Zum Inhalt springen

Buddi

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Buddi

  • Geburtstag 14.10.1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.983 Profilaufrufe

Leistungen von Buddi

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Stimmt! Danke:-) Ich finde meine Vorlesungsunterlagen leider nicht mehr... zum Glück hab ich den CFD-Kram hinter mir. mfg
  2. Was man bei der Geschichte halt auch nicht so ganz einfach als Tutorial findet, ist die Geschichte mit dem Gitter. Beim 4 Takter macht man das ja teilweise mit variblen Gittern. Dan hat man dann im Bereich von OT auch eine feinere Auflösung. Macht da bestimmt Sinn. Beim Zweitakter wäre es nicht schlecht, wenn die Zylinderwand (und halt auch die Kanäle) stehen bleiben würde... der Kolben muss sich ja aber trotzdem bewegen. Alles nicht so ganz einfach, wie ich meine Für deine Programmsuche: Es gibt ne Art Freeware die wohl ganz passabel funktionieren soll. Läuft aber nur auf Linux. Ich muss mal nachschauen, wie das genau hieß.... MfG
  3. Wie wäre es mit Erodieren? Gruß
  4. Ich hab mich da mal mit Catia versucht aber ohne Tutorial o.ä. bin ich nicht weit gekommen. Findet man im Netz auch nicht so viel dazu.... mfg
  5. Evtl. hilft das hier: http://www.maurer-markus.ch/ford_a/tipps_sandstrahlkabine.html Gruß
  6. Buddi

    Vescom

    Wie wär`s denn mit der Möglichkeit handelsübliche Temperatursensoren, wie z.B. dieses Stage6 bzw. Koso-Zeug für unter die Zündkerze oder Wassertemperatur anzuschließen? Damit hätte man dann wirklich so gut wie alles abgedeckt... mfg
  7. Und warum nicht einfach die Fettpresse am Kerzenloch ansetzen? Wäre doch schnell gemacht und wahrscheinlich erfolgreicher, als die bisher benutzten Methoden.... Gruß
  8. was sind bei einem solchen zylinder niedrige auslasszeiten? welcher auspuff war das jetzt? der seel? mfg
  9. Also zumindest der rote Koso-Ring ist nur ein Alu-Adapter. Der eigentliche Sensor wird da nur reingeschraubt. Sollte also auch so passen. Könnte nur sein, dass unter dem Stehbolzen andere Temperaturen herrschen, als unter der ZK. mfg
  10. ich hab das bei mir auch reklamiert und sofort die verlängerung kostenlos bekommen. anscheinend interessieren die reklamationen aber nicht so richtig und die dinger werden immernoch in kurz verschickt. wegen der sorge, dass der sensor zu kurz ist: so ein thermoelement misst prinzipbedingt nur an der spitze. sllte also fast egal sein, wie weit der im krümmer steht, solanfe die temperaturverteilung des gases dort halbwegs passt. mfg
  11. http://cgi.ebay.de/Silikon-Abformmasse-Kau...%3A1%7C294%3A50 Einfach reingießen und rauspopeln. Klappt super! mfg
  12. Ja, da stimme ich dir zu. Ich denke aber, dass Auslassforum und Auspuffgestaltung die gemessene Temperatur merklich beeinflussen. Kommt ja bestimmt auch darauf an, wie schnell das Abgas aus dem Zylinder kommt, welcher Massenstrom am Sensor vorbei kommt, wie viel Frischgas an den Sensor kommt,... die Liste dürfte fast unenedlich sein. Die ganze Geschichte mit `Motor bis zum klemmen fahren`ist zwar ziemlich stressig, aber wahrscheinlich einfach nötig um seinen persönlichen Maximalwert für maximale Leistung zu finden. mfg
  13. ich gehe mal davon aus, dass es da einfach zu viele einflussfaktoren gibt, um das zu verallgemeinern. müssten dann ja schon recht ähnliche motoren sein um das vergleichen zu können. größten einfluss dürften die steuerzeiten in verbindung mit auslassforum und auspuff, sowie das kolbenspiel sein. mfg
  14. das mit dem kerzenadapter sieht zwar gut aus und zentriert auch schön auf die kerze, aber wird da nicht das gewinde arg in mitleidenschaft gezogen? keine angst, dass sich das irgendwie löst und dir um die ohren fliegt? mfg
  15. Auf 28mm kann man den auf jeden Fall aufdrehen. Evtl. sogar auf 30 oder 32. Am Anschluss vorne geht der vom 26er Durchmesser auf 30 oder eben 32mm auf. Weiß ich nicht mehr so genau. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information