Zum Inhalt springen

MarcN55

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MarcN55

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Kann das nochmal raufholen, hab noch was gefunden. die Rohrabschnitte fehlen leider. Schrauben und Muttern sind dabei. Waren aber meines wissens nur 6mm lange Ø8x1.5mm Hydraulikrohrabschnitte. Preis, weils weg soll: 15€ plus Versand
  2. Hi Vladi, danke für deine Antwort. Ist der Standard Blechluftfilter, in Verbindung mit einem 3d gedruckten Adapter auf den PHBL. Filterblech/Sieb ist neu bzw. erst 400km alt. Polini Box schau ich mir an, das Geräusch ohne Filter war tatsächlich der einzige Grund doch einen zu verbauen. War mir bei WOT mit wenig Drehzahl schlichtweg zu laut.
  3. Nochmal kurz zum VMC Setup: Drehschieber VMC GS56 gesteckt bis auf angepasste Übergänge Gehäuse und Drehschieber auf Stutzen PHBL 24 HD88 ND60 Nadel D26 2te Kerbe von oben AQ264 Serienluftfilter Läuft sauber im Leerlauf, nimmt gut Gas an, fällt artig in Leerlauf zurück. Dreht aber immer noch nicht aus, trotz 88er HD. Habe versuchsweise den Luftfilter abgenommen. Ohne Luftfilter läuft das Ding prima. Dreht sauber aus, zieht aus allen Bereichen schön raus. ABER: bei gezogenem Choke bei Vollgas verändert sich nichts. Ergo: Mit Luftfilter zu fett, ohne zu Mager. Gibts ne grobe Faustregel/Erfahrungswerte was der Serienluftfilter beim PHBL 24 ausmacht?
  4. Ich will da nochmal kurz einhaken. Bin aktuell bei: D22 2ter Clip von oben ND58 AQ264 HD92 Luftfilter: Ja + Serienfilter Setup: PHBL 24 VMC 56 gesteckt, QK 1.4mm ETS Banane Zündung 18° v.OT. Die Vespa springt prima an, fällt artig ins Standgas, und läuft bis 3/4 Gasstellung auch sauber. Reisse ich ganz auf, dreht sie zwar sauber hoch, aber nicht ganz aus. Mit 1/2 bis 3/4 Gas dreht sie aus. Das bekomme ich in dem Falle rein über eine kleinere HD in den Griff, korrekt? Dann gehe ich hier noch runter und lasse den Rest wie gehabt. Nehme ich den Luftfilter ab, dreht sie wesentlich weiter mit Vollgas.
  5. Danke für die Infos! Den Luftfilter will ich aber gerne behalten. Hatte das kurz versucht, das Ansauggeräusch ohne Filter ist mir zu dann aber doch zu laut gewesen. Hab mir extra einen Adapter gedruckt, damit der originale Filter beibehalten werden kann. Hätte auch gerne eine leisere ETS Banane.... Denke das ganze sollte dann zu Schluss, wenn 94-96 ohne Luftfilter war, bei 90-92 mit Luftfilter landen. Wird sich zeigen.
  6. Also, hab heut dann halt mal angefangen die HD runterzudüsen. Hab vorhin noch kurz zwei Durchgänge gemacht, bin nun bei 98, aber immer noch zu fett. Schauen wir mal wo wir landen, denke knapp über 90. Standgas hält sie schonmal schön, fällt auch sauber dahin zurück, das lass ich demnach jetzt einfach so.
  7. Danke Ralf, oder Ralph? :) Frage Nummero eins: Ja, hatte den Gaszug anfangs gar nicht am Griff angeschlossen, der geht definitiv bis auf Anschlag der Standgasschraube. Hab mal mitm Endoskop sicherheitshalber ums Eck geschaut. Zwo: Leerlaufgemischschraube mein ich natürlich ;) Habs wohl nicht so genau genommen. Aber bei uns in Schwaben ist ab Hüfte abwärts ja auch alles der Fuß.......
  8. Eine Frage zu folgendem Setup Drehschieber VMC GS56 gesteckt bis auf angepasste Übergänge Gehäuse und Drehschieber auf Stutzen PHBL 24 HD110 ND50 Nadel 2ter von oben 264 Serienluftfilter Läuft mit der HD viel zu fett, dreht nicht aus. Das ist soweit auch okay und eh nur die Startdüse für die Abstimmung. Folgendes Verhalten. Springt mit Choke prima an und läuft bei entsprechend reingedrehter Standgasschraube auch stabil im Leerlauf. Gasannahme ist gut. ABER: Reaktion auf die Standgasgemischschraube ist nicht wirklich spürbar. Ich kann die Schraube komplett! bis auf Block drehen und der Motor läuft weiter. Kommt dies durch die viel zu fette HD? Habe mal versuchsweise, weil in anderen Themen die ND 50 als zu klein beziffert wurde, eine 60er reingemacht. Das brachte nicht wirklich was.
  9. Grad mal reingeschaut....zum Zündzeitpunkt gibts da leider keine Empfehlung. Aber klar...wenn man sich damit abgefunden hat, dass man etwas verlegt hat, tauchts wieder auf... Anbei der Wisch der bei mir dabei war. 16°. Interessant auch, dass bei dir 1.4mm QK und bei mir 1.2mm stehen. Scan_20230206180440.pdf
  10. Hat hier noch wer das Blatt, welches beim VMC GS 56 dabei war? Bzw. was ist dort als Ratschlag zum Zündzeitpunkt vermerkt und was verwendet insbesondere Ihr? Geht um folgendes Setup - VMC GS 56, gesteckt, 1,4mm QK - Übergänge Überströmer im Gehäuse angepasst - Rennwelle unbearbeitet - Drehschiebereinlass etwas verbreitert und Übergang zum Ansauger angepasst - PHBL 24 - ETS Banana
  11. Nein, ich glaub genau das liegt hier vor. Wenn ich mir die Form der sonstigen PK Stutzen ansehe... Ich hab glaube noch einen Malossi Stutzen im Keller. Den kram ich mal raus, mir ist so, als ob der das typische "S" mit drin hat.
  12. Servus zusammen, hab hier n PK 50 Motor mit einem VMC GS56 drauf. Vergaser ist ein PHBL 24. Ansaugstutzen diese Verison von Polini: https://images5.1000ps.net/p-000246-p_W2468809-ansaugstutzen-polini-fuer-phbl-24-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-n-rush-xl2-125-ets-n-xl-2-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-n-rush-xl2-125-ets-n-xl-2-637817518037296294.jpg?mode=max&maxwidth=800&maxheight=400 Der Vergaser steht auf diesem Stutzen aber da wie harry. Weder Mittig im Loch, noch annähernd waagrecht. Luftfilter passt so auch nicht. Gibts für den PHBL 24 und PK Gehäuse mit 3-Loch einen anderen passenderen Stutzen? Gruß und Danke
  13. Ich würd mich hier ganz gern kurz einklinken. Habe hier eine PK XL Zündgrundplatte mit 8 Kabeln, Elektrostart die in eine V50 wandern wird. Anschluss zur PK CDI ist soweit klar. Die anderen 5 nicht so ganz: rot? schwarz (klar) grün (klar) gelb? grau? Nun lese ich hier im Thema "Kabel PK Zündung" im Post von bobcat, dass grau und gelb verbunden werden und rot dann zum neuen 3poligen Regler geht. Das macht, sofern der italienische Präzisionsschaltplan mit ausreichend Liebe gezeichnet wurde, eigentlich Sinn, da dann alle Spulen in Reihe hängen und der Abgriff an Rot erfolgt. In diesem Thema, ist im Post von Rita von unbelegt lassen die Rede. Das würde sich dann in verminderter Leistung äussern. Korrekt? Oder hab ich da einen Denkfehler? Anbei meine Platte. Alte Leitungen, oder das was davon übrig war, sind schon raus und die neuen Leitungen dran. Pardon für die Farben. Schwarze und weisse Silikonleitung für GND ist leider aus, daher gelb verwendet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information