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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Kollegen vor ein paar Wochen aus 1. Hand erstanden. Leider hat der ältere Herr bereits vor Jahren mal den Pinsel geschwungen und fleißig alles über gepinselt. Habe mir dann die Mühe gemacht alles wieder von Hand runter zu schleifen…. Motor wurde dann auch gemacht: Quad M210 auf Langhub mit BGM Clubman Sport und 30er TMX.
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  2. Nachdem man selbst gerne Aufbau-Topics liest dachten wir uns wir könnten unsere aktuelle(n) Baustelle(n) doch hier zur Unterhaltung des Volkes zur Schau stellen. Achtung Bilderflut Um was geht's? Anfang 2021 sollte ein neues Projekt her und eine kleine Lambretta fehlte noch im Stall - also auf die Suche nach einer Lui gemacht und auch relativ bald (Ende Februar) mit Hilfe des Forums eine schöne apfelgrüne gefunden: Soweit komplett bis auf die Sitzbank, hier und da ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen sehr ordentlich - genau meine Kragenweite Man beachte den Eigenbaugepäckhaken-Tachoabdeckungs-Ersatz Nach einer Vergaserreinigung ist das Leistungsmonster dann auch angesprungen und konnte erstmal beruhigt in die Ecke gestellt werden Als es dann im Sommer in Richung Projketstart ging war auch @vnb1t grade wieder voll angefixt vom Thema Lui also wurde beschlossen, dass seine apfelgrüne Lui aus, ich nenn's mal dem Projektvorrat, parallel zu meiner hergerichtet wird. Ausgangszustand des Zwillings ähnlich: Die Zusammenführung der Geschwister fand also in meiner Werkstatt statt und dort werden die beiden wieder fit gemacht - Motor macht @vnb1t allerdings selber (der ein oder andere Post in Richtung Superlui wurde ja schon gesichtet ). Was ist der Plan? Einmal die große Hafenrundfahrt bei beiden Luis: zerlegen bis auf die letzte Schraube, Verschleißteile erneuern, wo nötig nachbessern, konservieren und wieder zusammenbauen. Beide Luis bekommen technische Updates, so soll z.B. eine neue Zündung auf Basis einer Vape-Zündung konstruiert werden, Zusatzdämpfer sind in Planung/Umsetzung und natürlich wird's nicht bei der originalen Motorisierung bleiben. Bremslicht auf Basis des originalen Lui 50 CL-Rücklichts ist auch in Planung. Tachos werden die beiden auch bekommen. Motorenkonzepte: Bei meiner ist der Plan einen kleinen Giftzwerg unter 125ccm zu bauen, daher wird es ein Umbau auf Basis des originalen Lui-Blocks mit Fremdzylinder vom anderen Ufer der Schaltrollerneigung werden Da ist auch schon das ein oder andere passiert - dazu in einem späteren Beitrag dann mehr. @vnb1t's Lui kriegt die große Steriod-Dosis und wird künftig auf Basis eines Superlui-Blocks bewegt - Details dazu kann er ja direkt hier nennen wenn er möchte! Wo stehen wir gerade? Die Teilebeschaffung ist dank @vnb1t größenteils abgeschlossen und hat entsprechende Löcher in die Spielkassen gerissen Kleine Lambretta heißt leider nicht wirklich kleine Preise... Bisher wurden beide Luis komplett zerlegt und grundgereinigt, was dann so aussieht: Dabei ist eine kleine Abweichung zwischen den beiden Luis aufgefallen, die ich ganz interessant fand (die beiden Fahrzeuge liegen ca. 10.000 Fahrgestellnummern auseinander): an der Lenkkopfunterseite - Gewinde im Gussteil bei der jüngeren Lui (unten) vs. Sechskantausnahme in der Gussform für eine Mutter bei der älteren (oben): Ansonsten wurden die Felgen aufgearbeitet (innen grob entrostet, Fertanbehandlung, Rostschutzgrundierung; außen gröberen Rost mit Stahlwolle 00 entfernt und mit Flugrostentferner behandelt): Tausend andere Kleinigkeiten, wie abgerissene Lenkanschläge an der Gabel, Ausschleifen der Bremstrommeln, Überholen der Forklinks, neue Schlüssel für die Lenkschlösser, etc. sind auch schon erledigt. Da wir beide wie oben geschrieben auf eine Vape-Zündung umbauen werden und ein Bremslicht verbauen, muss auch ein neuer Kabelbaum her. Der von der Lui 75 könnte grundsätzlich adaptiert werden, gefällt aber mit der Junction-Box am Rahmen nicht. Also wirds auf einen selbstgetrickten Baum rauslaufen, Material dazu liegt bereit und der Schaltplan steht. Auch zum Versteck des Reglers gibts schon eine Idee Ansonsten wurde schon das ein oder andere Kleinteil aufgearbeitet, z.B. die verchromten Teile meiner Lui, die eine dicke Schicht schwarzer Patina aufweisen, die erfreulicherweise aber abgekratzt werden kann. Drunter kommt dann schön gealteres Chrom raus - die kleinen Freuden (vorher / nachher) Beim Zerlegen bzw. bei Entfernen des Drecks der letzten Jahrzehnte kam dann leider eine unschöne, wenn auch typische, Schweißstelle an der rechten vorderen Strebe an meiner Lui zum Vorschein: Da die Strebe nur hinten verschweißt war hab ich die Strebe komplett abgenommen und nochmal neu angeschweißt: Bei @vnb1t's Lui dachten wir eigentlich, dass die Streben in ordnung sind, bei genauerer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, dass beide Streben vorne gerissen waren... Wurde als ebenfalls geschweißt: Nächstes Teilprojekt, das angegangen wurde sind die Zuatzdämpfer vorne. Vor allem @vnb1t war mit der käuflich zu erwerbenden Lösung von Casa (Anschweißbleche) nicht so ganz zufrieden (und ich stimme voll zu ). Nach einigem Grübeln und Messen gings an die Umsetzung seiner alternativen Lösung an unseren Gabeln - damit sind wir auch in der Gegenwart, die Arbeiten haben wir heute gemacht (bzw. federführend @vnb1t, eine Fräse zu bedienen liegt eher außerhalb meiner Fähigkeiten) . Anstatt außen ein Blech anzuschweißen war der Plan eine Nut in die Gabelvorderseite zu fräsen, dort ein Haltblech einzuschieben und von innen zu verschweißen. War dann doch recht aufwändig, aber der aktuelle Stand sieht schonmal top aus : An die Bleche wird oben dann noch ein Drehteil mit durchgehendem Gewinde verschweißt. Unten werden die Dämpfer mit den Casa-Muttern (die evtl. noch schmaler gedreht werden) befestigt. Die fertigen Halterungen werden dann noch im Original-Farbton nachlackiert. So, reicht erstmal, soweit der aktuelle Stand
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  3. wird das jetzt das Jamalappen Topic.... wo ist der Ehrgeiz hin?! also ich habe bei zwei Motoren mit unberabeiteten Zylinder die 40 PS geknackt. 35er Vergaser reicht da aus. und 60er Welle.... sogar mit dem ollen SIP Performance 2.0 Auspuff kommt man über 35 PS mit mindesten 16 PS Vorreso. Da hat man auch was Tourentaugliches mit Spaßfaktor. Groß rumfräsen muss man da eigenlich null komma null. wer die 40 PS Sehen will muss halt den Zylinder oder den Kopf um 1mm abdrehen und komplett nach oben setzten. man sollte aber !nicht! den Auslass hoch fräsen!!! Da geht die die Kraft untenrum verloren. Steuerzeiten sind dann bei 195/140 Vorauslass 27,5 Aber der MHR kommt damit super klar ohne untenrum viel zu verlieren. und hat immer noch 15 PS Vorreso. Das es dann narürlich kein Tourenbomber ist, solle doch klar sein. Das ist dann ein Motor der getreten werden will und schon etwas Drehzallastiger wird... Was aber auch seinen Reiz hat.
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  4. Nach dem es hier Topics über alles Mögliche gibt, dachte ich mir, das es hier evtl Gleichgesinnte zum Fachsimpeln gibt. Seit grob zwei Jahren bin ich der Pizzamacherei verfallen und habe viel probiert und nochmehr geflucht. Aber man lernt nie aus und langsam aber sicher habe ich den Dreh nach ca 100 Pizzen raus. Mein Teigezept, angelehnt an www.woodbakes.com 1000g Mehl mit min 9% Eiweisgehalt 30g Salz 650g kaltes Wasser ( entspricht einer Hydration von 65%) 1g frische Hefe 30 min Kneten 4h Teigruhe als Stockgare, nach 2h einen Coldfold 8-10h Stückgare bei Raumtemperatur Angefangen habe ich die Pizzabackerei mit selbstgemachtem Teig im normalen Küchenbackofen. Leider reichen dort die 250°C nicht aus um ein optimales Ergebniss zu erreichen. Nach längerer Recherche habe ich mich für den "Cozze" Gas Pizzaofen entschieden und bisher auch nicht bereut. Innerhalb 2-3 Minuten ist eine Pizza fertig. Demnächst möchte ich einen Bigateig testen. Der Teig aus einem Polish ist mir leider nicht gelungen.
    4 Punkte
  5. Dachte ich auch immer, bis ich selbst eine hatte. Die Dinger haben einen ganz eigenen Charme, den gilt es, selbst zu erfahren!
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  6. Bitte hier keine politischen Diskussionen......
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  7. Hab jetz echt mal drauf geachten und mir darum schnell einen mit Ecken und Kanten in den Stall gestellt, Kelle. Dabei finde ich diese Baureihe auch noch a) alltagstauglich, b) visuell/optisch nicht komplett altertümlich und c) total super, weil der mit seinen 35 Jahren selbst ohne jede Plakette nach überall hin- und reinfahrn darf. Dennoch kann man tausende Km fahren, oder tage- und wochenlang und dabei keinen zweiten sehen. Das ist eine total verrückte Welt.
    4 Punkte
  8. Nur der Motor ist geil bei der T5, meine Meinung
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  9. Mir sind gestern auch mehrerere in der City entgegengekommen. Aber nur Solisten (das Mädel mit der VNB neulich vom Maschsee) und ein Duo (rote PX und vermutlich ne VBB @10" oder sowas). Ich ziehe seit 2 Wochen meine Eltern um - incl. Rückbau der alten Wohnung (nach 40 Jahren). Alter Schwan! Aber es ist schon lustig, welche Geschmacklosigkeiten man so unter entfernten Holzverkleidungen findet ...
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  10. Guten Abend, hoffe alle anderen kommen oder sind genauso gut und heile zuhause angekommen und haben das Rennen selbst gut überstanden. Uns hat es mega Spaß gemacht und kommen bestimmt wieder. Danke an alle, Gruß Marc
    3 Punkte
  11. Fast 10 Jahre um diesen 325 herumgeschlichen und dauerhaft um den allesentscheidenden Anruf gebeten. Bis er unlängst endlich kam.
    3 Punkte
  12. Ein Blechtopic wäre doch super Ich hab mir so ein nettes Werkzeug gebaut. Damit lassen sich Beulen super einfach ausbügeln und schont den Lack. Auch perfekt un den klassischen Knick am Beinschild weg zu bekommen.
    3 Punkte
  13. 45 oiro mal 30 Tage? Für EIN Zimmer? Billige Ikea Möbel und nur sparsames reinigen? Kein Frühstück? Gemeinschaftsdusche im Flur? Natürlich rechnet sich das.
    2 Punkte
  14. Oder Bombay ist auch Bombe! Bombay und Hendrick’s gehen für mich immer. Tanqueray Rangpur ist Liebe! Ich trink jetzt einen Bombay!
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  15. Von innen lackierte Bremstrommel passt doch konzeptuell wunderbar zur lackierten Vorderachse. Ich kenne "Best-In-Show" Gewinner, die weniger gründlich durchdacht und mit weniger Liebe zum Detail aufgebaut wurden.
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  16. Einmal noch ein letzter Blick auf von innen schön lackierte Bremstrommel:
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  17. Einfach abwarten und auf meinen sagenhaft guten Geschmack vertrauen! Bin sowieso keine, die sich reinquasseln lässt. Wird außerdem kein Verkaufsroller, sondern "mine exclusively".
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  18. Ja haha habe schon nach ner Planscheibe für meine Drehbank gesucht, haha aber sie ist wohl zu klein , weiß noch nicht genau wie ich das einspannen soll . Dann habe ich noch so ne Drehmoment Tröte gekauft (charger 2) bin eh schon skeptisch ob das zum mhr irgendwie. Ich finde das ist die schönste Gruppe von allen hier. Dachte wirklich bin fast alleine mit mein MHR 228 Projekt, nachdem alles auf quattrini und Malle Sport geht! Schön so!
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  19. Welche Versionsnr. wird im Hauptfenster links unten angezeigt?
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  20. So, hier mal ein paar Kurven: org vs repro auspuff.pdf Die erste Kurve ist mit mit dem alten Originalauspuff, so habe ich auch die Probefahrten gemacht. Bei diesem Auspuff das erste Verbindungsrohr entfernt, so das eine größere Öffnung von der ersten in die zweite Kammer bessteht. Allerdings ist dieser Auspuff in sehr schlechtem Zustand, diverse Male geschweißt, verbeult und an allen Ecken undicht. Die zweite Kurve ist mit einem nagelneuen Repro Auspuff. Das Ergebnis ist enttäuschend. Die dritte Kurve ist ebenfalls der Repro Auspuff, allerdings mit einem Loch von der ersten in die dritte Kammer und mehreren Löchern von der ersten in die zweite Kammer. Irgenwas stimmt mit den Farben nicht: rote Beschreibung- rote Kurve grüne Beschreibung - blaue Kurve schwarze Beschreibung - grüne Kurve alle auspuff.pdf Hier noch mal die selben Kurven, ergänzt um eine Kurve, bei der ich provisorisch einen Originalauspuff einer Vespa PX200 montiert habe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der nächste Schritt ist also so einen Auspuff uzuarbeiten, damit man ihn unter der D fahren kann. Zu guter Letzt noch eine kleine Vergleichsmessung: Die grüne Kurve ist von einem originalen PX200 Motor (12PS Zylinder, allerdings schon mit recht hoher Laufleistung), die blaue Kurve ist der GT150 auf meiner D. (auch hier Stimmen die Farben der Beschreibung nicht mit den Farben der Kurven überein) Die Messung des PX Motors ganz aktuell, auf dem selben Prüfstand, mittendrin, zwischen den verschiedenen Messungen der D
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  21. Bewundernswert, dass Du bei dem ganzen immer noch locker und freundlich bleibst. Ich könnte das nicht.
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  22. Beispielsweise auf dieser nicht unumstrittenen Webseite nachlesen. Für den Anfang meines Erachtens brauchbare Hinweise.
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  23. super, dann hat es sich ja gelohnt, und mt der backenhexe wird es vermutlich noch besser
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  24. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das O-Lack ist. Hab noch nie gesehen, daß sich O-Lack so darstellt.
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  25. ich hatte das auch schon mal, eines Tages war ein DBM Fahrer bei mir in der Werkstatt gestanden und bat mich zwei neue Nuten mit anderen O-Ringen in den Hebel zu drehen. Kann dir jetzt aber leider nicht mehr sagen welche O-Ringe das waren. Er hatte danach seine ruhe. Ich schau mal ob in der Zerspanung noch eine Zeichnung liegt.
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  26. ist ja nichts schlimmes.....das sind die meisten
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  28. PD halt, da ist Eigeninitiative gefordert (und Leidensfähigkeit).
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  29. Sehr traditioneller dry Gin - sehr angenehm.
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  30. Super Himmelweiter Unterschied zu vorher, danke schön nochmal
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  31. Zack mal eben aufgeflext, ja sieht so aus. :)
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  32. Seh ich auch so, diese Spitzenleistung ist fürn Arsch wenn ich jeden Gang auf 8000u/min drehen lassen muss damit ich nen ganganschluß haben. Die kunst ist bei möglichst wenig umdrehungen schon dampf zu haben.
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  33. Gibt's Bilder vom Auto/Garagendecke?
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  34. Hi everyone. I'm Giulio from Italy, I don't speak German so excuse me if I don't write in deutsch. It seems to me that the 177 MHR isn't getting much love. I think it is a very good cylinder design, but I haven't tried much else so I really can't tell. I just want to give you my experience regarding MHR 177, maybe it can help someone. I am sorry in advance, this will be a damn long post :) So at first, I had this setup, which I call STEP 1 -MHR 177, 120-174° (standard timings), squish 1.0, CR around 11 or 11.5:1 I don't really remember -57x110 Tameni full circle crank -LML cases with intake heavily opened (in the pictures you will see Weicon resin used, but after a while that started to leak air so I just removed it and welded the cases) -vforce4 with phbh 28 -Pinasco 1,6 kg flywheel on original Ducati ignition, 18° -22/64, 16-19 cluster, z35 4th gear -A LOT of exhaust tested, I just list the ones that performed the best with this setup: for the boxes Megadella v5cl3, Megadella XL, Faco Racing; for the expansion exhaust 2L Tech Bazooka, Sip Performance 1.0, Pipedesign Bullet M1X So this engine was quite good, it was my first experince with reed valves and it was performing nicely. My previous engine was a rotary VMC Stelvio, and this reed MHR was quite better, especially at peak power and overrev. I will leave here some graphs with the exhausts that performed better with this setup, STEP 1. Overall the peak power/torque was always around 22hp and 21nm. I noticed that all the expansion exhaust performed worse than the "similar" box exhaust. Box showed no pre-reso hole, very similar peak power, maybe just a little less power in the overrev, but not so much. Also boxes are way cheaper in price, and way more quiet in sound. So I just tought that with this setup, box were basically overall better, probably because of low timings. The last exhaust I tried was the PD Bullet M1X, which I bought new and I had GREAT EXPECTATIONS for, and the Megadella XL. So after some months with this MHR step 1, I decided to go for the STEP 2, mostly to give the PD Bullet M1X better timings, closer to the producer recommendations. So here is the STEP 2: -MHR 187 (native 57mm) with 60mm stroke Tameni crank, not full circle but rotary valve type, 60x110 127-190° timings, 1.0mm squish, 13:1 CR -PWK 32 on vforce4 Rest was exactly the same as STEP 1. The gain in performance was HUGE! Starting from the 22hp of the step 1, I was hoping to get around 25-26 hp, instead GSF Dyno showed 30 hp! I was shocked, and on the road it felt like a whole different engine. At the bottom end I lost very little, this can be explained by the longer 60mm stroke. At peak and overrev the gain was impressive. It was a damn great engine to run, funny as hell, I loved it! But but but... here comes the sad stuff. 1) 420€ PD Bullet M1X performing way too similar to 220€ Megadella XL. One had toruqe at lower revs, one at higher revs, but the peak power was around 30hp for both, and that makes no sense for me, either the PD Bullet M1X wasn't good, or the Megadella XL was TOO good for the price. This engine with the step 2 had all it could need to make an expansione exhaust perform better than a box: high timings, reed intake, big passage from the reeds to the 3rd cylinder port in order to pick up the exhaust signal, etc. I just came to a conclusion that even with higher timings and all the other things I just mentioned, box exhausts are overall better than expansions! Maybe the PX engine just doesn't work too well with expansion exhausts and goes really really well with boxes, for some reason. 2) this beast of an engine, only lasted 2 weeks, sadly. The crankshaft got twisted, probably because the 60mm stroke cranks have a smaller 20mm conrod pin, instead of the bigger 22mm of the 57mm cranks. I had to split the cases open again, and remove the 60mm crank. So at this point, because of a lack of money and time, I was forced to use again my previous crank, 57m stroke full circle. Sadly, since I manually raised the exhaust port in order to reach 190° with the Step 2, now with 57mm stroke I have 120-187° timings. And so here comes the "step 2.5" which was a total failure. 120-187° just doesn't work, it has too much differential between transfers and exhaust. Peak power was decent but torque curve kicked in soooo late, around 5.5k rpm even with Faco box (99% similar to Polini box, which has plenty of torque early at low revs). This is a comparison between step 1 (120-174°) and step 2.5 (120-187°), as you can see, the powerband became way too narrow, way too late to kick in, and only gained a small amount at peak power. So yeah, step 2.5 was quite bad. I tought that I just ruined the cylinder by manually raising the exhaust port so much. I just took the MHR off, and I installed the VMC Stelvio that I had from the previous engine. I took the chance to make a comparison with VMC Stelvio and Malossi MHR, both iwth standard timings 115-170° vs 120-174°), on the same engine. Surprisingly enough, the VMC performed better than the MHR with the Megadella XL. The good low-rpm torque of the VMC, combined with the good overrev of the Megadella XL, gave a nice result I think, 23.5 hp and 23.8 nm, 10k rpm with standard 170° exhaust timing, is quite impressive in my eyes. But... I just didn't want to give up on the MHR. Also the VMC piston is quite noisy under 3k rpm and I really hate it, even if the cylinder is performing really good. So after some weeks of hard thinking... I decided I wanted to give the MHR another try. Instead of trying to lower the exhaust to get a smaller differential, I just said fuck it, lets raise it to higher timings, lets make this MHR the way it is supposed to be. The only sad thing is that I still have no money for better parts, so I am forced to put something together with what I have at home right now :) So here it goes! STEP 3 -MHR 177, 130-195°, squish 1.0mm, RC around 11.5:1 -exhaust width still stock, quite small to be honest, with around 70% width on a bridged exhaust. I will gradually widen it to 75/80/85%, which is the max you can do without breaking on the cylinder studs -57x110 full circle crank, hope this time the 22mm conrod pin doesn't twist! -28/32/34mm carbs will be tested, vforce4 reeds -22/64, cluster 16/19, z35 4th gear; this will probably be a little long but I can't go with a z21 sprocket since I have a 8 springs clutch and z21 doesn't exist for 8 springs clutches -2,1 kg elestart flywheel on static Ducati ignition 18° -I sold most of the exhausts, the best I have for this setup is a BGM BBS, which I modified on the interior, looks like I gained 3-4 hp over the whole rpm range, but I have to do another GSF Dyno run to confirm. So yea... this will be step 3, doesn't look great but if I can get close to the 30 hp of the Step 2, I will be happy enough, and this time I should also have some reliability with the 22mm conrod pin, hopefully not twisting the crank again. My big ass story ends here for now, wish me luck
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  35. Und außerdem war das nichtmal im Ansatz die Frage des TE! Ich würde auch nen bgm mit 24/26er und box nehmen
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  36. Der war gut. Wer sagt, dass das ausreicht? Mit so gut wie jedem 177er steckt man die originale 200er locker in die Tasche. Was man also muss oder nicht muss, liegt im Auge des Besitzers. Mir jedenfalls wäre eine originale 200er keine Alternative zum gut gemachten 177er.
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  37. Was Du m.M.n. noch schuldig bist, ist ein Dankeschön im Schwurbeltopic für den akribischen Gruppeneinsatz, der geleistet wurde, um Deine Pathologie-Konferenz-Katastrophe zu sezieren. Und zwar am Besten, bevor Du hier gleich vermutlich mit den Rothschildts und George Soros und Reptiloiden anfängst. Also: Hoppla- Du hast drüben noch einen Dialog laufen….
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  38. irgendwie kommt das Thema zu kurz...ich fand es total töffte was Markus und das SC da nebenbei noch an Spenden gesammelt hat und einen beachtlichen Betrag zusammen kam. Danke dafür... (...)Spende an die Deutsche Kinder Krebsstiftung in Höhe von 6.179,80 Euro Die Kinderkrebsstiftung freut sich über euren Durst und Hunger! Und Markus Mayer hat seinen Gentleman Giro 2021 bei uns erfolgreich beendet und noch mal fleißig seine Buttons, Patches zusammen mit unseren Keksen, Postern und Schlüsselanhängern gegen Spenden getauscht. So kamen bereits 1.179,80 Euro zusammen! Wir haben die kompletten Einnahmen aus unserer Gastronomie auf glatte 5.000 Euro aufgerundet und können der Deutschen Kinder Krebsstiftung so 6.179,80 Euro überweisen. Das freut uns so sehr und macht uns stolz auf Euch und Euren Durst! (...)
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  39. Hallo Leute, Es erreichen uns mehr und mehr Anfragen, ob der Meltdown 2022 nun stattfinden wird oder nicht. Die Antwort ist: Wir wissen es auch noch nicht. Wir beobachten den Verlauf der Pandemie sowie die gesetzlichen Vorgaben für Indoor-Events, Reisebeschränkungen etc. genau. Leider ist eine Vorhersage ohne Kristallkugel nicht so einfach. Da uns klar ist, dass Ihr alle Vorkehrungen treffen müsst, haben wir jetzt eine sechswöchige Deadline gesetzt. Mit anderen Worten, wir werden Euch bis November eine Antwort geben. Damit hättet Ihr noch etwas über drei Monate für die Vorbereitungen. Marcus & Mareike Spirit of 84 Scooterists
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  40. PK211S BJ 83, O-Lack Quattrini M200 126 / 184 - 1,20mm QK 60mm Hub (Fabbri) SIP Vape auf 17° statisch (1273g) Mikuni TM35 FalkR M200 Touring mit Cagiva Mito Endschalldämpfer 37Ps / 34Nm Grimeca vorne mit TPH-Bremsgeber vo & hi BGM Dämpfer
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  41. moin, wollte hier meine 76er Sprint mal vorstellen, Niederländisches Modell in (teilweise Erstlack) Silber Chiaro di luna metallizzato 108 und PX Motor.
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  42. verde mela 3.000,— rosso ca. 2.000,— verde paraggi hab ich mitgenommen
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