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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist für Jedermann möglich der Lust hat auf nen Kurs zu gehen. Termine / Ort siehe unter > Termine > Rennen www.eurochallenge.de Kalender 2023 (vorläufig): --> Deutschland / Frankreich / Tschechien / Österreich / Italien / UK Im Wechsel kommen unterm Jahr ggf. noch Veranstaltungen hinzu oder entfallen. Inzwischen eher über Facebook / einschlägige Kreise (Whats App) etc. zu erfahren. Die Veranstaltungen und Möglichkeiten unterscheiden sich: - Sprintrennen --> British Scooter Sport Organisation (BSSO), European Scooter Challenge (ESC) , Vespa Racing Austria (VRA), Vespa Racing Italia (VRI), Italian Scooter Challenge usw. - Langstreckenrennen --> Challenge Scootentole, British Scooter Endurance Club (BSEC), Vespa The Resistance (VTR), Italian Scooter Challenge (ISC) usw. - Trackdays / Motorradveranstaltungen (Fahrtrainings, Zeitrainings, Einzelrennen) --> Race Weekend Dortmunder Motorsport Club, Time Rounds Cup, Build Not Bought, Race & Fun Die Klassen, Reglements und Zugangsvoraussetzungen sind ähnlich aber je nach Veranstaltung doch auch unterschiedlich bzgl. der Möglichkeiten und Auflagen. Grundsätzlich finden sich mehr oder weniger folgende Klassen: - Straßenroller / Seriennahe Roller - Smallblock bis 200ccm - Einheitsklasse nach Hubraum / Zylinder-Auspuff-Paket (BSSO) - Bigblock - Prototypen / Unlimited In Sprintrennen ist ein Fahren mit Vespa-Klassen üblich (Zusammenfassung kleine Startfelder). In Langstreckenrennen fahren alle zusammen auf der Strecke. Wertungen sind auf die Klassen getrennt. In Langstreckenrennen können z.B. auch alle Largeframes zusammenfallen, zusätzlich dort noch die Gesamtwertung. In manchen Serien/Rennen gibt es explizit Lambretta-Klasse(n), in anderen nicht. Es findet sich eigentlich immer die Möglichkeit / Klasse für die jeweiligen Ambitionen - Einsteiger/Fun bis hin zum Sportfahrer/Profi. Dahinter liegen dann die technischen Rahmenbedingungen. Als Basis sind folgende Basics für alle Einsätze zutreffend / empfehlenswert: - Hauptständer demontiert empfohlen oder erforderlich - Kickstarter demontiert - ist nur zum Starten vor dem Fahren geeignet bei Lambretta - Hebel mit Kugelenden, allgemein keine scharfen / spitzen Kanten - Abkleben / Demontage Nummernschild - Abkleben / Demontage Gläser von Scheinwerfer / Rücklicht / Blinker (Bruchgefahr), Demontage Spiegel - Motor- / Bremssystem dicht, Ölschrauben gesichert gegen Öffnen / Verlust - Scheibenbremse vorne empfohlen / erforderlich, funktionierende Hinterradbremse erforderlich - Geräuschbegrenzungen und -messung je nach Veranstaltungsort ca. 95-105 dB wenig bis stark kontrolliert (in D natürlich eher letzteres auf großen Strecken, BSSO Teil der Abnahme) - große, gut lesbare Startnummern - vorne und seitlich (Beinschild, Hauben), schwarz auf weißem Grund empfohlen / erforderlich, 1. Zahl tw. klassenspezifisch (ESC, BSSO) - zusätzlicher Abreiß-Killschalter - Markierungen am Fahrzeug für Zündung aus, Spritversorgung an/aus - Klassen fast durchgängig basierend auf einem Originalrahmen mit unveränderter Grundgeometrie (Radstand, Motoraufhängung, Stoßdämpferbefestigung), vereinzelt im Proto-Bereich andere Rahmenmaterialien / Konstruktion erlaubt - originale Silhouette / äußere Erscheinung sollte so gut wie möglich erhalten bleiben (außer Proto / Unlimited), original Lenker(-system) tw. nicht ersetzbar (verschiedene Szenarien in BSSO, BSEC), Karosserieteile (Beinschild, Trittbretter, Hauben) tw. kein Be-/Ausschnitt erlaubt bzw. limitiert (BSSO) (außer Proto, Unlimited) - Tank (auch Long Range) meist an originaler Position unter dem Sitz - Klassen meist mit originaler Lambretta-Gabel (außer Proto/Unlimited), vereinzelt (BSEC) keine "Piaggio-Gabeln" (ZIP) erlaubt - Motor meist auf Basis originale/seriennahe Motorblöcke Einzylinder, befestigt an den originalen / geometrisch unveränderten Aufnahmepunkten motor- und rahmenseitig mit durchgängigen Stehbolzen / auf original Lochstich (außer Proto / Unlimited) (Twins teilweise nicht erlaubt - VTR Zuera, ISC Pomposa) > Klassen gemäß Standard / Smallblock / Einheitsklasse / Bigblock / Proto,Unlimited- tw. Unterschied Einlass nur schlitzgesteuert oder schlitzgesteuert/Membran erlaubt - Getriebe meist 4 Gang, 5 Gang eher Proto/Unlimited - Fahrwerk meist freigestellt - für Langstreckenrennen: meist Beleuchtung (an Originalposition) vorne + hinten erforderlich, gegen Bruch abgeklebt ; Zusatztanks erlaubt (12 Liter unterm Sitz reichen aber in der Regel) - Reifengröße meist Limit 10" Reifen sehr sportlich zu wählen, die meisten Straßenreifen halten nicht Stand, tw. keine unprofilierten Slicks erlaubt (BSSO, BSEC) --> Mitas MC35 oder PMT üblich Schlauchlosfelgen aufgrund niedrigerer Reifendrücke empfehlenswert, beim PMT-Slicks erforderlich Empfehlenswert und erlaubt sind weiter: - zusätzliche Grund-Strebe zwischen Gabelrohr und Rahmenrohr empfohlen (oberhalb Verschweißung Gabelrohr an Rahmen zu Position Brückenstück), wenn ja mit Füllung Strebe/Rahmen mehrfach befestigt (Strebe in stärkeren Klassen tw. erforderlich) sowie weitere Streben - zusätzliche Verstrebungen der Trittbretttraversen vorne / hinten - Scheibenbremse vorne: Bremsflüssigkeit mit Siedepunkt >300°C, widerstandsfähigeres Belagmaterial (Sinter, Keramik) und ggf. Zusatzbelüftung empfehlenswert insbesondere auf kleinen Kursen (Überhitzung Flüssigkeit, Beläge, Scheibe bis zum Ausfall möglich bei entsprechender Beanspruchung) - Blechteile gegen leichteres und crashunempfindlicheres GFK tauschen, meist Beinschild / Kaskade / Kotflügel / Seitenhauben / Lenkerabdeckung bzw. -verkleidung / Motorabdeckungen, Sitzbank aus GFK erlaubt, tw. in BSSO-Klassen hintere Trittbretter aus Metall erforderlich, tw. Fliphecks (Komplettheck aus GFK, Frameloop entfernt) nicht möglich - Crashpads anbringen - Anpassung der Übersetzung je nach Streckengröße - sichere Verlängerung / Wahl eines möglichst langen Stoßdämpfers hinten für mehr Schräglagenfreiheit - Änderung des bruchanfälligen Guss-Lenkers (Sturz) auf stabilere Systeme (Blechlenker, Stummellenker), tw. originale Mechanik (BSSO) oder Aussehen soweit möglich original (Langstrecke) erforderlich - Auspuffanlagen mit möglichst viel Schräglagenfreiheit (Maß der Ding ist der Protti u.Ä. maßgeschneiderte Anlagen) bzw. Anpassung (Anschrägen, Umverlegen usw.) sicher ist bei Lambretta dass es in den Kurven schleifen wird (und das sogar schneller als gedacht), erst der Kickstarter / Hauptständer, dann Auspuff / Auspuffhalterung, dann Trittbrett hinten usw. --> technisch ist fast alles möglich. Man kann: - mit dem etwas angepassten Straßenroller als Rookie / just for fun / Altherren- oder Spaß-Team an den Start gehen hier bieten sich jedes ESC-Rennen in der Klasse Straßenroller an (Erstnennung kostenlos, nur Tagesmitgliedschaft DMV und Transpondermiete ;) ) sowie die Langstreckenrennen (BSEC, Cheb, Scootentole usw.) und manche Einzelveranstaltungen wie Nürburgring, Kurventrainings, trackdays - je nach Ambition in höhere Klassen und stärkere Rennumbauten einsteigen Erfahrungsgemäß machen Zwischenstufen in der Technik jedoch meist kaum Sinn wenn mal Blut geleckt ist und sportlicher gefahren werden will. Heißt dann sollten Aufbau, Scheibenbremse, Fahrwerk und Co. sehr gut / entsprechend funktionell gewählt sein um entsprechend unterwegs sein zu können (und ggf. finanzielle Verluste zu umgehen). Die Zugangsvoraussetzungen für den / die Fahrer sind grundsätzlich: - Protektoren-Schutzkleidung meist mind. Leder-Zweiteiler, Sportstiefel (kein Tourenstiefel), Sporthandschuhe, geprüfte/genormte Helme - meist kein Ratschenverschluss erlaubt - tw. Zusatzversicherung Rennsport nötig > in der ESC über DMV Tages- oder Jahresmitgliedschaft - tw. Rennlizenz (Tages- oder Jahresmitgliedschaft) erforderlich veranstaltungs- / länderspezifisch - für BSSO Erwerb vorab durch Kurse / Test - tw. für Langstreckenrennen ärztliches Attest / Untersuchung vorab nötig (einfach bis spezifisch, jährlich zu erneuern) Wie beschrieben gibt es Lambretta-Klassen nicht überall. In der ESC (noch) nicht (mehr), weil schlicht zu wenige Lamis dauerhaft starten. Für kommendes Jahr gibts vielleicht Änderungen, ansonsten fährt man in der ESC eben Straßenroller-Klasse zusammen mit Vespa Largeframe (passt ganz gut vom Speed), Proto oder Langstrecke. In UK hauptsächlich Lambretta, bei Langstreckenrennen EU teilweise Lami-Klassen, sowohl Amateur- wie Sport-/Profi-Klassen, wobei die BSEC deutlich entspannter im Grundniveau ist und etliche Rookies mit Warnweste und Fun- / Club-Teams am Start sind (auch wegen des Altersdurchschnitts eher ü40-70) + keine Zusatzversicherung, Lizenz und Attest nötig bisher, dafür dort z.B. genaue Prüfung der Schutzkleidung. Weiteres hier schon im Topic oder dann individuell zu betrachten.
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  2. Nach einem 2 Jahr, endlich auf der Straße.
    4 Punkte
  3. Nach langer, intensiver Suche nach einer spanischen MV, ist mir diese Schönheit gestern auf den Hof gekommen Ist Zustand: Baujahr 1964, original Lack mit Gebrauchspuren, inklusive Schlüssel, baja definitiva und original Bedienungsanleitung. Original Sitzbank in gutem Zustand. Stellenweise ist der Roller bepinselt in einem anderen Farbton, zum Beispiel am Lenker. Das sind aber zum Glück wenige Stellen, die ich entfernen will. Original Tacho in schönem Zustand. Tank ist blitzeblank. Kein Rost, keine Welle und keine einzige Delle gefunden! Soll Zustand: PK Gabel mit Lusso Trommel verbauen. (Irgendwann mal) 120 kmh Tacho meiner ehemaligen GT 160 verbauen. Streamline evtl ?! Fasterflow Benzinhahn und 210er Alu Polini Motor einbauen mit Conversion Kabelbaum und neuen Zügen. Lichtschalter Umbau für Blinker umsetzen. Sip Short Shifter einbauen Komplette Lackaufbereitung und Konservierung. Das wäre mal so grob der Plan. Werde da einige Fragen haben und im Gegenzug fleißig dokumentieren. Der Motor wurde 2020 schon überholt und ist einbaufertig, weshalb ich mich da ganz den restlichen Themen widmen kann Motor ist ein 210er Alu Polini, 24 Si aufgebohrt, LTH BOX, original Welle 57 mm mit Cosa Kupplung Die Form der MV ist irgendwie schon seltsam, aber auch sehr geil. Fühlt sich an, wie ein Mix aus VNB am Beinschild, GL am Lenkkopf und GS160 an den Backen. Auf jeden Fall saugeil! Was mir aufgefallen ist...der Roller ist total schwer und wirkt sehr massiv, was mir total gefällt! Also verglichen mit der italienischen GT 125 meines Vaters sind das schon wirklich n paar Kilo mehr. Haben die bei den spanischen 150 S, 2 Serie ein dickeres Blech verwendet? Teileliste : - Sip Short Shifter passt Art.-Nr.: 70569000 - Trittleistengummis vom SCK : Artikel 7674412 Gibt es Bubblegriffe für Lenkerendenblinker? Ich hab leider keine gefunden ?! Die nächsten Tage beginnt das Zerlegen
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  4. Mann kann viel Zeit in Novegro usw. verschwenden, die Borletti Classico Stronzo Days ( nur mit Einladung ) sind und bleiben das Umltimatum. Einladungen gibt es so nicht mehr. Aber, wenn man das Mitglied Klugscheißer anschreibt , kann der Kontakte herstellen...
    3 Punkte
  5. Der Trend geht zur sechsten PK S gerade geholt! Motor wird ein SP09 auf DS mit Falc Welle und liegt hier eigentlich schon fertig...also in meinem Kopf läuft das richtig schön
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  6. Weil? Das mache ich seit über 30 Jahren und hatte noch nie einen Nebenwellen Schaden....
    3 Punkte
  7. Vorher: Nachher: Viel Spaß damit, @Lorenzzo!
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  8. Egal ob vespa oder sonst was, Nadeln immer mit Fett verbaut, nie Probleme gemacht.
    2 Punkte
  9. Musste heute doch nochmal die freie Zeit nutzen. Damit mich der Umbau beim Karosseriebauer nicht all zu teuer kommt, habe ich mich wieder ans Schweißen getraut. Alte Löcher für die Strebe, welche ich nur geschraubt hatte, mussten wieder zu gemacht werden. Dann ging es ans Eingemachte. Ich hab nur die Löcher "geschweißt" so gut ichs kann. Die Streben soll dann der Karosseriebauer schweißen. Die ganze Aktion hat knappe 4h reine Arbeitszeit gekostet. Ganz schön viel zu tun noch. Und so schaut das fertige Tastergehäuse nun mal bestückt, verkabelt und geschliffen aus.
    2 Punkte
  10. Fett spült es doch da in kürzester Zeit raus Verbaue die Nadeln immer mit Fett: nie Probleme mit gehabt
    2 Punkte
  11. Emblem ist ab Heute mal ein bisschen am Lenkkopf weitergemacht, leider ist er angeschliffen worden.
    2 Punkte
  12. Dem Mann mit den spinnenartigen Smallframefingern alles Gute zum Geburtstag! Und dem aktuellen Nutznießer des o.g. und selbst unermüdlichen Smallframeschrauber noch die besten Wünsche nachträglich!
    2 Punkte
  13. hab die scharfen Kanten entgratet und den Auslass leicht nach Oben gezogen dazu wird ein 19/19er Dello und ne bgm touring banane verbaut
    2 Punkte
  14. Update zum Zerlegen: Zum Glück gibt es keine bösen Überraschungen bisher. Einzig die Tachowelle hängt irgendwo fest und da tut sich noch nichts bisher und der Splint vom Bremspedal macht keinen Mucks. Das muss ich mir nochmal in Ruhe bei Tageslicht anschauen. Gibt's da Tipps dazu ? Das Trittbrett ist absolut einwandfrei von oben und unten. Lenkanschläge sind auch gut. Die Gummiteile sind alle steinhart und zerbröseln komplett beim demontieren. Die müssen alle neu. Vielleicht kann ich den Gummi an der Hupe und am Rücklicht erhalten, mal sehen. Trittleisten sind auch super, bis auf die in Fahrtrichtung rechts außen. Da hatte Sie mal nen Umfaller oder Fremdkontakt. Dazu passt auch der gebrochene Bremshebel. Sollte jemand ne originale Trittleiste haben, bitte melden. Fiese Löcher oder Dellen hab ich keine gefunden. Die Stellen, die mit weiß überpinselt wurden, gehen mit Aceton gut weg. Das hab ich mal vorne am Beinschild beim Aufkleber getestet. Auf den Bildern leider schlecht zu erkennen. Am Deckel vom Gepäckfach hatte sich der Vorbesitzer mit einem anderen Schloss verewigt. Das Schloss an sich ist top und geht gut auf und zu, aber das Loch wird vom Schlosskörper nicht ganz abgedeckt. Da muss n Kumpel ran und schweißen. Das sieht so leider scheisse aus. Bin jetzt nur am überlegen, ob ich ein original Clausor verbaue oder das, was aktuell verbaut ist. Ich habe beides da. Gibt es bei den Nachbauschlössern von Clausor Probleme oder schließen die leichtgängig? Was war denn im Gepäckfach rechts innen an den beiden Haken original verbaut? Achja. Hab ich schon erwähnt, dass ich schwer verliebt bin 😍
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  15. Verdammt, der Ares sieht in der ersten Serie einfach Hammer aus 🥰🥰 Oh man, muss ich jetzt echt die erste Serie für den Egig180 aufbauen?
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  16. Soooo - wie angekündigt: Primärrad die Zweite!! Habe mir das Werkzeug gekauft - sicher ist sicher. Ich war doch verwundert…. man musste mit dem 500 Gramm Hammer doch schon gefühlvoll kräftig schlagen…… Jetzt sieht es gut aus und es schleift auch nichts mehr…. war wahrscheinlich die Beule in der Deckscheibe! Danke euch für die rege Teilnahme!
    2 Punkte
  17. Also, ich fand die 10.1 PS und 14 Nm schon ganz Geil aus meinem 175er Stage4. Lässt sich sehr Schön fahren. Muss ja nicht immer der Neuste SchnickSchnack sein…
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  18. Hier noch was Neues. Da steht dann das Rad rechts raus.
    2 Punkte
  19. Wie? Fährst Du die Karren etwa? Im Regen? Aaaltherr!
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  20. Erste Tests hauen schonmal hin. Wäre beinahe verzweifelt weil ein Taster kaputt ist. Und wie es der Zufall wollte hab ich diesen als erstes getestet. Lichtschaltung mit einem Taster: Blinkerschaltung mit Komfortblinken. 1x kurz tippen = Komfortblinken - 4x Blinken 1x länger tippen = Dauerblinken Beide gleichzeitig = Warnblinker Sorry für die aufdringliche Mukke, wollte nichts mehr extra raussuchen Evolutionen des Tastergehäuses War heute nicht nur in Elektrik fleissig. Bereit für den Sandstrahler
    2 Punkte
  21. Ähnliches Setup, aber Dreiteiler. M1B-60 gesteckt, 53Hub, PWK28, Drehschieber. Die ETS Banane lief bei mir mit orig. Krümmer immer besser als ein 30mm Krümmer. Rote Kurve mit neuer Polini Banane. Mit Resoanlage und passenden SZ is man dann schnell mal bei 25PS.
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  22. Herzlichen Glückwunsch dem @Spiderdust und nachträglich dem @Lorenzzo
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  23. In der Anzeige war ein Foto vom Lenkerschloss das nicht ganz perfekt lackiert war. Da konnte man sehen was es mal war, Baujahr und Rahmennummer haben auch gepasst. Es bleibt aber immer ein Glücksspiel.
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  24. Würde mir gut überlegen ob du nicht lieber die originale Gabel komplett überholst und mit nem guten Dämpfer und Bremsbacken optimierst.......schaut an der MV einfach stimmiger aus. Ansonsten Glückwunsch zum Hammer Teil! Traumhafter Zustand
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  25. Offizieller Lizenzbau von alfonso (Arne)
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  26. Ich erlaube mir hiermit selbst mir die Ehre zu genehmigen den Fünfhundertsten (500!) Beitrag in diesem Topic schreiben zu dürfen! Auf die nächsten 500
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  27. Mann muß doch gar nicht mehr ummelden,oder täusch ich mich da. Einfach auf der alten Nummer weiterlaufen lassen, maximal die Anschrift beim Versicherer ändern.
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  28. Gibt doch noch Wunder . Dann setzt ich die Latte für mich selbst mal auf 25. Ich will den alten Mythos allerdings auch fahren auf der Strasse. Bfa und M200 kann ja inzwischen quasi jeder
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  29. 1 Punkt
  30. Herzlichen Glückwunsch dem großen Mann auf den kleinen Rahmen
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  31. Naja, eine originale PV ist halt kein Leistungswunder. Mit der fetteren Bedüsung lief sie dann besser? Das würde mich echt wundern. Normalerweise müsste die damit viertakten, räuchern und gar nicht mehr aus'm Quark kommen. Ich vermute, der Vergaser und dessen Bedüsung passen vorne und hinten nicht. Per Ferndiagnose ist das aber eher schwierig zu lösen. Der Filzring im Ansaugstutzen ist drin und gefettet?
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  32. ein dichter motor beginnt halt schon beim kauf. man kauft keine zerlegten hälften oder ausgelutschte motoren wenn man diese probleme so gut es geht ausschliessen will. für mich mussten px motoren die ich für mich aufbaue immer lusso sein, am besten noch selber probefahren vorm kauf, natürlich keine einzigen schweisspunkte oder fräsungen oder verbastelungen UND keine kratzer auf der unterseite wo die dinger gerne mal am randstein oder so durch inkompetenz der besitzer rüber"gezogen" werden. das billigste 6 euro dichtsatzpapier hat da immer gereicht, auch ohne dichtmasse und nur leicht geölt verbaut.
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  33. https://www.kingwelle.com/p/kingwelle-px-clutch-system-2019 Edit: Der Link ist ein Fehler meinerseits da der Korb oben Smallframegrütze ist wie man unten auf dem Foto sieht
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  34. Man kann. Testbild hier: Ich mag den.
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  35. Beim nochmal nachdenken ist mir aufgefallen, dass da auch was noch kleineres reichen sollte. In der PXalt fahre ich seit >10 Jahren einem Akku aus 11 Stück alten NiCD-Zellen (2400er Sanyo). Ohne jede Wartung oder Pflege. Ein kleiner 2 Ah Bleiakku sollte das durchaus auch ein paar Jahre mitmachen. Sowas findest du aber eher bei den Elektronikmärkten als bei Louis & Co.
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  36. will mit dem Saufe aufhören aber er schwankt noch
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  37. ja aber sowas von , dennoch ist man nur so alt wie man sich fühlt Früher war "3 Tage Wach " jetzt 3 Tage Wachkoma
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  38. Will mir die Tage eine Sip Performance Welle holen und die zusammen mit nem defektem Gehäuse zur Drehschieberreparatur schicken. Ich meine Irgendwo im GSF gelesen zu haben dass die Sip Wellen ein leichtes Übermaß an der Drehschieberwange haben, ist das noch aktuell? Nicht dass in dem instantgesetzen Gehäuse dann alle anderen Wellen am Drehschieber durchpfeifen... Edit sieht gerade dass ich über die Suchfunktion im Lamybereich gelandet bin, sorry - geht um ne Vespa.
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  39. Ist ja auch gut Ergebnisse zu teilen und super, wenn Dein Motor zufriedenstellend läuft. Wäre interessant zu wissen, ob das mit einem BE2, normalem Schieber 4.0 und ähnlicher HD auch der Fall wäre. Ist im Si Optimierungstopic auf S 113 zumindest für den Bereich Halbgas und Vollgas bereits passiert: https://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/?page=113 Hier ein Auszug der Daten die die Lemarxon Teile betreffen bzw. in Zusammenhang stehen: Mein Schluss ist, dass das XX34 bei Halbgas über das gesamte Drehzahlband anfettet (das X234 etwas weniger): -"ohne Gum" meint ohne Verschlussstopfen neben der LL-Einstellschraube = Schieber mit wirksamem originalen Cutout (4.0) Mit einem Schieber mit originalem Cutout kann etwa um das gleiche Mass abgemagert werden: (Ein höherer Cutout magert entsprechend mehr ab) (Lila: mit Gum meint: Verschlussstopfen neben der LL-Einstellschraube = Flacher Schieber, 4.2) Hier zum vergleich der Effekt einer 5 Nummern kleineren HD: Bei Vollgas ist der Einfluss des XX34 nach meinen Erfahrungen eher gering: Wenn man also ein fettes BE XX34 oder X234 und einen abmagernden Schieber mit hohem Cutout verwendet, heben sich die Effekte bei Halbgas gegenseitig mehr oder weniger auf. Die Frage ist, was dann für ein Nutzen bleibt? Ich hatte bisher mit 140BE2-HD140 und ner ND mit 60/140 oder 65/160 und Trichter auf keinem Motor das Problem, bei Halb- und Vollgas nicht sauber abstimmen zu können. Aber eben bei kleinem Schieberhub bis 1/4 Gas und kleinen Drehzahlen ist es immer etwas zu fett, was vor allem in der 30er Zone nervt. Möglicherweise hat die Lemarxon Kombi ja da einen Vorteil? Wie sich ein früher öffnender Cutout bzw. die fehlende Ecke am Schieber bei kleinen Schieberstellungen auswirken, will ich darum bei Gelegenheit noch testen.
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  40. Hab jetzt auch ne Dicke Ziemlich guter original Zustand und Lack. Weiß jemand ob die Hebel speziell sind von der 2. Serie ? Mein Bremshebel is leider gebrochen. Wenn da noch jemand einen originalen rumliegen hat bitte melden Danke vorab Edith sagt: habe den Beitrag von Pholgix auf Seite 4 gelesen zu den Hebeln und bin jetzt schlauer
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  41. Ich fahre den "BGM7743B Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm - Vespa PK" mit einer um 6cm gekürzten Gabel und dem S&S Adapter. Bgm sport 3.50-10 reifen . Seitens S&S wird ja zum 100/80 - 10 geraten. Bislang gab es dennoch nach 5.000km kein Durchschlagen oder Aufsetzen auf dem Reifen. Nichts. Ich möchte keine anderen Gabelkombi mehr fahren.
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  42. So, da ist er. Also ein Vergleich zum Original ist kaum zu führen. Ist halt ganz etwas anderes. Die Sitzposition ist viel höher als bei der DL200. Das Fahrverhalten ist aber stramm, liegt gut auf der Straße. Fahrwerk könnte aber für meinen Geschmack noch härter sein. Landstrasse macht echt Spaß. Aber alles halt "weichgespühlt", nicht so brachial und rappelig. Und LEISE ! Motor ist erst 100 km gelaufen aber bereits vielversprechend im Durchzug, ohne ein "Loch" oder "stottern" bis 110 km/h dann habe ich abgebrochen wegen "Einfahren". Aber 125 km/h werden das locker werden. Verarbeitung allgemein würde ich als solide bezeichnen. Lackierung ist ok. Bei meinem Kumpel an einer TG300 sind allerdings Läufer im Lack. Also offensichtlich starke Unterschiede in der Qualität. Was man sofort machen muss sind die Kabel zwischen Motor/Spritzschutz am Hinterrad und Verkleidung nach oben binden und sichern. Hier hat es wohl bereits erste Probleme bei anderen gegeben. Feuer frei !
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  43. Fertig restauriert. Lack hab ich selber gemacht, Verde Metallizzato wie vorher. Edit: Mir fällt grad auf ich hab vergessen den PK50S Schriftzug hinten links zu montieren. Wird natürlich noch gemacht.
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  44. Den 125er hat mein Bekannter (ist Piaggio Händler) im Verkaufsraum stehen. Schaut schon sehr wild aus, besonders im Vergleich der ganzen neuen Vespas. Enttäuschend war für mich allerdings die extrem unsportliche Sitzposition, die passt gar nicht zu dem "radikal sportlichen" Bild des Rollers.
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  45. 1987er D.T.C Custom von Maca. 2019-2022 restauriert. Zwischenstand. Wird noch weiter verfeinert.
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  46. Ich denke p4 is am Rad oder? Revolver hat ein yt Video drin
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  47. Die LTH Box war oben ausgeblendet. Daher jetzt nochmal inkl. LTH Box (braune Kurve)
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