Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

soo, endlich. mein traum ist in erfüllung gegangen.

ich habe mich zusammen mit dem sck um neue originale grabor-zündschlösser

gekümmert. ab sofort beim sck erhältlich. nicht billig, aber original, nicht mal repro.

holy grail of grabor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiliegende Spacer für die Seite im 6305 Lager und das Maghousing deuten darauf hin, daß die Welle keine "Standard-Breite" (= 40,5mm über beide Hubscheiben) mehr hat. Um wie viele Millimeter baut die Welle breiter als "Standard"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Vermutung:

Pleul unten 16mm + 2x 1mm Anlaufscheiben ===> ca. 1,5mm breiter, also 42mm anstatt

Pleul unten 15mm + 2x 0,5mm Anlaufscheiben

bei original 12,0mm Wangen mit 0,5mm Spiel unteres Pleulauge/Anlaufscheiben/Wangen ===> 40,5mm

mpq

PS: ich hätte hier die Wangen mit 11,5mm herstellen lassen !!

Das reicht dicke, wenn Pressmass Kurbelbolzen erhöht wird !! was ja laut Beschreibung getan worden ist.

Dann hätts auch ohne dickeren Dichtungen getan.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho ist nicht das Problem, sondern der dickere Guss des Lenkers. Du bekommst den Ring aussen nur ohne die Unterlagsscheibe verbaut und auch denn nur sehr knapp. In meinem Poshmod Topic hab ich ein Casa Schloss umgebaut, dass es passt. Geht ev auch mit den Grabor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Vermutung:

Pleul unten 16mm + 2x 1mm Anlaufscheiben ===> ca. 1,5mm breiter, also 42mm anstatt

Pleul unten 15mm + 2x 0,5mm Anlaufscheiben

bei original 12,0mm Wangen mit 0,5mm Spiel unteres Pleulauge/Anlaufscheiben/Wangen ===> 40,5mm

mpq

PS: ich hätte hier die Wangen mit 11,5mm herstellen lassen !!

Das reicht dicke, wenn Pressmass Kurbelbolzen erhöht wird !! was ja laut Beschreibung getan worden ist.

Dann hätts auch ohne dickeren Dichtungen getan.

Das Problem iss halt nur, dass du das Pressmaß bei dem, was da außen an Fleisch steht, nicht beliebig erhöhen kannst bevor dir die Wangen platzen. Und so wirklich superrobust sind so Lambrettawellen jetzt auch ohne dass man die Wangen schmäler macht nicht.

Vielleicht wurde ja auch die zusätzliche Breite (wenn sie denn breiter sind) eher in die Breite der Wangen investiert. Fänd' ich ja besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn mal mit nem verlängerten serie 2 kicker aus?

hab bei madame nen 175er steige 4 verbaut,und den bekomme ich kaum durchgestiefelt,geschweige madame.

wäre es nicht nett,wenn man mal was passendes in ordentlicher länge rausbringt?

gibt ja nu schon einige serie 2 treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den Mugello V4 jetzt mit 70er Bohrung. Der Kolben kommt jetzt auch für die große Bohrung von Meteor. Sonst all die Features wie beim 186er V4. Geteilter Einlass, versenkter Kopf, geteilte Überströmer:

7671492 | Zylinder -MUGELLO 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 460,00 Euro

Da der TS 1 ja leider momentan nicht lieferbar ist, haben wir den Monza 225 auch im Programm. Auch hier die jümgste Version. Zwei Boost Ports, versenkter Kopf, Super Monza Kolben:

7673565 | Zylinder -MONZA 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 499,00 Euro

Die Luitronic ist auch mitgekommen und bestimmt eine gute Ergänzung zum 75er Casa Kit:

7673560 | Zündung -EVERGREEN Variotronic- Lambretta Lui, J | 349,00 Euro

Vielleicht noch interessant, dass wir insgesamt wieder ganz gut mit Zylindern vom Tino bevorratet sind.

post-29306-008728500 1314789844_thumb.jp

post-29306-044872000 1314789852_thumb.jp

post-29306-031362500 1314789859_thumb.jp

post-29306-096894100 1314789865_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information