Zum Inhalt springen

neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Der Carsten F. hatte ja auch was ähnliches wie Du am Start.

Bezüglich einem 5 Gang meinte er seiner Zeit, dass der Schaltarm welcher in die Klaue greift, nicht genug Weg macht, um ein weiteres Zahnrad zu bedienen.

Warum verweigert er sich dem Genitiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist mir leider eine nicht näher bekannte Legende.

Es gibt Gerüchte, dass die Karre mangels nicht behebbarer Inkontinenz in Reso, auf dem Schaltfeld zurückgelassen wurde.

Der Veteran selbst ist wohl ich im passiven Teil der Altersteilzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar. Es geht um die zwei Arme, welche die Schaltklaue bewegen. Der Arm müßte z.B. versetzt/bzw. neu gemacht werden, damit mehr achsialer Stellweg möglich ist, eine längere Schaltklaue zu positionieren.

Kurzes OFFTOPIC da es nicht DRT ist:

Bin gerade im Gespräch mit FAIO und seinem 5 Gang Getriebe und das soll tatsächlich bis 38 PS ausgibig getestet worden sein und ist auch schon in der VPI im Einsatz!

Die Hauptwelle ist aus dem vollen gefräßt genauso das eigene Schaltkreuz und der Rest vom Komplettpacket :thumbsup: Der 5. Gang hat die selbe Übersetzung wie das Piaggio Getriebe und der 1 ist etwas länger, mehr wollte er im Vorraus nicht veraten :-(

Bedenken hab ich aber immer noch, trotz der Versprächung das es halten wird :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes OFFTOPIC da es nicht DRT ist:

Der 5. Gang hat die selbe Übersetzung wie das Piaggio Getriebe und der 1 ist etwas länger, mehr wollte er im Vorraus nicht veraten :-(

Dann hat er aber grundsätzlich nicht verstanden, was am 4Ganggetriebe zu verbessern ist!!!

Erst ist bei den smallframern viiiiiieeeeeeelll zu kurz.

Also sehr langer erster und dann die folgenden immer kürzer abgestuft von Gang zu Gang.

Habe jetzt langen Ersten und die Matrix-Nebenwelle mit 4.DRT bei 2.56er Primär. Das ist schon sehr gut, jedoch einen Gang mehr hinten heraus wäre perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er aber grundsätzlich nicht verstanden, was am 4Ganggetriebe zu verbessern ist!!!

Erst ist bei den smallframern viiiiiieeeeeeelll zu kurz.

Also sehr langer erster und dann die folgenden immer kürzer abgestuft von Gang zu Gang.

Habe jetzt langen Ersten und die Matrix-Nebenwelle mit 4.DRT bei 2.56er Primär. Das ist schon sehr gut, jedoch einen Gang mehr hinten heraus wäre perfekt

Die abstufung wird da schon sehr gut sein und hinten mit den 5 Gang hast du ja einen Gang sozusagen mehr!

Hab ja geschrieben der erste ist schon mal lang und nicht Original -kurz ist und der wird sich das alles schon ausgegrübelt haben wie das am besten ist mit der Gangabstufung ist, wurde übrigens für CRIMAZ und seinen M1RR Motor entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Motor gerade ganz gespalten. Von einem Fremdkörper war keine Spur. Es schauen alle Teile sehr neu und unbenutzt aus (nona nach 3 km).

Also bei der Nebenwelle ist ein Zahn vom 2. Gang abgebrochen. Das Getrieberad vom 2. hat keine Spuren einer Verletzung. Das vom 3. Gang hat eine leichte Blessur da dort der abgebrochene Zahn blockiert hat (zum Glück bei Standgas).

Bin schon gespannt was die Herrschaften von SIP dazu sagen werden.

Ich habe heute die Antwort von SIP erhalten: Die Runnerwelle wird vollständig ersetzt :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal wer die DRT Primär mit Verstärkten Korb mit einem Falc Korb ausgetauscht, da ich nach dem zusammenbau gemerkt hab dass der DRT Korb zu hoch ist für die Falc Kupplung und ich nicht wieder spalten will, Federn und untere Platte von der Primär würde ich die DRT vorerst lassen?

Der weiteren hat die DRT Nebenwelle Spiel, sprich kann mit Kraftaufwand ca. 2 mm hinein und raus gedrückt werden... hab ich so extrem noch nie gehabt und ist durch den bemerkbar gewesen dass die Kulu keinen sitz im Konus hatte und anschließend nach dem rausziehen schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es ja hier schön öfters deskutiert wurde und ich gerade ein paar Gewindeberechnungen machen musste hier der Vergleich zwischen dem M10 und M11 Feingewinde

z.b.

M10 80 Nm entspricht 53333 N

M11 66.7 Nm entspricht 53333N

Das heißt ihr könnte das M11 Gewinde mit 83% des NM vom M10 Gewinde anziehen um die selbe Klemmkraft zu erzeugen.

Da ja dieverse Leute Probleme mit zu geringer Klemmkraft und somit durchdrehenden Körben hatte, könnt ihr entsprechend mehr Nm rauf geben.

z.B. M11 80Nm habt ihr 6400N und seit noch deutlich von der Streckgrenze vom M11 Gewinde entfernt.

Gruß Marten

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss das thema kurz mal hochholen.

ich will mir grade ne runner welle einbauen und hab aber im 3 + 4 gang zahnräder von drt verbaut und jetzt wollt ich fragen ob das da wohl zusammenpasst.

auf dem 4ten gang stehen folgende daten:

DRT

A115148

RACING

brevett.

am 3ten ist garnichts eingraviert, ist aber auch von DRT.

danke schon mal für die infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ich hab grad im ausfalltopic was gelesen von häufig auftretender Defekte mit brechenden Zähnen !?

Ich arbeite an ner großen härteanlage bei nem sehr guten getriebehersteller !

Wenn mir jemand so ein Defektes Zahnrad schickt ,könnte ich mal ein schliff und machen und testen warum die Zähne brechen !

Ich glaube das die Zähne einfach zu tief eingehärtet sind und sie deshalb brechen !?

Wir haben ähnliche zahnmodule wie die vespagetriebe und fahren einhärtetiefen von max. 0,55mm das der zahn im fuß weich bleibt ...

Wenn sich jemand mit darum kümmern würde könnte mal mit dem Denis das Problem vielleicht langfristig aus der Welt schaffen ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hier grad Aktuell ist. Habe nach einem Kolbenbruch am Malossi den Motor gespalten und dabei dann ganz genau meine Runner Welle angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen das es am 4. Gang schon deutliche Spuren gibt. Ist mit Original PK Getriebe mit ca. 14PS 1000km gefahren worden. Ist das ein Montage Fehler von mir?

post-42576-0-39191900-1346954088_thumb.j

post-42576-0-09582200-1346954109_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information