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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja so passt die Halterung ja nicht an den Motor.

Schätze mal das da ein Zwischenteil wie bei den Franspeed Anlagen hinkommt. 

 

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Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Schmied:

 

 

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Wie soll sich denn an der Stelle eine Sonde montieren lassen? Die liegt doch direkt unter dem Beinschild. Oder schaut das auf dem Foto nur so aus und in Wirklichkeit ist da ausreichend Platz?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb benji:

 

Wie soll sich denn an der Stelle eine Sonde montieren lassen? Die liegt doch direkt unter dem Beinschild. Oder schaut das auf dem Foto nur so aus und in Wirklichkeit ist da ausreichend Platz?

 

Ich halte die Stelle auch für suboptimal, aber die Sonde schaut da zwischen Zylinderhaube und Trittbrett raus (muss man entsprechend ausschneiden). Geht schon, aber ist eher was für Dauer-Fahrer.

 

So sieht das ca. aus:

 

 

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Stampede:

 

Ich halte die Stelle auch für suboptimal, aber die Sonde schaut da zwischen Zylinderhaube und Trittbrett raus (muss man entsprechend ausschneiden). Geht schon, aber ist eher was für Dauer-Fahrer.

 

So sieht das ca. aus:

 

 

Warum hältst Du sie für suboptimal, weil man das Trittblech schneiden muss oder weil zu nah am Auslass?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb BaziLuder:

Warum hältst Du sie für suboptimal, weil man das Trittblech schneiden muss oder weil zu nah am Auslass?

 

Weil ich die Sonde nicht permanent dran habe, sondern nur zur Vergaserabstimmung und da lege ich doch auf servicefreundlichere Montagepositionen wert. ;-) 

Technisch sollte das schon passen, das mit dem Cutten ist halt Geschmackssache. An der Stelle wäre mir das wurscht.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.8.2024 um 13:50 schrieb Schmied:

Es wird da noch eine neue Anlage kommen, auf der Eurolambretta lag beim SCK dieser Pott als Demo auf dem Tisch:

 

Screenshot_20240812-134149-min.thumb.png.98e92b3df4eaed0f950f2ecd85013565.png

 

 

Moin, gibt es schon neue Infos zur SCK Tröte, oder hat jemand den Sip/Nordspeed schon getestet ?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist heute bei mir angekommen. Ich will mal schauen, ob ich den für die Simone hernehmen kann.

Dazu muss allerdings der MMW-Kugelflanschkrümmer um einen mm erweitert werden.

Mal schauen....

(das ist der oben von @demo39 gepostete Auspuff, den ich komischerweise nun auf der JL Seite nicht mehr finden kann.)

 

2024-10-2416_57_03.thumb.jpg.55fa2fcf326015a37ff82620239ff7e0.jpg

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Geschrieben

Das wird der auf der EL vom SCK gezeigte TSR Evo Klon sein, lt. Aussage mit mehr Bodenfreiheit.

Bin gespannt ob JL das Lautstärke Problem in den Griff bekommen hab  :music:

Geschrieben

Der ist dickwandiger, bei mir liegen 2 Anlagen 

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Das wird der auf der EL vom SCK gezeigte TSR Evo Klon sein, lt. Aussage mit mehr Bodenfreiheit.

Bin gespannt ob JL das Lautstärke Problem in den Griff bekommen hab  :music:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Dachte gerade schon ,der könnte von den Pins auch in die kleine Simone passen.

Der dargestellte Kolben hat aber 70.95. 

Bearbeitet von rosi
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb demo39:

Der ist dickwandiger, bei mir liegen 2 Anlagen 

 

Ist ein doppelwandiger TSR Evo Nachbau, sprich Voyager. In manchen Details wohl verbessert.

  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Werner Amort:

Hier die letzten 3 währen 70 70.5 und 71 

Schaut aus als ob das immer der selbe kolben ist nur halt ohne fenster

Screenshot_20241025-182250.png

 

Die sind ursprünglich für den Rapido 225cc gedacht.... Deswegen ohne Kolbenfenster 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb benji:

Ist ein doppelwandiger TSR Evo Nachbau, sprich Voyager. In manchen Details wohl verbessert.

 

Pipedesign hätte da echt ordentlich Stückzahlen verkaufen können, Nachfrage ist ja vorhanden. 

 

Jetzt macht es halt jemand anders, auch gut! 

  • Like 1

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    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
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