Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo gibt es für den 57ger Falc Kopfdichtungen? 

 

Gruß 

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++

Geschrieben

Außendurchmesser passt nicht, Polini: 70mm, Falc: 72mm

Geschrieben

Was fährt der gemeine Falc User denn für ne Kurbelwelle heutzutage?

Ich bräuchte eine mit 54 Hub und 105er Pleuel!

Meine hat nicht gehalten!

Danke

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb macphisto:

Was fährt der gemeine Falc User denn für ne Kurbelwelle heutzutage?

Ich bräuchte eine mit 54 Hub und 105er Pleuel!

Meine hat nicht gehalten!

Danke

Welcher Hersteller war das ?

Geschrieben

Falc wellen sind meine 1. wahl

 

king wellen sind auch ok, 

 

 

ich sag immer, wenn man leistung haben will, und das relativ haltbar, dann kann sichs nicht ausgehen, eine welle zu verbauen, die im VK 150€ kostet 

 

das es ab und zu funktioniert, ist ja schln für den , der das risiko eingeht

 

edit meint noch

 

klar gehen auch king wellen und falc wellen kaputt

da ist a) zu untersuchen, warum

b) shit happens

 

 

beim lauro bekommt man schon ab und an ne art garantie, 

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Ab 30 ps ist eine qualitative welle plflicht... 

Meine meinung...klar

 

Luk

Geschrieben

Das war eine hochwertige Welle, deshalb die Frage.

das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben.

kläre gerade, ob man die reparieren kann, hab aber auch schon ne Falc Welle geordert!

wollte nur mal nach Alternativen fragen!:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb macphisto:

Das war eine hochwertige Welle, deshalb die Frage.

das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben.

kläre gerade, ob man die reparieren kann, hab aber auch schon ne Falc Welle geordert!

wollte nur mal nach Alternativen fragen!:cheers:

 

Standardfrage: Mischungsverhältnis? 

Trubelschießen:

Dichtfläche rechtwinklig zu Lagergasse?

Geschrieben

es kann aber auch schon mal ein lager ohne ersichtlichen grund den geist aufgeben

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb macphisto:

 

das untere Pleuellager hat den Geist aufgegeben.

kläre gerade, ob man die reparieren kann, 

 

Habs gesehen, und würde dir raten, 

lass es. RIP kuwe, 

mit glück ist nächste woche die neue schon in der post ;-)

Geschrieben

Bei stark getunten Motoren sollte das Pleul genauso Regelmäsig getauscht werden wie der Kolben.

Wer das nicht macht, bei dem kanns dann in die Hose gehen und zerstört einem alles.

Wenn sich das Pleullager nach kurzer Zeit verabschiedet, stimmt was an der Lagergasse nicht oder die Dichtfläche vom Zylinderfus ist schief

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb PXler:

es kann aber auch schon mal ein lager ohne ersichtlichen grund den geist aufgeben

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es ein Verschleißteil ist :-D

 

Bei hochdrehenden Kartmotoren wird das untere Pleuellager schonmal während der Saison getauscht (bei gleichen Durchmessern wie SF sind die immerhin 15mm breit). 

Ab einer gewissen Leistung würde ich das Lager einfach mal häufiger wechseln. Bei längerer Wartezeit beim Instandsetzer muss man halt zwei Kurbelwellen im Wechsel verbauen.

Geschrieben

Welche welle war das?

Fotos wären auch Informativ

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb egig:

Bei stark getunten Motoren sollte das Pleul genauso Regelmäsig getauscht werden wie der Kolben.

Wer das nicht macht, bei dem kanns dann in die Hose gehen und zerstört einem alles.

Wenn sich das Pleullager nach kurzer Zeit verabschiedet, stimmt was an der Lagergasse nicht oder die Dichtfläche vom Zylinderfus ist schief

oder die toleranz zum bolzen stimmt nicht, oder das axialspiel stimmt nicht, oder, oder, oder

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es ein Verschleißteil ist :-D

 

Bei hochdrehenden Kartmotoren wird das untere Pleuellager schonmal während der Saison getauscht (bei gleichen Durchmessern wie SF sind die immerhin 15mm breit). 

Ab einer gewissen Leistung würde ich das Lager einfach mal häufiger wechseln. Bei längerer Wartezeit beim Instandsetzer muss man halt zwei Kurbelwellen im Wechsel verbauen.

 

Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min

ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein 

Geschrieben
Gerade eben schrieb beckna:

 

Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min

ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein 

Danke. Pleuellager Wechselintervall von zwei Renntagen war mir auch so bekannt - hatte nur Angst, dass mir das hier keiner glaubt :-D

Geschrieben

Sowas wird gerne von vielen Verdrängt und ganz nach dem Motto; hällt schon :-D:-D

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb beckna:

 

Meine kart Motoren drehen je nach Übersetzung und Strecke bis 20500 U/min

ich kontrolliere nach jedem Renntag die Kurbelwellen auf Rundlauf und spätestens nach 2 Renntagen wird das untere Pleuellager getauscht und zur Saisonhälfte kommt ein neues Pleuel auch rein 

Ein KZ ??? :alien:

Von den 100ccm ist mir das bekannt mit extemen Overrev aber die KZ siedeln sich meines Wissens nach bei max 17.000 an

Bearbeitet von egig

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb egig:

Sowas wird gerne von vielen Verdrängt und ganz nach dem Motto; hällt schon :-D:-D

und wie oft hast du an deinem dea oder m200 motor schon das pleuel und pleuellager gewechselt?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb egig:

Ein KZ ??? :alien:

Von den 100ccm ist mir das bekannt mit extemen Overrev aber die KZ siedeln sich meines Wissens nach bei max 17.000 an

Sind 100ccm ICA Motoren!

 

Die KZ Motoren drehen natürlich nicht so hoch

Geschrieben
Gerade eben schrieb PXler:

und wie oft hast du an deinem dea oder m200 motor schon das pleuel und pleuellager gewechselt?

 

Mach ich nach 1 Saison, bin aber nicht der Extrem Tourenfahrer und den M200 bewegt man doch meistens bei 7000-8000 u/min da geht das schon länger meiner Meihnung nach

 

Geschrieben

mal ganz ehrlich, wer wechselt da wirklich, als normaler strassenfahrer, diese komponenten intervallmäßig?

persönlich hab ich das noch nie gemacht und es bis jetzt auch noch nicht für nötig erachtet.

wenn man jetzt rennsport betreibt kann ich es noch verstehen, ansonsten glaube ich das eigentlich keinem der mir das weismachen möchte ;-)

 

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Wie gesagt bei meinen Motoren mache ich das so 1 mal im Jahr , wer das nicht möchte muss ja nicht ;) prost :cheers:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Tim Ey:

Danke. Pleuellager Wechselintervall von zwei Renntagen war mir auch so bekannt - hatte nur Angst, dass mir das hier keiner glaubt :-D

 

Wobei mir auch von manchen Europameisterschaftsmotoren bzw Werksmotoren bekannt ist, dass die nach jedem Renntag einen neuen Pleuelsatz bekommen haben :blink:

wahrschleinlich nicht, weil die soviel mehr Leistung hatten oder höhere Drehzahlen, sondern eher um Ausfälle zu minimieren 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb beckna:

 

Wobei mir auch von manchen Europameisterschaftsmotoren bzw Werksmotoren bekannt ist, dass die nach jedem Renntag einen neuen Pleuelsatz bekommen haben :blink:

wahrschleinlich nicht, weil die soviel mehr Leistung hatten oder höhere Drehzahlen, sondern eher um Ausfälle zu minimieren 

da gehts sicher auch um geld, oder?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.