Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?

Featured Replies

Geschrieben

breite wär mir da schon ausreichend...

luk

auch nicht einfacher zu realisieren, wenn man repkit und co fahren möchte...

  • Antworten 969
  • views 122,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Iss jetzt nicht sehr technisch, aber: es gab in den 90er schon mal Rollerrennsport in Deutschland/Österreich. Da wurde dann hochgerüstet bis der Arzt kam, und dann sind alle daheim geblieben weil's ih

  • Alle Plug&Play Komponenten führen dazu, dass Rennserien unter Druck gesetzt werden. Das war so z.B. ganz konkret mit dem M1(L) Zylindern in der ESC Klasse 1 und z.B. mit Falc Zylindern in der Klas

  • ich glaub irgendwo hat das geldausgeben auch seine grenzen und da würde ich jetzt nicht unbedingt von geiz sprechen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auf der Suche nach einer Quattrini-Seite bin ich auf dieses Bild gestoßen - kann es sein, dass dieses Motorgehäuse auch schon ein Eigenprodukt war?

Anhaltspunkte wären z. B. die Überströmer, die Fußdichtfläche (auf der großen Motorhälfte folgt sie dem äußeren Umriß des Zylinders und ist nicht komplett geplant), nicht vorhandener Gehäuseeinlaß, Öffnung für die Durchführung der Kabel von der Zündung, Verstärkungen oben im Lüfterkanal.

Geschrieben

auch nicht einfacher zu realisieren, wenn man repkit und co fahren möchte...

Kann man doch nach der anderen Seite Rücken.

Geschrieben

Das Gehäuse is ja geil! Sogar mit Membrankasten am Gehäuse den man bei belieben öffnen kann, wenn ich richtig gucke!

Gussqualität sieht auch schnieke aus.

Man darf gespannt sein was sowas denn kosten wird :wacko:

Sehs auch grad da bekommt unser CNC Motor Konkurrenz :laugh:

Geschrieben

Auf der Suche nach einer Quattrini-Seite bin ich auf dieses Bild gestoßen - kann es sein, dass dieses Motorgehäuse auch schon ein Eigenprodukt war?

Anhaltspunkte wären z. B. die Überströmer, die Fußdichtfläche (auf der großen Motorhälfte folgt sie dem äußeren Umriß des Zylinders und ist nicht komplett geplant), nicht vorhandener Gehäuseeinlaß, Öffnung für die Durchführung der Kabel von der Zündung, Verstärkungen oben im Lüfterkanal.

und das wichtigste haben die irgendwie bei diesem bild vergessen, viel mehr fleisch um relativ einfach über beide hälften zu saugen. da sind aber wenigstens schon zwei löcher für den ASS.

Geschrieben

Vermutlich dann die Membran vom M1L? Bin mal gespannt was der Spaß kosten wird und ob das Dingen auch ohne Stehbolzenbohrung geliefert werden kann. Bissel mehr Fußfleisch wär ja auch interessant gewesen um andere Bohrbilder umsetzen zu können. Aber mal schauen wie groß der Bereich sowieso wird.

Geschrieben

geile sache. aber wie schaut's mit motorsport aus? esc? dbm? erlaubt oder nicht?

r

In der DBM dürfte man in der "Pro Sports" Klasse starten.

Zitat aus dem Regelwerk: "ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen"

Geschrieben

In der DBM dürfte man in der "Pro Sports" Klasse starten.

Zitat aus dem Regelwerk: "ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen"

hmm, motorwelle = kurbelwelle aber was ist/sind die antriebswelle/n?

Bearbeitet von reelay

Geschrieben
  • Autor

Wieviele andere Wellen fallen dir denn Spontan noch ein, die in deinem Motor verbaut sind?

Geschrieben

Wieviele andere Wellen fallen dir denn Spontan noch ein, die in deinem Motor verbaut sind?

im motor keine, da hab ich nur ne kurbelwelle.

im motorblock(um den es ja in diesem passus geht) wäre da noch die sog. nebenwelle die weder an- noch abtrieb ist.

im getriebe ist die nebenwelle der antrieb aber um's getriebe geht's ja eigentlich nicht.

daher finde ich meinen einwand nicht ganz doof

Bearbeitet von reelay

Geschrieben

Ich denke das wird letzten Endes auch von Themen wie Preis und Verfügbarkeit abhängen ob das in der ESC genehmigt wird. Könnte mir gut vorstellen das solche Blöcke zB in K2 als "Königsklasse" zugelassen werden und sonst nicht...

Geschrieben

hmm, motorwelle = kurbelwelle aber was ist/sind die antriebswelle/n?

antriebswelle = hauptwelle

Geschrieben
antriebswelle = hauptwelle

nein. die nebenwelle ist die antriebswelle, die hauptwelle ist die abtriebswelle.

r

Geschrieben

um wieviel mm ist der motor eigenlich bei den Überströmmern höher?

Anhand der Bilder wird dir das niemand sagen können.

Geschrieben

nein. die nebenwelle ist die antriebswelle, die hauptwelle ist die abtriebswelle.

r

...vom getriebe.

die standpunktfrage ist schon nicht unwichtig.

wenn du nen rad oder ganzer roller bist ist die hauptwelle deine antriebswelle.

um nochmal zum anfang zurückzuspringen: wenn ich den ganzen motorblock betrachte ist meine motor- und antriebswelle die selbe.

ist jetzt vlt. nen bischen kleinkariert aber ich denke bei so nem reglement ist erbsenzählerei die kernkompetenz

Bearbeitet von reelay

Geschrieben
standpunktfrage

mag sein. ich hab's nur so formuliert wie die teile bei motorradherstellern allgemein genannt werden...

r

Geschrieben

Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.

Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.

Geschrieben

Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.

Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.

:wacko:

vorgewärmte ansaugluft?

Geschrieben

Wie, die werden gegossen? Ich dacht' der Quattrini sei Bäcker?!?

Geschrieben

Hab was von 299.- ab Rampe in Italien gehört. Das ganze steht, sofern die Testergebnisse mit angewärmter Ansaugluft bestätigt werden.

Das coole ist, daß beim Guss spezielle Erden verarbeitet werden, so daß ein Leistungsplus von 1-2 PS gegenüber einer gewöhnlichen AlSi9Cu3 Legierung zu erwarten ist.

WTF?:D bisschen zu krass aber 300€ wäre mehr als fair:D

mfg

Geschrieben

Vermute der lagert seinen Guss/Gebäck nach wie vor in der Bäckerei aus. Anders kann ich mir den typisch blassen Guss sonst auch nicht erklären.

Bearbeitet von Polinizei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.