Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat.

Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi?

Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was meinte eigentlich Lauro mit Monsterfalc? ging es hier nur um den Hubraumstärksten?

ich dachte immer damit ist der am meisten für 150m Sprints taugliche Motor seiner Ansicht nach.

aber der sieht mir nicht so nach sprinter aus!

Geschrieben
Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat.

Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi?

Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.

Kann fast nicht sein wegen dem Zylinderfuß da der 58mm Falc schon deutlich größer ist im Fuß

Geschrieben
Kann fast nicht sein wegen dem Zylinderfuß da der 58mm Falc schon deutlich größer ist im Fuß

Naja. Das wird nach dem Guss eh nach belieben abgedreht. Heisst also nix.

Geschrieben

drehmoment:

zb 30,3 ps 8183 umin

zb 30,4 ps 10042 umin

brauche da bitte umrechnungs formel

Geschrieben

P= M*w

w=2*pi*n

w=pi/30

P=M*pi/30

Ergibt die Leistung in W, also musst halt umrechnen in PS.

Bearbeitet von heizer

Geschrieben
P= M*w

w=2*pi*n

w=pi/30

P=M*pi/30

Ergibt die Leistung in W, also musst halt umrechnen in PS.

die drehzahl ist am schluss verloren gegangen!

Geschrieben

ja hast recht, musst also noch mit n multiplizieren.

Kann das aber nochmal jemand nachprüfen?

Ist schon ne weile her dass ich damit gerechnet hab.

Geschrieben

Nur eine Off-Topic-Laienfrage:

Was stellt oder sagt eigentlich bei solchen Leistungs-Diagrammen die Linie mit den Punkten dar ?

Atze45

Geschrieben
drehmoment:

zb 30,3 ps 8183 umin

zb 30,4 ps 10042 umin

brauche da bitte umrechnungs formel

P= M*W

W = n*pi /30

P in Watt nicht vergessen.

D.h. in Deinem Fall:

30,3 bei 8183 Upm => 26 NM

30,4 bei 10042 Upm => 21,25 NM

Geschrieben

drehzahl habe ich bestimmt aus 2.56*7.253(3.Gang)*95.79

drehmoment = Leistung [W]*60 / (2*Pi*drehzahl)

wenn du mir deine Email adresse schickst, dann kann ich dir das Excel file schicken...

Bearbeitet von pvfahrer

Geschrieben
... nur die Frage ob der drehmomentanstieg für die Straße nicht zu extrem ist...

Der Monsterfalc soll doch nicht echt auf die Straße oder?!

Ich dachte das Ding hätte laut Lauro ne kürzere Halbwertszeit als n Eiswürfel bei 220° ?!?

Geschrieben

Kolbenbolzensicherungs Clips:

welche nehmt ihr als ersatz für den Vertex kolben?

Die sind meist verborgen nach dem ausbau

Ich habe die vom GS kolben genommen.

Geschrieben

Laut Grand-Sport passen die auch. :-D

Ahhh! Kommando zurück! :-D

Anscheinend passen nur die vom GS125er Kolben mit 1mm Drahtstärke! Die vom GS130er Kolben haben wohl 1,2mm Drahtstärke!

Die solltest du dann wohl auf keinen Fall verbauen!!!!!!

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Brosi hat Recht, 1mm C-Clipse!

Hatte auch mal irrtümlich fast 1,2er reingetan,

das geht aber mit Sicherheit nicht lange gut.

Geschrieben
  • Autor

was haben Polini und Malle für ne Drahtstärke? Wäre ja schön wenn die Poliniclipse passen würden.

Hat mir kurz jemand die Überhöhung vom (57er) Vertex Kolben(boden)?

Geschrieben
was haben Polini und Malle für ne Drahtstärke? Wäre ja schön wenn die Poliniclipse passen würden.

Für so Infos lohnt es sich immer mal beim Olli in den Shop zu gucken. Der hat immer jede menge Maße zu den Teilen da stehen.

Jedenfalls haben die Polini Gs 1,2mm Drahtstärke und passen somit nicht.

(Dafür allerdings wohl in den GS Kolben. Hätte ich das mal gewusst. Scheiss C Ringe.)

Hat mir kurz jemand die Überhöhung vom (57er) Vertex Kolben(boden)?

Das trifft sich gut. Die bräuchte ich auch mal.

Geschrieben
  • Autor

tausche gegen Überhöhung vom 57er Wisecokolben :-D

Geschrieben

Hab nur nen TZR/DT125 Wössner Kolben im Angebot. 1. Messung mit Lineal (hab hier nix anderes) 3mm.

Geschrieben
Hat mir kurz jemand die Überhöhung vom (57er) Vertex Kolben(boden)?

Hab da grad zufällig noch nen Falc mit Vertex Kolben auf meinem Schreibtisch gefunden (:-D): 2,5mm

Geschrieben
  • Autor
Hab da grad zufällig noch nen Falc mit Vertex Kolben auf meinem Schreibtisch gefunden (:-D): 2,5mm

merci :-D

Geschrieben

sehr hübsch :-D

was für einen zusatzdraht hast gnommen ?

Geschrieben
ALSI5 2mm

idem... :-D

mal was anderes...

kann man sích eigentlich bei der falc PVL die eigene zündkurve mittels usb zugang+programm erstellen...? den verlauf

meine ich? weis da wer ..was..? :-D

5b26ab57.jpg

luk

Geschrieben
idem... :-D

mal was anderes...

kann man sích eigentlich bei der falc PVL die eigene zündkurve mittels usb zugang+programm erstellen...? den verlauf

meine ich? weis da wer ..was..? :-D

5b26ab57.jpg

luk

Ja kann man

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.