Zum Inhalt springen

Flocki1001

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Flocki1001

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. Soooo, habe noch mal gegoogelt & probiert…. Ursache war wohl der im Leerlauf zu weit geöffnete Schieber …. ich habe den Hinweis im Netz gefunden. Hierdurch wird die im Bericht als Nebenöffnung bezeichnete Bohrung freigelegt und die Gemischeinstellschraube hat keine große Wirkung mehr. Ich habe die Gemischeinstellschraube (GS) bei laufendem Motor komplett reingedreht …. Der Motor ist angeblieben. Danach habe ich die Leerlaufschraube (LS) weiter rausgedreht, bis der Motor abgestorben ist. Danach die GS 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht und den Motor wieder gestartet. Die höchste Drehzahl durch reindrehen ( abmagern) bei 3/4 Umdrehungen gefunden (2100 rpm). Dann die GS 1/2 Umdrehung rausgedreht (also insgesamt 1 1/4) (angefettet) wodurch die Leerlaufdrehzahl auf 1700 rpm gesunken ist. So lasse ich es erstmal stehen…. Die Gasannahme ist gut und direkt. Lieber etwas zu fett als zu mager…gerade in der zarten Einfahrphase. Hoffe, alles richtig verstanden und umgesetzt zu haben😄. Grüsse Frank
  2. Jawohl - werde in den nächsten Tagen nochmal demontieren und nach dem Rechten sehen……
  3. Hallo zusammen, ich habe im Rahmen einer Restauration meiner PX80 Bj.87 das SIP Legal Set 125 verbaut. Der Vergaser war beim Kauf mit den entsprechenden Standarddüsen versehen: HD 160 BE3 95 ND 52 140 SD 60 Im SIP Set war eine 102er Hauptdüse, die ich verbaut habe. Ich habe im Zuge der Restauration die Ölpumpe stillgelegt. Der Motor springt schlecht an und riecht dann kurz vor dem Anspringen nach Treibstoff - habe schon eine neue gefederte Nadel bestellt und Wattestäbchen für den Sitz zur Reinigung bereitgelegt. Nun habe ich die Gemischeinstellschraube in die Grundstellung gebracht (1 1/2 Umdrehungen raus) und wollte die höchste Drehzahl suchen…… Hierzu habe ich einen Drehzahlmesser an das Zündkabel „getüddelt“. Egal ob ich die Schraube weiter heraus oder herein drehe - es passiert nichts! Die Drehzahl geht erst hoch, wenn die Schraube fast komplett eingeschraubt ist - bzw. komplett am Anschlag ist …. Ansonsten habe ich vorhin die ersten 4 km dezent zurückgelegt …. läuft prima - nimmt gut Gas an …. eigentlich perfekt. Die neue Kerze war nach der kurzen Fahrt schon fast angenehm braun ….. Hat jemand eine Idee?? Grüße Frank
  4. Wollte die Backenverschlüsse nicht ausbauen….war schwierig „das Ding“ auf der Beifahrerseite zu montieren…. Somit konnte ich keinen Blick unter die Tunnelabdeckung werfen!
  5. Oder der vielleicht hängende Schwimmer hat sich beim Vergaserausbau gelöst und macht jetzt seinen Job!
  6. Hast Recht……. …..hier sieht man den Unterschied von einer Stunde….. Für eine Verdunstung zuviel?? Mir bleibt ja nichts übrig, als wieder montieren und hoffen…..
  7. …. so wird es sein! Der Aufbau stand die ganze Nacht mit offenem Benzinhahn- alles trocken….. Dann geht der Kram wieder zurück in die PX! Danke euch!
  8. Der Weg wäre tatsächlich weit….. Habe den „Krempel“ mal ausgebaut und gerade im Keller aufgebaut- alles dicht Als ich den Tank angeschlossen habe, war er in C Stellung dicht. Zum einfädeln des Hahn durch die Karosse habe ich den Hahn auf senkrecht gestellt- halboffenen…. dann hat es ein bisschen aus dem Hahn gepiselt. Unten auf dem Plastikdeckel an den Backenverschlüssen war so gut wie nichts an Benzin. Vielleicht ist doch unbemerkt ein Hauch mehr rausgetropft ( direkt über das Seitenblech unter den Plastikdeckel?!) Ich habe diese Schrauben dann etwas strammer gezogen: Kann es sein, dass ein paar ml noch zwei stunden später ein Tröpfchen alle 2 min verursachen? Der Tunnel ist von innen gut mit Seilfett eingesprüht…..
  9. wäre dann die Vergaserwanne trotzdem trocken?? Grüße Frank
  10. Hatte etwas Benzin im Tank und den Hebel beim Einbau mit der Nase nach oben gestellt - also halboffenen. Der Treibstoff tropft hier ab:
  11. ist niegelnagelneu ( was nichts heißt) …..😁
  12. Hallo zusammen, vorhin habe ich den Tank eingebaut….. Das gute Stück hat mit 1/4 Füllung die letzte Nacht im Schraubstock gestanden…..So wollte ich die Dichtheit vom Benzinhahn in C Position prüfen - bestanden!! Der Einbau ist ganz schön knibbelig, wenn man keine Macken machen möchte! Wenn der Hahn auf ist, tropft Benzin auf den Auspuff ( ca 1 Tropfen alle 40 Sekunden). Habe den Tank wieder ausgebaut - kann allerdings keine Leckage am Tank und Benzinhahn feststellen! Der Schlauch lehnt jetzt „oben offen“ ohne Tank aber treibstoffgefüllt in der Ecke……. Trotzdem tropft es langsam weiter und der Benzinstand sinkt ganz langsam im Schlauch …… Die Vergaserwanne habe ich kontrolliert: pulvertrocken! Ich bin Ideenlos - hat jemand einen Tip?? Die Ölgeschichte habe ich ausgebaut…. Alles war bis auf die letzte Schraube auseinander…..und wurde von mir gereinigt/ lackiert etc. mit neuen Dichtungen wieder montiert! Grüsse Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information