Zum Inhalt springen

rick

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rick

  1. 30mm Krümmer wird dir ohne Auslassbearbeitung nichts bringen. Der Polini Zylinder hat 27mm am Flansch genau wie dein derzeitiger Auspuff und auch Polini, Proma und sonstige Bananen/Schnecken. Bleib mal bei dem Puff und such lieber die Ursache warum die Kiste nicht schneller mag. Hast du bei dem 24er Phbl auch den Ansaugstutzen getauscht? Die von dir geschriebene Bedüsung ist extrem mager, das läuft normal mit AQ264/D22, mit Hd96 und Nd55 in etwa. Hattest du einen Luftfilter? Wenn ja, dann ohne nochmal probieren. Nimm mal die Flöte aus deinem Auspuff um zu schauen ob die drosselt.
  2. Passt doch, bei dem Setup bleib dabei!
  3. Wie du schreibst! Das Kickerritzel greift auf der Verzahnung der Vorgelegewelle. Das passiert wenn das Kickergedöns abgerockt ist und das Ritzel nicht mehr genug weggedrückt wird.
  4. Hallo, hat die Mutter vom Tachoantrieb auf der Vorderachse ein Rechts- oder Linksgewinde? Danke und LG
  5. Wozu? Sauber machen und gut ists! Lässt sich meines Wissens auch nicht wechseln, sprich du müsstest die komplette Schwinge tauschen.
  6. Was willst du genau wechseln? Die Schwinge hat Nadellager in der Gabel, das musst du von der anderen Seite angehen, sprich Stoßdämpfer und Gabel von der Schwinge losschrauben, diese ausfädeln und dann halt die Nadellager in der Gabel wechseln. Blech halt gerade biegen, klopfen.
  7. HD 160? Ich beschäftige mich seit Jahren nicht mir mit Mikunis, meine mich aber zu erinnern das ich im TMX27 und 30 immer mind. 200er HD brauchte.
  8. Sieht doch super aus, bitte trotzdem GS Ringe ordern damit das so bleibt. Wg. Qs wenn der wirklich positiv ist (in dem ausmass wohl auch nicht optimal), hast du entweder keinen Polini/Asso Kolben, oder der Kopf ist doch bearbeitet. Zusammenbauen und viel Spass.
  9. Falsch herum, der Kolbenboden des Polini ist stärker gewölbt, daher nimmt der QS ab (negativer QS) und zwar massiv ca. 1mm auf die breite des QF Anteils des Malle Kopfes. Schau dir das noch einmal an.
  10. Wenn du den Kopf trotzdem fahren möchtest kannst du einfach Schleifpapier mit Doppelklebeband auf den Kolbenboden kleben, mit dem Messer rund ums Kolbenhemd abschneiden und durch drehen im Kopf die QS anpassen. Ist zwar etwas russisch, funktioniert aber problemlos.
  11. Sieht mit dem riesen QF-Anteil nach normalem Malle Kopf aus. Hast du die QS mit Lötzinn gemessen? Der Mallossi Kopf passt ja nicht zu der Form des Polinikolbenboden, da nimmt die QS Richtung Zündkerze um etwa 1mm ab. Das ergibt dann eine Keilförmige QS von 1,35 auf 0,35, nicht gut! Sollte die QS parallel sein ist der Kopf bearbeitet, angepasst, von Worb5 oder wem auch immer.
  12. Ich schneide da immer mit der Flex 2 gegenüberliegende Schlitze in den äußeren Lagerring. Da kann man dann einfach den 2 Arm Abzieher ansetzen. Durch das schlitze schneiden erwärmt sich das Lager auch gleich, was das abziehen erleichtert.
  13. Seegering vom Primär hast du eh schon herunter wie das auf den Fotos aussieht? Wenn ja wärme aufs Lager und mit dezenten Hammerschlägen (Schon,Kupferhammer oder Holzzulage dgl.) das Primär aus dem Lager klopfen.
  14. Bilder gibts da leider keine mehr, aber die Überlappung von einem mm oder so, plus Fasen oben, unten ist extra knapp. Bei mir hats seinerzeit nicht gereicht, abgesehen von eben viel zu wenig Fleisch im Kanal für eine ansprechende Führung.
  15. nette Idee, kommt mir bekannt vor. Ich habe das vor einigen Jahren mal ähnlich probiert allerdings mit 51 Hub und da ging sich die Überlappung des Stegs mit den "Hasenohren" nach dem Anfasen nicht mehr aus. Da hast du mit 54 Hub natürlich etwas mehr Luft. Weiters bin ich beim räumen des Auslasses hinter den Stehbolzen, oberhalb der Auslass Stehbolzen schnell durchgebrochen. Da ist für so eine Breite und vernünftige Form viel zu wenig Material.
  16. Schau dir erstmal den Primär, und den Kupplungskorb (Spinne) an. Sollten da "rillen" , "einschläge" von den Belägen sein (wie ich vermute), mußt du die enweder russisch mit der Feile wegmachen, oder neuteile verbauen. Die Beläge verkannten und es entsteht dadurch kein entsprechender Kraftschluss. Hat die Kupplung sauber getrennt?
  17. den 102er muß die Standard kupplung mit der Polini Feder locker heben, da passt etwas anderes nicht. Eventuell Macken im Primärkorb.
  18. Die Welle sieht Drehschieberseitig auch breiter aus, oder?
  19. ist die konstruktionsbedingte schrägstellung des Dämpfers zu vernachlässigen?
  20. auf deinen Fotos sieht das schon passend zusammengebaut aus und schleifendes Geräusch vom Kicker glaub ich nicht, wenn schon Klackern, wie Beitrag vorher erwähnt. Hast du beim Zusammenbau auch Bremsankerplatte und Bremstrommel montiert? Sonst könnte der 1te Gang an dem Kickergedöns schleifen.
  21. Die Nebenwelle steckt nehm ich an, in der kleinen Blockhälfte samt Lager an vorgesehener Stelle. Schleift die vor dem Zusammenbau noch nicht an der Blockhälfte wenn du dran drehst? Nicht das die einfach schon zu tief im Lagersitz steckt.
  22. Leg zb eine 5 Cent Münze oder was du an Schotter dabeihast zwischen die Zahnflanken des Primärgetriebes um dieses zu blockieren. Dann bekommst die Mutter auf, Zylinder und Polrad brauchst nicht demontieren. Um Gänge einzulegen mußt du an der Hauptwelle drehen.
  23. Nimm mal diese Abdeckung die mit den zwei Nieten befestigt ist runter, dann kannst das aufbohren. Ist das selbe Schloß wie bei der 50 Special.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information