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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Brosi:

 

Mit links tippen ist schwierig, was? Besonders, wenn die rechte Hand hektische Bewegungen unterm Schreibtisch macht.

erfahrungswert ?

Geschrieben

Ich schreibe nur über Dinge, mit denen ich mich auskenne. Meine Vorlagen sind halt andere. Aber ich denke, dass lässt sich übertragen.

  • Like 2
Geschrieben

Bevor ich mich an die Olack TV mach. Schieb noch kurz ein Vollresto dazwischen. Ist ja schnell gemacht. Einmal alles neu bitte.

 

zur Inspiration erst mal das Segel runter.image.thumb.jpeg.0ce2c1d24ef955bcfc123ffimage.thumb.jpeg.0ce2c1d24ef955bcfc123ffimage.thumb.jpeg.5e8ce5f747002b90d46c2beimage.thumb.jpeg.7090dce2c6453318c9176f4

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der wäre ich auch schon fast schwach geworden (schon 2x im riucardo gesehen) aber bin (leider) immer rechtzeitig gebremst worden

 

wäre sicher schön für die Kinder ;-)

 

Bearbeitet von Jürgen72
sdc
Geschrieben

Ich bin etwas enttäuscht, daß die Bearbeitung der Bauteile nicht im Schein erwähnt wird. So in etwa "Vergaser Dellorto VHS34, vergoldet/platiniert/exotische Edelmetalle auf der Schwimmerkammer. Römische Zahlen und Symbole graviert (mir persönlich hätten Rosenstöcke besser gefallen)."

Aber ich denke, das stand dann im Prüfbericht?

Im Ernst, geiles Teil. Und auf der Straße. Würde mich freuen, es auf der EL zu sehen....

 

Geschrieben (bearbeitet)

EVO 260... Original und daneben die Version mit Lambretta Zylinderkopf und Außenbearbeitung das er unter ne Zylinderhaube passt :-D

Auf ein neues :satisfied:

DSC_0636[1].JPG

DSC_0637[1].JPG

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 6
Geschrieben

du bist schon ein spinner, Onkel! die hartnaeckigkeit moechte ich auch haben ein projekt nach 13 jahren weiterzubringen!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So mein Winterprojekt ist fast fertig.

Es fehlt noch Tüv...und dann ab zur EL

 

DL rechts mit Wa.jpg

 

DL links mit Wa.jpg

Bearbeitet von Friseur
  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

gabs den gulf aufkleber nicht etwas größer?

 

 

 

und wenn schon gulf, dann auch eine gulf öldose..

 

 

so wird das nix mit der kostümschau in geiselwind.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Also wenn wir hier schon beim Gulf sind.   Ich finde ohne den Gulf Aufkleber sieht die Kiste noch besser aus. Die Farbkombinationen ist schön und die Verteilung ist äußerst gut gelungen. Passt außerordentlich gut auf die DL :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 22.12.2015 um 12:39 schrieb powerracer:

@Stampede, hallo,

 

wenigstens einer, der bedachte Worte schreibt, :thumbsup:

 

es wird kein ausgesuchter Händler, wie gesagt max. eine Hand voll,

sich Lagervorhaltung antun müssen!

 

Bei einer Durchlaufzeit, von max. 10 Tagen, z.B. der Kuwe,

liegt beim Händler spätestens 12 Tage nach Bestelleingang die Welle in der Post.

 

Bei Neubestellung, ist mit einer Lieferzeit von ca. 1 Monat zu rechnen.

 

Verschleißteile, wie z.B. Pleuelsätze, Kolben, Koris, Dichtungen, liegen bei mir lagermäßig im Regal,

Zylis in begrenzten Mengen, da Simonini sehr schnell, vor allem zuverlässig liefert,

hier ist auch angedacht, Zylis im Tausch neu beschichten lassen, falls mal einer hochgeht

 

Mit den 5-7000,- liegst Du noch ein bisschen zu niedrig,

der auf Basis des Mini3 mit 270ccm liegt knapp unter 8k,

 

der Simo-Lamy Motor, soll kein Massenprodukt werden,

ich bin jetzt mit zwei verkauften Exemplaren schon mehr als zufrieden,

der dritte Motor ist für Langstrecken-Tests, einer großen im Bereich Classic-Scooter aufgelegten Zeitschrift gedacht,

hier wird ein Langstreckentest von unabhängigen Fahrern von ca. 8-10' km gefahren,

umfangreiche Prüfstandsläufe auf dem Dauerlast-Prüfstand vor den Testkilometern, ausmessen aller Komponenten bei mir im Haus.

 

Danach wird der Motor in einem Messlabor kplt. vermessen, protokolliert und veröffentlicht.

 

Wenn dann ein Lagersitz mehr als 0,01mm unrund ist, dann sperr ich meine Werkstatt zu,

 

zum Schluss,

es ist kein Mensch gezwungen, sich so einen Motor zu kaufen,

wenn Ihm diese handwerklich durchdachte Lösung zu teuer ist,

soll der Kunde sich weiterhin auf dem Markt bedienen,

 

dann bleibt mir ein bisschen mehr Zeit für das DBM-Geschehen, und für meine Familie

 

Gruß

 

Helmut

wie war die probetour in kroatien?

darf man das teil auf der EL in geiselwind bewundern und auf dem pfrüfstand bestaunen?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

wie war die probetour in kroatien?

darf man das teil auf der EL in geiselwind bewundern und auf dem pfrüfstand bestaunen?

 

Servus Harald,

leider ruht aus gesundheitlichen Problemen das Lamy-Simo Projekt seit einigen Monaten,

aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben,

bin ja schon sehr weit,

und langsam gehts gesundheitlich aufwärts,

 

Gruß

 

Helmut

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winterprojekt 2016/2017:

 

IMG_1889.JPG

 

Läuft und fährt gar nicht schlecht, unter dem hässlichen Blau verbirgt sich der türkise O-Lack. Mal sehen, ob ich den ordentlich frei gelegt bekomme. Leider hat sich der Vorbesitzer am Lenkschloß verkünstelt, hier muss ggf. noch beilackiert werden.

 

Wird neben dem O-Lack technisch fit gemacht und soll ab 2017 als Stadtfahrzeug dienen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Stampede:

Mein Winterprojekt 2016/2017:

 

IMG_1889.JPG

 

Läuft und fährt gar nicht schlecht, unter dem hässlichen Blau verbirgt sich der türkise O-Lack. Mal sehen, ob ich den ordentlich frei gelegt bekomme. Leider hat sich der Vorbesitzer am Lenkschloß verkünstelt, hier muss ggf. noch beilackiert werden.

 

Wird neben dem O-Lack technisch fit gemacht und soll ab 2017 als Stadtfahrzeug dienen.

auf dem ding kommt deine weibliche seite sicher richtig gut rausl

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

auf dem ding kommt deine weilbliche seite sicher richtig gut rausl

 

 

Ja, man braucht schon eine gewisse Gemächtlänge, um das Ding kompensieren zu können. Bei zu kurz geratenen geht das nach hinten los.

  • Like 4

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre mit der einen Düse (HD102?) wahrscheinlich deshalb, weil die eine Düse einigermaßen gepasst hat und nicht zu groß war.   In Kombination einer zu großen HD (zu fetter Motorlauf) und einem ggf. falschen Zündzeitpunkt (zu spät?) potenziert sich das Problem mit dem schlechten Motorlauf.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. Und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Trifft bei dir nicht zu. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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