Fizz Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Ich mess das mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Wo gibt es für den 57ger Falc Kopfdichtungen? Gruß Hardy Bearbeitet 7. Mai 2017 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 müsste ja wie der evo sein, right?http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPESF01/SubProducts/KDPESF01-0002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rick Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Außendurchmesser passt nicht, Polini: 70mm, Falc: 72mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Was fährt der gemeine Falc User denn für ne Kurbelwelle heutzutage? Ich bräuchte eine mit 54 Hub und 105er Pleuel! Meine hat nicht gehalten! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 29 Minuten schrieb macphisto: Was fährt der gemeine Falc User denn für ne Kurbelwelle heutzutage? Ich bräuchte eine mit 54 Hub und 105er Pleuel! Meine hat nicht gehalten! Danke Welcher Hersteller war das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Falc wellen sind meine 1. wahl king wellen sind auch ok, ich sag immer, wenn man leistung haben will, und das relativ haltbar, dann kann sichs nicht ausgehen, eine welle zu verbauen, die im VK 150€ kostet das es ab und zu funktioniert, ist ja schln für den , der das risiko eingeht edit meint noch klar gehen auch king wellen und falc wellen kaputt da ist a) zu untersuchen, warum b) shit happens beim lauro bekommt man schon ab und an ne art garantie, Bearbeitet 9. Mai 2017 von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Ab 30 ps ist eine qualitative welle plflicht... Meine meinung...klar Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Falc Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Das war eine hochwertige Welle, deshalb die Frage. das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben. kläre gerade, ob man die reparieren kann, hab aber auch schon ne Falc Welle geordert! wollte nur mal nach Alternativen fragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb macphisto: Das war eine hochwertige Welle, deshalb die Frage. das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben. kläre gerade, ob man die reparieren kann, hab aber auch schon ne Falc Welle geordert! wollte nur mal nach Alternativen fragen! Standardfrage: Mischungsverhältnis? Trubelschießen: Dichtfläche rechtwinklig zu Lagergasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 es kann aber auch schon mal ein lager ohne ersichtlichen grund den geist aufgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb macphisto: das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben. kläre gerade, ob man die reparieren kann, Habs gesehen, und würde dir raten, lass es. RIP kuwe, mit glück ist nächste woche die neue schon in der post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Bei stark getunten Motoren sollte das Pleul genauso Regelmäsig getauscht werden wie der Kolben. Wer das nicht macht, bei dem kanns dann in die Hose gehen und zerstört einem alles. Wenn sich das Pleullager nach kurzer Zeit verabschiedet, stimmt was an der Lagergasse nicht oder die Dichtfläche vom Zylinderfus ist schief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 31 Minuten schrieb PXler: es kann aber auch schon mal ein lager ohne ersichtlichen grund den geist aufgeben Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es ein Verschleißteil ist Bei hochdrehenden Kartmotoren wird das untere Pleuellager schonmal während der Saison getauscht (bei gleichen Durchmessern wie SF sind die immerhin 15mm breit). Ab einer gewissen Leistung würde ich das Lager einfach mal häufiger wechseln. Bei längerer Wartezeit beim Instandsetzer muss man halt zwei Kurbelwellen im Wechsel verbauen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) falsch bla bla Bearbeitet 9. Mai 2017 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Welche welle war das? Fotos wären auch Informativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 16 Minuten schrieb egig: Bei stark getunten Motoren sollte das Pleul genauso Regelmäsig getauscht werden wie der Kolben. Wer das nicht macht, bei dem kanns dann in die Hose gehen und zerstört einem alles. Wenn sich das Pleullager nach kurzer Zeit verabschiedet, stimmt was an der Lagergasse nicht oder die Dichtfläche vom Zylinderfus ist schief oder die toleranz zum bolzen stimmt nicht, oder das axialspiel stimmt nicht, oder, oder, oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 40 Minuten schrieb Tim Ey: Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es ein Verschleißteil ist Bei hochdrehenden Kartmotoren wird das untere Pleuellager schonmal während der Saison getauscht (bei gleichen Durchmessern wie SF sind die immerhin 15mm breit). Ab einer gewissen Leistung würde ich das Lager einfach mal häufiger wechseln. Bei längerer Wartezeit beim Instandsetzer muss man halt zwei Kurbelwellen im Wechsel verbauen. Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Gerade eben schrieb beckna: Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein Danke. Pleuellager Wechselintervall von zwei Renntagen war mir auch so bekannt - hatte nur Angst, dass mir das hier keiner glaubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Sowas wird gerne von vielen Verdrängt und ganz nach dem Motto; hällt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb beckna: Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein Ein KZ ??? Von den 100ccm ist mir das bekannt mit extemen Overrev aber die KZ siedeln sich meines Wissens nach bei max 17.000 an Bearbeitet 9. Mai 2017 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb egig: Sowas wird gerne von vielen Verdrängt und ganz nach dem Motto; hällt schon und wie oft hast du an deinem dea oder m200 motor schon das pleuel und pleuellager gewechselt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb egig: Ein KZ ??? Von den 100ccm ist mir das bekannt mit extemen Overrev aber die KZ siedeln sich meines Wissens nach bei max 17.000 an Sind 100ccm ICA Motoren! Die KZ Motoren drehen natürlich nicht so hoch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Gerade eben schrieb PXler: und wie oft hast du an deinem dea oder m200 motor schon das pleuel und pleuellager gewechselt? Mach ich nach 1 Saison, bin aber nicht der Extrem Tourenfahrer und den M200 bewegt man doch meistens bei 7000-8000 u/min da geht das schon länger meiner Meihnung nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) mal ganz ehrlich, wer wechselt da wirklich, als normaler strassenfahrer, diese komponenten intervallmäßig? persönlich hab ich das noch nie gemacht und es bis jetzt auch noch nicht für nötig erachtet. wenn man jetzt rennsport betreibt kann ich es noch verstehen, ansonsten glaube ich das eigentlich keinem der mir das weismachen möchte Bearbeitet 9. Mai 2017 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Wie gesagt bei meinen Motoren mache ich das so 1 mal im Jahr , wer das nicht möchte muss ja nicht ;) prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 45 Minuten schrieb Tim Ey: Danke. Pleuellager Wechselintervall von zwei Renntagen war mir auch so bekannt - hatte nur Angst, dass mir das hier keiner glaubt Wobei mir auch von manchen Europameisterschaftsmotoren bzw Werksmotoren bekannt ist, dass die nach jedem Renntag einen neuen Pleuelsatz bekommen haben wahrschleinlich nicht, weil die soviel mehr Leistung hatten oder höhere Drehzahlen, sondern eher um Ausfälle zu minimieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb beckna: Wobei mir auch von manchen Europameisterschaftsmotoren bzw Werksmotoren bekannt ist, dass die nach jedem Renntag einen neuen Pleuelsatz bekommen haben wahrschleinlich nicht, weil die soviel mehr Leistung hatten oder höhere Drehzahlen, sondern eher um Ausfälle zu minimieren da gehts sicher auch um geld, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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