Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?

Featured Replies

Geschrieben

hab sie schon bekommen :wacko:

ist ja quasi ein zwilling dieser abc racing zylinder ;-)

  • Antworten 969
  • views 122,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Iss jetzt nicht sehr technisch, aber: es gab in den 90er schon mal Rollerrennsport in Deutschland/Österreich. Da wurde dann hochgerüstet bis der Arzt kam, und dann sind alle daheim geblieben weil's ih

  • Alle Plug&Play Komponenten führen dazu, dass Rennserien unter Druck gesetzt werden. Das war so z.B. ganz konkret mit dem M1(L) Zylindern in der ESC Klasse 1 und z.B. mit Falc Zylindern in der Klas

  • ich glaub irgendwo hat das geldausgeben auch seine grenzen und da würde ich jetzt nicht unbedingt von geiz sprechen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Klar besteht da Ähnlichkeit. Sind schließlich beides Luftgekühlte Aluzylinder mit Rave Auslasssteuerung, Membrankasten und Adapterplatte.

Sind sich aber auch nicht ähnlicher als nen DR130 und nen Polini130 von aussen. Eher sogar weniger.

Geschrieben

sind die verschieden langen stehbolzen kein problem ?

die werden doch verschieden belastet wenn der zylinder wärmebedingt sich dehnt ?

gayler 3 schrauben flansch...

Geschrieben

sind die verschieden langen stehbolzen kein problem ?

die werden doch verschieden belastet wenn der zylinder wärmebedingt sich dehnt ?

gayler 3 schrauben flansch...

So habe gestern auch die Bilder von einigen leuten bekommen! Der Zylinder hat ja so weit ich das jetzt gesehen habe 56mm bohrung, 51 hub der K&W hat 65mm bohrung, 51 hub. Zwischen die 2 kolbendurchmesser sieht das innenleben konstruktiv wahrscheinlich ganz anders aus! 35ps ist schon eine mega Leistung Leistungskurve wäre da interesant!

Verschieden hohe stehbolzen dürfte gar kein problem sein da der Rotax es genau so hat ausserdem wenn man die stehbolzen so kurz macht wie der Italienische Zylinder dann ist man mit der Membrangröße begrenzt!

Wäre interesant ob "zufällig" der Kollege aus Italien die selben Ideen zur selben Zeit wie wir gehabt haben da man ja vorher nichts von dem neuen Italienischen Zylinder gehört hat??? :wacko:

Gibts da eigentlich schon Preise?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts schon Daten usw. vom Zwillingzylinder :wacko: ?

Kennt eigentlich jemand diese Auslasssteuerung?? Zündkerze sieht auch abgesägt aus wahrscheinlich steht bei denen der Zündkerzenstecker in der Karoserie an!

post-23242-089716500 1306597817_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250

Geschrieben

Die Zündkerzen gibt's in der Länge. Das ist also nicht abgesägt. Ansonsten steht doch weiter oben, was das Ding offiziell so kann.

Geschrieben

Die Zündkerzen gibt's in der Länge. Das ist also nicht abgesägt. Ansonsten steht doch weiter oben, was das Ding offiziell so kann.

ok!

Ja habs schon gelesen was es so können soll, aber preis und kurve gibts keine???

Geschrieben

Mir nicht bekannt. Scauri meint aber ja anscheinend, dass ein Popmeter die 35 eher nicht glaubt. Grundsätzlich sind die aber mit so einem Layout (vermutlich geteilter Auslass, fünf Überströmer, 130ccm) unproblematisch machbar. 'Ne RS125 in der offenen Version, also mit 34er oder was das dann ist, hat ja gerne mal bis 32 am Rad und gilt allgemein eher als brauchbare Motorisierung für 16 Jährige Hooligans als als überzüchtete Dauerbaustelle. Halte ich also nicht für komplett abwegig, zumal das ja durchaus auch, als Angabe, Kurbelwellenleistung sein kann.

Geschrieben

Ne RS125 in der offenen Version, also mit 34er oder was das dann ist, hat ja gerne mal bis 32 am Rad

Hast du schon mal eine mit der Leistung auf m Prüfstand gesehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die "original" und offen so viel Leistung hat.

Geschrieben

Mehrfach. Eigentlich immer zwischen 28 und 32. Mit Polini-Zylinder gesteckt immer (!) weniger Leistung als original.

Geschrieben

Mehrfach. Eigentlich immer zwischen 28 und 32. Mit Polini-Zylinder gesteckt immer (!) weniger Leistung als original.

ja mit Polini gesteckt weniger kann ich mir gut vorstellen ;-)

Bei den Steuerzeiten :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

beidseitig 52mm kuwe lager , und auch eine grössere welle ( wangen ) sollte da ohne probleme passen.

tja, ist der bäcker dem vogel terminlich voraus

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

neues von quattrini

post-2957-051110800 1311107121_thumb.jpg

post-2957-026830900 1311107122_thumb.jpg

ich komm nich' klar.... :wacko:

Geschrieben

Schade dass schon (so komische?) Überströmer drin sind.

wieso?

so wie ich die leute kenne, ist das sicher " relativ" wählbar :wacko:

Geschrieben

wieso?

so wie ich die leute kenne, ist das sicher " relativ" wählbar :laugh:

wenns das auch ohne ÜS geben würde wär das natürlich :wacko:

Ist schon was über den voraussichtlichen Preis bekannt?

Geschrieben

wenns das auch ohne ÜS geben würde wär das natürlich :wacko: kaltmetall? :laugh:

Ist schon was über den voraussichtlichen Preis bekannt? hab ich schon nachgefragt. morgen mach ich mal nen telefon anruf zum kollegen, mal schauen.

Geschrieben

Das Gehäuse is ja geil! Sogar mit Membrankasten am Gehäuse den man bei belieben öffnen kann, wenn ich richtig gucke!

Gussqualität sieht auch schnieke aus.

Man darf gespannt sein was sowas denn kosten wird :wacko:

Geschrieben

Geiles Dingens.. Ich will bloß den Preis nicht wissen.

Gehäuseeinlass über beide Hälften :) :) :)

Nurwie sich das mit den größeren Kurbelwellenwangen realisieren lässt, will mir nicht in den Kopf. letztlich müsste dafür ja der Achsabstand zwischen Kurbelwelle und Nebenwelle vergrößert werden, um da bemerkenswert Material zu gewinnen...?

Bearbeitet von rod'n'roll

Geschrieben

Geiles Dingens.. Ich will bloß den Preis nicht wissen.

Gehäuseeinlass über beide Hälften :) :) :)

Nurwie sich das mit den größeren Kurbelwellenwangen realisieren lässt, will mir nicht in den Kopf. letztlich müsste dafür ja der Achsabstand zwischen Kurbelwelle und Nebenwelle vergrößert werden, um da bemerkenswert Material zu gewinnen...?

breite wär mir da schon ausreichend...

luk

Geschrieben

Also Preis würd mich a brennend interessieren, Einlass find ich auch rattenschraf.

Geschrieben

Bin gegeistert!!! :wacko:

Welche Maße hat der Durchmesser für den Zylinderfuß ??? :wacko:

Für welches Membran ist der Kasten vorgesehen??? :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.