich bin dabei mir ein Imola aufzubauen,hier mal die Details:

 

Imola V2

60 mec Welle

28 keihin

JL Curly

AF Zündung

 

Wo muss ich mit der bedüsung hin? 

Nadel JJK

ND 45-48

HD 135 150?

 

Wurde mir von herrn Ivo empfohlen,

Welche Clipstellung? und wie dick sollte die Fussdichtung sein?

Klar steuerzeiten messen, aber mir läuft son bischen die zeit weg, fein tuning kann später kommen, nur das treffen steht kurz vor der Tür!

also, wat meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja wegen der welle 1mm hoch mit dem zylinder. dann quetschspalte messen und diese mittels kopf oder fußdichtungen einstellen. anders wird es nicht gehen. einen ultimativen tip kanns nicht geben für die dichtungen da sowohl gehäuse als auch zylinder toleranzen haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sind die Löcher am Imola Kolben nicht etwas klein bzw. sehr konservativ (Haltbarkeit im Vordergrund) gewählt ? Gibt es da Erfahrungswerte, ob es sich lohnt, die deutlich zu vergrößern und wenn ja, wie weit ist noch im "grünen" Bereich ?

 

Habe mal grob angezeichnet, wie ich mir das vorstelle..post-230-0-96095900-1373548736_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir damals soweit ich mich erinnern kann nicht viel bis garnix gebracht.

Beim Einser auch nicht, nur dass der Wiseco dadurch am Hemd ziemlich schnell eingefallen ist.

Edith: Ich würde eher den Cut-Out vergrößern.

Bearbeitet von McGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information