Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Bei den Dingern habe ich mich immer gewundert, dass die ohne Gegenkonus laufen, bzw besser laufen sollen. Wieso, weil die nur eine Drehzahl kennen und können müssen?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war mal die "Auslaß-über-Überströmkanal" Anordnung Thema gewesen. Ich hab da so ein bischen Bedenken, daß sich die Gase da arg vermischen. Das hier könnte etwas Abhilfe schaffen... Gefunden im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe.

 

20190105_165926.thumb.jpg.a86a65d19c3216197c5a5d4326953fac.jpg

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

das kranke daran ist, dass die aktuell im einsatz war und wohl echt top gewartet.

der herr würd gegen meine ktm 950 + honda x11  + 2k tauschen wollen - ich würd ihn aber vllt maximal 5000.- geben wollen dafür :-P

 

so kommen wir leider nicht zusammen und ich denk das ding ist wohl auch bissl lahm.....aber geil is allemal!

 

387_-1735467957.jpg

 

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-ns-400-r-2-takt-kult-youngtimer-im-sammlerzustand-supersport-515139387/

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Keine Abdichtungselemente, Leistung und Ladedruck schon bekannt obwohl der Motor "Bislang (...) nur als Computersimulation" existiert...

 

Da bin ich ja mal gespannt :-D

 

 

laufender Prototyp bei ca. 9 Minuten

https://www.motorsport-total.com/auto/news/astron-aerospace-erfindet-den-verbrennungsmotor-neu-22012301

 

Hört sich für mich nicht gerade nach 25.000 1/min an, aber gut, jeder muss mal irgendwo anfangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee scheint nicht sooo neu zu sein.

Mein Wankel-Guru meinte dazu:

"Den Motor hatte ein Herr Küpferle (wenn ich mich nicht täusche) in den 50er oder Anfang 60er erfunden. War in nem Hobby Heft ein ganz kleiner Bericht drin. Würde ich ja raussuchen, aber das ist mir zu viel Arbeit die ganzen Hefte durchzulesen. Kannst ja Mal im Internet suchen. [...]"

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information