Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
Es gibt halt nicht nur Björn und Silke, wohnhaft im topsanierten Altbau im Trendviertel, die aus dem Homeoffice an total spannenden Startups arbeiten und deren Kinder in die selbstverwaltete Privat-Kita 2 Straßen weiter gehen. Die Kinder kann man prima mit dem Lastenfahrrad hinbringen und auf dem Rückweg den Einkauf im Biosupermarkt erledigen. Dem gegenüber stehen Ronny und Mandy aus Sachsen-Anhalt - Ronny fährt mit einem 20 Jahre alten VW Passat zu seinem 40 km einfach entfernt liegenden Arbeitsplatz als Lagerist für 11,50 Euro brutto. Die ungelernte Mandy hat früh Kinder bekommen und arbeitet derzeit nicht, sondern kümmert sich derweil um Maddox und Cheyenne, bis ein städtischer Kita-Platz im Nachbardorf 5 km weiter frei wird. Einkäufe werden im nächstgelegenen Einkaufszentrum auf der berühmten grünen Wiese in 15 km Entfernung erledigt, weil Einzelhandel im 300-Seelen-Dorf nicht mehr existent ist. Dafür ist dort der Wohnraum so günstig, dass man mit Ronnys Einkommen zzgl. Kindergeld gerade so ohne Aufstockung vom Amt klarkommt. Das wären mal so grob die beiden diametralen deutschen Lebenswirklichkeiten, deren Bedürfnisse politisch irgendwie unter einen Hut zu bringen wären. Von anderen Baustellen wie Renten- und Pflegeversicherung ganz zu schweigen.8 Punkte
-
7 Punkte
-
Ausgangsbasis: LI Silver Special 150 Karosserie gestrahlt und gerichtet, da sie hinten einen drauf bekommen hat. Alle falschen Löcher zugeschweißt und Risse repariert. Cut Out für den Auspuff.6 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
Wasserstandsmeldung: Keine Neuigkeiten. Ich bitte alle, die Interesse angemeldet haben, noch um ein bisschen Geduld.3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Gehts jetzt hier darum, das ich meine Vespa 3/10 schneller pro km bewegen kann, und so die Eisdiele (je nach Entfernung, klar!) schneller erreiche? Professionellen Motorsport mit unserem Hobby auf ein Level zu bringen... ich weiss nicht. Sicherlich schätzen viele dein Wissen Helmut, auch ich lese deine Beiträge mit Genuss. Nicht falsch verstehen. Anspruch haben hier viele, Möglichkeiten meist nur wenig. Auch wenn sich die Vespa-Geschichte sich die letzten ca. 10 Jahre mächtig verändert hat. Dafür ist ja dieses Forum auch bekannt. Also mit Wissen und ERFAHRung .... Als ich das Topic vom BFA verfolgt habe, kam ich nicht aus dem staunen raus.... Auch im Bekanntenkreis wurde deshalb geflucht. Mir selbst hat sich das jedoch auch nicht wirklich erschlossen. Da kaufst was aus EINEM Haus und musst brutal viel nacharbeiten.... wenns um so was geht, bin ich dabei. Aber hier um hundertstel (auch wenn zu 100% berechtigt!) geht sind viele raus.... Noch mal... bitte nicht persönlich nehmen, dafür kennen wir uns ja auch nicht, aber auch Vespa hat seine Grenzen. Danke für deine Beiträge2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
«Ich verstehe nicht, dass meine Pflanzen immer vertrocknen.» Jochen, 54, steht auf dem Schlauch.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Nun wenn du nach Erfahrungen von anderen fragst, dann solltest du das auch gelten lassen. Und nicht nur das was auch zu deinen Erfahrungen passt, sondern auch gegensätzliche Erfahrungen.2 Punkte
-
Geht ja schon gut los hier.... Ich freu mich... Eine Chance mit dem Roller zu fahren... In wenigen Jahren müssen einige von uns auf den BGM Rolator wechseln2 Punkte
-
PX 150.pdf Hab zu meiner (Bj. 2016) das Werkstatthandbuch mitbekommen. Siehe Kapitel Wartung. (Darf ich das hier posten? Denk schon, oder?)2 Punkte
-
2 Punkte
-
Dann tausch doch einfach die Gasrolle gegen eine mit größerem Durchmesser. Die SIP-Rolle reicht bei mir auch für einen 40er Vergaser.1 Punkt
-
Ja, ich denke auch, dass hier echt komplett unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Original PX 200 Auspuff, der nicht zu montieren ist vs. Kugellager, die optimiert werden und 3/10 bessere Rundenzeiten im Rennsport ermöglichen.1 Punkt
-
Schon, schätze aber, dass diese Zielgruppe sowieso mit dem gelben Impfpass wedeln wird / würde. Und ob Impfpass, Impfbescheinigung (gibts auch noch, und da ist auch ein QR Code drauf, der ist aber mit der APP nicht kompatibel) oder digitaler Impfpasscode jetzt analog mitgeführt werden macht keinen so großen Unterschied. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, also alle, die ein Handy haben, wovon wiederum die allermeisten in der Lage sind mit Emails umzugehen, benötigt nun wirklich keinen Brief mit einem QR Code den man dann mit dem Handy einscannen kann. Man könnte sich fragen, ob diejenigen, die sich das ausgedacht haben, ihre Emails vor dem lesen ausdrucken.1 Punkt
-
…hatte die Phantasie von einem Riesengasgrill und einer noch zufriedeneren Ehefrau. Tja, jetzt sind beide fleischlos!1 Punkt
-
Und wenn sein Enkel das Ding durch den Kopierer jagt kann er mit seinen Kumpels feiern gehen. Mit Opas Wehrmachtsimpfpass wäre das nicht ganz so einfach1 Punkt
-
1 Punkt
-
@zimbo Danke für die Korrektur. Ich bin wohl largeframegeschädigt und habe trübe Augen, das Handy ist wohl zu klein für mich.1 Punkt
-
2mm untermaß? Ganz ehrlich, das kann man doch nicht mit ruhigem Gewissen so einfach verbauen Sei froh das du den Murx erkannt hast bevor was passiert is.1 Punkt
-
War heute auch da oben unterwegs. Bin bei Titisee an einer Gruppe Vespas und Heinkel vorbei geschlichen. Einer davon lag am/im Strassengraben (silberne Sprint). Sah nach verdrehten Fuß aus. Hoffe ihr seid alle heil Zuhause angekommen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich tippe auf mindestens dreimal so lange, wie die Spanische Grippe! Durch das unnötige Reisen schwappen immer mehr Mutationen rum. Die ganzen Impfstoffe decken jetzt schon nicht alle ab. So viele Menschen haben bis heute weder genügend medizinische Unterstützung, geschweige denn Impfstoff. Unsere Ungeduld macht uns leichtsinnig und der Egoismus macht es nicht besser.1 Punkt
-
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Habe ich hier irgendwas verpaßt, läuft hier inzwischen so ein Wettbewerb wer wen an politischer Überkorrektheit überbietet? Muß man wirklich jede lockere Floskel, bei der aufgrund des Zusammenhangs eigentlich jedem halbwegs normal denkendem Menschen klar sein sollte, was damit gemeint ist, mutwillig mißverstehen und als Thema für eine soziopsychologische Bachelorarbeit in Pseudopolitikwissenschaft hernehmen? Sorry, aber Gartengestaltung und politische Gesinnung hier in direktem Zusammenhang zu thematisieren geht mir persönlich dann doch ein gutes Stück zu weit.1 Punkt
-
@Moorteufel Danke für die klaren Worte! Ganz so hart hätte ich es zwar nicht ausgedrückt, aber im Prinzip sprichst du mir aus der Seele. Hab damals übrigens auch dafür plädiert, die Sache mit der Knallchargenwahl bleiben zu lassen. Vor allem den letzten Absatz sollte man ernst nehmen. Machen wir uns nichts vor: Internetforen sind generell auf dem absteigenden Ast. Schuld daran ist sicher auch die ungute Dynamik, die sich mitunter in solchen Communities entwickelt. Wenn man von zig Leuten mit teils persönlicher Kritik übergossen wird, hat das nunmal nicht mehr viel mit einem sympathischen "rauen Ton" zu tun. Das ist ab einem gewissen Punkt nur noch scheiße. Da muss man sich nicht wundern, wenn neue Leute lieber auf Instagram mit ihren Bildern flexen, anstatt sich in einem Forum anzumelden.1 Punkt
-
Hallo Kollegen, heute habe ich mal alles montiert und angepaßt. Als erstes habe ich den Wandler ausdistanziert, damit der Riemen parallel läuft: Dann mußte ich noch eine 3 mm Aludistanzplatte fertigen, die mir das Luftfiltergehäuse etwas nach außen bringt. Sonst kommt die Ecke des Luftleitblechs, das mit dem Lufi verschraubt ist, zu nahe an die Lüfterschaufeln: Die Gummimanschette für den Vergaser soll aber an Ort und Stelle bleiben, deshalb die Distanzplatte und auch den Lufi an der Stelle auf 40 mm ausgespindelt: Danach habe ich noch im Bereich ASS, Krümmer etwas wegdremeln müssen an der Zylinderhaube und den neuen Kerzenausschnitt setzen. Ich finde, der Motor ist top geworden. Und meinen ganzen Umbau kann man außer an der Multivar von Malossi überhaupt nicht erkennen: Ich bin soweit zufrieden. Ein Gesamtkunstwerk aus meiner Sicht. Einzig an der Kerze wird es etwas knapp, da brauche ich einen anderen Stecker, sonst wird es zu eng an der Karosse. Jetzt kann ich den Motor wieder zerlegen und langsam mal final aufbauen. Zuerst Motor und Abblitzen, dann Getriebe mit Vario und Riemen. Ich will mir aber dazu eventuell einen Ständer bauen, damit ich den Motor außerhalb in Betrieb nehmen kann. Gruß Paddy.1 Punkt
-
Nimm Dir das mal selbst zu Herzen und mach Dich mal gerade, Mann! Denkst Du, der Beatnik, der Spondy oder der CDI lesen das nicht mit, wenn Du Dich hier an ihren vermeintlichen Persönlichkeitsdefiziten abarbeitest? Schon mal überlegt, wie es denen dabei wohl geht? Das GSF hat so viele feine Seiten, aber das ätzende Mobbing, das hier auch nach Ende des widerwärtigen Knallchargen-Topics ungebremst fortlebt, lässt mich immer wieder zornig werden. Wie auf dem Schulhof früher: Einer wird zur Nervensäge auserkoren, einige zeigen mit dem Finger drauf und triezten, einer haut derbe zu, viele klatschen und am Ende analysiert dann noch so ein Chefstratege die Defizite der Nervensäge. („selbst eingebrockt“, „ist halt keiner von uns.“) Mir hat das damals keine Ruhe gelassen und ich mache auch heute das Maul auf, wenn ich solche Niederträchtigkeiten erlebe. Der Beatnik hat hier so viel von sich gezeigt und erzählt, war freundlich und interessiert. Da ist es mir doch völlig egal, wieviele Roller der daheim stehen hat und ob er hier auch Technik-Topics durchstöbert. Und CDI! Der hat hier so viele Tipps gepostet, hat Lust auf lange Reisen gemacht. War nie aggressiv unterwegs. Womit bitteschön hat der einen öffentlichen Anschiss mit harter Kritik an vermeintlichen charakterlichen Defiziten verdient? Zu den guten Seiten des Spondy hatte ich mir hier ja schon geäußert. Meine Fresse, macht Euch mal locker und lernt, mit Menschen zu leben, die anders ticken und von Euch als Nervensäge wahrgenommen werden. Sonst wird es hier im GSF irgendwann ziemlich einsam, und das wäre echt schade. Ich kenne im Real Life etliche Rollerfahrer, die nen Bogen ums GSF machen, weil sie kein Bock drauf haben, hier blöde angekackt zu werden. Früher war hier mehr los, gab es mehr Vielfalt, mehr Frauen. Schön war das.1 Punkt
-
Angekommen in der neuen Werkstatt gehts mit dem Zusammenbau weiter. Ja die Hebebühne fehlt noch kommt aber demnächst. Gabel und Motor sind bereits montiert, Räder folgen sobald ich die Muttern zur befestigung der Felge hab. Ziel ist es bis zum nächsten Wochende die Vespa zum Leben erwecken, der Vespa treff ruft! Mal schauen ob das klappt in der kurzen Zeit.1 Punkt
-
Mal was offtopic: 13 bis 16 PS waren vor 4 bis 5 Jahren noch stand der Technik und absolut normal. Da ist absolut nichts leistungsschwaches zu erkennen. Damit sind die ollen vespistis jahrelang hunderte von Kilometer auf Runs gefahren und in der ESC Rennen gefahren. Nur mal so als Tipp! Die wenigen auserwählten Leute die sich hier BFA, M200 und egig 250 leisten, sind eher begrenzt. Wenn dein Motor 13 bis 16 PS mit einem schönen Band hat, ist das absolut in Ordnung. So, viel Spaß weiterhin und weiter mit on topic.1 Punkt
-
Ich habe was gesagt und würde zuruckgepfiffen, dann waren noch andere genervt, ihm wurde es erklärt und nun mach er einen auf Mimimi? Wen juckt es? Er hat nichts wertvolles zum Kern (Schaltroller) des Forums beigetragen und nervt nicht mehr. Also ist es doch unterm Strich für alle gut wie es nun ist...1 Punkt
-
…zusammen mit den Bremsbacken gibt nur eine sinnvolle Richtung. Die Kröpfung gleicht den Winkel der schräg laufenden Bremswelle aus.1 Punkt
-
So ähnlich Mitte der 0er-Jahre. Wir, mit Düsseldorfer bzw. Neusser Kennzeichen Samstags Mittags vom Run in Mindelheim dort, weil auf der Hinfahrt am Tag davor eine Kupplung abgeraucht. Wir kamen zwei Minuten vor Ladenschluss rein. Aber ins Lager gegen und die Teile holen, war zwei Minuten später nicht mehr möglich. Was meint ihr denn woher die immer gleiche Rangliste bei der Befragung hier raus kam oder der Drang die 3 Buchstaben bei den Bayern immer umzudrehen?1 Punkt
-
Wie der Name schon sagt ist diese Stadt ein Dorf. Und das ist sie wirklich in vieler Hinsicht, bis vor kurzem nur ca. halb so viele Bewohner wie Köln und weniger als Essen oder Dortmund. In der Subkultur, der sich der Katzenmod* zugehörig fühlt (und in ein paar anderen) hat Düsseldorf aber schon ein wichtigen Anteil. Ich (aus Krefeld ca. 20Km den Rhein lang) gehe hier seit 40 Jahren aus und wohne seit 20 Jahren hier. Ich kannte die Leute, die in den frühen 80ern Artikel und Bilderstrecke in The Face und Spex hatten. Und heute kenne ich die Leute, die heute mit Rally, Parka und Target unterwegs sind. Katzenmod? Fehlanzeige. *Den Namen hat er von den Jungs vom Kulturverein Brause bekommen, denen er sich in irgendeinem seiner Ergüsse hier auch zugehörend geäußert hat. Weil er mal mit nem Sack Streu am Vereinslokal vorbeigelatscht ist.1 Punkt
-
hatte in Hochzeiten 7 Stück und noch nie einen Wartungsplan... bestenfalls alle 10.000 das Getriebeöl ( ist aber auch goodwill) und dann wenn etwas kaputt ist. Selbst die Scheibenbremsflüssigkeit meiner Millenium ist seit mind 12 Jahren drin.1 Punkt
-
... wenn man sich über ein echtes Ladenlokal freut und nicht nur Click-und-weg macht ...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Irgendwie habe ich das Gefühl das Zitierte von dir in diesem Zusammenhang schon 2543 Mal zu oft gelesen zu haben, als das es noch so souverän klingen könnte, wie du vielleicht glaubst.1 Punkt
-
Hallo, die Zulassung ist geschafft. Beim Vorgespräch auf dem TÜV sagte man mir, dass sie den Roller nicht als Innocenti prüfen dürfen, da der Roller ja eine gültige Betriebserlaubniss für einen Piaggio hat. So mußte ich bei der Zulassungsstelle (nachdem ich denen das Problem geschildert hatte) eine Unbedenklichkeisbescheinigung für den TÜV beantragen, dass dieser das Fahrzeug als Innocenti Lambretta prüfen darf. Nach Rücksprache der Zulassungsdame mit ihrem Chef ging das dann problemlos und ich konnte beim TÜV vorstellig werden. Hierfür hatte ich alle möglichen Unterlagen aus dem Internet zusammengetragen wo man mit entsprechender Erfahrung erkennen kann, dass dieser Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Da diese Unterlagen keine amtliche Dokumente sind freute ich mich, dass der Philipp Montforts vom Scooter Center Bergheim mir schriftlich bestätigen konnte, dass der Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Vielen Dank nochmals hierfür. Anhand dieser gesamten Unterlagen war es dann für den TÜV leichter möglich, den Roller entsprechend zu prüfen und mir ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis auszustellen. Damit war eine Zulassung bei unserer Stadtverwaltung dann kein Problem mehr. So jetzt kann es auf die Probefahrten gehen und falls noch was zu erledigen ist, kann dies jetzt erfolgen. Viele Grüße Roman1 Punkt
-
Nur weil jetzt hier im Kettenbereich ja gern alles und jedes runter gesprochen wird, heißt das ja jetzt nicht das ne LI3 nix wert ist und eben dieses Model gefälligst nur für maximal 500€ in Bestzustand unter der Hand gehandelt werden darf, damit bloß keiner mitbekommt das man ne LI3 kauft Ich oute mich da gern, hab letztes Jahr ne LI3 im tip top Olack weiß/blau für 3.1k hier im Forum gekauft.....fand ich für mich persönlich kein Stück zu teuer. Weil A: war da Lack drauf, der bei neu machen nicht unerheblich Geld kostet und B: war das Ding mit Papieren und TÜV sofort fertig zur Anmeldung. Und wer das Theater mit ohne Papiere schon mehr als 1x hinter sich hat und eventuell in einem Landkreis wohnt, wo das Amt eben eher zickt als Papiere beim Feierabendbier über den Tisch schiebt, überlegt auch gern 2x ob er nicht lieber nen Euro mehr ausgibt und dafür teure Lebenszeit und nerven spart.... Aber es kann da ja Gott sei dank jeder selber entscheiden, was nun für Ihn ein Schnapper ist und was eben nicht Die Zeiten wo man eben nen Roller an jeder 2ten Ecke für ne Kiste Bier und nen Blowjob bekommt, sind lange vorbei. Aktuell muß man zum Blowjob eben auch noch den Arsch hin halten1 Punkt