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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal ein kurzes Video der ersten Testfahrt mit zwei Vergasern. Das waren 85 km/h im dritten mit zwei Personen a 90 kg.
    8 Punkte
  2. TV175 aus Slowenien mit Suzukiconversion, AF Clubman und 24er PHB. Prima alltagstaugliches LowBudget-Setup
    5 Punkte
  3. Nach dem das schlagen zu brutal war, habe ich mich für die Variante die weiter oben schon beschrieben wurde entschieden. Schraubenkopf auf den Kupplungsseite abgebohrt / geschliffen. Auf das noch vorhandene M7 Gewinde habe ich ein Stück M10 Gewindestange geschweisst. Vorher noch die Gewindestange auf einer Seite leicht angebohrt, damit es zentrisch ist. Auf dem Block zwei M8 U-Scheiben ( natürlich vor dem Gewindestangen aufschweissen ) und ein 100mm Distanzrohr. Nun mit der warm / kalt Methode und los ging es. Würde es sofort wieder so machen.
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  4. Und dabei wurden alle "Rentner" einfach vergessen - die stehen nämlich jetzt doof an diesen Automaten und brauchen 10 Minuten für eine Überweisung. Die Onlinewelt ist nicht für alle so super geil wie alle denken * "Rentner" steht hier eben für alle, die nicht fit genug am PC sind, gar keinen haben, wollen oder was auch immer....bevor gleich einer kommt mit "Mein Papa kann das obwohl er Rentner ist"
    3 Punkte
  5. Hab jetzt auch mehrere Gehäuse reinbekommen, bei ein paar Gehäusen ist jetzt die Planfläche zur Wange 2/10mm tiefer freigeplant. Dann sind aber welche dabei, da muss Hand angelegt werden, denke mal Lagerbestände? Ab welcher Motor- Gehäusenummer die Änderung eingeflossen ist, keine Ahnung? Das wäre meiner Meinung nach zumindest einen Hinweis seitens Lieferant oder Hersteller wert gewesen, das der Käufer weiss woran er ist, nicht jeder hat die Messmittel zur Verfügung das vor Zusammenbau zu kontrollieren. Dann sind schon alle Lager drin, was beim spindeln trotz bestem abkleben zu Verschmutzungen führen kann, von unnötigen Versandkosten ganz zu schweigen. Oder auch um wenigstens "einmal" den Paketdienst einzusparen, wenn das fehlerhafte Gehäuse gleich direkt zum Dienstleister geschickt wird. Wann und ob mal seitens des Herstellers reagiert wird, vor allem dann auch agiert , an die Lagersitzdurchmesser, bzw. ob ein Lagersitz nicht doch besser gespindelt werden sollte statt zu fräsen, da bin ich mal gespannt. Bei Quattrini hat nach rel. kurzer Zeit der Kritik an den HL Lagersitzen gefruchtet, seit doch schon geraumer Zeit sind die Lagersitze maßlich einfach perfekt und vor allem schon immer gespindelt! Gibt natürlich auch andere Hersteller, teils mit Gehäusen "neu" auf dem Markt, die können's halt, dann gibt es welche die lernen es leider nie, pr
    3 Punkte
  6. Du musst die Kupplung nicht zwangsläufig wieder auseinanderbauen. Steck einfach mal einen Kreuzschraubendreher oder ähnliches in die 5 Bohrungen der Andruckplatte/Federn und rühr mal ein bisschen rum. Dann wirst du merken können wir die ein oder andere Feder in ihren Sitz springt. Fett könnte deine Kupplung versauen und zum durchrutschen bringen.
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  7. Zu meiner Zeit waren dort "hübsche Starschnitte" von Damen und Herren von einer Vereinigung mit 3 Buchstaben ausgehängt....
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  8. Grüß euch! Die restlichen Bleche sind gekommen! Werd mal schauen wie die so von der Passform her sind und mal alles zusammen stecken. Dann Tunnel richten und Sandstrahlen sowie das PK Lenkschloss heraustrennen.
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  9. … verhütet mit dem Gesicht. 😂
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  10. Metall/Gummibänder fürs Auto, um elektrostatische Aufladung zu verhindern. Ich weiß nicht mehr, welches Auto aus den späten 80ern das war, aber die Kombination aus Plastiksitzbezug und Plastikdaunenjacke hat mir beim Aussteigen regelmäßig eine gewischt, dafür könnte man heute eine Millionenentschädigungsklage anstreben. Seit damals greife ich immer an die Karosserie, bevor ich aussteige, denn für so ein Band war ich zu geizig
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  11. Das weiß ich doch alles, es war auch nicht die Frage. Wie ist das bei dir eigentlich so? Gibst du der Polente in der Verkehrskontrolle auch absichtlich deine Mitgliedskarte der Videothek wenn sie dich nach deinem Führerschein fragen?
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  12. Vorne rechts ist passé, es muß nur noch rechts sein, weil EG-Recht das zulässt. Die Fotos sind für die interne Qualitätskontrolle und die Genehmigungsbehörden, d.h. je nach Bundesland greifen da auch mal die Strassenverkehrsämter/Bündelungsbehörden drauf zu und natürlich wenn es hart auf hart kommt die Staatsanwaltschaft. Das ganze ist digital gespeichert. Siehe 21 STVZO ABS.2
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  13. @Kebralacht über eure NEU-Lack Probleme. 😂
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  14. Wobei ich das mit dem defekten Kulu-Siri und weißer Ölverbrennung auch mal hatte. Ich stand staunend und grübelnd bei drittel Gas und Höllenlärm daneben, weil auch ich dachte in weiß würde nur Wasser verbrennen. Keine Ahnung was die im Vatikan da rauchen, solange sie weiter wählen. Jedenfalls nix mit Wasser oder Öl.
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  15. Das Fach der ET3 ist nicht so tief wie bei der PV, dadurch hat die Banane Platz, die PV hat ja original keine Banane.
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  16. Heute nach meinen Klausuren habe ich mich auch mal in die Werkstatt gestellt. Mein Problem war, dass die Rods der schon mageren e-k Serie bei wenig Last viel zu fett waren. SC bot mir eine Testrod der e-f Serie für 50$ zzgl. Versand an, das war mir zu teuer. Also machte ich mich an das Basteln eigener Rods, ähnlich wie @Polinizei. Die Rods sind linear mit einem Schliffwinkel, dementsprechend hantiere ich mit der Schlifflänge und dem Winkel. Damit ist auch die Vergleichbarkeit zur e-k und e-q Serie gegeben. Mit vier Messpunkten bei 0,6mm, 8,1mm, 28,6mm und 36,1mm (VL fett, VL mager, LL fett, LL mager von der Rodspitze gemessen) hat man einen guten Überblick, wie die Rod verläuft und wie man Winkel und Schlifflänge anpassen sollte, um ein entsprechendes Verhalten (hoffentlich) zu erzielen. Für den Überblick mal die Dicken zweier Rods bei diesen vier Maßen: e-q 26: 2,41 2,54 2,92 3,05 e-k 30: 2,50 2,62 2,95 3,08 Je höher, desto schmaler ist der Schliff und geringer ist das Signal, also der angesaugte Kraftstoff. Nun galt für mich, dass bei Volllast eine Rod der 26er oder 27er Reihe erstmal ganz passend scheint, sie nach oben hin aber deutlich magerer werden muss. Der Schliffwinkel muss also steiler, dementsprechend die Schlifflänge kürzer. Um wie viel, weiß ich nicht, daher habe ich einfach mal mehrere mit verschiedenen Längen bzw. Winkeln gefräst. Im Bild einfach mal die erste Testrod mit den Maßen. Ich habe nur eine Chinadrehbank, also musste ich etwas kreativ werden. Stangen mit 3,2mm h9, geschliffen habe ich online gefunden, aus Silberstahl. Mit etwas feinem Schleifpapier passen die extrem saugend in den Düsenstock, das zuletzt angesprochene Thema ist damit also gegessen. Fräser ins Backenfutter und die fertig gedrehte Nadel in den Werkzeughalter, dann wird mit viel Geduld der geforderte Winkel eingestellt. Der Oberschlitten ist dabei aber rechtwinklig leicht versetzt, sodass ich über ihn sehr fein in z-Richtung zustellen kann und den entstehenden Versatz in x mit dem Planschlitten ausgleichen kann. Dann wird mit minimalster Zustellung mit vielen Durchgängen bis zur markierten Schlifflänge (also mit dem Augenmaß) gefräst und verfahren. Ist man aufmerksam und geduldig, kommen da Genauigkeiten bei raus, die man sich nicht träumen könnte für eine solche Maschine. Tests werden später erst folgen, die Rods brauchen noch ein Gewinde (freue ich mich ja drauf, in 1.2210 ein Gewinde zu schneiden) und dann muss der Motor auch mal wieder zusammengesteckt werden. @Polinizei, welches Gewinde haben die Rods? Mit meinen Messmethoden könnten das verschiedene sein. Ich habe jetzt ein M2,2x0,45 Schneideisen bestellt, habe aber die Vermutung, dass die Rods eigentlich ein Zollgewinde haben.
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  17. Das ist so verrückt das du da Geduld für hast. Ich bin schon bei meiner Freileitung durchgedreht aber das ging dagegen ja fix. Riesen Respekt.
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  18. Heute mal wieder etwas an der Nuova weiter gemacht... Wie immer - schleifen schleifen schleifen. Für das Stück innen am Beinschild bis zur Grundierung waren es 2,5h reine Arbeitszeit.
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  19. Wo wir gerade bei Lehrern sind, mein Vadder war , wie erwähnt, einer. Zum Ende seiner Dienstzeit hatte er ne Grundschulklasse, weil die Schule zur Grundschule „degradiert“ wurde. Und da kam plötzlich der Tamagotchi Trend auf. Das war für die Lehrkräfte nicht einfach, wenn im Ranzen plötzlich dieses Scheißteil piepte weil es Hunger hatte wurde Samantha verboten das Zeug mitzunehmen.
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  20. Oh ja. Und ich fand das immer mega spannend als Kind. Hab meinen Vadder damals immer gefragt wer diese Leute sind. Er hat dann auf den Rückwegen über die Baader-Meinhof-Bande referiert. Lehrer für Geschichte und Politik eben. Irgendwann stand dann Christian Klar auf der Liste. Und als der in der Nähe von Hamburg verhaftet wurde durfte ich das in der Tagesschau sehen.
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  21. Moin, die Beschreibung hört sich stark nach Götterbaum (Ailantus altissima) an. Wenn der das ist, möchtest du den nicht im Garten haben. Vermehrt sich unter guten Bedingungen extrem durch Wurzelausläufer und aussamung. Gehört zu den invasiven Pflanzen. Würde ich auf keinen Fall groß werden lassen.
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  22. ...hat kürzlich ein Jodeldiplom erworben.
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  23. Ohne das ich mich nun alle mit Steinen bewerfen, aber sollten an der Stelle nicht 8.8er auch locker ausreichen?
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  24. Fett in der Kupplung kommt immer gut........ nicht. Noch ne kleine Anmerkung - der Stoß des Federrings / Sicherungsrings (rote Markierung) der Kupplung sollte sich auf einer "Nase" der Spinne treffen (grüne Markierung), dass das vernünftig hält.
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  25. Sitzen die Federn wirklich richtig in ihrem Sitz?
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  26. So eines durfte ich mit ~10 Jahren putzen, um mein Taschengeld aufzubessern. Mein Vater war der hinter der Meine Mutter hatte nebenher zu ihrem Hauptjob noch die Putzstelle dort und für 5,-DM hab' ich zwischendurch auch dort geputzt. Fand ich cool, dass ich ganz alleine auch hinter den Schalter durfte. Nur an den Safe durfte ich nicht.
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  27. Uhh wie doof. Viel Glück euch bei der Suche.
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  28. ......ist zu 1/3 schwanger
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  29. Logsich ; wer sagt das ist Pflicht? Die Grünen?
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  30. Bei einem Heckenverband ist grundsätzlich ein andere Abstand ggü. der Solitärstellung zu wählen!
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  31. Walnuss hat fieses Laub, das man auch wirklich wegmachen muss und auch nicht gut in den eigenen Kompost werfen kann (rottet sehr sehr langsam). @Lapflop - die Idee, eine Birke zwecks Allergie in die Mitte zu setzen ist löblich. Solange das aber noch irgendwie im Umkreis von 100m ist, bringt das bei minimalem Wind schon nix mehr. Erle usw. sind aber auch nicht unbedingt besser, was die Allergie angeht.
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  32. Also ich frage mich ja eher, warum man seine Moppe nach nem Billig-Rasierwasser benennt. Aber okay, immerhin Old Spice und nicht City-Man, oder wie hieß diese Eigenmarke von Schlecker?
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  33. Ist so und man sollte dann nicht gleich an Suizid denken. Hatte meine Karre beim Lackierer abgeholt, die Teile fein säuberlich aufgetischt und an die wand gestellt. Und dann fiel plötzlich über Nacht ein Auspuff von der Decke genau auf die linke Backe. Scheiße. Und zu allem Überfluss stelle ich die Backe auf den Boden und lehne sie an die Wand, renne ein paar Tage später dagegen und das Teil fällt auch noch auf die Außenseite 🙈
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  34. ... aber aufgepasst, die Restaurant- oder Kneipenschilder immer genau lesen! Auch das Kleingedruckte!
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  36. Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten, es ist nach Pete Davies Baujahr 1980, also genau mein Baujahr. Wenn das kein gutes Omen ist.
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  37. Nun hatte soweit alles gut zusammen gepasst und es fehlten nur noch einige Kleinigkeiten bis sie zum Lackieren fertig war. Damit das blanke Blech nicht rostet - gab es überall etwas Brantho-Korrux. Da war dann auch noch der Batteriekasten. Den originalen hatte ich ja zuvor abgebohrt, da dieser in der original-Position nicht gut / garnicht unter die VNB-Backe passte und ich trotz Batterie auch noch etwas von dem Gepäckfach in der Seitenbacke nutzen wollte. Den originalen Halter konnte ich jedoch gut nutzen. Hier habe ich noch an der Seite ein Halteblech für den Regler und das Blinkerrelais angeschweißt. Dann die Position unter der Back festlegen. Ich hab dann 3 Löcher für die Befestigung in den Rahmen gebohrt und hier wieder mit Gewinde-Nieten gearbeitet. Damit der Halter nicht krumm und schief zum Rahmen steht, habe ich hierzu noch aus Alu 3 Distanzbuchsen gedreht, die ich dann teils an die schräge Kontur des Rahmens an der jeweiligen Montageposition angepasst habe. Unter die Kleinigkeiten fiel auch das Vespa-Oldie Emblem, etwas an die Kontur vom Beinschild anpassen, Durchmesser der Nietfüße ausmessen, Position festlegen und sorfältig anzeichnen und dann bohren. Glatte Sache die aber bei meiner hier aufkommenden Pingeligkeit auch wieder locker 1,5 Stunden gedauert hatte ... wäre aber auch scheiße wenn das am Ende dann an der falschen Position sitzt oder so. Dann kamen noch meine neuen "Freunde" ins Spiel - die Trittleisten. Ein paar Wochen zuvor hatte ich mit einem Kumpel, bei dessen PX , die ich mit ihm "nebenbei" auch noch aufgebaut hatte, bereits montiert. Da diese bei Ihm trotz Anpassung des Karosseriebauers (Rahmen bekam neues Beinschild etc.) sehr bescheiden gepasst hatten, hatte ich mir vorgenommen meine vor dem Lackieren, genaustens an den Rahmen anzupassen. Gut so! Ich hatte in der Vorstellung "Kaufst du mal die original Piaggio, die werden sicherlich gut passen" gehandelt - passten leider auch überhaupt nicht. Also wieder Anpassen, Hinbiegen, Einkürzen, Nachbohren,... bis die Dinger endlich passten. Die originalen PX-Leisten mit den Kunststoffenden zu verbauen fand ich aber für das Gesamtkonzept irgendwie nicht passend und gerade solche Details machen es dann irgendwie auch aus. So sollten die Leisten auf jeden Fall die Aluguss-Endstücken bekommen. Diese waren natürlich wieder in entsprechender Repro-Qualität und mit Gussgrat, unsauberen Bohrungen und unebenen Unterseiten versehen. Also alle einmal nacharbeiten d.h. Entgraten, Nachbohren, Schleifen und dann habe ich sie einzeln auf ein Holzstück geschraubt und mit den Filzscheiben Hochglanzpoliert. Nun passten leider die typisch matten, Alu-Trittleisten nicht mehr so wirklich zu den Endstücken. Somit diese auch nochmal fein geschliffen und alle der Reihe nach Hochglanzpoliert. Hinzu kamen noch ein paar Details wie das Bremspedal und so... Der Rahmen war nun fertig für den Lack. Blöderweise baute mein befreudeter Lackierer gerade eine neue Halle an seinem Betrieb an und damit auch den ganzen Betrieb um, sodass ich mich dann gut einen Monat gedulden musste, bis ich die Sachen zu ihm schaffen konnte. Genügend Zeit um mir das Thema Lackton nochmal eingehend zu überlegen. Von hellgrau bis graugrün, klassischem Piaggio-beige "Avorio 909", was ich dann aber irgendwie auch wieder zu abgekaut fand war alles dabei. Wenn dir dein Lacker dann noch einen Farbfächer in die Hand drückt - wird das auch nicht besser. Graugrün wäre cool gewesen aber dazu hatte ich bereits mein Kumpel mit seiner PX entschieden. Und als doppeltes Lottchen dann rumzufahren wars mir auch zu blöd. Die Farbe kam aber auf mein Singlespeed-Fahrrad Der Monat war um und mein Kumpel rief mich an, am Montag könnt ich die Teile rumbringen... Da gab es dann wieder diesen "Zufall" - auf dem Rückweg von der Arbeit stand ein nagelneuer Fiat500X an der Ampel - komische Karre (aufgeblasener Kleinwagen-Kombi-Bums) aber die Farbe gefiel mir direkt -- ein gräulicher, leicht braun-beiger Farbton. DAS WAR ES! Zuhause direkt die Farbpalette von Fiat gegooglet - 2020 / 2021 Modelle - 231/B, PTA - beige cappuccino (jaaa, ich weiß ich habe das Topic Latte Macchiato genannt... trifft für mich auch eher bei dem Farbtion zu ) Somit stand das nun endlich fest und so kam der ganze Blechhaufen zum Lackieren. ...was sich leider dann durch massive Corona-Einschläge im Betrieb von meinem Kumpel und den damit verbundenen Auftragsstau, auf gut 2 Monate hinzog. Aber ich hatte ja auch noch genügend anderen Kram noch auf der Liste. So habe ich Anbauteile überarbeitet und lackiert... und mir Gedanken über meinen Kabelbaum gemacht, denn durch die Position des Zündschlosses neben dem Bezinhahn,den Schaltern für den GS160 Lenker, sowie dem SIP-Tacho und den Lenkerendenblinkern, passte der Serien-PX Kabelbaum nun absolut nicht mehr. Zumal dieser gewöhnlich unter der Kaskade zusammenläuft, was bei mir nun verschlossen war. Also erstmal die ganzen Schalt-Positionen des Zündschloss, Lichtschalter durchgehen, den originalen PX Kabelbaum durchgehen + die SIP VAPE und Tacho Verkabelung berücksichtigen und erstmal meterweise bunte Kabel + Isolierschläuche bestellen. Dann alles auf einer Holzplatte provisorisch verdrahtet und mit Autobatterie getestet. Zudem sollte noch eine USB-Buchse mit Spannungsanzeige in das vordere Gepäckfach. Wenn man sich damit erstmal beschäftigt - klappt auch sowas und so hatte ich bald den Kabelbaum fertig zusammen und gewickelt. Währenddessen kamen noch weitere Anbauteile wie die SIP Schlauchlosfelgen, Reifen, Motorenteile,... Vorne 100/80-10 auf 2.10 Felge hinten 110/10-10 auf 2.50 Felge. Bei der Montage des vorderen Reifens merkte ich aber schon, dass die beiden sich wohl nur mit Flex wieder trennen lassen werden - das sitzt saugend-schmatzend. So verging etwas Zeit und der Rahmen war dann pünktlich zum Weihnachtsurlaub fertig lackiert Alles abgeholt und für die kommende Woche zum Durchhärten aufgebahrt.
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  38. Hotel-Restaurant Köhler Stuttgart Machen Ende des Monats wieder auf.
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  39. Inspiriert von der Diskussion hier habe ich mir auch mal etwas überlegt den Durchgang etwas Strömungsharmonischer zu gestalten. Habe mir 2 Trichter konstruiert und gedruckt die von beiden Seiten einfach in einandergesteckt werden. Mit dem Ansaugschnuffidumbodings von 10promille oder auch dem Originalschlauch passt das so ganz gut. Luigi setzt leider das Kantblech nicht mittig zur elliptischen Bohrung bzw. Es sitzt bei jedem Roller leider woanders wie ich festgestellt habe.
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  40. Ich finds klasse. Wenn Fragen im "schnell ne Lambretta-Technikfrage" gestellt werden, heißt es "mach eigenes Topic auf", jetzt ist es da und es werden viele (teilweise natürlich für die "Profis" triviale) Fragen gestellt. Wo ist das Problem? Wem das zu einfach ist der kann das Topic doch einfach meiden. Wird dann wohl wieder einmal ein Aufbau-Topic, wo der Ersteller über kurz oder lang keine Lust mehr hat, was zu schreiben.
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  41. Heute wieder unterwegs im Auftrag des... Chokers. Und mit dem VCH!
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  42. Servus an-al(l)e Ich wollte mach Rückfragen wer sich von Euch jetzt so ein Teil geholt hat und was Eure Eindrücke so sind? Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden und überlege das schraubbare Endrohr gegen nen Eigenbau dB Eater zu ersetzen. Sprich, ein Lochrohr einsetzen mit dem grösst möglichen Durchmesser, hinten zuschweissen und reinschrauben. Was denkt ihr dazu?
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  43. Die Hintermänner von VMC weißen da wesentlich mehr 2T Erfahrung auf, als es die Konkorrenz es hat und vor allem ist da einer dabei, der mit viel Freude tüftelt und entwickelt, nur so kommen coole Sachen bei raus
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  44. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
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  45. Grüße von den Alp Days Zell am See. Den Großglockner hoch ist der Egig 170 zuhause! Der Wahnsinn was der Zylinder kann. Vielen Dank für dieses tolle Produkt. Bisher sind nun knappe 800 km auf der Uhr mit ordentlich Drehzahl und Drehmoment. Das Teil ist wirklich da um mit diversen Mopeds mithalten zu können. Es gab ein sehr schönes Battle mit einer BMW GS, der mir einen Riesen Respekt ausgesprochen hat. Selbst bis zum höchsten Punkt am Großglockner perfekte Leistung ohne ruckeln und stottern.
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  46. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
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