Tom Turbo Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich1 : 100 für die LF würd ich sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Wen juckt auch Kurbelwellenleistung?Am Rad zählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) hab so eine Messung noch zwar noch nie gemacht und bin auch kein Experte auf diesem Gebiet......aber macht man nicht immer noch einen kleinen Fehler... bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich....oder korrigert mich bitte wenn ich falsch liege! Die Untersetzung ist ja schon herausgefahrenIch kenne nicht wirklich ein Motorrad wo die Kupplung direkt auf der Kurbelwelle sitzt Bearbeitet 20. September 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Moto Guzzi hat das bestimmt, aber wenn man die Motoren zählt, dann zählt auch ein Mini Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Die kann ich ziemlich spezifisch und sogar genau für den Kolben der vor mir steht messen und beantworten.56,95mm ist das Kolbenmaß.Wie gesagt Vertex ist auch kein Problem, dauert nur noch 2 Wochen.Gruß Ollidanke Olli (Grand Sport) für besorgen des vertexkolbens,wie immer schnell & günstig,evtl bau ich den noch vom open day beim stoffi ein obwohl na ja fallrace ist ja auch noch eher danach,freu mich schon auf die beschleunigungsorgien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hat jemand den schönen, aber doch recht teuren Falc Ansaugstutzen für Drehschieber schon in Gange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ich hab' einfach auf 'nen Polini-Stutzen ein Drehteil aufgeschweißt, damit kannst du ziemlich unstressig 35er fahren, wenn man's drauf anlegt auch mehr. Und das kostet deutlich weniger als das Falc-Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 klar, das ding ist sehr teuer. habe ansauger bisher auch immer selber gebaut, ging mir generell um detailbilder ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hat jemand den schönen, aber doch recht teuren Falc Ansaugstutzen für Drehschieber schon in Gange?rumliegen hab ich den.verbaut noch nicht. mal schauen wann ich endlich dazu komm den drehschieber zusammenzuwürfeln.polini stutzen gefällt mir aber irgendwie besser und passt auch besser zum 30er gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Wie Heizer sagt, der hat von Haus aus 30 Innendurchmesser, wenn du da ein Drehteil außen drauf steckst und verschweißt hast du schnell das Außenmaß von 'nem 33-35er Vergaser und kannst das eigentlich ziemlich unstressig auf meinetwegen 35 zutrichtern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Afaik zielt der gute auf 38mm ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Wenn dem so ist, und wenn vielleicht sogar noch maximale Leistung angedacht ist, bleibt, glaube ich, nach wie vor nur selber bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Hab ich ihm im persönlichen Gespräch auch schon zu geraten. Vor allem auch weil der Falc eigentlich zum Gehäuse hin zu klein ist. Bearbeitet 20. September 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 für den geneigten Bastler hätte ich einen falc drehschieber stutzen über.bedarf etwas nacharbeit, sieht aber machbar aus.wäre auch relativ günstig zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Heute Mittag schnell mal zwei Läufe gemacht60x54 Mono FalcHabe die ÜS - Fenster alle verändert und die fast 3° Unterschied von Fenster zu Fenster ausgeglichenAuslass wurde auch um 4° nachgefrästDer Motor ist jetzt mit der Big Bertha extrem schön zu fahren da der Auspuff oben jetzt auch nicht zu macht38er As ird noch getestet und müsste auch noch was bringenPatrick Mono 28,5Nm - PWK 35.pdfPatrick Mono 28,5Nm - PWK 35.pdf Bearbeitet 22. September 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Geile Kurve Also deine Geheimrezept beim Falcen möcht ich gerne wissen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 sehr schnicke die Kurve!Wie schaut denn die Ansaugseite aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 also die big bertha is ja mal der hammer! (klar der falc auch ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Was hast du denn für Steuerzeiten? Auslass 2 oder 1teilig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 mono Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Mono wird aber meist in Remineszenz an Polini Doppel und eben Mono einfach nur als Bezeichnung für die nicht direkt gesaugten verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Heute Mittag schnell mal zwei Läufe gemacht60x54 Mono FalcHabe die ÜS - Fenster alle verändert und die fast 3° Unterschied von Fenster zu Fenster ausgeglichenAuslass wurde auch um 4° nachgefrästDer Motor ist jetzt mit der Big Bertha extrem schön zu fahren da der Auspuff oben jetzt auch nicht zu macht38er As ird noch getestet und müsste auch noch was bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Was hast du denn für Steuerzeiten? Auslass 2 oder 1teilig?Mit der alten Kurve 188° wo der Auspuff auf der Straße nicht sehr schön ausdrehte Jetzt mit den 192° dreht jeder Gang super aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Mit der alten Kurve 188° wo der Auspuff auf der Straße nicht sehr schön ausdrehte Jetzt mit den 192° dreht jeder Gang super auseinteiliger auslass?oder mit steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 einteiliger auslass?oder mit steg?2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Gerade gefunden:Mono Falc 60x54 29,2Ps - 27,6 Nm unter 8000 U/min hat der erste Test ergebenVergaser und Einstellungen werden noch weitere getestet.Derzeit ist ein Pwk 35 verbautAuspuff Big Berhahttp://www.germanscooterforum.de/post_a492688_Patrick_Mono_29_2Pspdf.htmlSteuerzeiten ca. 124,125-186CNC ansauger für 3 Loch Motor Auslass ist zweiteiligMuss aber ehrlich sagen, dass ich die neue Kurve garnicht soviel besser finde. Vor allem für den Aufwand.Sehe auch nicht, inwiefern die neue Kurve schöner ausdreht, ist doch gleich geblieben.Die neue legt halt knapp 1PS drauf kommt dafür aber auch später in Reso. Bearbeitet 23. September 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Gerade gefunden:Muss aber ehrlich sagen, dass ich die neue Kurve garnicht soviel besser finde. Vor allem für den Aufwand.Sehe auch nicht, inwiefern die neue Kurve schöner ausdreht, ist doch gleich geblieben.Die neue legt halt knapp 1PS drauf kommt dafür aber auch später in Reso.In Reso kommen beide Kurven ca. gleich!Am Prüfstand konnte ich es auch nicht wirklich feststellen das da nach Hinten das ganze freier ausdreht Auf der Straße ist es aber ganz anders zum Fahren da kein Gang mehr bei Drehzahl x anstehtIst fast wie beim Falc 07er Auspuff jetzt Bearbeitet 23. September 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Steinigt mich ... ich weiß EGT Werte nicht vergleichbar etc. Kurz mein Setup mit Stage6 EGT, langer Fühler ca. 12mmm vom Kolbenhemd wech.58x56 Falc, Vertext Kolben38er PWK AS, Clip Mitte, 158 HD, 45 NDVtronic 24-16S&S D&F Falc PuffHab mir das EGT mal aufn Lenker geklemmt und hatt grad mal kurz 550 Grad, als ich den 3. kurz ausgefahrn bin... also nicht dauervollgas!Gibts Jungs mit ähnl. Setup und EGT, bestimmt oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 *denerstenSteinschmeiss* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 @brosi: Ziel mal etwas besser!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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