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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sehe ich genauso. Wenn man einfach realistisch ist, entspricht das Ergebnis dem Aufwand und sieht doch gut aus. Das fährt mit Sicherheit sehr schön. Wahrscheinlich schöner als manche Kurven mit zwar mehr Spitze aber dann auch gerne späterem Drehmoment Einsatz. Ich denke das sich Malle Sport 221, Quattrini 244 und der VMC bei genau so einem Setup nicht wirklich was nehmen. 1 PS hin oder her, eventuell etwas früher einsetzen, das war es. Wunder kommen halt einfach nicht, dafür ist das Niveau der Zylinder einfach schon zu hoch. Und immerhin, das ist mehr als das Doppelte an Radleistung einer serien 200er. Am Ende des Tages zählt das man innerlich glücklich ist, Spaß hat beim Fahren und gut ans Ziel kommt.
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  2. Nach 2 Tagen mitlesen komme ich zum einzig zum Ergebnis: bitte schaltet das Internet wieder aus (ganz aus) das löst viele Problem die man sich dadurch erst gemacht hat
    7 Punkte
  3. Kann durchaus sein! Liegt aber zu 100% nicht am Motor sondern eher daran, das sie als erster am Ziel sind und sich die ein oder andere Wartehalbe reinziehen müssen bis der Rest der Reisegruppe wegen Pannen ankommt
    5 Punkte
  4. Das spielt doch bei so nem Zylinder keine Rolle, ob die Oberfläche gussrau oder glattgeschliffen ist. Ist ja kein Zylinder, bei dem es drum geht, alles an Leistung rauszukitzeln
    4 Punkte
  5. Ich geh noch weiter: Macht den Scheiß BlaBla & Flame und Sinnfrei Bereich zu. Die dort beheimateten Technikthreads irgendwo sinnvoll hinverschieben. Zurück zu Technik, Kauf- und Verkauf, Termine. Derzeit gehen sich die Mitglieder in den beiden Bereichen fast nur noch an Kragen, für solche Diskussionen gibt's doch andere Plattformen ausserhalb des GSF.
    4 Punkte
  6. Warum um alles in der Welt "glättest" Du "raue" Oberflächen, die gegenüber "glatten" Oberflächen nur Vorteile bringen?? Eine Gussoberfläche kann niiiee rau genug sein! Ausser glatte oder polierte Oberflächen am Kolbenboden oder in der Brennraumkalotte. Ich beschäftige mich seit ü 57 Jahren mit rauen Oberflächen in und an gasführenden Flächen, mit extrem rauen Oberflächen seit rund 15-16Jahren. Durch hunderte von Renneinsätzen, zig errungenen Meisterschaften mit solch bearbeiteten Motoren. Alles untermauert an tausenden Prüfstandsläufen auf einem "gebremsten" Wasserwirbel- Prüfstand! Das gleiche positive Ergebnis brachten auch in die gleiche Richtung bearbeitete Viertaktmotore! Rotax hat mit ihren Rotax- Max Kartzylindern mit im 3D Druck hergestellten Gusskernen, gegenüber dem Bj. davor mit glatten Sandkernen so einen riesen Leistungssprung gemacht, das man die alten Zylis alle in die Tonne klopfen muss, wenn man "vorne" mitfahren möchte. Aber jeder wie er will, über polieren oder glätten lässt sich streiten, mir geben die Resultate von rauen Oberflächen recht, Gruß
    4 Punkte
  7. Dann aeusser dich doch einfach nicht und kotz leise vor dich hin. Liess den bericht, schau dir die bilder an und vergleich meinen text nochmal, was entspricht nicht den fakten und suggeriert irgendwelche vorurteile ? Sei nicht so empfindlich und ueberkorrekt. Leute wie du, mit ihrem uebermoral und korrektheit anspruch sind der grund warum die lockerheit in der gesellschaft verloren gehen. p.s. Vergiss nicht die zaehne bei so viel uebelkeit zu putzen. 🍺
    4 Punkte
  8. Tag 11 Mittwoch – Lago d’Idro bis St. Leonhard in Passeier 200 km Vom Idro geht es die SS237 und 239 über Madonna di Campiglio und Meran bis nach St. Leonhard in Passeier, wo wir auf dem Camping Zögghof unterkommen. Endlich wieder eine kühle Nacht! Tag 12 Donnerstag – St. Leonhard in Passeier bis Buch/Ammersee 233 km Rauf aufs Timmelsjoch (2.474 m ü.M.) und natürlich ins Motorradmuseum, das ### abgebrannt war und jetzt wieder dasteht, als wäre nicht gewesen. Der teure Eintritt ist absolut lohnend, eine unglaubliche Anzahl von Motorrädern der letzten 120 Jahre! Dann das Ötztal hinunter ins Inntal und von Telfs über den Zirler Berg nach Mittenwald und an Walchen- und Kochelsee vorbei. Irgendwo verpasse ich einen Abzweig und wir müssen wieder ein Stück zurück und auch tanken. Beim zoomen des Navis während dem Fahren entdecke ich keine Tanke in der Nähe und wir müssen wieder einen Umweg nach Penzberg nehmen, wo ich eine Tankstelle ausmache. Bei einem Rauchstop einige Kilometer weiter, erklärt efendi, dass er nicht mehr mit zum Ammersee fahre, weil ihm die „Gurkerei“ lange und deshalb alleine gleich bis daheim durchfahren wolle. Schade, aber wenn er halt will… Wir anderen drei fahren den Camping Penker-Jäschock am Ammersee an, der gut versteckt nur über geschotterte Anliegerstraßen ohne jegliche Campingplatz-Wegweiser zu erreichen ist. Aber zum Seestrand sind es nur 100 Meter, was will man mehr. Rainer meldet, dass er um 22 Uhr gut daheim angekommen ist. Tag 13 Freitag – Buch/Ammersee bis Nürnberg 209 km Mit dem Drang, die Reststrecke nach Hause möglichst schnell hinter uns zu bringen, umfahren wir vom Ammersee München über Dachau und nehmen ab dem Kreuz Neufahrn die A9, ganz entgegen unserer Gewohnheit, Autobahnen zu meiden. Mit dem DR177, guten 90 kmh Spitze und der Angst, zwischen zwei LKWs einen Klemmer zu fahren, war es mir immer unwohl auf der Bahn. Jetzt mit der Quattrini-Leistung sind die LKWs lästig langsam und wir oft auf der Mittelspur. Und ratzfatz sind wir in Allersberg und fahren nur das letzte Stückchen nach Nürnberg über Landstraße. [keine Fotos] Mein persönliches Fazit: Schöne Tour mit guten Freunden und leider etwas viel Aufenthalt wegen meiner Bremsprobleme, aber die Poebene durchqueren ist ätzend, vor allem bei der Hitze. Von befürchteten Kontrollen wegen irgendwelcher Umweltregelungen für 2T-Fahrzeuge, die in Italien je nach Kommune unterschiedlich sein können, sind wir verschont geblieben. Mir selbst sind nur gelegentlich an Ortseingängen Verbotsschilder für LKWs aufgefallen, die anderen haben wohl auch Verbotsschilder mit Motorradsymbolen gesehen. Das Meer könnte man eigentlich weglassen, wenn es nicht so ein „Ziel“ wäre, in einem Bergsee ohne den Trubel zu baden ist viel angenehmer. Anstrengend (teils auch für die anderen) war es, der Tourguide zu sein und immer vorauszufahren. Das Kurviger-Navi ist gut, möglicherweise hätte ich mich beizeiten mehr mit den Einstellungen beschäftigen sollen, damit es einen nicht kurvige Umwege durch irgendwelche Anliegerstraßen leitet. Und unglücklich, dass sich nur 3 von 4 über ein Interkom während dem Fahren austauschen konnten, wenn 4 dann nicht mitbekommt, dass wir längst das fällige Tanken besprochen haben, aber nicht die erste Tanke nach Umschalten auf Reserve anfahren.
    3 Punkte
  9. wir sollten froh sein, dass wir noch nicht mit handgezeichneten kurven aus ö erleuchtet wurden
    3 Punkte
  10. Wieso wurde Brownings gesperrt, der der niemanden beleidigt hat und die die ihn persönlich angegangen und beleidigt haben können fröhlich weiter posten ??? Was soll so eine Nummer ? Ihr wollt fair und offen sein, ich halte das für verlogen !! Ach ja, ich frage fuer einen guten Freund der sich ja nicht dazu äussern kann. Danke !
    2 Punkte
  11. Weil der Chef mit uns heute ne ziemlich geile Party feiert. Geile Location!
    2 Punkte
  12. Hab noch ein paar Bilder von der Gasrohr-Lösung gefunden.
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  13. Dann würde ich erstmal mit den hier üblichen Düsenkombis herumprobieren, statt mit dem teuren lemarx Zeug zu experimentieren. Nach meiner Erfahrung bringt das nicht viel. Kann man sich zudem selber bauen (Mischrohr und Schieber). Ich sehe das wie Angeldust, fahre aber mit Filter und kl. Loch über der HD. Mischrohr 160 oder 140 BE2/BE3 HD128-135, ND 160/60 oder 160/62, je nach Meereshöhe und Temperatur. Die ND /150er Reihe taugt evtl auch. Aber ich glaube die spritbohrung der Nebendüse sollte nicht kleiner als 58 sein. Die Trichtergeschichte habe ich nach 2 J rumprobieren bei allen Kisten wieder auf mod. T5 oder PX Luftfilter umgebaut. Merke da keinen grossen Unterschied zw. T5 Filter und Trichter...
    2 Punkte
  14. Ich habe ein solches Lager bei Grand-Sport gekauft.
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  15. ... weil es in 1,5 Stunden für 2 Tage ans Meer geht und die Wettervorhersage tippitoppi ist
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  16. Mein gestecker Malossi mit kleinem DS (125'er Gehäuse) hat knapp 25Nm. Aber ist ja eh Äpfel mit Birnen wenns nicht der gleiche Motor ist. Letztlich ist es so wie LiDoNi bereits erwähnte; Auf dem hohen Niveau der Zylinder auf einem limitierten Einlaß ist das am End des Tages sicherlich wurscht ob Quattrini, Malossi oder VMC drauf hängt. Ich persönlich möchte eigentlich nicht einen noch schwereren Kolben als den Malossi auf einer DS Welle fahren.
    2 Punkte
  17. Welch wahre Worte! Von mir aus kann das aus, all das, was vermeintlich nur Online machbar ist, ging früher auch, war halt u.U. etwas umständlicher, hat etwas mehr Zeit gekostet, aber man hat sich auf's Wesentliche beschränkt. 99,9% des Traffics im WWW ist entbehrlich, der Rest für Wissenschaft und Forschung, wofür es ursprünglich mal gedacht war. Und jetzt mal los an alle, die diesen Post auch wieder bis in die Unendlichkeit zerlegen und daraus eine hübsche Diskussion zaubern. Gleich geht's mit'm Mopped auf ein gemütliches Caferacer Festival am Strand, dem Satan Verbrenner huldigen.
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  18. Diese 3 geteilten C Strömer sind sowieso mehr Marketing und Schein als Nutzen.
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  19. Ja. Die Anzahl der Überströmer ist wurscht, es kommt nur auf die Fläche bzw. genauer den Zeitquerschnitt an. Der ist beim BGM deutlich größer und er läuft deutlich besser als der Polini.
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  20. hab grad ne ganz schrecklich funktionierende v50 bremse relativ fahrbar gemacht. den originalen dämpfer mit irgend einer progressiven yss feder, die noch rumlag, aufgewertet, bremstrommel ausgedreht und anlagefläche in der gleichen aufspannung nachgesetzt & neue newfren beläge. das kann man jetz tatsächlich benutzen auf dem 125cc et3 motor.
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  21. 2 Punkte
  22. Demnägst, kommt die tage in den rahmen. Ist jetzt konfiguration mit schwerem polrad , mit licht und langen rüssel. 16/69 mit 3.00 reifen. Ca 13ps Sollte er die übersetzung leicht packen, werd ich verlängern. Mal sehen, sind ja nur wenig Nm bei 50ccm
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  23. Das kommt eindeutig auf die persönlichen Präferenzen an… … dieser Konfuzius scheint mir doch eher so ne langweilige CIS-Hete nach DIN-Norm zu sein.
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  24. Tag 4 Mittwoch – Lago d’Iseo Runde 65 km Campingplatz, Baden, einmal rund um den Iseo gefahren (ist ja ebene Strecke und gut zu bremsen), Pizza und Cocktails. Wieder sind für die Nacht schwere Gewitter angekündigt, die auch kommen, diesmal mit Hagelkörnern in der Größe einer Walnuss. Die Zeltwände halten... Tag 5 Donnerstag – Marone/Lago d’Iseo 0 km ...am Morgen begutachtet der gesamte Campingplatz die Schäden: die Wohnmobile mit ihren weichen Alu-Sandwichwänden sind mit Beulen übersät, mindestens eine Auto-Frontscheibe hat einen Riss und ein Motorboot hat sich losgerissen und unter einem Steg verkeilt. Die Telefonleitungen zu den Versicherungen laufen heiß. Rainer hat ‘ne Delle im Kotflügel, bei mir hat ein Hagelkorn das Tachoglas zerschossen. Campingplatz, Baden, zu dritt kleine Wanderung (!) zu Felsennadeln, die wir dann nicht finden. Tag 6 Freitag – Marone/Lago d’Iseo bis Lecco/Lago di Garlate 164 km Um die Mittagszeit kommen endlich die Bremsbacken, flugs eingebaut und endlich kann es weitergehen. Mit dem halben Tag fahren wir nur - unter anderem die SP35 durchs malerische Val Taleggio an einem Gebirgsbach entlang - hinüber zum Comer See nach Mandello del Lario, wo wir das Moto Guzzi Museum aufsuchen, das beim „letzten Mal“ auf dem Rückweg der Südfrankreich-Tour leider geschlossen hatte. Danach wie schon 2017 zum Camping Rivabella am Lago di Garlate, dem südlichen Nachbarsee des Comer Sees. Und auch wieder Abendessen im selben Burgerladen. Tag 7 Samstag – Lecco/Lago di Garlate bis Viora/Piemont 323 km Zick-Zack durch die Poebene mit Fotostopp für ein Bilderrätsel an die Daheimgebliebenen. Es ist heiß, bei 38° durch die Orte schmort man mit langer Hose, Motorradjacke, Handschuhen und Helm im eigenen Saft, nur wenn man schnell fahren kann ist es erträglicher. Langweilig diese Gurkerei durch die flache Landschaft und erst, als wir das hügelige Piemont – bekannt für Kirschen und Haselnüsse - erreichen, macht das Fahren wieder Spaß. Mein Roller ruckelt im langsamen Betrieb und hält das Standgas an der Ampel nicht, so dass ich immer Gasstösse geben muss. Ich reinige mehrmals die Nebendüse, bringt aber nix. Rainer hat dieselben Symptome, die nach Saubermachen der ND verschwinden. Bei Daves Helm gibt die Rastung des Visiers auf. Wir fahren den kleinen Agriturismo Camping Viora an, einen hübschen, schlichten terrassiert am Hang angelegten Platz, der von einer Niederländerin geführt wird. Nur mit Überredungskünsten lässt uns die Besitzerin die Roller neben die Zelte abstellen, eigentlich sollten wir 100 m steil aufwärts parken. Wir sehen uns nochmal meinen Vergaser an und entdecken, dass es die Gemischeinstellschraube rausvibriert hat, kein Wunder, dass die Kiste so Scheiße läuft. Zum Glück habe ich im Ersatzteilbeutel noch eine dabei. Abends fahren Dave, Sascha und ich nach einigen leider geschlossenen Restaurants die Pizzeria „Cinema Americano“ in Ceva an, die in einer Gasse mit Arkaden und zwischen den Häusern hängenden bunten Regenschirmen liegt und in die wir die Roller rein und raus schieben, weil einem bei den ganzen 2-Takt-Fahrverboten unwohl dabei ist, mit den laut knatterten Mopeds in die enge, hallige Gasse zu fahren.
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  25. Da hat @Spiderdustnatürlich völlig Recht. Ich bin von meinen 50er Motoren ausgegangen, die waren alle mit dem kleinen Drehschieber ausgestattet. Meine Glaskugel ist von besteglaskugel.com
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  26. Kurz und knapp: Wohl unrealistisch. Ich habe selbst in den NL noch nicht vollstreckt (und meine faulen Kollegen haben sich alle schon ins WE verabschiedet). Aber man bleibt in Holland wohl jdf. - anders als in Deutschland - auf einem Teil der Kosten des Gerichtsvollziehers sitzen. Ist aber auch nur "Internetwissen": Vollstreckungskosten Nur die im Urteil stattgegebenen Forderungen können vollstreckt werden. Wenn ein Urteil in den Niederlanden vollstreckt wird, kann nach niederländischem Recht ein Teil der Gerichtsvollzieherkosten nicht gegen den Schuldner durchgesetzt werden. Diese Kosten hängen vom Gegenstandswert und von der Art und der Anzahl der Vollstreckungsmaßnahmen ab und belaufen sich meistens auf ein paar hundert Euro. Wenn ich im Ausland vollstrecken muss, wende ich mich meist zunächst an die dortigen Niederlassungen der Handelskammer, in diesem Fall wäre das die Deutsch-Niederländische Handelskammer. Dort sitzen Juristen, die einem fix die Grundzüge erklären und ggf. eine grobe Kosteneinschätzung geben können. Erforderlichen Falles haben die auch Kontaktdaten von deutschsprachigen Rechtsanwälten, die entsprechende Dienste anbieten. Teilweise bieten die Kammern Vollstreckungsdienste auch selbst an. Generell ist das deutsche System, wonach im Erfolgsfall der Gegner immer alle Kosten (Rechtsanwalt/Gericht/GVZ etc.) zu erstatten hat, den anderen Ländern eher fremd. Am Ende zählt, wie überall, natürlich auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Schuldners, aber das weißt du sicher selbst.
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  27. Moin Leute 👋 Hier ein kurzes Fazit nach ein paar hundert Kilometern Fahrpraxis: Quelle allen Übels war ich. Ich war nicht dazu im Stande die Vergaser vernünftig abzudüsen. Mittlerweile ist der Si 24.24E mit aufgebohrter Schwimmerkammer und 120HD 4BE Mischrohr 160 HLKD und 52/140 ND (Rahmengesaugt) bei dem oben beschriebenen Setup für mich das Maß der Dinge. Ich glaube tatsächlich immernoch etwas Fett, aber so läuft's schonmal meinen Erwartungen entsprechend super. Vielen Dank nochmal für alle eure Tipps und Anregungen 🙏 Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende 🍀🍀🍀 *Topic Closed*
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  28. Fremde Topics kapern! nicht zu verwechselnn mit Reso-Kick!
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  29. Mittlerweile ist der Rahmen soweit fertig. Das Lenkkopflager habe ich noch gegen die V2 Variante von SIP getauscht. https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-v2-edelstahldesigne-kegelrollenlager_90127000?q=lenkkopflager Coole Lösung, leicht einzubauen und einzustellen. Auch gibt es keinerlei Probleme mit den Zügen oder dem Lenkkopf oben, bin begeistert. Nur an den Preis darf ich nicht denken... Der Lenker wird dann noch getauscht, wegen der Scheibenbremse. Als Basis habe ich einen 50 S/N Lenker von früher heraus gekramt. Nachdem die Bremspumpe am fixierten Gasrohr geklemmt war, ist ein Kurzgasgriff notwendig. Der soll dieses Mal aus optischen Gründen entfallen. Das funktioniert nur mit einer Rohr in Rohr - Lösung für das Gas. Die CMD Gasrolle hat sich auch bewährt, sollte also auch mit rein. Herzlichen Dank an @Han.F für die Umsetzung. Funktioniert sehr geschmeidig, spielfrei und es ist von Anschlag fürs Gas, bis zur Kabeldurchführung für den Blinker alles dabei! Der Bremshebel der Pumpe musste auch angepasst werden. Einerseits aus optischen Gründen und zweitens wegen der nicht passenden Geometrie u. Länge. Ich habe noch die Version mit Einstellschraube als Druckpunkt, leider konnte ich keine Alternativen finden. Also, Seilzughebel zum Aufschweissen gebracht und nachdem der Maschinenpark fehlt, war dann Handarbeit angesagt. So, hier die Bilder:
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  30. Es geht ja auch darum evtl. das BlowBack zu minimieren, oft verschwindet dieses Phänomen auch fast ganz. Der andere positive Nebeneffekt, der Verbrauch sinkt teils erheblich, die Gemischwolke die durchs BlowBack ausserhalb des Ansaugers steht kann ja nicht zur Arbeit im Motor genutzt werden. pr
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  31. Transponder: Ausgabe beginnt jetzt. Bitte Pfand mitbringen. Gegen 13:00 Uhr über die Schleife fahren und gucken, ob die Position passt. Sie muss(!) rechts angebracht werden. Je tiefer, desto besser. Shirts: ihr könnt sie nun käuflich erwerben! Dank unserer Sponsoren TD Customs, Scooter Center und Albert, können nun auch die Lose für € 6,- erworben werden. Damit subventionieren wir das Cheb 500 🥰 Morgen wird an der Bar ab 07:30 Uhr Frühstück angeboten. ☕️ Rest dann später 🥰
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  32. Moin Habe viel mitgelesen und mir grad nen motor Gebaut Malossie Gehäuse mit 60er polini welle 210er sport Mit polini box und 24si Fahre auch eine 52/140 nd weil es mir damit am besten vorkommt mit 148 hd Wenn ich viel vollgas fahre ost das kerzenbild doch recht hell Habe auch eine kurve leider haben die das am prüfstand nicht mit der drehzahl hinbekommen
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  33. .. soweit habe ich es dann gemacht.. bzw.. ich habe direkt den Motor komplett ausgebaut.. :) denn ich will ja auch noch neue Kolbenringe machen, Kupplung wechseln.. und mal hinter den Zylinder schauen.. ich konnte den Käfig durch leichtes "aufhebeln" mit einem Flach-Schraubendreher einseitig leicht "runter klappen"... dann die "eckige Mutter" mit dem Engländer auf dieser Seite los geschaut.. dass ging recht gut dann eine "andere robuste Mutter" aufgeschraubt und quasi die Schraub auf dieser Seite "angezogen"... zuerst nur eine dünne Unterlegscheibe... dazwischen... dann die Ringösen von Engländer und Ringschlüssel. Dadurch wurde die Schraube nach vorne gezogen... (immer vorsichtig,.. nicht noch mal knack).. dann die beiden Maul+Engländer wippend gehebelt und Schraube sicher gezogen... raus das Dingen... der Auspuff klingt immer noch sehr gut... ich werde ihn etwas mit Messing Bürste/Stahlbürste abschruben und mit 800grad Auspuff Farbe besprühen...
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  34. Kurz und bündig: 244 VMC unbearbeitet mit SIP Welle Einlass 125/65 Steuerzeit 122/177 Auspuff Polini Box Vergaser SI 24 Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 gemacht Luftfilter Original mit 4mm Bohrung über HLKD in PX alt Wanne mit PX alt Deckel Düsen original nur HD auf 132. Fährt sich schön, Vibrationen OK, leider neue Silentgummis mit gemessen 71 Shore mit AMAZON Durometer Verbrauch ca. 4,5 Liter / 100km gemischte Fahrweise bis Jetzt knappe 1000 km ohne Probleme Gruß Tim
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  35. Kollege brownings, du könntest dich langsam mal etwas mäßigen in Bezug auf deine Ausdrucksweise - sonst passiert das von anderer Stelle. Danke für Beachtung. Die Diskussion hier ist übrigens nicht fiktiv, die findet statt.
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  36. Hat alles wunderbar funktioniert mit der Spedition spedimoto.de. Kann ich nur weiter empfehlen!
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  37. wenn Nadellager könntest 1:50 fahren; für meinen persönlichen Seelenfrieden würde ich es fetter mischen, 1:33 sollten gut gehen Marcel
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  38. Der Sprung von 5. auf 6. ist ja schon sehr sehr kurz! Toller Motor - cooler Sound, Fantastisch!!
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  39. Wie kann man kontrollieren dass zb an einem RT nicht gefräst wurde? Niemand hat ja gesagt das du einen originalen 125er fahren musst. Ich könnte mit einer Suzuki Conversion aufwarten oder mit einem aufgebohrten Inder mit Mugello Kolben. Da geht schon ein wenig mehr und ich denke die die teilnehmen, werden sich schon was einfallen lassen. Oder glaubst du Kevin Becker und Flatliners gehen mit 6 Pferden an den Start? Ich bin überzeugt davon das es so oder so lustig wird. Welches Bier da getrunken wird ist doch eher die Frage als die Frage nach schnöder Leistung....
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  40. Ich beurteile deine Posts manchmal echt kritisch aber das trifft es für mich auf den Punkt- Danke!
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  41. Moin und Gold, Audowagen gestern, roten Roller heute über'n TÜV (Nord, Bornum) gebracht. Läuft!
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  42. Also "Laufbahnverlängerung" bei Alu, oder wie hier am GG- Zyli eine meiner leichtesten Übungen, meld dich einfach, schon X mal praktiziert, Gruß
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  43. Ihr dürft aber auch gerne das Video aus Glemsek teilen...ich bin mal so frei:
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  44. Zwar nur ein kleines Puzzle Teil - aber auch das hat mich total gefreut und passt wieder perfekt. Originales Denfeld Schildchen und die dazugehörige Aufnahme.
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  45. Ich kann da Dirk Diggler nur beipflichten. Du siehst die Herausforderung und hörst den Ruf zur Veränderung, aber innere und äußere Widerstände halten dich zurück. Das ist immer das gleiche, egal ob Luke Skywalker, oder Indiana Jones oder Odysseus, die erste Reaktion ist immer die Weigerung, die Reise ins Unbekannte zu wagen. Dann kommt der Mentor ins Spiel, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht (das GSF aka Obi Wan Kenobi, Abner Ravenwood oder Odysseus' Mentor, der sogar Mentor hieß). Dann musst du den Weg der Prüfungen gehen (schlechtes Werkzeug , die Scheiß-Qualität der Ersatzteile, lange Lieferzeiten bei den 3-Buchstaben-Shops, die nörgelnde Frau, quengelnde Kinder, kalte Werkstatt, nervige Nachbarn usw.). Es ist immer das gleiche, du bist nicht der erste im GSF, der denkt, ich tausch mal schnell die Dichtung vom Schwimmer aus und nachher stehst du im November in der unbeheizten Garage, der Roller komplett in Einzelteile zerlegt, die Teile überall verstreut, draußen die ersten Schneeflocken und denkst "Muss ich mir das in meinem Alter noch antun?". Aber glaub mir, du wirst nicht nicht der erste sein, der hier aus Erfolgen und Niederlagen lernt, am Ende die höchste Prüfung besteht und feststellt, dass Schrauben (fast) so geil ist wie fahren.
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  46. Das ist schlecht und darf auf keinen Fall sein. Der Roller muss, sobald du komplett vom Gas gehst, zügig ins Standgas fallen. Tut der Roller das nicht, spricht das ggf. für eine etwas zu kleine Nebendüse und eventuell ist zusätzlich auch die Standgasschraube in Kombination mit der Gemischschraube nicht richtig eingestellt. Auch hier die wieder alles entscheidenden Fragen: 1. Wie hast du die genauen Düsengrößen in deinem Si24-Vergaser mit deinem Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart) ermittelt? => Deine Angaben waren: "Nebendüse: 50-120, Hauptdüse: Oberteil (mit dem Schraubenschlitz) 140, Mittelstück BE3, Düse (ganz unten) 132." 2. Ist das eine Bedüsung aus dem Internet oder hast du den Roller minutiös in jedem Schieberöffnungsbereich abgedüst?
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