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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Interessant! Hätte jetzt teurer geschätzt Hier gabs vorletzte Woche eine Veranstaltung mit Oldtimer Traktoren auf dem Stilfserjoch. Sowas löst hier in der lokalen Presse mittlerweile massive Polemiken aus. Mit Protesten der Umweltverbänden und so. Immer bezugnehmend auf dem Klimawandel. (Nichtmal so sehr Lärm und Luft, was man bei manchen Veranstaltungen eher noch nachvollziehem könnte) Der Veranstalter hat dann in irgendeinem Zeitungsinterview genötigter weise darauf verwiesen dass wohl bei einer zukünftigen Auflage die Trekker mit efuels oder biodiesel, weis ich jetzt nichtmehr, fahren würden/sollen/müssen. Sowas find ich dann aber schon lächerlich. Ich mein wir, bauen Hotels, größer wie DDR-Plattenbauten in die Natur, Erschließen jeden Berg mit Skipisten, beheizen die Außenschwimmbäder der Wellnesstempel hier im Winter auf 35grad. Jeder Seppel fliegt jetzt wieder 2mal im Jahr irgendwo in die Wüste, um sich in nen Club einsperren zu lassen. Und versuchen dann das Klima zu retten in dem wir eine oder warscheinlich bald jede Oldtimer- Roller- oder gar Motorsportveranstaltung stigmatisieren... Aber so wirds wohl kommen
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  2. Hallo Nachtarbeiter, heute habe ich mich an das Beinschild gemacht und mit der linken Backe begonnen. Vielleicht schreibe ich mal was zu meiner aktuell erarbeiteten Vorgehensweise. Habe ja sehr lange überlegt und gelesen und recherchiert, wie ich bei dem Thema Lack / Rost / Kratzer vorgehen sollte. In der Praxis sah das dann aber etwas anders aus. Erste Reinigung mit Handfeger und Bürste. Verkrustungen mit Schraubendreher/Meißel und Hammer. Feuchtreinigung mit Küchenentfetter (Bref), Pinseln, Plastikbürsten und kleinen Drahtbürsten. Ausspülen mit dem Gartenschlauch. Damit war der gesamte Sand, Matsch und grobe Dreck runter. Oberflächenentrostung mit Sonax Flugrostentferner (von allem das gefühlt giftigste Zeug). Kapitaler Rost mit CSD Schleifscheibe entfernt. Engstellen mit Dremel Schleifpads. Abknibblen sämtlicher Altlacke, Kleberückstände, grober Verunreinigungen und grobem Rost mit einem 2,5 und 3,5mm Schlitzschraubendreher. Reinigung mit Papiertüchern und Silikonentferner. Brechen der Lackübergänge (Abplatzer, Kratzer, Rostbereiche) mit feiner Stahlwolle. Aber sachte. sowie Angleichen der Oberfläche bei stärkeren Kratzern mit 1000er Nassschleifpapier. Feinschleifen der Oberflächen zur Poliervorbereitung mit 2000er Nassschleifpapier. Konservierungen im nicht sichtbaren Bereich und in Falzen mit Oxyblock N (nächstes Mal klebe ich aber vernünftig ab). Nach dem Auftragen in Falze oder (versehentlich) auf dem Lack, am besten 30-60 Min warten und dann das überschüssige Oxyblock mit einem Tuch abwischen. Rost entfernen im sichtbaren Bereich mit Pelox RE (nach Anleitung) und dann mit feuchtem Lappen abnehmen. Pelox hellt hellen Lack offenbar auf. Ich hatte jedenfalls helle Kränze. Lassen sich aber ausschleifen (2000er) und beipolieren. Ggf. nochmal fein schleifen. Reinigen enger Bereiche mit Spotrepair Bürsten, Zahnbürste, Pinsel und Silikonentferner. !Reinigen Oberfläche mit RotWeiss Lackreiniger und Polierschwamm.! Polieren mit RotWeiss menzerna 400 Politur und Polierschwamm. Reinigen mit Baumwolltuch (Mikrofaser war m.E. unbrauchbar) Abnehmen der Polierrückstände nach dem Trocknen der Politur (hab so 30 Min. gewartet) mit total kuscheligem Mikrofasertuch (aus dem 1€-Shop) Entfernen von Rückständen der Politur mit Silkonentferner. Reinigen enger Falze und Ritzen, z.B. Kaskade, Rahmenfalze, Embleme und Schriftzüge, mit Spotrepair Bürsten, Zahnbürste, Pinsel, usw. Auftragen Elaskon UBS mit Applikator-Pads (sehr dünn) in den Radläufen. Auftragen Elaskon Aero 46 mit Applikatorpads (sehr dünn) auf den Lackflächen. 10-15 Min. warten und dann mit einem sehr kuscheligen Mikrofasertuch etwas auspolieren (kaum Druck) (Edit 1) (Edit 2) Zu Punkt 13: Irgendwie hatte ich verpeilt, vor dem Kauf korrekt nachzulesen. Vielleicht war ich zu müde. Der Lackreiniger hat ein Körnungsäquivalent von 6500 und die Polierpaste hat 6000. Ist also fast gleich. Das erklärt, warum ich kaum einen Unterschied im Ergebnis feststellen konnte. Ich habe mir jetzt die Schleif- und Polierpaste von RotWeiss bestellt, die ein Körnungsäquivalent von 1200 hat. Ich hoffe, damit nicht nur die Kratzer glänzend zu polieren. Zur Handhabung Polierschwamm: Ich weiß nicht wie Ihr das macht. Bei mir funktionierte am besten das Poliermittel auf der zu polierenden Fläche punktuell zu verteilen und dann mit dem Schwamm erst hoch/runter zu wischen, dann links/rechts. Also auf keinen Fall kreisförmig. Dabei den Schwamm auflegen, aber fast keinen Druck ausüben. Das Mittel macht dann die Arbeit. Polieren bis das Mittel trocken ist und dann mit einem Baumwolltuch (z.B. Geschirrtuch) unfassbar kuscheligen Mikrofasertuch die Reste abwischen. Ich hatte zuerst mit einem Mikrofasertuch kreisförmig mit großem Druck poliert. Das war komplett falsch und hat nur matte Schlieren erzeugt. --- Erstmal ein paar Bilder von den Mittelchen und wie es vorher und nachher aussah. --- Hier sieht man, dass der Glanz zwar da ist, aber die Oberfläche viele Kratzer hat. Da geh ich dann nochmal ran. --- Und die mitleidigste Nummer an der ganzen Mühle. Innen war ja schon der Rost fleißig. Außen wird es aber auch nicht langweilig. Da gehts als Nächstes weiter.
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  3. There's a new Wurstwart in town! And his name ist ..... ** Trommelwirbel ** the artist formerly only known as .... ** Tusch ** Alberto I. Danke an den auf eigenen Wunsch in den Ruhestand getretenen Vorgänger @Olle Schlurre; möge die baldige Einführung des Amtsnachfolgers ins Wurstwesen bald vonstatten gehen! -- das Kommitee --
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  4. Moin, nicht zu verpassen.... endlich können wir unseren Geburtstags Run nachholen. Und das nicht zu knapp. Anbei das Programm. Wir freuen uns auf Euch.
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  5. https://praezisionsmesstechnik.de/mwgpt/schablonen/duesen/duesenlehren_R121102.html Damit lassen sich die Düsen (vom gleichen Hersteller!) gut untereinander vermessen und sortieren. Da die Hersteller ihre Bohrungen unterschiedlich tief ansenken, sollte man da nicht mischen. Man braucht hier halt nur ein Messwerkzeug statt dutzender Lehren und Reibahlen, ist mir sympathischer, wenn man nicht eh Zugriff auf sowas hat.
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  6. esab hat einen netten Text dazu. kurz: die Rissneigung liegt an der Zusammensetzung der Legierung ( weites Erstarrungsintervall). Man wirkt dem entgegen in dem man per AlSi12 die Zusammensetzung im Schmelzbereich entschärft. AlSi12 erstarrt zuallerletzt und füllt dadurch rissfrei auf. quasi wie löten. Es liest sich da schon besser, als bei dem Südafrikanier. Aus eigenen Untersuchungen mit 6061 und 4047/AlSi12 Zusatz kann ich sagen: mit viel Zusatz wenig bzw eher keine Risse (fpi 2t schärfster Level) mit wenig Zusatz keine Chance. Immer Endkraterriss zumindest. Das war Laser CNC im CW Betrieb. In den Schliffen wurde nicht so hart nach feinsten Rissen gesucht. Also sonen 10 mü Dings hätte man sicher übersehen. Weiter: ordentlich anfasen und auffüllen. Kehlnaht nicht stark konkav ausführen - also in der Mitte Fleisch haben/ lassen schnell schweissen für höhere Abkühlrate Vorwärmen also eher nicht so - aus Rißsicht jetzt. ordentlichen SZW mit Kornfeinungszuschlägen (Zr , Ti usw.)
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  7. Ein UFO! Sieht das denn keiner? Ach nee, jemand der nach Navi gefahren ist ...
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  8. nein nur Alex vom scooter center. Wenn ich schon DS höre wechsle ich sofort Thema
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  9. Guten Morgen! Mir wurde schon vieles angeboten, Bundespräsident, Vorstand BND, Prinz von Zamunda….alles habe ich abgelehnt aber WURSTWart….das kann man nicht ablehnen, das ist wie nach oben schielen….
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  10. Die aufgesprühten pentagramme an der hausmauer haste vergessen…😉 Edith: tschuldigung. Aus Ziegenblut meinte ich natürlich…
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  11. Um einen probe zusammenbau mit lagerdummis kommt man im heutigen toleranzbereich leider nicht mehr weit. ... Luk
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  12. Ich nehme an auf der Lüraseite fehlt noch die Handkurbel. Wenn du dann oben Schweinefleisch reinsteckts, kommt auf der Kupplungsseite feinstes Mett raus.
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  13. Vielleicht würde das Thema gar nicht so dramatisch aussehen, wenn die Teile Mal Öl abbekämen. So hatte das Corradino Mal ausgedacht gehabt: Ölnebel wirbelt im Uhrzeigersinn von der Kupplung in Bewegung gesetzt gegen die Rippe, sammelt sich und läuft daran herunter. Gefangen von der kurzen linken Rippe geht's in der Rinne zum Bronzezapfen. ...alles gut, so lange die Konstruktionszeichnungen noch über seinen Tisch gingen: Seit der Fuffientwicklung ist er in Pension und die Konstrukteure zeichnen es neu ... und falsch, weil sie es nicht verstanden haben: Die linke Rippe fängt das Öl ab und leitet es außen an der Führung von Bronzezapfen vorbei. Da dürfte fast nix mehr an der Gleitpassung Bronzezapfen-Druckscheibe ankommen. Linke Rippe kürzen und das Thema könnte möglicherweise kein Thema mehr sein... /V
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  14. Liebe Rollergemeinde, der VC-Celle lädt wieder vom 26.-28. August 2022 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.
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  15. 180 SS mit Batterie : V50 S sollte der Schalter mit Schließer für die Hupe sein, Killschalter wäre dann über, da Du ja ein Zündschloss hast. Wenn Nummern drauf sind, sollte die Belegung so aussehen: Nr. 1 Masse Nr. 4 Masse Hupe (Schließer) - lila Nr. 6 Abblendlicht - braun Nr. 7 Fernlicht - violett Nr. 8 grün von der Lima über Zündschloss - grün M Kill brauchste nicht, hast ja ein Zündschloss Edit: Hier zum Abgleich noch die Verkabelung der V50S
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  16. So, Glück gehabt, der Kleine hat nichtmal geschimpft als ich die alte Trinkflasche missbraucht hab: Habe mit dem SIP Road nun kein überfetten mehr, obwohl der viel zu fett war, mit dem XL ist es nun fahrbar, und nur noch leicht zu merken, damit kann ich leben. Magerer will ich nicht gehen, sonst reicht es bei konstanter Fahrt nicht mehr aus. Ich bekomme dann noch eine Resi Box, dann kann ich mal schauen wie die sich so schlägt. Bin gespannt. Aber die BoostBottle auch ohne Berechnung nach try and error bringt echt was! Wenn ich motiviert bin werde ich mal mit der Ansauglänge spielen um die Flache wieder zu verbannen, die will ich nicht ewig fahren. @Han.F nicht nur die Symptome bekämpfen sondern die Ursachen (wie bei den Ärzten, die geben auch nur Pillen und schicken weiter). Da hast du vollkommen Recht. Bin nun mit PHBH bei HD 135 AS 264 X2 Clip 2. Fährt sich ganz gut und ist ausreichend fett abgestimmt, so dann nun mal die Batterie und das AFR Tool weggelegt werden kann... bis die ResiBox da ist
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  17. Es lebe der König 🤴 und DANKE an die alte, ausgediente lurre Scholle ! Good Job, man! 👍
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  18. wenn der originale Motor mit der originalen Bedüsung sich so verhält, dann stimmt was grundsätzlich nicht. Irgendwo kriegt der Luft, die da nicht hingehört. Si dicht auf dem Block? Halt doch ein Wedi nicht ok? Die üblichen Verdächtigen halt. Schieber geht zurück wenn du Gas los lässt?
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  19. Finde ich normalerweise ja auch ganz gut. Aber: Das kannst du machen wenn jemand zu Recht oder zu Unrecht genervt von dir, aber im Prinzip ganz in Ordnung ist. Wenn jemand versucht, dich während der Fahrt vom Moped zu zerren, sich dabei selbst verletzt, und dich dann auch noch anzeigt, kannst du das komplett vergessen. Oder glaubst du echt, so jemand wird dann plötzlich vernünftig? Ich regel meinen Scheiß ja auch lieber persönlich, als per Anwalt. Aber in so einem Fall gibt's einfach keine Basis für klärende Gespräche.
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  20. Dr 63 13 Gaser Pinasco vario gianelli ori Power gelbe Gegendruck Feder und 12,5 Getriebe
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  21. Ich fahre grad mit meiner Si das Moped Rodeo. Bin vorgestern die Nockalm Straße gefahren und gestern den Großglockner! heute ist hochkönig Straße dran! Moped läuft wie die Sau
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  22. Ich trage das Oxy auf diesen eh schon angegriffenen Bereichen einfach mit nem Wolllappen dünn auf bzw. reibe das bischen in die Rostbereiche rein oder halt mit nem Wasserfarbkastenpinsel. Musst dann natürlich die Kiste so hinstellend, dass wenn was läuft, es nicht in Sichtbereiche reinsuppt. Wichtig ist ja, dass die rostigen Bereiche benetzt sind.....also dort lieber zweimal hauchdünn als einmal zu dick. Wenn das Zeug dann trocken ist wie gesagt einfach alles großflächig mit dem Multi Film vom Korossionsschutzdepot beschichten.
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  23. So, pardon für die späte Antwort. @TweeeTdanke. Hab aber den Zylinder bereits wieder montiert gehabt als ich das gelesen hab. Wird schon hinhauen, hoff ich :! Heute soll wohl der Luftfilter und das neue Pickup (ersetz ich jetzt einfach gleich mal) kommen. Dann starten wir den Hobel mal, blitzen auf 17° und schauen mal wie er läuft. Verbaut ist für den Start wieder eine 100er HD, die gemessen und dann auch auf echte 100 aufgerieben wurde. Ich bin Tatsache etwas entsetzt gewesen, wie mein Düsenlager zu den Prüfdornen gepasst hat. Ein reines Abstimmen anhand von den Beschriftungen erscheint mir ohne Lehre und Reibahle um das Sollmaß herzustellen, eher wie Würfeln. Tendenziell hätte ich gesagt: bis ca. 80er waren die Größen grob im Rahmen. Darüber aber erheblich daneben.
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  24. Samstag gehts zum Treffen im Altmühltal. (Tagestour) 09:45 OMV Derching ist Treffpunkt wenn’s Wetter passt.
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  25. Das war in Nachbarschaftsangelegenheiten, wie in vielen anderen Bereichen auch, schon immer eine eher romantische Wunschvorstellung. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
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  26. Bei einem Bergrennen sicherlich.... Timmelsjoch rauf und runter ging ohne Kühlung ganz gut. Fading war nicht zu spüren und wir waren recht zügig unterwegs. Sinterbeläge, sonst original.
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  27. Die Kuluplatte von Sip funktioniert ganz gut, ist aber nicht nötig. Mach mal mehr Öl in den Motor -> 350 ml Original Andruckplatte & Pilz pilz unbedingt Piaggio, alles andere hat bei mir nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben
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  28. @Han.F macht schaltrasten, mit einstellbarem arm, der @vnb1t büchst schaltrasten und verbaut eine verstärkte feder, die rasten sind auch im sip shop verfügbar (Schaltissiomo) um am BFA überhaupt eine raste montieren zu können, musste ich das gehäuse nachfräsen und über Kicker die Zugführung nacharbeiten, kommt aber auch immer drauf an in welchem winkel die einstellschrauben gebohrt sind an der raste, da unterscheiden sich selbst piaggio rasten erheblich
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  29. Ich habe eine Cosa-Gabel gekürzt und womit Adapter versehen, damit es in eine Sprint passt. Die Gruppe um die CNC-Schwinge hat mir aber echt viel geholfen, damit das in die richtige Richtung geht. Bei Jens bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es in einer V50 Special mit PLC-Felge gelandet ist…
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  30. Und noch ein Moin in die Runde, Henrik, 34 Jahre, aus Ostholstein. Bin zum Glück nicht durch die Suche nach E Scootern auf das Forum gestoßen🤣, musste aber erst auf diesen Fred aufmerksam gemacht werden, da ich ihn von alleine nicht gefunden hatte🙈 Bisher hatte ich nix mit Blechrollern zu tun, jedoch vor Jahren schon mal den Wunsch gehabt eine alte Vespa zu besitzen. Mein erstes Zweirad war ein Yamaha RD 250 BJ 76. Es folgten weitere Motorräder aus gleichem Hause - aktuell eine XV 950 BJ 2016 Dieses Frühjahr habe dem Wunsch nachgegeben und eine spanische PK 125s gekauft. Trotz nicht vorhandem Wissen habe ich die gute hergerichtet: Sitzbank neu bezogen, Tank gereinigt, Lenkkopflager erneuert, neuer Auspuff und Felgen und Lüfterradabdeckung strahlen und pulvern lassen. Aktuell muss noch die Kupplung gemacht werden, was ich ungern alleine machen will. Falls jemand aus meinem Dunstkreis Zeit und Lust hat mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bin ich sehr angefixt vom Virus und hoffe eine gute Zeit hier im Forum und bei dem eine oder anderen Run/Treffen.
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  31. 1 Punkt
  32. Falls die auch nicht richtig läuft oder Zündaussetzer hat, probier mal die ZGP von deine Cromo. 😁
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  33. auffe Fresse Flugblätter für die Nachbarschaft Anschwärzen ... Geht`s noch? Anwalt nehmen, den Typen anzeigen, Schadenersatz einklagen und fertig ist die Laube.
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  34. So kurzes Update von meinem Gespann. Vmc und Polini box haben das ganze zu einem komplett anderen Roller gemacht. Macht echt unglaublich viel Spaß jetzt. Druck von unten raus und auch der 4te dreht sogar bei Bergauf aus. Beste Entscheidung das ganze einfach drauf zu setzen. Trotz der total Bananen Steuerzeiten.... Im Winter wird der Motor überholt und dann gehe ich auf 60 oder 62er Welle. Mehr werde ich wohl nicht mehr dran machen. Vmc rockt
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  35. Ich hab heute mal mit Smartcarb telefoniert, weil ich bei mir auch nicht die perfekte Rod finde. Im Volllastbereich wird es wohl eine 26er oder 27er Serie werden, im Leerlauf läuft aber selbst eine e-K30 zu fett. Am Telefon wurde mir bestätigt, dass solche Probleme bekannt seien bei Nichtserienmotoren. Es ist eine Rod-Reihe in Entwicklung, die im unteren Bereich noch magerer ist, als die e-K Serie, im oberen Bereich aber die normale Vergleichbarkeit mit anderen Serien (über die selbe Zahl) hat. In wenigen Wochen soll SIP mit diesen Rods beliefert werden.
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  36. Ähnlich wie wixxen, vegan essen und Cosa fahren!
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  37. Es ist soweit. Kleine Feinheiten noch wie finale ESD Länge und Winkel. Und ein paar Tests wegen Lautstärke sind noch ausstehend. Links geht Schräglage bis zum Sturz Rechts gehen knapp über 45grad bis Kontakt am ESD ist. Auspuffkorpus hat noch genügend Luft (so viel Schräglage fährt man aber selbst nicht in der ESC, da braucht's schon Hanging-Off). Facts: - komplett doppelwandig Stahl (2x 1mm) - 2 dicke 50x3.5 Viton O-Ringe im CNC Zylinderflansch - neuer stabilerer Federhalter aus 3mm VA, für 4 Federn (braucht es bei >300 zwingend!) - Steckverbindung mit Abstützung, Verdreh- und Verliersicherung. 2x superstarke Federn zusätzlich - Dicker Auspuffkorpus sitzt in Fahrzeuglängsachse direkt vor dem Rad (kleinstmöglicher Abstand zur Drehachse) - "schiefe" Krümmerebene für maximale Bodenfreiheit in Rechtskurven und beim Einfedern - Lambda & EGT Anschluss (M5). Optimale Positionen - ESD in D84, Länge wird wohl auf ~235-240mm hinauslaufen Gebogenes Endstück um den Schall mehr zum Asphalt zu richten - endet bei PX Chassis vor dem Hauptständer, passt mit Hauptständer. Oldie/Sprint kann Anpassungen benötigen - Entwicklung an "dB-Eater" ausstehend - irgendwas hab ich bestimmt vergessen
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  38. Schon klar das man das essen KANN, aber lecker ist was anderes. Erinnert mich an meine Gesellenprüfung. Ich war der einzige der die Torte mit richtiger Buttercreme gemacht hab. Alle anderen nutzten Fettcreme (Palmin,aufgeschlagen, ist dann Schneeweiß) aus dem 50l kessel, kannste nicht fressen die kacke. Auf die Frage des Prüfers warum ich das mache, sagte ich das ich die im anschluss halt gerne essen würde, fand er seltsam
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  39. Und étron heißt im Französischen Kackhaufen. Aber die kaufen ja eh keine Audis sondern Pöscho, Röhno und Sitröäh.
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  40. Da hat Dich die BRD GmbH wieder gefickt, das ist gar keine Fahrerlaubnis!
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  41. Bindet man 2 Tauben aneinander, haben sie 4 Flügel, können aber so nicht fliegen.
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