Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es geht langsam weiter und ich muß sagen ich bin ein klein wenig (sehr) erregt. Der Motor ist jetzt fertig und wartet auf die Heirat. Ich steh auf den oldschool scheiß. Das alte L&S Zeug passt halt einfach problemlos ohne große Anpassung. Well done @amazombi
    4 Punkte
  2. von mir auch merry mofa an alle vespisti hier.
    3 Punkte
  3. Das https://www.dura-solar.de/Balkonkraftwerk-600W-800W-940Wp-bifazial-mit-3-5-oder-10m-Anschlusskabel/DUR-BKW470-BF oder das: https://www.dura-solar.de/Balkonkraftwerk-600W-800W-1140Wp-bifazial-mit-3-5-oder-10m-Anschlusskabel/DUR-BKW570-SF Der Händler/Service ist top.
    2 Punkte
  4. Ach komm Val, nur wegen den paar lackierten Schrauben so ein missmutiges Signal? Oder hab ich was übersehn?
    2 Punkte
  5. Den Lenker mit 1000er Nass anschleifen, mit Silikonentferner sauber machen, Decklack mit 30cm Abstand in 3 Lagen Nass in Nass aufbringen (zwischendurch nur ablüften lassen), eventuelle Läufer nicht mittendrin zu bearbeiten versuchen sondern wenn der Decklack trocken ist (48 Stunden), dann erneut leicht anschleifen wie oben und 2 Lagen Klarlack aufbringen. Der 2K Klarlack, den Du besorgt hast, istTop.
    2 Punkte
  6. Steck den Lenker erstmal auf den Roller. Hatte schon mehrfach, dass das Unterteil nicht gepasst hat.
    2 Punkte
  7. Hier noch mal der „Klassiker“ aus dem letzten Jahr :)
    2 Punkte
  8. Servus zusammen Ich war über Weihnachten meinen Freund Enrico Borletti mit einer Kiste Hopfenblütentee besuche und als wir uns dann gemeinsam eine angesoffen haben meinte er das ich die alte Kiste mitnehmen soll weil es ihn sowieso immer im Suff darüberwirft…. Nachdem das alles so schnell gegangen ist hab ich noch absolut keine Plan was ich mit dem Moped machen soll. Nachdem ich heute zwei Stunden geschraubt hab (Vergaser gereinigt, Öl neu und zwei Lampen neu) läuft eigentlich alles und der Eingzelgenehmigung als „Historische Fahrzeug“ steht nichts mehr im Weg. Das der O-Lack erhalten bleibt ist Selbstverständlich, jedoch wie es Technisch oder Motorisch weitergeht bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich bleiben ja nur zwei Optionen. 1. Sanft aufbereiten Züge, Bremsen,… neu und ein gemütliches Töff Töff daraus machen 2. Oder einen Wolf im Schafspelz (ist natürlich eine finanzielle Frage) hab jedoch noch einen 125er LML Motor plus GG Polini 177 rumliegen. Wobei Option zwei für mich interessanter währe weil ich so etwas noch nie gemacht habe und schon eine VNB zum gemütlich fahren hab. So nun zu meinen Konkreten Fragen: 1. Wozu ist eigentlich die Batterie bei einer VBB? 2. Da Enrico hat mir noch so eine komischen Damentritt mittgegeben weil er dafür keine Verwendung hat (kenn ich eigentlich nur von VNB) gabs die auf für VBB? 3. Der Schaumstoff im Seitenfach sieht irgendwie professionell aus, gabs das so? Sollte es Option zwei werden: 1. Möchte eine Langhubwelle verbauen (hab ich noch nie gemacht) mal was neues – kann ich den Polini dafür verwenden (weil bei allen LH umbauten ist immer von der Alu Version die rede)? 2. Hätte gerne so an die 20Ps (Nagel mich nicht darauf fest – ist halt eine gerade Zahl) ist das mit dem Zylinder, LH Welle, 24 Si Vergaser und eine Box Auspuff überhaupt realistisch, möchte nichts am Zylinder oder Kolben fräßen – soll unbeding zuverlässig laufen da ich schon mal eine Kolbenfresser mit der Sprint bei 110km/h hatte wo dann das Hinterrad blockiert hat und ich fast im Graben gelandet bin (echt nicht geil). 3. Was würdet als Übersetzung passen (Reifen bleiben die 8“ drauf) 25/62 oder 24/62? V/max, sollten so um die 90-95 km/h sein ohne das sie sich zu Tode dreht. 4. Welche Kupplung? Standard, 200er oder Cosa? 5. Übersetzung bis zum dritten lassen und kurze 4? Würde mich über Infos freuen bzw. Link zu einen Aufbautopic (hab nur einige mit 200erter Motor gefunden) Sollte das mittn Polini nichts werden bitte um Alternativen jedoch bitte kein 210er Malossi weil da die Zylinderhaube erweitert werden müsste. So jetzt genug geschwafelt Danke im voraus Lg Peter
    1 Punkt
  9. Vielleicht hat auch noch einer nen Karton voller Straßenbahntickets aus den 80ern für @Kebra rumliegen? Der hat nur 2 davon irgendwo eingelagert (immer noch eins meiner Highlights hier im GSF!!)...
    1 Punkt
  10. https://googlethatforyou.com?q=proxxon winkelbohrmaschine
    1 Punkt
  11. Das Pleuel ist das Problem , nicht die Wange
    1 Punkt
  12. Ja, wie gesagt, bei stehendem Auto und getretener Kupplung, dreht sich im Getriebe auch nichts. Vorne links macht in der Richtung Sinn, weil bei Quer eingebautem Motor, ja links auch das Getriebe sitzt! Also ist es wirklich komplett still im zweiten Gang? Egal, was du machst? Voll einschlagen und Gas geben? Eine Verbindung zu einer rechts gewechselten Feder, kann ich nicht herstellen! Gerade nicht, wenn das Geräusch von links kommt und ausschließlich im ersten Gang ist! Wäre es auch im zweiten Gang und nicht unbedingt die andere Seite vom Geräusch her, würde ich sagen, dass sie die Antriebswelle oder das Radlager beleidigt haben!
    1 Punkt
  13. Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag Al.
    1 Punkt
  14. Das macht bei 1,2 Liter Hubraum mit brachialen 160 Nm Drehmoment die Kupplung nicht lange mit.
    1 Punkt
  15. So wie die ZGP jetzt steht ist sie auf 23 Grad bei it wären es 18. Das gilt aber nur grob aufgrund der Fertigungstoleranzen, es wird immer empfohlen selbst abzublitzen.
    1 Punkt
  16. Das scheint wohl ein Mythos zu sein, wenn man dem Bildungsmagazin "Focus" Glauben schenken darf.
    1 Punkt
  17. So, Merry Christmas und Happy Zündung, danke für die rege Beteiligung. Ich bin eingeschraubtem Stopper der Methode von @shanana gefolgt - und kam bei der gleichen Abweichung wie bei mir raus. Yaaay. Also waren beide Methoden richtig und ich habe die ZGP justiert, bis die Markierungen beim Blitzen gefluchtet haben. Demnächst geht die Karosse zum Strahlen und dann gibts Lack, glücklicherweise bei mir in der Ecke nen Vespisti gefunden, der auch Lackierer ist.
    1 Punkt
  18. Ich arbeite gerne mit Säure zur Rostentfernung in Tanks. Für ganz hartnäckige Fälle (oder weil's schneller geht) habe ich mir eine passende Topfbürste besorgt, in ein Rohr gesteckt und verschweisst (Löten sollte auch gehen). Im Akkuschrauber eingspannt mit langsamer Drehzahl ist das recht effektiv und man kommt fast überall hin, wo es wichtig ist. Könnte man im Prinzip sogar bei eingebautem Tank machen, wenn trocken und man hinterher penibel aussaugt. Das drübergeschobene Stück Stahl- oder Kupferrohr dient als "Handstück" zum Lenken bzw. Fixieren: Das Rohr dürfte innen d6mm wie die Aufnahme der Bürste haben, aussen soweit ich mich erinnere D8 oder 9mm
    1 Punkt
  19. Dem @Humma Kavula allet Jute! Nur noch heute, dann fällt für dieses Jahr der Hammer (und Neujahr wird er wieder aufgehoben....)!
    1 Punkt
  20. Dem schließe ich mich an, alles Gute @Humma Kavula!!
    1 Punkt
  21. Die Kopplung? Die Stecker vom Kabelbaum werden direkt im Rücklichtgehäuse "angesteckt".
    1 Punkt
  22. Da das Problem nur im 1. Gang auftritt und es leise ist, wenn du die Kupplung trittst, scheint es ja nicht die Lagerung der Eingangswelle zu sein, sondern die Zahnrad-Paarung des 1. Gangs (Eingangswelle / Ausgangswelle). Sobald du die Kupplung trittst, steht ja die Eingangswelle komplett (jedenfalls bei stehendem Kfz). Auch die Lagerung der Ausgangswelle kann es nicht sein, da auch diese ja in den anderen Gängen dann auch Geräusche machen würde. Man kann sich zwar jetzt Gedanken machen, was es im Getriebe sein könnte, aber die Konsequenz ist immer die Selbe: Getriebe raus. Getriebe auf. Wäre es der 5. Gang, könnte man noch von außen ran ggf. Aber beim 1. Gang, sehe ich keine Alternative. Hast du mal das Öl abgelassen? Späne?
    1 Punkt
  23. 56,5 + 58mm Hub haben wir auf Lager und empfehlen dazu die 116mm Standardlänge. Das 118er CNC Pleuelkit ist natürlich mit jedem anderem Hub kombinierbar. .... ?!?
    1 Punkt
  24. Danke Dir vielmals. Motor ist dank Dir endlich drin im Rahmen.
    1 Punkt
  25. Gonzo als promovierter Metaller meint, das sei ein eingeschrumpfter Ring, heruntergeschnitten von einem Rohr. Also nichts Getriebenes oder Geschmiedetes und zusammengeschweistes zum Beispiel. Die Marke scheint durchgängig gleichartig ausgeprägt und geartet zu sein. Ich kaufte die Kombination aus Welle und Trommel, weil sich die Schilderungen zu gerissenen Wellen, sowie Trommeln über die Jahre häuften. Und wenn CP etwas passendes auf den Markt bringen, darf das doch wenigstens mängelfrei sein, finde ich. Vergessene Senkungen, und beschadete Rundeisen sollten auf dem von ihnen selbst proklamierten Qualitätsniveau dann ja m.E. nicht durch die Bank vorkommen. Etwas zu verbessern, ist komplett lobenswert - aber dann doch gern durchgängig.
    1 Punkt
  26. Logisch. Weil ich den nicht gebaut habe wollte ich ihn aufmachen um sicher zu gehen, ob innen alles in Ordnung is. Mein Vater weiß seit seinem Herzinfarkt leider nicht mehr was wo verbaut ist (0 Erinnerung)und da geh ich auf nummer sicher, bevor ich Mist verkaufe.
    1 Punkt
  27. so, das ist der erste Schuss beim Auslass des 125er Otuning. 67-68% rum. und beginnen wollte ich mit 118 164 oder so. und dann ggf AS erweitern und erhöhen. Üs etwas höher ginge noch. Dann wird die Kupfer Kodi halt recht dünn. Seitlich könnte nachm Hinterschnitt noch was raus, dass der Querschnitt gleichmässig bleibt. mach ich, wenn die ersten Eindrücke des Motors da sind. Verdichtung ist zunächst 10.5 angestrebt. Mit dem richtigen Kolbenspiel sollte das robust sein. edit das Trollfactory Silikon zieht deutlich schneller an, wenn man bissl dranfönt....
    1 Punkt
  28. Wichtig zu dem 2K Klarlack: Da ist Härter in einem separaten Reservoir enthalten. Diesen musst du mit dem Lack, kurz bevor du es benutzt, vermischen. Auf der Dose wird beschrieben sein, wie du das machst! Oft ist unten etwas zum dran ziehen oder Ähnliches! Danach kräftig schütteln! Ab da ist der Lack nur noch für eine kurze Zeit zu verwenden und härtet auch in der Dose aus! Noch zum Lackieren als solches: mindestens 15 Grad Temperatur solltest du haben! Lieber 20 oder mehr! Da drunter klappt es nicht mit einer guten Lackierung!
    1 Punkt
  29. Papprohre in die Buchsen, entfetten mit Silikonentferner, Grundierung nass mit circa 800er anschleifen
    1 Punkt
  30. Danke an meinen Wichtel. Und ja, es war scary genug. Vor allem das Kölsch. Zuerst dachte ich wirklich das wäre Bier. Die Haribos konnte ich nur unter Einsatz meines Lebens vor dem Rest der Familie retten.
    1 Punkt
  31. Scheiss auf die Ursache - lass die Platte bitte von Wham gewesen sein! Irgendwie das einzige Original, aus dem heute noch Kopien gemacht werden können oder so. bittebittebitte!!!
    1 Punkt
  32. letztes Mal hoch ! GSF Anteil am Verkauf ging zur Unterstützung jetzt schon raus. ( Bitte nachmachen ! siehe Aufruf Startseite )
    1 Punkt
  33. Bissl was "besinnliches" zu Weihnachten.. Danke an @zimbo dass du vor kurzem ein Video von ihm gepostet hast, mir war bisher gar nicht klar wie gut seine Musik ist..
    1 Punkt
  34. Er wollte bestimmt anbieten den Kolben und Zylinder zu vermessen
    1 Punkt
  35. Hallo Leute, Motor ist entlich auf der Rolle. Nach einigen Nacharbeitungen kanns entlich losgehn. Vorerst nur der eigenbau Auspuff den Ich gemacht habe, aber vieleicht taugt der ja was... Morgen kommt die erste Kurve, bin gespannt ! Gruß Niko Video
    1 Punkt
  36. Das wichtigste hast du vergessen! du benötigst eine Typen-Genehmigung vom Gemeralimporteur: Ofrag.ch nur mit dieser Typenfreigabe kannst du die T5 zulassen in der Schweiz. Nimm per email Kontakt zur Ofrag auf und übermittle Bilder der Rahmennummer und Ausweis. Dann schicken sie dir ein Gutachten zu. Kostet meistens 250.- bis 350.- CHF. Habe es aber auch schon Gratis erhalten... Wichtige Punkte für CH MFK: - schwarze Blinker und Seitenständer demontieren -sofern möglich 2 Spiegel montieren - 3 Punkt Ständer, Vorderrad min 3cm in der Luft! - blitzeblanker Motor!!! Kein bisschen Dreck, nirgends! - am besten vorbeugend neue Dichtungen zwischen Vergaserwanne/Block & Wanner/Vergaser -Rahmennummer absolut blank ohne Flugrost -Motornumer absolut blank -Bremsen und Kupplungshebel dürfen nicht wackeln -Lankkopflager perfekt einstellen! Der Lenker muss von alleine auf eine Seite fallen ohne Spiel -Radlager hinten und vorne ohne Spiel -Auspuffnummer muss stimmen!!! 1942 -Auspuff muss dicht sein ohne siffen -Rostansatz beim Federbein hinten -unterboden nicht mit Schutzlack einstreichen -Licht perfekt einstellen, mit Fahrer als Gewicht auf der Sitzbank -neue Reifen, Kicker und Ständergummis verbauen das waren bei mir immer die KO Punkte. good luck!
    1 Punkt
  37. Jetzt gibts von den Kardeshians endlich diesen nude oder naked bra von Skims. Ziehste an und es sieht über dem Shirt so aus wie wenn du unter dem Shirt keinen bra anhättest. Sind wohl Nippel eingearbeitet. Habe mir 2-3 Stück in 105A zugelegt. Endlich ne Lösung, ohne dass giftiges Silikon kiloweise in die Möpse gestopft wird und nach 10 Jahren wieder heraus geholt und durch noch mehr Kilomasse Silikon ersetzt werden muss. Finde ich aus Gesundheits- und Umweltgesichtspunkten topp. Außerdem sind doch kleine Spocht-Titten in Sachen Körperkult und -bewußtsein up to date.
    0 Punkte
  38. Nicht jeder hat ein passendes Messgerät zur Hand. Zudem musst auch wissen wo genau gemessen werden muss und wie! Gibt ja verschiedene Varianten. Daher ist wohl der Hersteller gefragt, der weis es sicherlich
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information