vespetta Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Der eine kann es und der andere nicht, was den Versatz der Gangräder betrifft.... dann hör auf zu stänkern, und mach selber welche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 du musst komplett lesen...das eine ist ein komplett getriebe, das andere sind nebenwellen mit original gangrädern. vielleicht liegt da der hund begraben? wie gesagt, ich weiss es nicht.aber dieses unproduktive gestänkere geht mir auf die eier. nein.dann sollte ich mich wohl mal bessern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Bin fertig mit distanzieren, spacern, abdrehen und schleifen... die neue Runnerwelle kommt jetzt rein und dann soll sie zeigen was sie kann. .. war aber alles andere als p&p ;) Bin fertig mit distanzieren, spacern, abdrehen und schleifen... die neue Runnerwelle kommt jetzt rein und dann soll sie zeigen was sie kann. .. war aber alles andere als p&p ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ab ins Bett, scheiß Werkstattbier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Servus,kann mir jemand sagen wo das DRT Z-48 4.Gang Gangrad verbaut werden kann.Geht das in Verbindung der original Nebenwelle? Bearbeitet 6. Oktober 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 z48 gangrad nur in verbindung mit der originalen nebenwelle, z22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ah ok, der Matze hat eins aufgetrieben und ich dachte, dass es nicht in Verbindung der original Nebenwelle passt. Aber in dem Fall wohl doch!!?Nicht das morgen Tims Rolle explodiert. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 das z48 gibts aber auch von bgm, und von ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 das z48 gibts aber auch von bgm, und von ... Das Z.48 ist aber von DRT, ein altes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Vll. noch als Info zum Z48: dieses gibt es in 2 Versionen, einmal für runde und einmal für eckige Schaltklaue! mfg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Vll. noch als Info zum Z48: dieses gibt es in 2 Versionen, einmal für runde und einmal für eckige Schaltklaue! mfg stimmt, da sollte man aufpassen. artikelnummer für das mit PK klaue ist folgende: nummer am gangrad: Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 wie sieht man am Zahnrad (Z=48) ob es für runde oder eckige Schaltklaue ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ich glaub die Tragflächen auf denen die Gänge zwischen einander reiben haben da anderen Durchmesser.Außerdem ist die Ausnehmung wo die Schaltklaue einsetzt anders versetzt - das würdest du merken wenn die Klaue nicht plan in den vierten Gang fluchtet.Zumindest war das bei der zweiten so die ich fast kürzlich verbaut hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) wie sieht man am Zahnrad (Z=48) ob es für runde oder eckige Schaltklaue ist? habs mir damals notiert: für pk getriebe mit runder klaue:LTH http://www.lambretta-teile.de/Getriebescheibe-kurzer-4-DRT-48Z-Vespa-PK-PV-V50-ab-76SIP ?SCK https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288825731305312Zahnrad Z=48, 4. Gang, DRTfür Vespa V50 S/Special/Elestart/SR/100/PV/ET3/PK50/SS/XL/FL/XL2/80S/100S/125/ETS/N/S, '76->,Ø 97mm, H=9,4mm,Mittelsektion: 7,2mm##########################################################################für altes getriebe mit eckiger klaue:LTH http://www.lambretta-teile.de/Getriebescheibe-kurzer-4-DRT-48Z-Vespa-PV-V50-bis-75SIP http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+48+4+gang+drt+_4043162aSCK https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288825731273232Zahnrad Z 48, 4. Gang, DRT"4-Gang" für Vespa 50 S 2°/Special V5B3T 2°/V5B4T 1°/SR 1°/SS/90 R/SS/125/PV 1°/ET3 1°,Ø 96mm, H 8mm,Mittelsektion: 4,5mm Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Danke ihr beiden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 hallo.... gibt es eine Drehschieber welle von DRT mit 51 hub und 57er pleuel? wenn ja,,, was kostet die? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 @ lukulus .... falsches topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 hallo.... gibt es eine Drehschieber welle von DRT mit 51 hub und 57er pleuel?wenn ja,,, was kostet die?lukJa, sollte unter 100 € sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 habs mir damals notiert: Betrifft das auch die erste Serie die der momo hier angeboten hat auch? Gangrad lief nun jahrelang problemlos in nem PK Motor. Wurde aber nun in ein PV Getriebe implantiert und der Motor ist schon zam. Aufgefallen wär mir jetzt nix......... Nochmal zerlegen und kontrollieren, oder war die erste Serie dieser Gangräder anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 keine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Frage war eher an die Allgemeinheit gerichtet Wollt den ganze Beitrag editieren..... find das alte Topic von "damals" nicht, oder übersehs... EDIT: Hab das alte Topic gefunden. Ist sehr allgemein gehalten und kein Hinweis auf PK oder V50... Ich werds einfach fahren und sehen...... Bearbeitet 18. Oktober 2013 von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wald4tler Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Ich habe hier auch ein Gangrad mit 48 Zähnen gekauft. Kurzer Vierter Gang für SFKann mir jemand sagen ob ich mit den Zahnradflanken glücklich werde?Irgendwie greifen die Zähne nicht so optimal ineinander und hab ich hier meine Zweifel...Weiß jemand was das für ein Hersteller ist?Danke für eure Meinungen. Im Vergleich dazu das originale Gangrad: Bearbeitet 13. November 2013 von wald4tler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Ich habe hier auch ein Gangrad mit 48 Zähnen gekauft. Kurzer Vierter Gang für SFKann mir jemand sagen ob ich mit den Zahnradflanken glücklich werde?Irgendwie greifen die Zähne nicht so optimal ineinander und hab ich hier meine Zweifel...Weiß jemand was das für ein Hersteller ist?Danke für eure Meinungen. Im Vergleich dazu das originale Gangrad: von der optik her würde ich sagen, dass es sich weder um bgm noch drt handelt. die zahnform sieht schon eher merkwürdig aus.... wobei der eingriff gar nicht sooo falsch aussieht - du mußt dir vorstellen, dass die zahnflanken ja nicht in dem sinne ineinander haken wie'n lego stein, sondern die flanken sollen im idealfall aufeinander abrollen... Bearbeitet 13. November 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 drt kuwe, die neuen sprinter mit ets lager sitz haben nun einen 25mm siri sitz. ein siri für conversion auf nicht ets gehäuse im masse 25x32x6 liegt mit bei. falls diese welle doch in ein ets gehäuse soll, gibts diesen siri http://www.agrolager.de/product_info.php?manufacturers_id=70&products_id=31001713 ( dieser liegt nicht mit bei) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 coole sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Hello, for a race use, I would like to use a longer 1st and 2nd, is it smart or not to combine it with a DRT runner christmas three with its shorter 3th and 4th ? I'm afraid that the gap between 2 and 3 would be too short ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Namd, ich habe eben meine neue Runner Welle einbauen wollen, hab den Motor ohne Dichtungen und Simmerringe zusammengesteckt. Alle Lager sind neu, Hauptwelle ins Lager gezogen, Nebenwelle dreht im Lager frei. Das Ganze macht zusammengesteckt ordentlich Krach, ist das normal ? Ich hab danach noch den Kickstarter nebst Welle Feder und Ritzel ausgebaut um festzustellen obs daran liegt, leider keine Besserung. Getriebe ist ein Originalgetriebe, 0,3mm Spiel. Der Unterschied zwischen der originalen und der Runner Welle nur in die Primär geschoben ohne kleine Hälfte ist auch schon recht deutlich. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, ist meine erste Getriebemodifikation dieser Art. Ich hab auch schon 2 verschiedene Getriebe versucht, keine Besserung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 versuch mal die hauptwelle oder besser die gangräder auf selbiger, weiter in richtung radseite zu distanzieren. dabei natürlich nicht den schaltklauen eingriff vernachlässigen.gehäuse-papier-dichtung verbaut? gangräder richtig aufgespult? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hast Du die Nebenwelle mit ner Scheibe unterlegt oder für genügend Freigang zwischen Gehäuse und dem 4. Gang der Nebenwelle geschaffen? Musste bei mir hier ordentlich unterlegen, Primär kürzen, Kickersegment abdrehen, und vorallem auch das Gangrad des 2. Ganges abschleifen... Dazu kommt noch das Ausdistanzieren der Hauptwelle... Wenn Du das Gangrad des 2. Ganges nicht geschliffen hast kontrollier mal das Maß (Abstand) laut der beiliegenden Anleitung! Generell würde ich sagen dass sich die Nebenwelle erst mal einlaufen muss... und dann sicher auch ruhiger wird. Der Rest sollte aber passen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Das geräusch ist normalerweise das Kickstarter ritzel, das etwas streift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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