clash1 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Könnte ich bestimmt brauchen wenn ich denn wüsste was so eine seekuenziellistische Schaltung ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Am 1.4.2018 um 19:28 schrieb ???: Sequentielle Schaltung für Lambretta Jetzt mal im Ernst: Für was ist das gut? Ich brauche doch etwas Spiel im Schaltweg, um von einen Gang in den Nächsten zu schalten und um nicht gleich vom 2ten im 4ten zu landen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 10 minutes ago, j.wilson said: Jetzt mal im Ernst: Für was ist das gut? Ich brauche doch etwas Spiel im Schaltweg, um von einen Gang in den Nächsten zu schalten und um nicht gleich vom 2ten im 4ten zu landen. Die Idee dahinter ist ja genau ein Verschalten zu verhindern. Damit man nicht versehentlich vom 2. in den 4. oder vom 1. in den 3. Gang schaltet. Ich brauche es nicht. Fahre keine Schaltrollerrennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 kürzerer Schaltweg ist doch schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 schade. Hab' n Motorradlenker...Ja, dass ist echt schade. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, das hier meine Schaltung diskutiert wird. Scheinbar ist nicht richtig angekommen was es eigentlich ist, darum hier eine kleinen Erklärung. Es handelt sich im wesentlichen um einen Austausch der Wippe auf dem Motor durch meine Mechanik. und eine Rückstellfeder im Lenker. Das Ergebnis ist, das der Schaltgriff immer in die gleiche Stellung zurück federt. Geschaltet wird durch drehen nach vorne bis Anschlag zum hochschalten bzw. drehen nach hinten bis Anschlag zum runterschalten. Ein direktes schalten vom z.B. 1 auf 3 ist nicht möglich. Im Fahrbetrieb ist der Hebel also immer in Nullstellung, nur während des Schaltvorgangs ist der Griff verdreht. Oder einfach gesagt, wie die Fußschaltung vom Motorrad, nur eben mit der Hand. Der schnellere Gangwechsel kommt daher, das ich nicht "fühlen" muß wann ich genug gedreht habe, sondern einfach bis Anschlag drehe. @LambrookeeEs gibt auch noch weitere Varianten für die Federbuchse im Lenker, auch eine für Rohrlenker. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Gibt's dazu auch Info wie das genau funktioniert oder ist das eher Betriebsgeheimnis? Der Tino hatte sowas ähnliches mal an einer Rennkiste...das war komplett im Lenker untergebracht. Hat allerdings recht provisorisch ausgesehen. Casa Lambretta wollte auch sowas rausbringen. Da gabs ein Video dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 (bearbeitet) ähm wird Schaltklaue da jetzt zusätzlich in Position Gehalten vom Mechanismus oder erfolgt das nach wie vor ausschließlich von Schaltfeder und Kugel? Bearbeitet 4. April 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Wird die lambretta Version auch so bei 250+10 liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Wie das beim Fahren aussieht kann man sich auf den Videos anschauen. Der Preis ist wie bei der Vespa 250.-€ inkl. MwSt. + 10.-€ Versand @Werner Amort ja, es gibt eine Verriegelung, wenn der Schaltgriff in Mittelstellung ist, dann kann der Gang nicht rausspringen. Meine Vespavariante gabs schon vor der Casa Ankündigung beim SLUK, und bis heute gibt's nichts von Casa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 und noch zwei Videos, in einem sieht man die Funktion, das andere ist aus der Testphase im Härtetest beim ESC Langstreckenrennen. Die Raste war noch die ganze Saison im Einsatz und hat am Ende wegen einem schräglagenbedigtem durgeschliffenem Gehäuse aufgegeben. Gehäuse tauschen und weiter geht's. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Jetzt noch eine Zündunterbrechung mit einbauen und man kann sich das Kuppeln beim hochschalten sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Casa Performance Power Flow Lufi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 5 Stunden schrieb ???: Jetzt noch eine Zündunterbrechung mit einbauen und man kann sich das Kuppeln beim hochschalten sparen Kann man bei lambretta sowieso! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Aber nicht ohne den Gasschieber zuzumachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Das heißt: du gibst Vollgas dann willst du schalten,Zündung schaltet ab und dann wieder ein.....viel Spaß dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 12 Minuten schrieb clash1: Das heißt: du gibst Vollgas dann willst du schalten,Zündung schaltet ab und dann wieder ein.....viel Spaß dabei Manchmal kommst Du echt wie aus dem Tal der Ahnungslose rüber. Zündunterbrechung ist bei allen Schaltautomaten an Sportmotorrädern der gängige Weg um die Drehmomentspitze zu killen ohne die Kupplung zu öffnen. Mit ner Original Kontaktzündung wird das allerdings nix und von BGM gibts das auch nicht. 2 4 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Zum Glück muss man hier keine Ahnung von Sportmotorrädern haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 16 Minuten schrieb benji: Zum Glück muss man hier keine Ahnung von Sportmotorrädern haben. Hä? Is hier nicht Lambretta? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 9 Stunden schrieb zero cool: .... um die Drehmomentspitze zu killen.... bevor man die "killen" kann, muß man aber erst mal eine haben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 7 Stunden schrieb Lambrookee: Hä? Is hier nicht Lambretta? Touché. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb zero cool: Manchmal kommst Du echt wie aus dem Tal der Ahnungslose rüber. Zündunterbrechung ist bei allen Schaltautomaten an Sportmotorrädern der gängige Weg um die Drehmomentspitze zu killen ohne die Kupplung zu öffnen. Mit ner Original Kontaktzündung wird das allerdings nix und von BGM gibts das auch nicht. zum glück gibt es ja menschen wie dich die alles wissen und verstehen. (außer ironie) Bearbeitet 5. April 2018 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Am 04.04.2018 um 21:09 schrieb zero cool: Manchmal kommst Du echt wie aus dem Tal der Ahnungslose rüber. Zündunterbrechung ist bei allen Schaltautomaten an Sportmotorrädern der gängige Weg um die Drehmomentspitze zu killen ohne die Kupplung zu öffnen. Mit ner Original Kontaktzündung wird das allerdings nix und von BGM gibts das auch nicht. Wenn der Schaltgriff immer nur hin und her gedreht wird, um zu schalten, is das zumindest für einen Versuch doch flott hingebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Neues Thema: Passend zu seinen Granturismo Motorgehäusen gibt's von Richard Taylor jetzt auch passende Motordeckel. Wie das Gehäuse sind auch die Motordeckel auch in originaler Optik, aber verbessert / verstärkt. Da die GT Komponenten kompatibel zu Originalkomponenten sind, kann der Deckel natürlich auch auf originale Innocenti / Servetta / SIL Gehäuse geschraubt werden. Interessant für alle, die gerne eine ganz doll dicke Kupplung fahren wollen: Es gibt auch eine "wide" Version, die 10 mm höher baut, als die standard Ausführung. Der Preis liegt bei aktuellem Wechselkurs zur Zeit bei 184,- €. Lieferzeit im Moment gut 2 Wochen, kann gerne bei mir bestellt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Champ: [...] von Richard Taylor jetzt auch passende Motordeckel. Wie das Gehäuse sind auch die Motordeckel auch in originaler Optik, aber verbessert / verstärkt. [...] Ohne irgendetwas hiervon zu kennen, meine Frage: Guss oder Fräs? Zu dem Preis wohl vermutlich Guss, wenn Du eh von originaler Optik berichtest?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Ja, gegossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 @ Champ: Stell doch bitte mal 2-3 Foto`s ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Im Moment habe ich noch keinen Deckel da. Ich erwarte eine Lieferung innerhalb der nächsten 2 Wochen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Bitteschön: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Am 5.10.2017 um 15:52 schrieb ScooterCenter Philipp: Sonst gibt es bei uns einen neuen Ansaugschlauch..... Dank Faltenbalg kann der auch gut mit der originalen Luftfilterbox gefahren werden. Der Faltenbalg ist im Betrieb so weich, daß es ihm die Seitenwand einsaugt und den Querschnitt massiv verringert. Er braucht unbedingt eine "Krinoline", die ihn in Form hält. Das Bild zeigt nur den ersten Versuch, ob/wie man die "Krinoline" da reingefummelt bekommt. Aus Kleinteileansaugparanoia werde ich das Lüsteklemmenfragment noch entfernen und den Stoß der beiden Drahtenden verschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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