Zum Inhalt springen

Kranker Zweitaktscheiß


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Aber wenn eine Karre gar nicht mehr zu fahren ist, sondern nur noch dafür taugt, fotografiert zu werden, ist das (für mich) zu wenig.

Darf dir ja auch ruhig zu wenig sein , aber Du ordnest die Karre halt irgendwo ein, wo sie nicht hingehört. Ich kann darüber meckern, dass dieses verdammte Schiff nicht fliegen kann, aber wenn das mein Anspruch ist, muss ich mich vielleicht eher bei den Flugzeugen umschauen. Bisschen schwierig der Vergleich, weil es insgesamt halt um Motorräder geht – aber da gibt es ja eben auch nicht nur schwarz und weiß ;-)

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich mit meiner Meinung so ganz alleine bin. Ich weiß nicht, wie es im Motorrad-Customizing läuft, aber unter Auto-Tunern sind diese "Trailer-Queens" so'n Thema für sich. Viele belächeln es, wenn ein Auto nach dem Umbau nicht mehr gefahren wird, weil es zu schade, nicht TÜV-fähig oder schlicht nicht mehr fahrbereit ist. 

 

Naja, letztendlich ist wohl die Frage, was man will. Eine Kiste, die zwar geiler als die Ausgangsbasis ist, sicher aber (mit eventuellen Einschränkungen) normal fahren lässt, oder das ultimative Maximum an durchgeknallten Ideen und feiner Handwerksarbeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

aber unter Auto-Tunern sind diese "Trailer-Queens" so'n Thema für sich. Viele belächeln es, wenn ein Auto nach dem Umbau nicht mehr gefahren wird

Und trotzdem stehen die Hallen voll mit solchen Kisten. Wie gesagt, muss niemandem gefallen – mir selber ja auch nicht wirklich. Aber der Anspruch an die Karren ist offensichtlich ein anderer, als der Erbauer selber hatte. Und oft bauen die Leute die Karren für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber was sportlich aussieht, sollte auch zumindest einigermaßen flott ums Eck gehen.

Warum? :blink:

 

 

Edit: Wenn jede Alte, die Leggings trägt, nur halb so sportlich ist wie die Leggings den Anschein vermitteln, dann hätten wir deutlich weniger Probleme auf der Welt.

Bearbeitet von PK-HD
sexistische Kackshice eingebaut
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War ich schon, vorletzten Frühling in Mirecourt :-).

Fahren durfte ich dank @lehrbua im K5 Training. 

Das war schon ein geiler scheiß. Besonders auch die K2 war zum zuschauen wirklich heiß.

 

Beeindruckend fand ich nur dass die Plastikkisten auch ein paar Runden in dem Tempo überleben :-D Um die 30PS werden die wohl auch auf den Asphalt bringen. Technisch auch ganz geil, meine Meinung.

Bearbeitet von rennvespe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

HONDA CR 550 LIGER

 

s1600_botd192.jpg?1515081589

 

paar links:

https://www.vitalmx.com/community/JohnnyL,54957/setup,56552

https://thumpertalk.com/forums/topic/1067683-cr550-liger-project-finally-finished/

 

endlich mal was ordentliches f die strasse :-D

 

 

 

den prüfstandslauf kennt man glaub ich schon... 90+ an der kuwe

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information