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Showing content with the highest reputation on 09/08/2023 in all areas

  1. Sehe ich genauso. Wenn man einfach realistisch ist, entspricht das Ergebnis dem Aufwand und sieht doch gut aus. Das fährt mit Sicherheit sehr schön. Wahrscheinlich schöner als manche Kurven mit zwar mehr Spitze aber dann auch gerne späterem Drehmoment Einsatz. Ich denke das sich Malle Sport 221, Quattrini 244 und der VMC bei genau so einem Setup nicht wirklich was nehmen. 1 PS hin oder her, eventuell etwas früher einsetzen, das war es. Wunder kommen halt einfach nicht, dafür ist das Niveau der Zylinder einfach schon zu hoch. Und immerhin, das ist mehr als das Doppelte an Radleistung einer serien 200er. Am Ende des Tages zählt das man innerlich glücklich ist, Spaß hat beim Fahren und gut ans Ziel kommt.
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  2. Nach 2 Tagen mitlesen komme ich zum einzig zum Ergebnis: bitte schaltet das Internet wieder aus (ganz aus) das löst viele Problem die man sich dadurch erst gemacht hat
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  3. Kann durchaus sein! Liegt aber zu 100% nicht am Motor sondern eher daran, das sie als erster am Ziel sind und sich die ein oder andere Wartehalbe reinziehen müssen bis der Rest der Reisegruppe wegen Pannen ankommt
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  4. Das spielt doch bei so nem Zylinder keine Rolle, ob die Oberfläche gussrau oder glattgeschliffen ist. Ist ja kein Zylinder, bei dem es drum geht, alles an Leistung rauszukitzeln
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  5. Ich geh noch weiter: Macht den Scheiß BlaBla & Flame und Sinnfrei Bereich zu. Die dort beheimateten Technikthreads irgendwo sinnvoll hinverschieben. Zurück zu Technik, Kauf- und Verkauf, Termine. Derzeit gehen sich die Mitglieder in den beiden Bereichen fast nur noch an Kragen, für solche Diskussionen gibt's doch andere Plattformen ausserhalb des GSF.
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  6. Warum um alles in der Welt "glättest" Du "raue" Oberflächen, die gegenüber "glatten" Oberflächen nur Vorteile bringen?? Eine Gussoberfläche kann niiiee rau genug sein! Ausser glatte oder polierte Oberflächen am Kolbenboden oder in der Brennraumkalotte. Ich beschäftige mich seit ü 57 Jahren mit rauen Oberflächen in und an gasführenden Flächen, mit extrem rauen Oberflächen seit rund 15-16Jahren. Durch hunderte von Renneinsätzen, zig errungenen Meisterschaften mit solch bearbeiteten Motoren. Alles untermauert an tausenden Prüfstandsläufen auf einem "gebremsten" Wasserwirbel- Prüfstand! Das gleiche positive Ergebnis brachten auch in die gleiche Richtung bearbeitete Viertaktmotore! Rotax hat mit ihren Rotax- Max Kartzylindern mit im 3D Druck hergestellten Gusskernen, gegenüber dem Bj. davor mit glatten Sandkernen so einen riesen Leistungssprung gemacht, das man die alten Zylis alle in die Tonne klopfen muss, wenn man "vorne" mitfahren möchte. Aber jeder wie er will, über polieren oder glätten lässt sich streiten, mir geben die Resultate von rauen Oberflächen recht, Gruß
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  7. Dann aeusser dich doch einfach nicht und kotz leise vor dich hin. Liess den bericht, schau dir die bilder an und vergleich meinen text nochmal, was entspricht nicht den fakten und suggeriert irgendwelche vorurteile ? Sei nicht so empfindlich und ueberkorrekt. Leute wie du, mit ihrem uebermoral und korrektheit anspruch sind der grund warum die lockerheit in der gesellschaft verloren gehen. p.s. Vergiss nicht die zaehne bei so viel uebelkeit zu putzen. 🍺
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  8. Tag 11 Mittwoch – Lago d’Idro bis St. Leonhard in Passeier 200 km Vom Idro geht es die SS237 und 239 über Madonna di Campiglio und Meran bis nach St. Leonhard in Passeier, wo wir auf dem Camping Zögghof unterkommen. Endlich wieder eine kühle Nacht! Tag 12 Donnerstag – St. Leonhard in Passeier bis Buch/Ammersee 233 km Rauf aufs Timmelsjoch (2.474 m ü.M.) und natürlich ins Motorradmuseum, das ### abgebrannt war und jetzt wieder dasteht, als wäre nicht gewesen. Der teure Eintritt ist absolut lohnend, eine unglaubliche Anzahl von Motorrädern der letzten 120 Jahre! Dann das Ötztal hinunter ins Inntal und von Telfs über den Zirler Berg nach Mittenwald und an Walchen- und Kochelsee vorbei. Irgendwo verpasse ich einen Abzweig und wir müssen wieder ein Stück zurück und auch tanken. Beim zoomen des Navis während dem Fahren entdecke ich keine Tanke in der Nähe und wir müssen wieder einen Umweg nach Penzberg nehmen, wo ich eine Tankstelle ausmache. Bei einem Rauchstop einige Kilometer weiter, erklärt efendi, dass er nicht mehr mit zum Ammersee fahre, weil ihm die „Gurkerei“ lange und deshalb alleine gleich bis daheim durchfahren wolle. Schade, aber wenn er halt will… Wir anderen drei fahren den Camping Penker-Jäschock am Ammersee an, der gut versteckt nur über geschotterte Anliegerstraßen ohne jegliche Campingplatz-Wegweiser zu erreichen ist. Aber zum Seestrand sind es nur 100 Meter, was will man mehr. Rainer meldet, dass er um 22 Uhr gut daheim angekommen ist. Tag 13 Freitag – Buch/Ammersee bis Nürnberg 209 km Mit dem Drang, die Reststrecke nach Hause möglichst schnell hinter uns zu bringen, umfahren wir vom Ammersee München über Dachau und nehmen ab dem Kreuz Neufahrn die A9, ganz entgegen unserer Gewohnheit, Autobahnen zu meiden. Mit dem DR177, guten 90 kmh Spitze und der Angst, zwischen zwei LKWs einen Klemmer zu fahren, war es mir immer unwohl auf der Bahn. Jetzt mit der Quattrini-Leistung sind die LKWs lästig langsam und wir oft auf der Mittelspur. Und ratzfatz sind wir in Allersberg und fahren nur das letzte Stückchen nach Nürnberg über Landstraße. [keine Fotos] Mein persönliches Fazit: Schöne Tour mit guten Freunden und leider etwas viel Aufenthalt wegen meiner Bremsprobleme, aber die Poebene durchqueren ist ätzend, vor allem bei der Hitze. Von befürchteten Kontrollen wegen irgendwelcher Umweltregelungen für 2T-Fahrzeuge, die in Italien je nach Kommune unterschiedlich sein können, sind wir verschont geblieben. Mir selbst sind nur gelegentlich an Ortseingängen Verbotsschilder für LKWs aufgefallen, die anderen haben wohl auch Verbotsschilder mit Motorradsymbolen gesehen. Das Meer könnte man eigentlich weglassen, wenn es nicht so ein „Ziel“ wäre, in einem Bergsee ohne den Trubel zu baden ist viel angenehmer. Anstrengend (teils auch für die anderen) war es, der Tourguide zu sein und immer vorauszufahren. Das Kurviger-Navi ist gut, möglicherweise hätte ich mich beizeiten mehr mit den Einstellungen beschäftigen sollen, damit es einen nicht kurvige Umwege durch irgendwelche Anliegerstraßen leitet. Und unglücklich, dass sich nur 3 von 4 über ein Interkom während dem Fahren austauschen konnten, wenn 4 dann nicht mitbekommt, dass wir längst das fällige Tanken besprochen haben, aber nicht die erste Tanke nach Umschalten auf Reserve anfahren.
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  9. wir sollten froh sein, dass wir noch nicht mit handgezeichneten kurven aus ö erleuchtet wurden
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  10. Wieso wurde Brownings gesperrt, der der niemanden beleidigt hat und die die ihn persönlich angegangen und beleidigt haben können fröhlich weiter posten ??? Was soll so eine Nummer ? Ihr wollt fair und offen sein, ich halte das für verlogen !! Ach ja, ich frage fuer einen guten Freund der sich ja nicht dazu äussern kann. Danke !
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  11. Weil der Chef mit uns heute ne ziemlich geile Party feiert. Geile Location!
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  12. Hab noch ein paar Bilder von der Gasrohr-Lösung gefunden.
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  13. Dann würde ich erstmal mit den hier üblichen Düsenkombis herumprobieren, statt mit dem teuren lemarx Zeug zu experimentieren. Nach meiner Erfahrung bringt das nicht viel. Kann man sich zudem selber bauen (Mischrohr und Schieber). Ich sehe das wie Angeldust, fahre aber mit Filter und kl. Loch über der HD. Mischrohr 160 oder 140 BE2/BE3 HD128-135, ND 160/60 oder 160/62, je nach Meereshöhe und Temperatur. Die ND /150er Reihe taugt evtl auch. Aber ich glaube die spritbohrung der Nebendüse sollte nicht kleiner als 58 sein. Die Trichtergeschichte habe ich nach 2 J rumprobieren bei allen Kisten wieder auf mod. T5 oder PX Luftfilter umgebaut. Merke da keinen grossen Unterschied zw. T5 Filter und Trichter...
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  14. Ich habe ein solches Lager bei Grand-Sport gekauft.
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  15. ... weil es in 1,5 Stunden für 2 Tage ans Meer geht und die Wettervorhersage tippitoppi ist
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  16. Mein gestecker Malossi mit kleinem DS (125'er Gehäuse) hat knapp 25Nm. Aber ist ja eh Äpfel mit Birnen wenns nicht der gleiche Motor ist. Letztlich ist es so wie LiDoNi bereits erwähnte; Auf dem hohen Niveau der Zylinder auf einem limitierten Einlaß ist das am End des Tages sicherlich wurscht ob Quattrini, Malossi oder VMC drauf hängt. Ich persönlich möchte eigentlich nicht einen noch schwereren Kolben als den Malossi auf einer DS Welle fahren.
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  17. Welch wahre Worte! Von mir aus kann das aus, all das, was vermeintlich nur Online machbar ist, ging früher auch, war halt u.U. etwas umständlicher, hat etwas mehr Zeit gekostet, aber man hat sich auf's Wesentliche beschränkt. 99,9% des Traffics im WWW ist entbehrlich, der Rest für Wissenschaft und Forschung, wofür es ursprünglich mal gedacht war. Und jetzt mal los an alle, die diesen Post auch wieder bis in die Unendlichkeit zerlegen und daraus eine hübsche Diskussion zaubern. Gleich geht's mit'm Mopped auf ein gemütliches Caferacer Festival am Strand, dem Satan Verbrenner huldigen.
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  18. Diese 3 geteilten C Strömer sind sowieso mehr Marketing und Schein als Nutzen.
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  19. Ja. Die Anzahl der Überströmer ist wurscht, es kommt nur auf die Fläche bzw. genauer den Zeitquerschnitt an. Der ist beim BGM deutlich größer und er läuft deutlich besser als der Polini.
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  20. hab grad ne ganz schrecklich funktionierende v50 bremse relativ fahrbar gemacht. den originalen dämpfer mit irgend einer progressiven yss feder, die noch rumlag, aufgewertet, bremstrommel ausgedreht und anlagefläche in der gleichen aufspannung nachgesetzt & neue newfren beläge. das kann man jetz tatsächlich benutzen auf dem 125cc et3 motor.
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  21. 2 points
  22. Demnägst, kommt die tage in den rahmen. Ist jetzt konfiguration mit schwerem polrad , mit licht und langen rüssel. 16/69 mit 3.00 reifen. Ca 13ps Sollte er die übersetzung leicht packen, werd ich verlängern. Mal sehen, sind ja nur wenig Nm bei 50ccm
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  23. Das kommt eindeutig auf die persönlichen Präferenzen an… … dieser Konfuzius scheint mir doch eher so ne langweilige CIS-Hete nach DIN-Norm zu sein.
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  24. Prinzipiell schon, es gibt auch 55 Hub mit 225ccm.
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  25. Rally / Sprint (D) hatten aber auch nie nich 12V-Hupen drin. Gab es so ähnlich mal bei Lions Scooter im Schopp (ist aber nicht mehr verfügbar). Das scheint aber auf Grund der optischen Erscheinung (und des Anbieters) dann definitiv ein Asia-Repro gewesen zu sein. Deine sieht "originaler" aus. Im Original gab's die wohl an verschiedenen italienischen Fahrzeugen (in 75 und 85 mm; auch an Lambretta). Googel mal Bilder mit "gpm 85 4429ka clacson / klaxon 7 tromba / hupe"
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  26. @citydick Das mag schon stimmen was Du sagst, und mir taugen ja solche Sachen auch, aber das der Hut inzwischen schon ziemlich brennt sollte Allen, zumindest denen mit Kindern,ziemlich klar sein bzw, außer man nennt sich Trump oder arbeitet in der Kohleindustrie, begreiflich sein. Rlg
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  27. Skawoogie wohnt da in der Nähe, ist erfahrener Biertrinker und seit kurzem im Planungsteam. Mal sehen was er zu dem brisanten Thema beitragen kann.
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  28. 2 Kästen "Mooser Liesl" Nachschub, um über das Wochenende zu kommen?
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  29. Das kann ich bestätigen. Mein M260 zB hat "nur" 30 PS am Rad gedrückt.... ABER.... bei 3000 umin über 21Nm, bei 4000umin über 30Nm und ab 4800 volle 34Nm..... Das fuhr wie so ein Panzer bei etwas über 7000 waren es immer noch 30Nm, fuhr toll mit nem kleinen 30er PHBH.... Von der Leistung die da an die 8" abgegeben wurden war ich bis zuletzt einfach Begeistert. Hat mich fast 6000km treu begleitet. Einzig mir war das nicht ruhig genug von den Vibs, trotz vieler umfangreicher Tests. Den Motor dann bei einem Freund in die PX gebaut und da lief der echt nochmal ruhiger.... Soll zeigen man kann mit einem tollen Verlauf und nicht unbedingt der Mega Spitzenleistung, super zufrieden sein
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  30. Je nach Filter. Ich fahre einen original ungebohrten mit 160/BE3 und HD125. Damit kannst Du Dauervollgas fahren bis Du vom Bock fällst.
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  31. Hans Peter Briegel die Walz aus der Pfalz
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  32. Das ist eine ganz normale Kurve für einen gesteckten Qua... äh VMC. evtl geht da noch was, wenn man einen anderen Vergaserdeckel verbaut und das Teil etwas besser Luft bekommt Die Diskussionen gab es doch schon vor Ewigkeiten im Q Topic Preis Leistung, Blabla. Jeder, der noch nie so einen Motor gefahren ist und nur auf die reinen Messwerte schaut sollte da im Prinzip keine Aussage zu treffen weil er nicht weiß wie fein sowas läuft. Ich habe noch niemanden erlebt, der mit dem gesteckten 57mm Q gefahren ist, was hier jeder zerreißen würde nach reinen Werten, aber die Dinger lassen alles andere mit mehr Aufwand easy stehen und laufen dabei völlig souverän und unaufgeregt. Würde ich zu jederzeit jedem Malossi Setup bevorzugen
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  33. Naja, das GSF und die Diskussionskultur Ich denke, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Ich glaube, ich habe in diesem Forum noch nie etwas geschrieben, was jetzt irgendwie radikal wäre, oder so. Ja, ich mag die Grünen nicht sonderlich. Wobei das bei einer vergleichsweise umstrittenen Partei, die laut aktuellen Umfragen gerade mal 13-15% der Wähler erreicht, auch nicht außergewöhnlich ist. Und mit 'Randale fürs Klima' kann ich ebenfalls nicht allzu viel anfangen. Also so, wie rund 85-90% meiner Mitmenschen. Ich nehme weder für mich in Anspruch, dass meine Meinung die einzig richtige ist, noch stoße ich irgendwen mit Radikalscheiße vor den Kopf. Nichtsdestotrotz gibt es jedesmal, wenn ich mich auf solche Diskussionen wie diese hier einlasse, massig Mecker von "links". Oft genug inkl. persönlicher Angriffe und dämlichen Mutmaßungen über meine politische Gesinnung. Manch ein Toleranzbolzen ist offenbar nicht bereit zu akzeptieren, dass der politische Kompass mehr Spektren hat als linksgrün und doof. Wer da jetzt den dicksten Hosenschritt hat, sei mal dahin gestellt.
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  34. Das passiert wenn man seinen Hobel vor die Kita parkt
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  35. Ein wenig rotzt der motor jetzt mit luftfilter.. muss noch ein wenig runterdüsen. Mal sehen ob er das 16er ritzel zieht mit dem 6 gang. Dyno sagt 110 kmh..
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  37. Was mich zunehmend an den aktuellen Diskussionen zu gesellschaftlichen Themen stört, ist die -wie auch hier zu sehen- zugespitzte Polarisierung, die nur noch Pro und Contra zum jeweiligen Thema zulässt. Zwischentöne, Kompromisse oder einfach auch mal andere Ansichten zwar nicht gutzuheißen, aber sie dennoch zu akzeptieren, ist nicht mehr erkennbar. Könnte sein, dass dies dem seit einigen Jahren erkennbaren Trend geschuldet ist, die eigenen Vorstellungen von Moral über geltendes Recht als verbindliche Spielregeln für eine funktionierende Gesellschaft zu stellen.
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  38. sorry für OT, aber nie wieder hab ich ein mal und mir hat es den Halben Hals verätzt
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  39. Jaja, gute Besserung, blabla... Trink lieber ne Essacher Luft, dann merkste den Stich nicht mehr! Und dann ab inne Werchstatt!
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  40. Ist ja auch gut Ergebnisse zu teilen und super, wenn Dein Motor zufriedenstellend läuft. Wäre interessant zu wissen, ob das mit einem BE2, normalem Schieber 4.0 und ähnlicher HD auch der Fall wäre. Ist im Si Optimierungstopic auf S 113 zumindest für den Bereich Halbgas und Vollgas bereits passiert: https://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/?page=113 Hier ein Auszug der Daten die die Lemarxon Teile betreffen bzw. in Zusammenhang stehen: Mein Schluss ist, dass das XX34 bei Halbgas über das gesamte Drehzahlband anfettet (das X234 etwas weniger): -"ohne Gum" meint ohne Verschlussstopfen neben der LL-Einstellschraube = Schieber mit wirksamem originalen Cutout (4.0) Mit einem Schieber mit originalem Cutout kann etwa um das gleiche Mass abgemagert werden: (Ein höherer Cutout magert entsprechend mehr ab) (Lila: mit Gum meint: Verschlussstopfen neben der LL-Einstellschraube = Flacher Schieber, 4.2) Hier zum vergleich der Effekt einer 5 Nummern kleineren HD: Bei Vollgas ist der Einfluss des XX34 nach meinen Erfahrungen eher gering: Wenn man also ein fettes BE XX34 oder X234 und einen abmagernden Schieber mit hohem Cutout verwendet, heben sich die Effekte bei Halbgas gegenseitig mehr oder weniger auf. Die Frage ist, was dann für ein Nutzen bleibt? Ich hatte bisher mit 140BE2-HD140 und ner ND mit 60/140 oder 65/160 und Trichter auf keinem Motor das Problem, bei Halb- und Vollgas nicht sauber abstimmen zu können. Aber eben bei kleinem Schieberhub bis 1/4 Gas und kleinen Drehzahlen ist es immer etwas zu fett, was vor allem in der 30er Zone nervt. Möglicherweise hat die Lemarxon Kombi ja da einen Vorteil? Wie sich ein früher öffnender Cutout bzw. die fehlende Ecke am Schieber bei kleinen Schieberstellungen auswirken, will ich darum bei Gelegenheit noch testen.
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  41. Hier mal eine Kurve von eine 244er Drehschieber den ich aufgebaut habe... Ein Freund war heute damit auf dem Prüfstand... Fährt sehr schön auf der Straße. Wurden auch noch Auspuffanlagen getestet....
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  42. Plattendrehschiebermotor auf Basis Quattrini C2 Gehäuse wassergekühltes Kurbelgehäuse 38er PWM mit e-PJ Ignitech Zündung breites Faio Getriebe Eigenbaukupplung one-off Kurbelwelle Eigenbauauspuff GTM 72x60 Zylinder Außer paar Hauptdüsen einzuwerfen bin ich noch zu nichts gekommen. Die Ausgangsbasis ist aber schon ganz nett: Und am Folgetag ging es dann gleich zum DBM Lauf um das Motörchen im Regen etwas einzufahren. Vielen Dank an alle die bei der Entstehung des Motors mitgewirkt haben!
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