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Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?


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muss man sich ja auch nicht kaufen, zumindest ich werde das nciht tun, bin mit RS24 zufrieden.

aber eben einfach hier den preis runtersprechen find ich bisschen mässig...

ich mein von dem ding verkaufen die doch keine 20stück im jahr, und dafür was der kann ist der preis in meinen augen nicht überzogen...

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aber man muss halt schon bedenken, dass das halt teilweise mittlerweile ECHTE qualität ist. und nicht irgendwelches meceur zeugs.

nur weil die reifen der vespen klein sind......

vergleich mal die preise bei motorrädern--die mit den grossen reifen-- was zb. öhlins dämpfer für eine 1100er kosten, oder kolben oder kuwes.

aber egal. ich kauf mir den jetzt auch nicht. rs24 is schon super genug.

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  • 4 Wochen später...

für max 10 ps, oder?

Glaub auch nicht dass das Getriebe über 15 PS aushält, hingegen das 5 Gang ist im neuen M1RR schon im Test und hat bis jetzt im M1A von CRIMAZ (32-35 PS) schon einiges aushalten müssen und hat auch gute Ergebnisse in der VPI gebracht...

Preißangebot hab ich auch schon erhalten :wacko:

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Schon aber du musst doch viel öfter schalten!? Oder lieg ich da jetzt falsch? Ich finde mit den Teilen zB von DRT kann sich doch ein schönes 4 Gang Getriebe bauen! Und jeder für seinen eigen geschmack

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Schon aber du musst doch viel öfter schalten!? Oder lieg ich da jetzt falsch? Ich finde mit den Teilen zB von DRT kann sich doch ein schönes 4 Gang Getriebe bauen! Und jeder für seinen eigen geschmack

Das mit dem viel öfter schalten ist wohl kein Nachteil zumindest nicht auf der Straße und im Rundkursrennen, (Sprintrennen vielleicht eher) denn sonst hätten die 125er Kistenin der Moto GP wohl auch 4 oder 3 Gänge wenn das zu oft schalten ein nachteil wäre und ob das mit dem Fuß oder mit der Hand gemacht wird wäre für mich nicht gerade ausschlaggebend :wacko:

Der einzige Nachteil für nicht Geübte wird sein, die einzelnen Gänge immer zu treffen, da sie ja dann sehr nahe hintereinander liegen....

Preis liegt sogar über 1000, was für mich der einzig gute Grund ist es nicht sofort einzubauen :wacko: Dafür bekommt man aber auch Qualität und Innovation :wacko:

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Das mit dem viel öfter schalten ist wohl kein Nachteil zumindest nicht auf der Straße und im Rundkursrennen, (Sprintrennen vielleicht eher) denn sonst hätten die 125er Kistenin der Moto GP wohl auch 4 oder 3 Gänge wenn das zu oft schalten ein nachteil wäre und ob das mit dem Fuß oder mit der Hand gemacht wird wäre für mich nicht gerade ausschlaggebend :wacko:

Ich würde fast denken, dass so'n e 125er bis 150 km/h nicht mehr als 4 Gänge verbrät. Also hat die effektiv in dem Geschwindigkeitsbereich in dem ein Roller unterwegs ist jetzt nicht mehr Gänge. Das aber nur am Rande.

  • Like 2
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Du darfst aber nicht vergessen das die in der 125er klasse schon Spitzengeschwindigkeiten von über 200 haben also sind die einzelnen Gänge länger! Bei ner Vespa wird das wohl nicht der fall sein

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Ich würde fast denken, dass so'n e 125er bis 150 km/h nicht mehr als 4 Gänge verbrät. Also hat die effektiv in dem Geschwindigkeitsbereich in dem ein Roller unterwegs ist jetzt nicht mehr Gänge. Das aber nur am Rande.

Das stimmt sicherlich, aber in Zukunft könnten dadurch sicherlich auch in der VPI oder ESC höhere Geschwindigkeiten erreicht werden als bisher nur mit 4 Gängen... Topspeed liegen die ja jetzt schon über 150 Km/h spitze!

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Ich will mit den Dingern gar nicht noch schneller fahren. Geht vielen anderen ähnlich. Und schon gar nicht mit dünneren Ritzeln. Dann blockierts mit 170 beim Anbremsen von ner Kurve? Nix für mich.

Sobald aber einer damit anfängt in der VPI und ESC werden die anderen irgend wann auch schneller fahren müssen wenn sie Konkurrenz fähig bleiben möchten und ich glaube nicht dass vor 15 Jahren einer dachte dass man mit ner Smallframe überraubt über 120 fahren kann... :wacko: :wacko:

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Denke auch das vier Gänge reichen,eigentlich zumindest.Auf der Rolle macht mein Falc bei 140kmh im vierten Gang noch 38ps.So fühlt sich das dann auch an.Wenn ich da einfach nochmal schalten könnte,denke ich das die kleine locker bis 160 weitermarschiert:/)Meistens reiss ich eh bei 130 den Anker(kulu) weil ich schiss bekomme:-)Wobei bei 120 schalten und einfach mal ohne viel Drehzahl 120-130kmh fahren wäre Vieleicht doch nicht so schlecht...So ist halt bei knapp unter hundert Schluss mit Vorreso gondeln auf der Landstraße oder auch mal Autobahn.Dann ist halt an oder aus:/)Und bei 120 den Hahn zumachen und Mitte reso auf der Nadel fahren fühlt sich nicht gut an.Will sagen,hätte ich schon gern.Wobei dann die Verlockung einfach zu groß ist schneller zu fahren als man das auf ner sf sollte.

Bearbeitet von käthe 1963
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Sobald aber einer damit anfängt in der VPI und ESC werden die anderen irgend wann auch schneller fahren müssen wenn sie Konkurrenz fähig bleiben möchten und ich glaube nicht dass vor 15 Jahren einer dachte dass man mit ner Smallframe überraubt über 120 fahren kann... :wacko: :wacko:

DOCH die Zirri jungs, haben immer zwischen 180-185 kmh angebenen!

Bearbeitet von Undi
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für mich macht das eigentlich nur sinn, wenn ich eine kiste auf die beine stellen würde, die eine hohe spitzenleistung aber ein extrem schmales band mit sich bring.

mit 4gängen unfahrbar, zumindestens wenn man schnell fahren will, mit 5 oder 6 gängen würd das dann aber sicherlich wieder gut ausgehen.

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