Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Update: Spenderrahmen wurde gefunden und reserviert. Ist leider am anderen Ende Deutschlands... Das ganze wird etwas dauern, daher widme ich mich jetzt erstmal dem Motörchen. Lagersatz, Dichtsatz und ne funkelnagelneue Kurbelwelle liegen schon in der Werkstatt. .... Aufgeben ist keine Option
    5 Punkte
  2. Es geht weiter: Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich mit wenig Hoffnung der Firma Flott eine Email geschrieben, ob die Pinolenfeder als Ersatzteil noch lieferbar sei oder ob man mir im Zweifelsfall Maße und Daten der Feder nennen könnte. Heute Morgen um 07:29 hatte ich die Antwort mit einem Angebot für die Feder über ca. 20 € im Postfach. Dazu gabs noch Schnittzeichnungen mit allen Ersatzteilnummern und falls vorhanden den Nummern der Teile, die durch andere ersetzt wurden. Zur Erinnerung: Die Bohrmaschine ist Baujahr 51 und ich kein Großkunde. DAS ist Kundendienst.
    5 Punkte
  3. Ich bin entsetzt und schockiert, wie von verlässlichen schweizer Bürgern, illegale Vorgehensweise ungeniert besprochen und Gaunerstückchen ausgeheckt werden. Der Rütli-Schwur, die verschwiegenen Banken, die Toblerone, das Bündner-Fleisch.......... Soll das alles umsonst gewesen sein? Bini Gottfriedstutz e Kiosk? Oder bini öppen e Bank? Oder gseehni uus wines Hotel? Oder wine Kasseschrank?
    5 Punkte
  4. Heute in der Post gewesen. Erster Eindruck ist sehr schön und gut verarbeitet. Werde ihn die Tage mal zerlegen und berichten
    5 Punkte
  5. hör auf mit zerlegen, geh in reso!!!
    4 Punkte
  6. Und falls es für den einen oder anderen Interessant ist....nachdem ich versucht habe einen Standart-Dichtsatz auf mein neues SIP EVO zu montieren, hat mich die Anpasserei so angenervt, dass ich die Dichtung im CAD optimiert und in meinen Shop mit aufgenommen hab. Jetzt passt es perfekt auch an den Zentrierbuchsen UND ich habe für die Fräsfanatiker unter Euch, den Bereich um den Stutzen herum aufgefüllt. Jetzt sollte es möglich sein über beide Hälften hinweg einen Ansaugkanal für nen Membranstutzen aufzumachen. Spätestens Morgen ist die Dichtung fürs Gehäuse in 0,25mm und 0,50mm Dichtmaterial bestellbar, sofern meine Materiallieferung kommt . Wenn jemand Bilder vorab möchte.....gerne morgen.... Guts nächtle.
    4 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. das ist das iwis logo. bei deiner leistung kannst das verbauen.. es gibt von iwis standardketten,vorgereckte und verstärkte industrieketten (deine) und automotive steuerketten(vom 190er D), wie die von gawasi. die verstärkten industrieketten (mit den blauen gliedern) wurden jahrelang so ohne probleme in lambrettas gefahren. wenn man auf der el sieht*, mit was für ketten die engländer fahren wundert man sich nicht über kettenprobleme in uk. die fahren teilweise kettenschlösser mit splint. *das sieht man, weil da immer 5-10 kisten mit offenen motoren im gras liegen und gefixt werden
    3 Punkte
  9. @Sirvano ich würde mich freuen, wenn wir uns am Maicorso sehen
    3 Punkte
  10. Meine Herren, nu schreib hier nicht lang rum, steck den scheiß Bowdenzug in den Lenker, wenn er mit der normalen, kleinen Endhülse vernünftig im Schaltrohr sitzt ist gut, passt er nicht rein, popel die verkackte Hülse ab. Was ham wa nur ohne Internetz gemacht... Ehrlich, der Schrott könnte schon längst fettich sein
    3 Punkte
  11. Wir laden zum Cheb 500 Langstreckenrennen am 13.08.2022 ein. Das Rennen wird über 500 Runden oder maximal 8 Stunden gehen. Die Veranstaltung findet auf der Kartbahn in Cheb statt. Das Reglement ist etwas überarbeitet worden um den verschiedenen Langstreckenreglements, die es bereits gibt, bzw den Rollern Rechnung zu tragen. Die Strecke selbst profitiert ab einer Gewissen Leistung nur noch eingeschränkt von mehr Motorleistung. Es handelt sich in Cheb definitiv um eine nichtlangsame Fahrerstrecke mit einer hohen Bremsenbelastung. Was rede ich herum - ihr kennt die Strecke. NEW: Pitbikes welcome! - Wenn der Rennroller wiedereinmal teuer war, aber dennoch kaputt, könnt ihr gerne mit einem Pitbike mitfahren. Je nach Bedarf und Rücksprache kann das Reglement angepasst oder auch aufgeteilt werden. Wideframer, die den weg auf die Strecke schaffen und nicht nur auf der Zementbahn in 300 meter Ovalen fahren wollen, sind herzlich eingeladen zu kommen. Street-Scooterist Teams, die mit einem Straßenzugelassenen Roller fahren (mehr im Reglement) werden in einzelner Wertung geführt https://www.kartarena.eu Anmeldungen ist offen, bitte lest die angehängten Dateien, sollte es weitere Fragen geben, bitte bei Fagbook Fragen oder die Veranstalter direkt ansprechen, oder halt hier einen Post machen. https://www.facebook.com/events/621813315677808 Alles weitere siehe Anhänge. Es gibt 35 Startplätze We take 35 starters. First come first served Eng.: We're happy to invite you to the Cheb 500 Summerrace on 13. August 2022. The race will have 500 laps or 8 hours and will take place on kartarena cheb in czech republic near the german border, www.kartarena.eu We adjusted the Reglement a little bit to fit into the way the existing Scooters are built for Zuera or French Endurance and ESC. The Track doen't need too much Engine Power - therefore we made the "Limited-Cut" where we made it. The track, for those who don't know it, is a driver's track with a high load on the brakes - please remember that. NEW: Pitbikes welcome! - If your Scooter is crushed or exploded or just expensive and still not working properly, please feel free to start on a Pitbike! The classes can be made if there are enough starters. Wideframer, if you start on a wideframe you have your own class! The reglement can be made depending on the starters. Street-Scooterist Teams, who start on a street-legal scooter have their own class. the inscriptions are open, please read the attached files. if there are any questions, please use facebook for contacting us or just write here. https://www.facebook.com/events/621813315677808 for all participants there will be a metal-patch for your scooter: aktuelle Starterliste: Viele Grüße Kathrinchen, Marten, Albert Haftungsausschluss_Technische Abnahme.pdf 2022_Cheb 500 Anmeldung_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_D_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_EN.pdf
    2 Punkte
  12. ‘n Abend. Ich hab dann mal angefangen, das Heck grob anzupassen um eine Idee für die weitere Auslegung zu bekommen. Dabei ist herausgekommen, dass ich die Bodenfreiheit etwas erhöhen muss, da sonst der Zylinderkopf innen am Durchstieg beim Einfedern anschlägt. Die Federung plane ich aktuell mit den Stossdämpfern einer HD Softtail umzusetzen. Die arbeiten auf Zug und ich würde mir das Umlenkungsgeraffel wie an der Terror ersparen. Frage: Hat jemand zufällig so ein Altmetall aus Milwaukee stehen und kann mir einige Maße geben? Ich brauche den Abstand zwischen Radachse und Drehpunkt und den zwischen Drehpunkt und Dämpferanschlag. Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben.
    2 Punkte
  13. ich meinte Marcel Landshut is deutlich näher aber danke für die Einladung @Carter ich verbau den in einer meiner beiden PX‘en.. mal schauen.. bisher werkelt einmal ein 34er VHSB mit nem VMC Crono und einmal ein 33er Keihin PWK mit nem M1X
    2 Punkte
  14. Ich glaube, die Zeitschriften und Versicherungen sehen die Grenze bei ~20 Jahren, ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer. Aber ich finde, das braucht man nicht so klemmig sehen. Ich denke, alles, was älter als die durchschnittliche Alltagskarre ist, und mit 'nem bisschen Enthusiasmus und Begeisterung am Leben gehalten wird, zählt als Youngtimer.
    2 Punkte
  15. http://www.vw-bus.net/ was fehlt?
    2 Punkte
  16. Ich hab mir jetzt auch ein Vernunftauto* gekauft - Youngtimer Bj. '99 75th Anniversary Modell mit ein paar Modernisierungen (16" und Spoiler vom Trophy, MG TF Front). Hat sich letztes Wochenende auch schon beim Baumarkt bewährt als ich 2m langen Kabelkanal kaufte - Verdeck auf und schon kann man auch solche Sperrgut transportieren. Vorbesitzer war leider ein gemeingefährlicher Pfuscher vor dem Herrn - aber schön langsam hab ich alle Wehwechen und Gefahr für Leib und Leben beseitigt. Von daher: MGF top in der Kategorie Spaß vs. Kaufpreis (noch!)
    2 Punkte
  17. Ich bevorzuge nen lockeren Sitz der Nebenwelle, weil sich ein solcher Motor viel schöner zerlegen lässt. Habe dazu auch schon Lagersitze runtergeschliffen. z.B. lässt sich so die Einbaulage/Verschiebung der Zahnflanken zwischen Antriebswelle und Nebenwelle kontrollieren/Einstellen. Selbst wenn der Lagersitz etwas fester ist, bleibt es eine lose Lagerverbindung, da es weder für die Welle noch für das Lager beidseitig achsiale Anschläge gibt.
    2 Punkte
  18. Also wenn aus der A-Serie heute nur 120PS raus kommen, dann hast Du was falsch gemacht oder bist Geringverdiener wie ich. Dank Einspritzung und Querstromkopf und das ganze Gedöns drum rum, das das ach so schlechte Getriebe-in-Ölwannekonzept haltbar macht - gehen da bei 1380ccm auch 130-140 Ponies. Auch auf der Strasse fahrbar wohlgemerkt, dank Einspritzung. Und da sprechen wir von Sauger, lustig wird's dann z.B. mit Kompressorkit von Vmaxscart. Da gehört einfach kein Reiskochermotor rein - es geht da ja auch um das Rasseln und Heulen der A-Serie Wer es toll findet in einen Mini einen Hondamotor rein zu hängen, fährt auch GTS statt Schalter weil sie viel zuverlässiger ist .
    2 Punkte
  19. mach was sich für dich richtig anfühlt...und frag hier nimmer nach.
    2 Punkte
  20. telefonier mal mit markus, dann nordet der dich wieder ein. die wissen schon was sie verkaufen und müssen nicht von internetlambrettisten aufgeklärt werden.
    2 Punkte
  21. Ich behaupte mal, dass die meisten deine Version der Kette fahren werden und von massenhaft gesprengten Ketten habe ich noch nix gehört. Da gibt's aber wie immer unzählige Meinungen bei wenigen Fakten.
    2 Punkte
  22. Und genau deshalb mache ich jetzt hier zu, das lockt sonst noch Klientel an, das wir hier nicht haben wollen
    2 Punkte
  23. Bezgl. Sinnhaftigkeit SI26, Schoeni230 hat das mal gut dokumentiert: Grün Si26 SIP Blau Si24 aus der Schachtel Rot Si 24aus der Schachtel mit Venturi
    2 Punkte
  24. Diese Altölmülleimer sind doch aber für leere Öldosen gedacht? So ein Altstoffsammelzentrum ist wohl für jeden erreichbar. Wer mit Öl herumpatzt, sollte auch in der Lage sein, das sinvoll zu entsorgen.. für alle anderen gibt es Werkstätten..
    2 Punkte
  25. Yeah! Ich werde mir Mühe geben! Letztes Jahr gab es Übelkeit kostenlos bei der Chefin... ich habe es geschafft, sogar eine (1) kurze Tour mit der Vespa zu drehen (und ich wurde sofort von einer echten Vespa im Auge gestochen, ich Glückspilz). Dieses Jahr werde ich mit der Garage anfangen, sie möchte ich vernünftig ausstatten, das heißt erstmal Boden neu machen, daraufhin Wände gestalten... eine super coole Hebebühne habe ich schon gefunden, sie wird daraufhin kommen, damit die Karre wieder gewartet werden kann...
    2 Punkte
  26. Kann ich nur bestätigen. Macht auf den Motoren, wo ich es bis jetzt getestet habe, null Unterschied. Es gibt im übrigen keinen Unterschied zwischen den Kolben im Sport oder MHR. Einzig der MHR221 hat, vermutlich aufgrund der höheren erreichbaren Kolbengeschwindigkeit wegen 60mm Hub, nur einen Ring. Allerdings zieht der Mehrhub von 3mm nur eine Erhöhung der mittleren Kolbengeschwindigkeit von 1m/s nach sich. Sprich bei 57mm Hub hast du bei 10000rpm 19m/s Bei 60mm Hub und 10000rpm 20m/s In meinen Augen selbst bei diesen (für Largeframe) hohen Drehzahlen ein völlig unkritischer Wert der den Verzicht auf den zweiten Ring nicht rechtfertigt. Andererseits sind da aber auch keinen massiven Vorteile durch zwei Ringe, außer jetzt vielleicht auf lange Sicht gesehen.
    2 Punkte
  27. Es gibt den Moment nach einer Panne, an dem der Reisende entscheidet, ob er reparieren und weiter reisen will, oder der Roller in die Garage geschickt werden soll. Der Moment, wann man sagt "das repariere ich noch" ist bei jedem unterschiedlich: bei einem hört's beim Reifen auf, beim anderen irgendwann nach dem Klemmer. Die Frage kann man sich aber stellen, wenn man seine Ersatzteile und Werkzeug zusammenstellt: zB Benzinschlauch: ich nehme einen Schlauch mit, aber dann sollte ich auch eine Ersatz-Schelle denken, und an alle Werkzeuge, die notwendig sind, um an den Benzinschlauch heranzukommen, und die Schellen zu lösen. Der Fragenkatalog sieht so aus: 1a. Was könnte möglicherweise eine Panne verursachen? 1b. Was möchte ich alles reparieren können? 2. Welche Ersatzteile brauche ich dazu? - Benzinschlauch kaputt? Brauchste eine Zange zum kürzen, oder einen neuen Schlauch? 3. Welche Werkzeuge brauche ich, um daran zu kommen, bzw den Fehler zu analysieren? - Tank entfernen für den Benzinschlauch oder Seegerring-Zange für die Kolbenbolzen-Sicherungen, ... 4. Was müsste ich bei dieser Reperatur noch ersetzen? (zurück zu 2. & 3.) - passende Dichtung/Nyloc-Mutter/... dabei? 5. Wie kann ich den zusammengetragenen Haufen verkleineren, so daß ich mit dem Gepäck klar komme? 6. Was bekomme ich leicht in einer Werkstatt auf meiner Route repariert? 7. Also: welche von den Reperaturen sind am unwahrscheinlichsten/brauchen unverhältnismäßig viel Gewicht & Platz? Die generische Frage ist demnach 1a.: was könnte möglicherweise alle schief gehen? Der Reisende entscheidet dann selbst für seine Reise, was notwendig ist.
    2 Punkte
  28. Nisa Sitzbank auf einer Largeframe
    2 Punkte
  29. Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder
    2 Punkte
  30. Ist doch schnuppe womit er misst. Wenn die Welle ins Lager fällt passt was nicht. Je nach Leistung würde ich die Welle einkleben und fertig.
    2 Punkte
  31. Ja stimmt. Ich kenn die anderen Fabrikate auch nicht. ICh fahre so immer mit ON bis zum letzten Tropfen. Umschalten auf Reserve ist ja echt dämlich, finde ich.
    1 Punkt
  32. Für die, welche ernsthafter an so einem Umbau interessiert sind: Das hier ist der Laden von einem Bekannten von mir. Ich bin ja selber jahrelang T3 gefahren und hab 7 Jahre da ums Eck gewohnt. Der Bosch Zupp baut seit Jahren T3 auf 2E um und das EXTREM sauber und akurat. Kabelbaum, Kat, Auspuff etc. wird alles neu gemacht. Die Motoren sind überwiegend aus Passat 35i mit rel. geringer Gesamtleistung. Die werden alle nochmal intensiv überarbeitet, / neu aufgebaut. Da werden T3 aus ganz Deutschland / teils auch NL/B umgebaut. Kann den Kollegen aufgrund seiner extrem präzisen Arbeitseise nur empfehlen. Die sind auch tief drin in der VW Szene und VW Bus Club Koblenz etc. https://bosch-service-zupp.de/zwei-e-motor-umbauten/
    1 Punkt
  33. Notfalls auch das, aber es gibt da ja gottseidank noch deutlich mehr Möglichkeiten, ohne gleich stumpfe Gewalt anzuwenden. Ich persönlich bin ein klarer Fan der Deeskalationsstrategie! (welche gerne mal als Weicheistrategie verspottet wird, das dann aber von Leuten, die das nicht verstanden haben. Ist mehr so ein reagieren, ohne gleich übermäßig hart aufzutreten). Meist isses ja das Wort als Waffe, gepaart mit einem deutlich verbindlichen Auftreten! Wobei ich ja aus dem Einsatzgeschehen raus bin (man gut!) und als Ausbilder eher die Diensthundführerteams auf solche Einsätze vorbereite. Eine gut ausgebildete Diensthundstaffel hat eine sehr beruhigende Wirkung
    1 Punkt
  34. Herrlich hier bei den Kettenfahrern Unbedingt so weiter machen
    1 Punkt
  35. Ist halt einfach so. An den Dingern ist alles geil. Heckmotor, Fahren, Raum/Nutzen, WAF Suchs dir aus. Wie Titten oder Vespa.
    1 Punkt
  36. Nicht mehr. Nachdem die ca. 15 Jahre lang scheußlich geklappert hat (weil durch das ständige Rundziehen überdehnt), habe ich die letztes Jahr entfernt und war erstens über die Stille und zweitens die Tatsache, dass der Ständer ohne genausogut klappt, höchst erfreut.
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-wave_75923WBR Sollte die sein
    1 Punkt
  39. Bezüglich Schaltfeder. Lies dir mal das Topic Gangspringen durch. Verstärkte Schaltfeder ist nicht immer eine gute Wahl. In der Regel reicht eine originale.
    1 Punkt
  40. Pauli Glückwunsch für den Sieg gegen die Söldner vom Sch… BVB !
    1 Punkt
  41. @Sirvano: Der Maicorso und die eine oder andere WuRSt geht bestimmt!
    1 Punkt
  42. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Pandemie schon bald zu Ende ist. In 2-3 Monaten sollte die Chose auch hier in D durch sein, solange es zu keinen neuen fiesen Mutationen kommt (was eher unwahrscheinlich ist). Zudem erweist sich Omikron als erfreulich untödlich, mit ca. 0,25% Letalität (Wildtyp: 2%, Delta 4-5%). Ins Krankenhaus kommt man aber immer noch halb so oft wie bei Delta, also nicht zu verachten. Letalität im Vergleich mit der Grippe: Letalität Grippe 0,13% Letalität Omikron 0,25% Kein Grund jetzt ab sofort die Masken unter der Nase zu tragen, in einem überlasteten Gesundheitssystem kann auch Omikron viel Schaden anrichten. Daher gilt es jetzt wohl noch (ein letztes Mal) die Welle abzuflachen - sofern das bei Omikron möglich ist - und dann den Frühling zu genießen! weiterer Lesestoff (Englisch) hier
    1 Punkt
  43. Hoffentlich kommen die Katastrophenpläne nie zum Einsatz
    1 Punkt
  44. Ziehe meine Meldung, ich sei dreimal geimpft, hiermit mit sofortiger Wirkung zurück. Wo muss ich hin? Schwabenstricher.
    1 Punkt
  45. Hallo zusammen, Selbst hartgesottene Ciao-Bastler haben nie so richtig Spaß, bei ner Ciao vorne die Federn, Schwingarme oder Buchsen zu wechseln… und alleine ist das echt nen Akt. per Zufall hab ich letztens mal die Dinger relativ schnell reinbekommen und wollte Euch mal berichten. Der Schlüssel aus meiner Sicht ist, die Anschlag-Gummipuffer wegzulassen. Hier, wie ich es gemacht hab: Du lässt die Gummipuffer draußen, dann Feder mit der angeschraubten Schwinge festmachen mit der M6-Schraube hinten oben. Dann lässt sich die Schwinge locker nach hinten durchschieben und ohne viel Hantier, ggf. mit großem Kreuzschraubenzieher was nachjustieren, die M8 Schraube einbringen, einfach so alleine Freihand. Den Puffer mach ich dann rein, wenn Gabel und Lenker drin sind: Zurrgurt mit Ratsche oben um Lenker, unten durch Achsaufnahme der Schwinge und dann durch Anziehen des Zurrgurts die Schwinge vorspannen und mit der Zange (nicht mit den Fingern falls Zurrgurt reißt) Gummipuffer einbringen. Wenn man den Zurrgurt wieder langsam löst, drückt der den Puffer unten rein! so hat es bei mir schon ein paarmal gut geklappt, vielleicht ist die Technik schon bekannt, dann umso besser, aber geht echt flott und alleine! Liebe Grüsse und viel Erfolg! Andy Hier noch die Komplettierung: heute die Puffer eingebaut.
    1 Punkt
  46. Servus, hier mal mein Tipp um die breite Felgenhälfte vom Reifen zu bekommen. Zum Glück hat ein Bierkasten genau die richtige Größe
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information