Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal was offtopic: 13 bis 16 PS waren vor 4 bis 5 Jahren noch stand der Technik und absolut normal. Da ist absolut nichts leistungsschwaches zu erkennen. Damit sind die ollen vespistis jahrelang hunderte von Kilometer auf Runs gefahren und in der ESC Rennen gefahren. Nur mal so als Tipp! Die wenigen auserwählten Leute die sich hier BFA, M200 und egig 250 leisten, sind eher begrenzt. Wenn dein Motor 13 bis 16 PS mit einem schönen Band hat, ist das absolut in Ordnung. So, viel Spaß weiterhin und weiter mit on topic.
    10 Punkte
  2. @Moorteufel Erstmal: Stelle mich hier gern der Kritik. Für mich ist das gerade. Dann: Hast Du die Gesprächsverläufe hier überhaupt gelesen? Ist alles sachlich begründet, hier ist nichts aus der Hüfte geschossen, mit der heißen Nadel gestrickt oder aus Jux und Dollerei passiert. Das CDi-Ding hat nichts mit Reiselust zu tun gehabt, noch nicht mal mit ihm, sondern (wie im Beitrag erwähnt) mit einem allgemeinen Problem. Er hat's abgekriegt, ok, aber er wusste auch schon vorher sehr gut Bescheid. Und bis auf den Gegenwind in genau dieser Sache ist ihm auch weiter (natürlich) nichts passiert. Das Beatnik-Ding wird hier zur allgemeinen Läuterung gerade bearbeitet, weil wohl den meisten klar ist, dass das nicht wirklich toll für ihn gelaufen ist. Und dass Spondy nicht als Mensch (und erst sehr lange nach dem eigentlichen Ende) hier rausgeflogen ist, sondern als ständige Herausforderung für Community und Team, nach einem halben Jahr Gruppentherapie hinter den Kulissen, um ihn hier irgendwie doch noch als tragbar zu erhalten ist, das ist auch alles mindestens 8x aus verschiedenen Winkeln ziemlich komplett (und unter Wahrung vertraulicher Infos) durchleuchtet worden. Ist ja in Ordnung, wenn Dir das Ergebnis nicht passt. Aber sieh doch bitte mal genauer hin, wie und warum man da hingekommen ist. Ganz ehrlich: Hier wird doch nicht über Leute gerichtet! Nur über einige allgemein für viele schwer zu ertragende Verhaltensweisen, und damit ist doch hoffentlich in jeder Gemeinschaft zu rechnen, auch wenn die allgemeine Weinerlichkeit wohl überall zunimmt. So, und dann liest Du vielleicht gerne irgendwann mal wieder einfach so im mittlerweile entspannten BlaBla mit, ganz ohne die ganze heiße Luft, die da in letzter Zeit ständig und unnötig reingeblasen wurde, und dann sind wir hoffentlich beide locker... (Und das HST ist damit wohl endgültig zur Waschküche für die schmutzige Wäsche "verkommen". Gruppenraum für Fisch auf den Tisch. Braucht es vielleicht auch. Oder sollte man schwierige Themen vielleicht doch eher wie früher unter den Teppich kehren, weil's nichts bringt? Und dann entlädt sich's sowieso anderswo...)
    4 Punkte
  3. Ich habe was gesagt und würde zuruckgepfiffen, dann waren noch andere genervt, ihm wurde es erklärt und nun mach er einen auf Mimimi? Wen juckt es? Er hat nichts wertvolles zum Kern (Schaltroller) des Forums beigetragen und nervt nicht mehr. Also ist es doch unterm Strich für alle gut wie es nun ist...
    4 Punkte
  4. Nimm Dir das mal selbst zu Herzen und mach Dich mal gerade, Mann! Denkst Du, der Beatnik, der Spondy oder der CDI lesen das nicht mit, wenn Du Dich hier an ihren vermeintlichen Persönlichkeitsdefiziten abarbeitest? Schon mal überlegt, wie es denen dabei wohl geht? Das GSF hat so viele feine Seiten, aber das ätzende Mobbing, das hier auch nach Ende des widerwärtigen Knallchargen-Topics ungebremst fortlebt, lässt mich immer wieder zornig werden. Wie auf dem Schulhof früher: Einer wird zur Nervensäge auserkoren, einige zeigen mit dem Finger drauf und triezten, einer haut derbe zu, viele klatschen und am Ende analysiert dann noch so ein Chefstratege die Defizite der Nervensäge. („selbst eingebrockt“, „ist halt keiner von uns.“) Mir hat das damals keine Ruhe gelassen und ich mache auch heute das Maul auf, wenn ich solche Niederträchtigkeiten erlebe. Der Beatnik hat hier so viel von sich gezeigt und erzählt, war freundlich und interessiert. Da ist es mir doch völlig egal, wieviele Roller der daheim stehen hat und ob er hier auch Technik-Topics durchstöbert. Und CDI! Der hat hier so viele Tipps gepostet, hat Lust auf lange Reisen gemacht. War nie aggressiv unterwegs. Womit bitteschön hat der einen öffentlichen Anschiss mit harter Kritik an vermeintlichen charakterlichen Defiziten verdient? Zu den guten Seiten des Spondy hatte ich mir hier ja schon geäußert. Meine Fresse, macht Euch mal locker und lernt, mit Menschen zu leben, die anders ticken und von Euch als Nervensäge wahrgenommen werden. Sonst wird es hier im GSF irgendwann ziemlich einsam, und das wäre echt schade. Ich kenne im Real Life etliche Rollerfahrer, die nen Bogen ums GSF machen, weil sie kein Bock drauf haben, hier blöde angekackt zu werden. Früher war hier mehr los, gab es mehr Vielfalt, mehr Frauen. Schön war das.
    2 Punkte
  5. Bei der Befriffsdefinition "" wäre ich aber vorsichtig, da es längst kein Geheimnis ist, dass auch ganz gerne mal die rechts außen Szene bzw. völkische Bewegungen (Reichsbürger, Identitäre etc.) eine Vorliebe für die sogenannte Permakultur, den Naturschutz und die Nachhaltigkeit aufgrund ökologischer Lebensweise auf heimatlichen Boden entwickelt haben. Man nennt sie im Volksmund dann "Barfuß-" ! Einigen wir uns daher, dass es in der Garten- und Landschaftsgestaltung unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten gibt und auch unterschiedliche Geschmäcker. Man kann auch mit einem vermeintlich spießigen Garten, durchaus nachhaltig und ökologisch unterwegs sein!
    2 Punkte
  6. Ital. 1976..sehr günstig erstanden in Locarno. Olack war leider keiner mehr darunter, daher war britisch racing green meine Wahl.
    2 Punkte
  7. Wen es interessiert. Das ist eine Erstserie LI 150.
    2 Punkte
  8. Wie der Name schon sagt ist diese Stadt ein Dorf. Und das ist sie wirklich in vieler Hinsicht, bis vor kurzem nur ca. halb so viele Bewohner wie Köln und weniger als Essen oder Dortmund. In der Subkultur, der sich der Katzenmod* zugehörig fühlt (und in ein paar anderen) hat Düsseldorf aber schon ein wichtigen Anteil. Ich (aus Krefeld ca. 20Km den Rhein lang) gehe hier seit 40 Jahren aus und wohne seit 20 Jahren hier. Ich kannte die Leute, die in den frühen 80ern Artikel und Bilderstrecke in The Face und Spex hatten. Und heute kenne ich die Leute, die heute mit Rally, Parka und Target unterwegs sind. Katzenmod? Fehlanzeige. *Den Namen hat er von den Jungs vom Kulturverein Brause bekommen, denen er sich in irgendeinem seiner Ergüsse hier auch zugehörend geäußert hat. Weil er mal mit nem Sack Streu am Vereinslokal vorbeigelatscht ist.
    2 Punkte
  9. Hey luigi88, Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-125-v56-olack-struzzo-faro-basso/1793720671-305-7652?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios ist nicht meine und kenne den Verkäufer nicht .....
    2 Punkte
  10. Ich würde mit der "Farbmethode" den Ort des Unheils identifizieren, wenn du anders keine Schleifspuren siehst (sollte man eigentlich, bei der Geräuschkulisse). Mit dem Wissen, was da eigentlich schleift, kann man die Ursache bestimmt deutlich besser finden. Das hätte man übrigens auch ohne den Einbau einer neuen Trommel schon machen können... Aber du gehst ja teilweise einen eigenen Weg. WIRD?
    1 Punkt
  11. Du musst aber auch dazu sagen, dass wir ein gebrochene Schaltrohr an einem Roller hatten und das trotz Videodreh in Jescos Werkstatt mal eben so in Ordnung gebracht werden konnte. Der Dreh machte dann halt Pause und alle verhielten sich so als sei das ganz normal. Finde ich schon sehr großzügig. Abgedrehte Verzahnung einer Bremstrommel hatte ich im SCK auch schon, war vorher neu auf den Roller gekommen. An die Diskussion erinnere ich mich noch heute mit Grauen. Wie dem auch sei, so hat jeder seine positiven wie negativen Momenten mit den Läden und überall habe ich persönlich schon sehr, sehr viel Geld gelassen. Dafür nehme ich für mich auch eine gewisse Einstellung zum Kunden in Anspruch, ich bin der Depp der die Marge bringt. Aber egal, warten wir halt mal ab wie es kommt.
    1 Punkt
  12. Potenten Motor rein und ab aufs Hinterrad. Zum eigentlichen Thema: Muss mich mal da rein denken, was das für ein Käse ist. Irgendwo muss da ja Bewegung im System sein, wo sie nicht sein sollte, sonst würde sich das Schleifen ja nicht abhängig von der Lenkposition ändern.
    1 Punkt
  13. Angekommen in der neuen Werkstatt gehts mit dem Zusammenbau weiter. Ja die Hebebühne fehlt noch kommt aber demnächst. Gabel und Motor sind bereits montiert, Räder folgen sobald ich die Muttern zur befestigung der Felge hab. Ziel ist es bis zum nächsten Wochende die Vespa zum Leben erwecken, der Vespa treff ruft! Mal schauen ob das klappt in der kurzen Zeit.
    1 Punkt
  14. PX 150.pdf Hab zu meiner (Bj. 2016) das Werkstatthandbuch mitbekommen. Siehe Kapitel Wartung. (Darf ich das hier posten? Denk schon, oder?)
    1 Punkt
  15. Nicht gleich dem typisch deutschen Bau- und Dekoreiz verfallen und über die anderen Optionen erst gar nicht nachdenken. Ohne Artenvielfalt wird das nichts, und das fängt bei den Pflanzen an, der Rest stellt sich dann i.d.R. von selbst ein, das Zaubermittel ist Lebensräume schaffen statt zu vernichten. Das heisst auch hier und da "unordentliche Ecken" zu haben auch wenn es die Spießerseele zwickt, also struppiges Gebüsch und Brennesseln zu tolerieren, oder auch Löwenzahn, Gundermann, Wiesenschaumkraut, Gänseblümchen etc. im Rasen. Bei den Trockenmauern liegt die Betonung auf klein, am Besten so, dass sich die Steine in der Mittagssonne ordentlich aufheizen. Halbkreisförmig und dahinter dann Salbei, Lavendel, Ysop, Dost und ähnlich wärmeliebende Pflanzen. Gerade Lavendel, Ysop und Dost bieten den Nektarsammlern noch spät im Jahr wenn es drauf ankommt Nahrung und machen sich zudem in der Küche sehr gut.
    1 Punkt
  16. ... lutscht an der Gurke
    1 Punkt
  17. Ich bin da ganz bei 2Manni. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch. D.h. sie zieht Wasser an wie ein Magnet. Wer 12 Jahre seine Bremsflüssigkeit nicht wechselt handelt grob fahrlässig sich selber und seinen Mitmenschen gegenüber. Ich selber hatte vor vielen Jahren mal ein Bremsversagen auf der Autobahn durch überalterte Bremsflüssigkeit. Nur sehr knapp bin ich heile davongekommen. Hat zwar jetzt nichts mit der 150er Vespa zu tun aber ich konnte es nicht so stehen lassen da hier auch in Jahren noch die Beiträge gelesen werden. Einen regelmäßigen Ölwechsel halte ich auch für sehr sinnvoll da der gesamte Abrieb der Kupplung sich in dem Getriebeöl in der Schwebe hält. Hauptwellenlager, Nebenwellenlager und Kurbelwellenlager kupplungsseitig sowie das gesamte Getriebe werden es einem durch ein langes Leben danken.
    1 Punkt
  18. Wie versprochen zwischen dem Beladen des Wohnwagens fix die Bilder.
    1 Punkt
  19. @rollingFourty Moin, bin erschrocken von einigen Beiträgen auf deine Frage! Der Warungsplan der alten Vespas ist auch für deinen Roller aktuell! Die Infos sind gut, aber von der Laufleistung und den Fahrgegenden stark abhängig! Wenn du den Motor ruinieren möchtest richte dich nach @hannesp, der weiß wie man ein Motor kaputt macht! Da der Motor keinen Ölfilter hat, ist regelmäßiges Wechseln das A und O. Wir reden da um ca. 250 ml SAE 30 Öl nur! Nur so bekommst du den Abrieb aus dem Motor! Daher lieber öfters wechseln, ist schnell gemacht! Nach Werkstattbuch alle 8000 km, würde da stark runter gehen. -50% oder 1x jährlich, als Empfehlung. Alle Teile im Motor werden dies dir danken. Grüße
    1 Punkt
  20. Wobei es für eine GSF-Mitgliedschaft ja egal sein sollte, ob jemand tatsächlich eine Rally hat, eine rostige Cosa hat, lediglich ein gewisses Interesse an Rollern hat, und sich demnächst einen kaufen will, oder aus anderen Gründen hier ist. Das GSF ist ja schließlich nicht der AMG-Owners-Club, wo man die richtige Karre braucht um mitspielen zu dürfen. (Und bevor das jetzt in die falsche Richtung geht: ich habe Roller, nicht nur einen. ) Irgendwie alles ein bissel doof gelaufen. Vielleicht hätte schon früher jemand was sagen sollen und nicht erst, als so viele genervt waren?
    1 Punkt
  21. gibt bei youtube für freecad wirklich sehr sehr gute Tutorials.
    1 Punkt
  22. nicht der richtige Sattel, schöner Tacho! Wenn Sie die Kunststoffklemmen und elektrischen Anschlüsse sehen, erwarten Sie nicht das Beste vom Besten.
    1 Punkt
  23. Die wollte ich auch gerade posten, halbwegs fairer Kurs
    1 Punkt
  24. Nee, Beat ist Beat und Spond ist Spond ist Spond. Definitiv. Glaub auch, dass er die Rally tatsächlich besitzt, wenn auch wohl eher als hedonistisches Accessoire auf einer seichteren Ebene. Aber warum hier drüber rumschwurbeln? In gemäßigter Form ist er ja weiterhin willkommen, nerven allein ist ja zum Glück immer noch kein Ausschlusskriterium, auch wenn's einige vielleicht gerne strenger hätten. Erinnere mal vorsichtig daran, dass es einige angestammte Mitglieder z.B. auch sehr gestört hat, als damals eine zeitlang die Testwelle großflächig ins BlaBla geschwappt ist.... Leeven un' leeven laaten... Anbei, Welpenschutz läuft allgemein dann ab, wenn aus Newbie nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen Talent wird; dabei fällt dann auch die schützende Hand im Avatar weg. Bis dahin müssen relativ zarte Hinweise ausreichen, danach darf hier auch weiterhin jeder gerne auf seine Art korrigierend gegen jeden eingreifen. Ist ja immer noch eine liberal-technokratische, kollektive, Selbstverwaltung, was sonst? Nur bei Bedarf wird dann von (hoffentlich) Vertrauenspersonen geschlichtet, wobei dann allgemeine Strömungen und Stimmungen den Weg weisen. Das ist dann zwar vielleicht opportunistisch, dabei allerdings gefühlt im Sinne der überwiegenden Mehrheit aller aktiven Mitglieder... Ihr schmeißt den Laden. Also gerne nächstens weiterhin lieber (maßvoll?) vortreten als hinterher nachtreten.
    1 Punkt
  25. Du musst den trockenen Kram wegschneiden und soweit aufmachen das die Vögel reinkönnen, bei mir gehen dann die Meisen durch und picken die gerade geschlüpften Raupen weg. Statt Kärcher im Frühjahr mit Handschuhen das Blattwerk ausstreifen. Wenn die Raupen schon groß sind, ein paar davon rauspicken und am Boden direkt vor dem Buchs zerdrücken, das lernt die Wespen an.
    1 Punkt
  26. Das ist sicher ein anderer Sip, als der den ich kenne. Ich habs aber vielleicht auch nicht nötig, mich fürs Rollerfahren feiern zu lassen
    1 Punkt
  27. Beit uns blüht gerade auch noch so einiges Kleine Araukarie oder wie das Vieh heisst
    1 Punkt
  28. Ich habe mir noch einmal mit ein paar Standbildern das Video angeschaut. Auf der Seite, auf der der Wellenkopf überhaut nicht eingeschoben werden kann, steht die Befestigung des Wellenkopfs mit der Antriebswelle waagerecht. In der Position kann ich die Antriebswelle nur seitlich schwenken, nicht nach oben und unten. Das führt immer zum Verkanten. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das nicht zu erkennen, aber auch auf dieser Seite ist der Wellenkopf nicht ganz eingeschoben, warum auch immer. Die vermisste Kerbe gibt es nur auf der Seite, wo der Wellenkopf überhaupt nicht eingeschoben ist; es ist eher eine Nut als eine Kerbe. Auf der Seite, auf der sie vermisst wird, ist es eine Art Mulde, die erst sichtbar wird, wenn der Wellenkopf vollständig eingeschoben worden ist.
    1 Punkt
  29. 11.10.2020 11.06.2021
    1 Punkt
  30. Nö - die Grundplatte ist anders Aber wenn du das so sehen willst - sind fast alle CNC-Kupplungen ein Abklatsch der MMW V2.
    1 Punkt
  31. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
    1 Punkt
  32. Ja 12mm radial. passt perfekt mit der 4-Kolben Zange BGM.
    1 Punkt
  33. Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt. und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support!
    1 Punkt
  34. da wird natürlich kein großes Sitzpolster draufpassen, bin das aber schon vom S&S Tank mit Sitzpolster (Weitgehendgar) gewohnt. Das hält man schon gut paar Stunden darauf aus! Durst haben meine Motoren alle, komme da knapp nur ca. 80-100 km je nach Fahrweiße mit dem originalen Tank weit.
    1 Punkt
  35. Du, nur um das klarzustellen: ich spreche nicht von gewissen Kriegszeiten. Ich spreche von Ära Brandt/Schmidt/Kohl. da war alles recht Bene, bis es irgendeine Krise gab. Dann wurde ne Parole Ausgegeben, was zu tun ist - und die Leute haben das gemacht. Punkt. Und das hat irgendwie auch geklappt - wir sind schließlich alle noch hier, oder?? mein erster Impfpass fängt 1978 an. Falls du auch noch so einen hast: schau mal auf Seite 8&9, was da unten für Felder stehen bezüglich der Pockenimpfung. Zitat: „der gesetzlichen impfpflicht ist damit genügt.“… hat sich wer drum geschissen? Nein. ich erinnere mich auch noch, wie ich als Kind vorm Arztzimmer in der Schule Schlange gestanden bin für Impfungen. Mit der ganzen Klasse. Und keiner hat geschrien, es war normal. Und alle leben noch… heute ist ein drosten ein schwerverbrecher und bekommt morddrohungen, weil in der offiziellen Empfehlung nicht der Beitrag von „shanti Yoga Guru ichfühledieweltbesser“ (seineszeichens homöopathischer podologe, ornitologe und steinheiler nach der Methode der göttin tschitschataschrum) nicht genügend gewürdigt worden ist. und weil das alles so ist, sind unser aller freiheitsrechte verletzt und entrissen. mal ehrlich: auf solch einem Niveau bewegen wir uns doch inzwischen im Rahmen dieser Pandemie. Und sorry: DAS hat für mich nix mehr mit dem Ruf nach Freiheitsrechten zu tun. Es ist einfach nur beschämend, dass sich unser Rechtssystem mit solchem blödsinn herumschlagen muss. Sorry, wenn ich da „hardliner“ bin. jan
    1 Punkt
  36. Vespa PK 50 S Antracite met. 8004M Baujahr 1984 deutsches Modell seit 1989 in meinem Besitz inzwischen habe ich sie auf 125ccm umgebaut. Originale ETS Banane, ETS Zylinder, SIP Vape, …
    1 Punkt
  37. Servus, Ich habe jetzt mal was gezeichnet! Quasi wie der S&S Sitzbanktank + Monstertank unter der Sitzbank! Keine Ahnung wieviel da jetzt reinpasst, denke aber um einiges mehr als das Original! Werde das ganze jetzt erstmal in Pappe bauen um zu schauen ,ob alles passt! Werde berichten, kann allerdings wie immer etwas dauern, da ich momentan viel um die Ohren habe! Gruß
    1 Punkt
  38. Servus! Was "Neues" für das (hoffentlich) lange Wochenende! Für die Interessierten - die 45 gab es meines Wissens nie als Original - Selbige erscheint aber wohl sehr bald auf den Markt / da ist dann der Erwerb von Nachpressungen offiziell erlaubt
    1 Punkt
  39. Hi, ich möchte einige 3D Modelle mit euch teilen: vespa_3d.zip Inhalt: SHBC_umlenkung_PK_in_V50.scad - um PK Vergaser in V50 zu fahren. Beim Einbau muss das Gasseil nicht ausgefädelt werden. boertelwerkzeug1.scad und boertelwerkzeug2.scad - Rollen für selbstgebautes Bördelwerkzeug - Bild siehe unten. bowdenzug_anschlag_lenker_PK_kurz.scad bowdenzug_anschlag_lenker_PK_lang.scad bremsschild_dummy_SF.scad - Für die Probemontage der Hauptwelle um z.B. die Flucht der Getriebezahnräder zu kontrollieren. cylinder_base_SF.scad diverse_blenden_vespa.scad - Diverse Abdeckungen z.B. Blindstopfen für PK Tacho diverse_lager_dummies.scad - Lagerdummies usw. diverse_stopfen_vespa.scad - Stopfen für Keihin Vergaser usw. elestart_blindstopfen_SF.scad - Um das Elestartloch in PK Motoren abzudecken, Stömungsgünstig für bessere Kühlung! kabeldurchfuerung_universal.scad - Z.B für Kabeldurchführung für Zündung. Kann ohne Ausbau der Kabel montiert werden. kabelkasten_SF.scad - Kabelkästchen für normale Kabelschuhe. Passt auf PK und V50 Motoren. led_fernlicht_V50_special.scad - Ledhalterung für die originale Fernlichtkontrolle im Lenker von V50 Special. lichtschalter_blindabdeckung.scad - Blindabdeckungen für die Schalterabdeckungen in PK und V50 Special Lenker. Alle Modelle sind so gezeichnet dass ihr sie ohne Stützmaterial drucken könnt. Bitte nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. Falls ihr Fragen habt nur her damit.
    1 Punkt
  40. Wir haben da von Moderatorenseite her ein Auge drauf und insbesondere der @egig kennt die Grenzen da ganz gut, denn er wurde in der Vergangenheit in der einen oder anderen Angelegenheit hinter den Kulissen mehrfach zurückgepfiffen Uns ist es ein Anliegen, dass hier möglichst viel direkter bidirektionaler Austausch mit den Entwicklern statt finden kann. Neuigkeiten und Ankündigungen sind meist noch nicht fertig / spruchreif oder der Informationsgehalt ist noch auf generelle Einzelheiten beschränkt. Und bei Dienstleistungsangeboten ist der Austausch meist recht einseitig im Sinne einer Bewerbung des Produkts. Ihr braucht euch da also nicht selbst drum kümmern, eine kurze Meldung oder direkte Nachfrage bei den Moderatoren reicht in der Regel aus und dann schauen wir uns das an oder erläutern kurz wieso weshalb warum.
    1 Punkt
  41. Ich schildere den Stand der Dinge und wenn ich mir gewisse Produkte anschaue, dann frage ich mich echt ob das irgend wer mal ausgiebig getestet oder jemals verbaut hat, oder nach dem Proto umkonstruiert hat. Da es wie bereits genannt es am Rahmen dann oft ganz anders ist als am PC. Mann muss, wie ich auch beim 170er an der Gussform noch mal beigehen, was nicht mal eben heist den Dremel reinhalten, dies Betrifft Kolben und Zylinder. Viele aktuell neu erschienene Teile gibt es nicht erst seit es die auf FB oder GSF erschienen sind sondern laufen schon in zig Rollern seit langem. Bis der 170er so weit ist gehen noch Monate um und aktuell sind 4 weitere Motoren im aufbau, ich warte nur auf die gänderten Kolben. Dann im Juni-Juli werde ich mal 50-100 in Umlauf bringen und warte Externe Berichte ab, dann lass ich ihn auf die Breite Menge los. P.s. ich kann nicht jedem Sympatisch sein, wer meine transparente Art nicht mag, ist halt so , daran hab ich mich gewöhnt
    1 Punkt
  42. Servus. Mit einem 75ccm Zylinder hast du etwas mehr Leistung. Allerdings sollten auch die Übersetzung sowie die Vergasergröße angepasst werden! Optimal wäre ein 18/67 Primär und ein 19/19 er Vergaser! Allerdings musst du dafür den Motor spalten. 2. Variante wäre derselbe Vergaser allerdings nur mit einem 16´er Pinasco Ritzel. Macht die Übersetzung etwas länger und der Motor muss nicht gespalten werden. Mit der 18 er Primär wirst du so ca. 80 Km/h erreichen. Mit dem 16 er Ritzel so um die 70!
    1 Punkt
  43. Weil ichs grad in der Hand habe. Haltevorrichtung zum anziehen der Mutter von der Antriebswelle. Dann gehts auch mit 2 Händen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information