Zum Inhalt springen

trialfan

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von trialfan

newbie

newbie (1/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hallo, die Zulassung ist geschafft. Beim Vorgespräch auf dem TÜV sagte man mir, dass sie den Roller nicht als Innocenti prüfen dürfen, da der Roller ja eine gültige Betriebserlaubniss für einen Piaggio hat. So mußte ich bei der Zulassungsstelle (nachdem ich denen das Problem geschildert hatte) eine Unbedenklichkeisbescheinigung für den TÜV beantragen, dass dieser das Fahrzeug als Innocenti Lambretta prüfen darf. Nach Rücksprache der Zulassungsdame mit ihrem Chef ging das dann problemlos und ich konnte beim TÜV vorstellig werden. Hierfür hatte ich alle möglichen Unterlagen aus dem Internet zusammengetragen wo man mit entsprechender Erfahrung erkennen kann, dass dieser Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Da diese Unterlagen keine amtliche Dokumente sind freute ich mich, dass der Philipp Montforts vom Scooter Center Bergheim mir schriftlich bestätigen konnte, dass der Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Vielen Dank nochmals hierfür. Anhand dieser gesamten Unterlagen war es dann für den TÜV leichter möglich, den Roller entsprechend zu prüfen und mir ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis auszustellen. Damit war eine Zulassung bei unserer Stadtverwaltung dann kein Problem mehr. So jetzt kann es auf die Probefahrten gehen und falls noch was zu erledigen ist, kann dies jetzt erfolgen. Viele Grüße Roman
  2. Hallo Mein Name ist Roman und komme aus der Gegend von Koblenz. Ich hatte mir 1977 eine Lambretta LD 150 gekauft und diese 1984 zum Lackieren zerlegt. Jetzt habe ich das endlich gemacht und der Roller ist wieder zusammen. Mit diesem Roller wollen meine Frau und ich (allerdings mit einem Gespann) die deutsche Außengrenze abfahren. Das wird wohl erst nächstes Jahr gehen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt: - Der Roller wurde 1977 aus der Tschecheslowakei eingeführt und die Zulassungsstelle konnte damit wenig anfangen und hat den Roller als "Piaggio (Vespa 150) Lambretta" zugelassen. Das ist ja offensichtlich falsch. Ich möchte ihn jetzt als Innocenti Lambretta LD 150 zulassen. Kann mir einer Hinweise geben, wo ich belastbare Informationen herbekomme bzw eine kopie vom Fahrzeugbrief zukommen lassen? - Gibt es unterschiedliche hintere Sitzgestelle? Damals fuhr ich den Roller hinten mit Gummi Abstandsblöcke zwischen Sitz und Karosserie von ca 2cm? - Der Motor macht ein pfeifendes Geräuch das weg ist, sobald ich die Kupplung betätige. Was kann das sein? - Lt Internet recherche soll der Motor mit einem Mischungsverhältniss Öl zu Benzin mit 1 zu 20 gefahren werden. Früher bin ich 1 zu 25 gefahren. Was ist euere Empfehlung? Ich freue mich auf euere Antworten. Viele Grüße Roman
  3. Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Ich habe eine Innocenti Lambretta LD150 von Bj 1957. Den Motor habe ich komplett zerlegt und der Wellendichtring war das erste Teil was ich wieder einbauen wollte. Ich habe vor, nächstes Jahr mit dem Roller die komplette deutsche Grenze abzufahren. Der Bund an der Abdeckplatte ist 46,7 mm und ca 1mm lang. An diesem habe ich mir schon 2 Dichtringe außen beim Einpressen beschädigt. Wie habt ihr das Problem gelöst? Meine Wellendichtringe sind mit Casa Lambretta beschriftet. Mir fehlt eigentlich eine Einführfase. Kann ich diese andrehen, oder wandert mir dann der Dichtring im Betrieb in Richtung Kurbelwelle. Gruß Roman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information