Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Ok Kinder.. :satisfied::wacko::blink: ...das ist jetzt nur eine Märchen was ich in einem alten staubigen Buch auf einem Vespa Teilemarkt gekauft hab...Keine Angst es ist ja nur ne Geschichte.

 

Vor langer langer Zeit in einem fernen Land...oder sagen wir einfach damals im letzten Jahrtausend in den Vereinigten Staaten von Amerika kamen zwei Maschinen durch Zeit und Raum....bla bla bla...

 

Einer war der Terminator. Der andere war der T1000. Bekannt als die übelste Kampfmaschine. Er war aus flüssigem Metall und unbesiegbar. :angry: Der T1000 wollte die Welt vernichten. Das gefiel dem Terminator überhaupt nicht. :sly:  Der Terminator und der T1000, die beide sowieso immer auf Krawall gebürstet, mochten sich nicht besonders und stritten sehr viel miteinander. :sneaky::sly:

 

Die Geschichte endet so, dass der Terminator den T1000 in einem Stahlwerk eingeschmolzen hat. Der Terminator war dann Arbeitslos. Die Vereinigten Staaten wählten ihn aus Dankbarkeit trotz des begrenzten Verstandes zum 38 Gouverneur Kaliforniens. :wheeeha:

 

Der T1000 lebet lange lange Zeit weiter in den Tiefen der Schmelze, bis eines Tages ein Italiener namens Denis kam und ihn befreite. Heute Arbeitet der T1000 bei Denis in einer kleinen Firma in Italien. Die Legende will es, dass der T1000 unvernichtbar ist. Somit wird aus dem T1000 Stahl, auch bekannt als F1 Stahl, nun die DRT Racing Teile hergestellt.

Langsam verteilt sich der T1000 über ganz Europa. :aaalder::aaalder::aaalder:

 

Die Frage ist jedoch, ist er auch heute noch unbesigbar?

Bearbeitet von 11hannes11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo. Wollt ja eigentlich mein sauer verdientes Weihnachtsgeld für DRT Getriebeteile ausgeben, hab mich jetzt mal die letzten 50 Seiten eingelesen. Zum Ende hin hatte ich ja wieder Hoffnung, aber jetzt  wo ich die Vergleichsbilder vom knatti gesehn hab.......................................von wegen, flucht zu den Getriebezahnrädern.

Da bleib ich lieber erstmal bei Original. Gibt es ein Getriebezahnrad , womit ich nur den Ersten verlängern kann? Mit Originaler Nebenwelle?

Grüße

 

ja gibt es. z.b. von drt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne andere Frage...sind die Werte aus dem Sip-Katalog S.553 für den Reifendurchmesser falsch oder in dem von mir gestern hochgeladenen Getrieberechner....

100/80-10 gibt der Sip einen Umfang mit 1238mm an...das Programm mit 1301mm... :blink:

Bearbeitet von 11hannes11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne andere Frage...sind die Werte aus dem Sip-Katalog S.553 für den Reifendurchmesser falsch oder in dem von mir gestern hochgeladenen Getrieberechner....

100/80-10 gibt der Sip einen Umfang mit 1238mm an...das Programm mit 1301mm... :blink:

Das unterscheidet von Reifen zu Reifen, je nach Hersteller.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterscheidet von Reifen zu Reifen, je nach Hersteller.

 

und felge streut da noch mit rein. am besten beim bauhaus son' papier abreiss maßband mitnehmen und dann einfach den reifenumfang messen. aber nicht die ikea maßbänder nehmen - der schwedische milimeter ist nichtg metrisch.. also in schweden ist ein milimeter länger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir fallen da nur mögliche Nachteile ein: ggf. Kupplungsdeckelspacer nötig; Kupplung ggf. im Motor montieren müssen.

Was sind die Vorteile? Irgendwas muss sich Denis ja dabei gedacht haben.

 

spacer war deswegen nicht nötig und kulu montiere ich sowieso immer im motor.

 

vorteil ist das die kulu etwas weiter aus dem primärkorb kommt, ganz hilfreich bei xl2 kulus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer war deswegen nicht nötig und kulu montiere ich sowieso immer im motor.

 

vorteil ist das die kulu etwas weiter aus dem primärkorb kommt, ganz hilfreich bei xl2 kulus.

Dann kreuze ich schonmal die Finger, will mir die NW nämlich jetzt bestellen. Mit Spacer wird's wieder recht eng alles zur Ankerplatte und so.

 

Ja, das mit der XL2 hab' ich mir auch gedacht. Ist ja aber irgendwie echt blöd, weil kaum noch jemand scheinbar die XL2 nutzt und für die Minderheit dann die Mehrheit sozusagen drunter leiden muss, weil wohl alle anderen Kupplungen ja nicht das Problem der XL2 haben.

Ich will ja auch von XL2 auf Ventidingsda umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hat man da aber kein Bock drauf, da die Trommel weniger tief auf der Verzahnung sitzt. Bei leistungsstarken Motoren hat man da schnell mal eine ausgeschlagene Verzahnung.

LG Al

 

also bei 1,5mm distanzierter trommel haben wir mit 30PS keine probleme. bei den 4mm spacern weiß ich es nicht  - aber die brauch man ja auch kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information