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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sooo, war heute mit meinem 251 auf der Rolle: - Alles nur gesteckt - TMX35 mit VF4 und MRP Ansauger - Poschbox - Vape statisch 19°
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  2. sehe ich genauso Meinem Empfinden nach sind gerade die die am lautesten nach Toleranz rufen die Intoleranten weil nur deren Meinung zählt. Da gehört für mich gendern dazu. Ich sehe es einfach als sehr Problematisch mittlerweile jeden unter Generalverdacht zu stellen rechts zu sein, nur weil jmd eine andere Meinung hat. Das ist Intolerant, so wird jeglicher Austausch von Meinungen unterbunden.
    3 Punkte
  3. Ich habe grade so (!) Lust auf Roller fahren. Mittwoch bei 14 Grad und Frühlingswetter kam mir die Idee... Und seit Donnerstag ist wieder abwechselnd Schneeregen, Regen, Schnee, Hagel, Wind, Mist. Irgendwie nervt mich das. Werde morgen nach 4 Jahren mal die Fuffi wieder zum Leben erwecken und dann am 01.03. ein neues Kennzeichen kaufen Die PXen haben sowieso seit Herbst alle wieder TÜV...
    3 Punkte
  4. So, heute nochmal alle Verbindungen kontrolliert und an allen Kabelschuhen auch verlötet. Damit ist das Kontaktfeuer nochmal etwas weniger geworden. Hab jetzt ne 50km Probefahrt hinter mir und hab es immer wieder provoziert den vorherigen Fehler zu reproduzieren. Aber sie lief die 50km absolut perfekt ohne ein einziges stottern oder eine Fehlzündung. Ausgegangen ist sie auch kein einziges mal… Von daher war die Reparatur wohl erfolgreich… Den Unterbrecherkontakt werde ich jetzt regelmäßig kontrollieren, was bei Kontaktzündung eh obligatorisch ist… Das ganze sieht jetzt so aus… Lässt sich so jetzt auch unterwegs zur not mit Lüsterklemmen wechseln… Dann noch kurz volltanken. Muss jetzt mal beobachten wie viel sie eigentlich braucht, denn mit den letzten 5L bin ich gefühlt keine 100km gefahren und das wär schon krass…
    3 Punkte
  5. Scheee war‘s Auch im Prager Stüberl
    3 Punkte
  6. Moin Freunde! es ist wieder soweit! der Maicorso steigt zum 23. Mal durch das hannoversche Umland Ich hab Bock auf euch Sven
    2 Punkte
  7. Ich habe am Mittwoch spontan frei nehmen können und hab die Lambretta wieder ans Licht gezerrt. Bin dann gleich mal 130km gefahren, war schön Jetzt steht sie im Carport und ich hoffe, dass mir die Schlösser nicht einfrieren
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  8. Geläuf ... auf vielfache Empfehlung die BGM Klassik 3.50*10 - Reserverad wird überbewertet, da ist dann ein Uraltpneu drauf. Soviel zum Thema Budget Schön mit Talkumpuder vorbereitet, dann flutscht das fulminant Passt so langsam sieht das so aus wie es ein soll ...... Jetzt noch auf den Nachbarn warten, dann wuchten wir die schöne Spanierin vom Schreibtisch runter und es geht zum ersten Kick
    2 Punkte
  9. Ein halbes Jahr später... Schauen 'mer Mal, kostet ja nur 600 Tacken der Zylinder.. Bohrer gibt's genug.. Aber in 2,5mm musste ich auch suchen, braucht man ja nur alle paar Jahre für SI-Vergaser-Hauptdüsenstockbenzinzufuhrkanal Tut ja in der Seele weh in die Beschichtung zu bohren, aber ich hab ein paar Kilo runter und musste immer den Nachbarn holen damit er sich mit auf den Kickstarter stellt. Im Auslass verrrundet, in der Laufbahn nur ganz leicht. 10mm wie vorgeschlagen Fazit: das geht merklich leichter und fühlt sich materialschonend an. Vorher hatte ich ernsthaft Angst, dass mir irgendwann das Gehäuse bricht. Ich merke keinen Unterschied beim Fahren.
    2 Punkte
  10. Ja. Definitiv. Siehst ja in meinem Diagramm. Da gibts verschiedene optima. 200 pass leider nicht in die karre
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  11. Na, zum Glück. Wer braucht schon "erwachsene" Rollerfahrer? Wenn du dafür zu alt bist......einfach ins andere Forum schauen. Danke.
    2 Punkte
  12. Da werden die eigenen "großen" Probleme plötzlich ganz klein, wenn man liest mit was sich andere rumplagen müssen.
    2 Punkte
  13. vermutlich hat er die Scheibe von der Cosa Mutter... nope, zumindest die Mutter vom SC wird mit Schnorrscheibe geliefert. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    2 Punkte
  14. Zumindest für die SKF federbelasteten Wellendichtringe im Automobilbereich gilt (laut Katalog): Statische Dichtheit kann bis 500 mbar getestet werden.
    2 Punkte
  15. Eine Rückmeldung finde ich immer hilfreich und natürlich auch höflich. Eigentlich selbstverständlich....
    2 Punkte
  16. https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-60mm-remote-LTH-ProPorting-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Oder https://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-47mm-remote-LTH-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl Und dann passendes abwasserrohr oben reinstecken. Mit der länge des abwasserrohrs spielen.
    2 Punkte
  17. Hier mal mein erstes Freilegeprojekt: V50R von 1970 in Turchese. Den Ü-Lack habe ich mit Heißluftföhn und Spachtel abgescharbt. Gute 200 Grad, etwas aufwärmen und der Lack ging größtenteils problemlos runter. Die graue/ teils rote Grundierung habe ich dann mit Melaminschwämmen und Lappen aus alten T-Shirts in Aceton getränkt abgewischt/abgerieben. So kam der O-Lack komplett hervor. An manchen Stellen hatten die Italiener dann doch ganz gut angeschliffen, da bin ich dann von Anfang an auf die Aceton Methode umgestiegen. Die linke Backe wurde zugespachtelt, dort war noch eine Schicht in O-Lack Farbton drüber, etwas mehr Arbeit, aber auch machbar. Habe bis jetzt gute 30 Stunden mit freilegen verbracht, aber es lohnt sich!
    2 Punkte
  18. Also ich schonmal nicht! Aber steht doch alles in der Beschreibung: Sollte passen! Aber Du könntest ja auch mal bei SIP nachfragen, ob das passt. Die sollten es dann auch wieder zurücknehmen, wenn doch nicht... Aber was anderes: Warum nimmst Du nicht einfach die Primär einer originalen 200er, inkl. großer Kupplung? Wäre in gebraucht bestimmt günstiger, sofern man sowas denn noch findet. Hat vor ein paar Jahren jedenfalls noch gut geklappt!
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  19. Habe hier noch ein Metalplast Scooter Basket Nr. 704 für Lambretta Lui in NOS. Was wäre denn sowas Wert? Danke schonmal für Eure Einschätzungen.
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  20. Gebrauchte Kurbelwellen würde ich dann aber auch wieder zum vermessen verschicken. Neue übrigens auch...
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  21. Das stimmt schon, aber mal ehrlich, der Aufwand mit Richten, Pressen usw. insofern wenn man nicht auch die Skills und die Werkzeuge dazu hat. Klar Optik ist nicht alles aber nach nicht vergewaltigt sieht die Welle jetzt dann auch nicht aus. Ich mache viel, auch viel mit Metall, Drehen usw. aber bei Wellen hört es bei mir dann doch auf. So ist mein Votum halt auch ausgefallen.
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  22. Ich hab bei meiner letztes Jahr die mazzu K2D verbaut und bin seitdem knapp 1000km damit gefahren. Bisher kann ich nichts negatives berichten. ok Motorkonzept ist jetzt auch nix wildes mit einem parmakit und SI vergaser.
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  23. Ich hab kürzlich für ein Projekt diese Polini verbaut. Macht erstmal einen sehr guten Eindruck, das Pleul ist auch wertig. Außerdem punktet sie mit noch längerer Öffnungszeit als die anderen Derivate, da muß man nicht so viel an den Drehschieber ran. Der Preis ist auch heiß bei VMC: https://avotecnica.com/alberi-motore/220-albero-motore-polini-anticipato-corsa-60-2100063.html
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  24. Wenn die Rillen nicht schlimm, dann bleibts so.
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  25. Aus Erfahrung: Die Kinder (falls vorhanden) lesen das vor oder man legt sich einen Vorrat günstiger Opfer Lesebrillen in der Werkstatt zurecht. Action Markt, 1,50 das Stück
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  26. Kann ich verstehen :) Selbst dem Prüfer von der Dekra war es gestern zu kalt, um bei der orangenen den TÜV abzunehmen. Jetzt heißt es noch mal vorbeifahren, wenn das Wetter ein “bisschen” besser ist! #nass #kalt #vollbremsung
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  27. So danke Gelbstich,war echt easy und sprang sofort an und ich hab endlich ein Licht Jetzt Brauch ich nur nen spacer für die Lüfterrandabdeckung aber finde keinen,denn das Lüfterrad schleift leicht.
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  28. So Leute, will mich an dieser Stelle nur einmal bedanken. ich habe alles ganz penibel zusammengebaut. Habe DR Federn in der Kupplung verbaut, alles mehrere Tage in Öl eingelegt. Dann beim Zusammenbau insbesondere auf Kleinigkeiten geachtet. Der Halbmondkeil war zB etwas schief drin vorher? Jetzt hab ich alles gerade zusammen gebaut, die Mutter mit Drehmoment angezogen, Getriebeöl gewechselt, Andruckplatte und Pilz neu, Kupplungszug neu und auf einmal kann man butterweich anfahren… keine Ahnung woran genau es jetzt lag, aber ist auf jeden Fall ein neues Lebensgefühl beim Fahren
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  29. Die Muttern, die üblicherweise in den Shops angeboten werden (SW14) haben einen Bund und werden daher ohne Unterlegscheibe verbaut. Die Federscheibe, die bei dir evtl dabei ist sollte ursprünglich als Schraubensicherung gegen Losdrehen wirken. Das funktioniert in der Realität allerdings nicht, die Norm wurde schon vor Ewigkeiten zurückgezogen. Es genügt völlig, die Kupplung mit dem vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment fest zu ziehen. Wie gesagt, lass die Scheibe mit gutem Gewissen weg.
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  30. Nimm diesen https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-ROAD-PLUS-POLINI-130-570-580mm
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  31. Von den Wetter draußen bin ich aber noch nicht so Superfroind…
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  32. Kannst den Lenker mal in den Backofen geben. 70 - 80 Grad vielleicht. Und durch abkühlen und wieder aufwärmen versuchen, ob sich was löst.
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  33. Der Bertram kriegt den wieder hin Gab es nicht mal komplette Heckteile als Reparaturblech? Nur Rahmen mit Papieren stimme ich dem Vorredner zu. Wenn die vorderen Teile, die auf den Fotos auf den ersten Blick noch brauchbar aussehen (Lenkkopf mit alles und so weiter) dabei sind, entsprechend mehr.
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  34. Naja, ein grosses Problem ist es ja nicht wirklich 😉 ich wollte lediglich wissen, ob der Wechsel der Zündspule eine solche Auswirkung hat. Vor dem Wechsel… eher zu mager, nach dem Wechsel eher zu fett (keine weitere Änderung gemacht… die Revision der Zündung wurde einige Wochen vor dem Zündspulen -Wechsel gemacht) danke trotzdem👍🏻
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  35. Für mich im Moment die Absolute Krönung von Schwachsinn... «Antifeminismus»-Meldestelle: Ein Problem für die Demokratie (nzz.ch) unterm Strich... eine Petzbude wenn NICHT Strafrechtliche unrelevante in welcher Art auch immer nicht Gendergerechte Frauenfeindliche usw "Taten" stattfinden Das ganze wird Staatlich mit Steuergeldern gefördert Das ist die Stelle --> Startseite - Amadeu Antonio Stiftung (amadeu-antonio-stiftung.de) um es relativ einfach und etwas überspitzt auszudrücken: Besonders "bedrohlich" finde ich die Pauschalisierung das es sich häufig um rechtes Gedankengut handelt. Also wer das Typische Mann / Frau Bild favorisiert ist rechts! Wer Gendern scheiße findet --> kann nur rechts sein und wenn wir nicht das unseren Kindern beibringen sich vom klassischen Mann / Frau Bild zu verabschieden... ist die Chance schon bei gut 98% das sie sich einer Rechten Organisation anschließen. Fachstelle Gender, GMF und Rechtsextremismus - Amadeu Antonio Stiftung (amadeu-antonio-stiftung.de) Ich war schon am Überlegen ob ich nicht mal petzen gehe. Ironie on: Ich beklage mich über die Zustände bei Karneval in zb Köln. Der rechte Haufen zieht durch die Stadt und wird dabei gefeiert. Traditionsvereine haben das klassische Mann / Frau Bild. Männer Verkleidet als Stadtsoldaten in Uniform, Frauen als Sexobjekte mit viel zu kurzen Röcken dazu "Mariechen" genannt müssen tanzen um das Mannsvolk zu beglücken. Werden ab und an in die Höhe gehoben das jeder einen Blick unter den Rock erhalten kann, die Männer greifen dabei ungeniert an (zwischen) das Gesäß der Damen. Die Brüste in ein Korsett gequetscht das sie schon raus quillen, eine reine Fleischbeschau! Widerwärtig! Darüber hinaus wird immer nur vom "Prinzenpaar" gesprochen. Die gehobene Gesellschaft lässt sich auf erhoben Wagen longieren und wirft dem Fußvolk Nahrungsmittel zu das sie eifrig vom Boden klauben müssen um im Winter nicht zu verhungern. Vorneweg die Mariechen, im Anschluss die Stadtsoldaten, meist zu Fuss. Jeglicher Faschings / Karnevals Verein MUSS sofort vom BND überwacht werden. Da werden die neuen jungen Nazis gezüchtet. Des weiteren möchte ich jegliche Entbindungsklinik denunzieren. Sie halten sich auch an das klassische Mann / Frau Bild. Als Mann darf ich da nicht entbinden! ich fühle mich unterdrückt und nicht Gleichberechtigt. Irgendwie fällt mir gerade was von Monte Python ein... "Ich möchte Kinder bekommen", "Du hast doch gar keine Mumu, willst Du es in einer Zigarren Kiste groß ziehen" Irgendwie so Um der Sache den Nötigen Ernst zu geben und ich nicht Missverstanden werde. Es ist absolut nicht OK Frauen zu betatschen, auf ihre Klöten oder auf Ihr äußeres zu reduzieren. Es ist scheiss egal ob die Dame 40 oder 240kg wiegt, man kloppt keine sexischten Sprüche raus! Höfflicher respektvoller Umgang. Ende!
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  36. Epilog(!): Ich hatte mich im Zusammenhang mit der Malaise mit der Kupplung ja auch an den Vespa-Club-Corse über deren Facebookseite gewandt und bin seinerzeit ohne Reaktion geblieben. Nun erreichte mich am 12.02.2023 die (sinngemäße) Nachricht, dass die Seite nicht genutzt und nun vom Antwortenden übernommen worden sei, er bedauere, dass ich ohne Antwort geblieben sei. Die Seite würde umbenannt in "Vespista" () und falls ich beabsichtigen würde, nach Korsika zu kommen, solle ich nicht zögern, mich zu melden. -Fin-
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  37. Hier kaufen https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-t5-125-vnx5t-bgm7942
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  38. Ja "Auswurf Taste" wäre diesbezüglich schon auch richtig, wenn man es mal auf eine körperliche Massenstrombilanz bezieht
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  39. Siehste mal, ich seh das genau anders. Finde das so ein großer Tank bei nem Cut die "Lücke" unterm Hintern super ausfüllt und da die Dinger auch weniger breit sind als Original eben das schmale hinten unterstützen. Klar, Spaltmaß auf dem Bild oben geht gar nicht.
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  40. Mach die Bilder weg Alter.....
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  41. @freakmoped Zu Deinem allgemeinen Verständnis mal ein offener Brief an Dich, weil gerade keiner von uns im Team den Nerv hat, sich wieder tagelang über PN‘s mit Dir auszutauschen. Der Topictitel wurde von uns (wieder mal) zurückgeändert, nachdem die VMC‘s vor 2 Jahren aufwändig (!!) in Hubraumklassen getrennt wurden. Wegen Deinem DSGVO-Blödsinn damals (und ja, wir dürfen das!), nochmal deutlich: DAS BLEIBT JETZT BITTE AUCH SO. Gegen Deine teils unverständliche Schreibe ist wohl nichts zu machen, Dein YouTube-Clickfishing hier im Topic geht allerdings so Manchem höllisch auf den Senkel… Auch wenn‘s Dir egal ist, rechne gerne damit, dass solche reinen Reklame-Kampagnen nächstens direkt im YouTube-Topic oder ähnlich landen. Ach ja, und personenbezogene Daten werden selbstverständlich nicht geändert. Dein Topic, Deine Regeln, ja, aber wenn da nur Merkwürdigkeiten bei rumkommen, müssen wir hier vielleicht zumachen und ggf. woanders (ohne Dich) weitermachen. Überleg‘s Dir. LG, im Namen des Teams, rd.
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  42. Ach Leute, Ich bin ja nicht ganz so blöd, wie ihr vielleicht denkt, aba ab und zu bin ich ja am über mich zweifeln. 2022 kam die BGM Süperstrong. Ich habe immer bei meinen Kupplungen öl auf die Beläge gemacht. Und neue Kupplung –neues Motoröl. Schaltraste sifft, neue Dichtung – neues Motoröl.... Aba diese Kupplungsbeläge sind so furztrocken.... Als ich die Kupplung neulich ausgaybaut habe und nach euren Vorschlägen mir mal cr dingsbums Beläge angedchaut hab, hatte ich mich gefragt, warum bei meiner Kupplung nur 3 Belagscheiben drin waren Es sind doch 4. Da ist noch etwas ölrückstand Anlaufscheide scheint noch i.O.
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  43. Sorry, my english is not the yellow from the egg. Für Drehmoment würde ich eindeutig zur PoliniBox greifen! Macht zwar früh zu, aber dafür Druck wie en Trekker. Ich denke, dafür brauchst du auch keinen MRP. Nimm den Malossi der im VR-One Set dabei liegt. Zusammen mit nem PHBH30 landest du auch bei 30 PS. deepl.com für die Übersetzung
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  44. ok, das kann alles sein - von 10k - 30k zumindest so wie ich es verstehe.... nur weils ein hobby ist, blase ich doch nicht grenzenlos geld in irgendwas rein. bau mir auch grad 2 finale kisten auf und steh da bei einerseits bei etwas über 5k und bei der anderen um 6.5k. das ist für mich aber schon das limit, weil viel mehr ist mir das eigentlich nicht mehr wert bzw soviel wollte ich eigentlich nie ausgeben.
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  45. Hallo Peter, willkommen im GSF ! Das Problem haben mehrere Leute vor sich oder schon gehabt. Auf mich kommt es auch zu. Allerdings habe ich neben einem (ordentlichen (, gibt es auch einen unordentlichen ?)) Kaufvertrag auch eine italienische Abmeldebescheinigung. Da bilde ich mir ein, daß die Eigentumsverhältnisse klar sind. Unabhängig davon würde ich an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen: 1) Den Roller mit so wenig zeitlichen und finanziellen Mitteln TÜV fertig machen (klar, was getauscht werden muss, sollte dann natürlich ordentlich sein, wie Bremsseil etc.), keine Tuningmaßnahmen etc. vorher erledigen, nur Tüv tauglich machen. 2) Vollabnahme beim TÜV, Briefkopien vergleichbarer Modelle kürzen die Recherche Arbeit des Tüv Menschen ab. -> Zeit = Geld = Kosten der Abnahme. 3) Mit Kaufvertrag und TÜV Protokoll beim Straßenverkehrsamt vorstellig werden und gegebenefalls in Erfahrung bringen, was sonst noch nötig ist. 4) Sachen beschaffen und wenn die sich quer stellen, damit kommen: Sollte doch dann machbar sein. 5) Erst wenn der Roller zugelassen ist, weitere Restaurations- / Tuningmaßnahmen ergreifen. Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden ! Gruß, Marcus
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  46. Hier nochmal am Objekt:)
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