Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben
Wenn ja, solltest du nochmal deinen Bildschirm nachjustieren...

Edith: Nen paar Bilder sind schon recht komisch. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das alles Alu ist.

naja.... kam mir eben so vor... die kolben kenne ich und die

sind auch schon aus eher dunklem alu.... un wenn ich mir die boost port

fläche - laufläche und auslassdichtfläche so ansehe.... :-D:-D

kann ja mal schnell dem vespabestia mail... dann gibs klarheit... :-D

luk

edith.... bestia hatt geantwortet.... definitiv alu.... :-D

Bearbeitet von lukulus

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wer spricht denn hier von seitlich? :-D

http://magazine.maxiscoot.com/files/eventg...chieber_006.jpg

PVLZündung, Zahnriemenkranz, Lüfterrad und zwar in der Reihenfolge bitte :-D

(Für interressierte http://magazine.maxiscoot.com/Francais/Ate...ssion-rotative/ Danke an Herrn Tod)

Edith schiebt grad noch Fotos vom ScooterattackWeekend 07 nach

Ui, danke für den Link. Selbst in französisch beschrieben macht das Ding was her...

Ich weiß, falsches Topic, aber hast du noch mehr Bilder?

Falls ja -> PN

Bin neugierig...

Back on Topic :

Gibbet denn schon ein Datum für die Testphase des Gehäusegesaugten?

Datum für die "Markteinführung" evt.

Habbet nicht so mit italienisch.

Geschrieben
Geil, es geht Drehschiebertechnisch vorran!

P.S. Ich hab hier noch die Reste von nem alten 100ccm Kartmotor rumliegen, der hat nen PLATTENDREHSCHIEBER!

Nur so als Gedankenanstoß für die Freaks :-D

Plattendrehschieber sind aber nicht Stand der Technik bei Karts

Geschrieben
Plattendrehschieber sind aber nicht Stand der Technik bei Karts

Behauptet ja auch keiner!

P.S. Ich hab hier noch die Reste von nem alten 100ccm Kartmotor rumliegen, der hat nen PLATTENDREHSCHIEBER!

Nur so als Gedankenanstoß für die Freaks :-D

:-D

Geschrieben
Plattendrehschieber sind aber nicht Stand der Technik bei Karts

offtopic..on

.... bei 125er karts nicht mehr gesehen aber sicher noch im umlauf....drehschieber werden aber immer noch erfolgreich in der gp eingestzt....

es gibt aprilia teams die den 125 honda RSR motor auf plattendrehschieber umfräsen...

die haben noch 1-2 ps mehr als das seel kit....schreibt mir mein kumpel aus der 125cc IDM...

und der fährt einen 125cc seel kit mit 46ps am rad.... und 2 ps seien in dieser region welten....

vor und nachteile gäbs beim membran und beim drehschieber.... für spitzendrehzahlen sei der drehschieber

doch ne wucht....

4be3b9b3.jpg

5868c4e6.jpg

offtopic...off

Bearbeitet von lukulus

Geschrieben

auch hierauf muss die antwort heißen: sicher

entschuldigt das OT, aber dieser kommentar lud dazu ein.

FALC OLÉ

Bearbeitet von oli-san

Geschrieben

Das Problem ist wohl eher der Strömungswiderstand und zum Öffnen einer Membran muss schliesslich auch Energie aufgewendet werden :-D

Geschrieben
Das Problem ist wohl eher der Strömungswiderstand und zum Öffnen einer Membran muss schliesslich auch Energie aufgewendet werden :-D

...was ja aber nur bei niedrigen drehzahlen der fall sein soll. bei hohen drehzahlen geben die membranen ja auf und stehen nur noch offen. da ist dann nur noch das strömungsgünstige gerüst im weg. könnte schon vorteile gegenüber einem drehschieber haben, vor allem bei besonders hohen drehzahlen. hohe drehzahlen sind aber ja halt auch relativ. bei vespas sinds über 10.000 schon hoch. kartmotoren drehen teilweise über 20.000. die haben ja auch membranen...

ich weiß also nicht, ob man das mit der drehzahlbremse so stehen lassen kann.

mfg

Geschrieben
Das Problem ist wohl eher der Strömungswiderstand und zum Öffnen einer Membran muss schliesslich auch Energie aufgewendet werden :-D

:-D

vielleicht war bremse das falsche wort

Geschrieben
bei hohen drehzahlen geben die membranen ja auf und stehen nur noch offen. ...

ich weiß also nicht, ob man das... so stehen lassen kann.

mfg

auf jeden Fall kann man das nicht so stehen lassen :-D

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

warum??? :-D

ich bin mir recht sicher gerade vor kurzem hierzu ne aussage von amazombi gelesen zu haben. sinngemäß war zu lesen, dass ein membranmotor ohne membranplatten, der auf dem prüfstand angeschleppt wird, bei hohen drehzahlen genau so läuft, wie mit membranen. lässt für mich nur den schluss zu, dass die membrane eben irgendwann einfach offen stehen und nicht mehr mit kommen.

deckt sich auch mit berichten von gebrochenen membranen....

war jetzt zumindest mein stand. hast du hierzu andere informationen?

mfg

Bearbeitet von Buddi

Geschrieben
  • Autor

Falc mit Plattendrehschieber wird wohl nicht so einfach zu realisieren sein, schließlich ist der Zylinder luftgekühlt.

Und ja, eine Membran kann bei hohen Drehzahlen 360° offen sein, was aber nicht heisst dass sie starr offen steht.

Darf ich nun zum Thema (Falc Zylinder) bitten? :-D

Überlegt euch lieber wie ihr die Drehschiebereinlasswange der Kurbelwelle bearbeiten wollt. Ich würde sagen 25 Pferdchen auf Drehschieber sind mit dem Zylinder mindestens drin.

Geschrieben

@ Buddi, wollte grad was ähnliches schreiben, möchte noch auf ein Rennteam (HONDA?) verweisen denen bei Vollgas mal der Drehschieber im offenen Zustand stecken geblieben ist: Die Kiste lief auch angeblich in den oberen Drehzahlen wie ne eins

auf ET3.it sind auch schon die ersten Plattendrehschieberbilder zu sehen :-D :-D

Achja,

*Tatääääää*

Die jagt auf die Drehschieberkrone wird wieder angeblasen!

Bearbeitet von Tim^ey

Geschrieben
Überlegt euch lieber wie ihr die Drehschiebereinlasswange der Kurbelwelle bearbeiten wollt. Ich würde sagen 25 Pferdchen auf Drehschieber sind mit dem Zylinder mindestens drin.

was ist denn nun mit der alten riesen drehschieber welle von mammazombi? das würde doch wie die faust aufs auge passen, oder?

Geschrieben
  • Autor
was ist denn nun mit der alten riesen drehschieber welle von mammazombi? das würde doch wie die faust aufs auge passen, oder?

denke auch, noch cooler wärs wenn das gar nicht nötig wäre weil der normale Einlass ausreicht. Bin gespannt.

Geschrieben
was ist denn nun mit der alten riesen drehschieber welle von mammazombi? das würde doch wie die faust aufs auge passen, oder?

Richtig. Sag ja, der "Drehschieber Plus"...

Wenn der Einlaßquerschnitt nicht die entscheidende Größe wäre und das mit dem "Original" Einlaß auf Maximum vernünftig laufen würde, wäre das natürlich der Oberknaller.

Aus der Nichtbeantwortung der Frage nach Terminen entnehme ich, dass es da noch keine Veröffentlichungsdaten gibt?!

Geschrieben

Wäre ein Falc mit Kolbensteuerung und Vergaser direkt vor Zylinder nicht interessant???? :-D Frohe Weihnachten an alle Tuningfetischisten!!! :-D

Geschrieben

In der aktuellen Scootering (glaube war die aktuelle) ist ein schöner Artikel über den Falc Kram.

Polrad für Vespatronic, neue Kupplung aus Stahl, Alu Auspuff in der Länge verstellbar etc. :-D

Lauro ist echt ein Bastelkönig. :-D

MFG

Hardy

Geschrieben
In der aktuellen Scootering (glaube war die aktuelle) ist ein schöner Artikel über den Falc Kram.

Polrad für Vespatronic, neue Kupplung aus Stahl, Alu Auspuff in der Länge verstellbar etc. :-D

Lauro ist echt ein Bastelkönig. :-D

MFG

Hardy

passend dazu folgendes video (34 pferdl) :-D

http://uk.youtube.com/watch?v=M0MtSPvgLaU

Geschrieben
  • Autor
Kennt jemand den Preis?

MFG

hab was von 150 gelesen, aber is wohl ohne porto und ob da mwst dabei ist weiß ich auch nicht. schon teuer für ne wichsvorlage nen lüfterkranz.

wieviel das wohl wiegt? 200g?

Geschrieben

hat sich bei den verschiedenen Zylinder Varianten eigentlich schon eine als besonders Gut bzw. besser als die anderen hervorgetan? Welcher Falc ist "der Beste"? wenn man den auch auf der Strasse fahren will

Geschrieben
  • Autor
hat sich bei den verschiedenen Zylinder Varianten eigentlich schon eine als besonders Gut bzw. besser als die anderen hervorgetan? Welcher Falc ist "der Beste"? wenn man den auch auf der Strasse fahren will
... für mich wars nix. würde mir, wenn ich nochmal nen falc bestellen sollte, wohl sowas wie 58x56 mit 125-180 und nem anderen brennraum rauslassen sowie den auspuff entsprechend auch auf den bereich vor reso auslegen. so dass halt ab meinetwegen 3000 touren schon schön die post abgeht. :-D

vom 60er würde ich persönlich für die straße abstand nehmen. wäre mir thermisch zu riskant. und so wie der falc normalerweise aus der box kommt (130-190 und alles in richtung spitzenleistung getrimmt) wars mir zu stressig für die straße.

Geschrieben
hat sich bei den verschiedenen Zylinder Varianten eigentlich schon eine als besonders Gut bzw. besser als die anderen hervorgetan? Welcher Falc ist "der Beste"? wenn man den auch auf der Strasse fahren will

Mein 54*57er ist ne gute Sache. Für die Strasse eh keine 60er Bohrung. Ich würde dann auch fast 51er Hub nehmen beim nächsten Mal da das den Preis und den Aufwand doch sehr drückt (kein Ausspindeln, keine teure Welle, ...).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.