Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Malzeit! :) Ich habe mich gestern mal im Patinieren versucht, um mir einen passenden Helm zu meiner O-Lackvespa zu machen. Erstmal habe ich mit etwas Dunkelgrau, Braun und Gold aus einem schwarzen Helm einen Stahlhelm gemacht... Dazu habe ich den Helm erstmal mit Dunkelgrau und Schwarz etwas ungleichmäßig grundiert und das Braun und Gold mit etwas Verdünnung gemischt und mit einem Stück Stoff aufgetupft. Danach habe mit Universalfett auf dem Helb die Stellen maskiert, die später zu sehen sein sollen und habe den Helm dann in der Vespafarbe lackiert. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt und der Farbton ist nicht exakt der von der Vespa (er ist etwas zu grünlich), aber für den ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht geworden. Wenn alles durchgetrocknet ist werde ich das Ding noch einmal etwas mit 1200er Schleifpapier schleifen und polieren und evtl mit Ovatrol einreiben. Dann passt es wahrscheinlich noch etwas besser zum Finish der Vespa.
    8 Punkte
  2. Auch wenn es keiner ausspricht, mit Deiner Einstellung schaffst Du es nicht mal, Dir auf einem Treffen (von Run und Nighter will ich gar nicht reden) Dir eine Bratwurst raus zu lassen oder eine Limo zu ordern. Auf dem weg dahin bist Du von allen Anderen bereits totgelacht worden oder mit Hinweis, kauf Dir auf eine Binde mit drei schwarzen Punkten für den Arm vom, Platz geschubst worden. Wenn Du denkst Du bist hier in einem "anonymen" Internetforum unterwegs, dann hast Du Dich da ziemlich verfahren. Viele, sehr viele die hier im Forum aktiv sind kennen sich seit Jahrzehnten persönlich, sind befreundet oder miteinander vernetzt. Viele laufen sich immer mal wieder über den Weg. Es ist hier sogar üblich, nur für ein Wochenende mehrere hundert Kilometer (auf dem eigenen Arsch und eigenem Herrenfahrzeug) zu überwinden um die Leute zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben. Komm doch mal mit einem Chinaböller da hin und dann sehen wir weiter. Völlig unvoreingenommen und mit Blick über den Tellerrand, also quasi mit weit offenen Augen für ein neues Weltbild kannst Du Dich dann am eigenen Erleben erfreuen und sehen wie auch erleben, wie tolerant und offen wir wirklich sind. --- bleibt zwar die Frage wie Du wieder zurück kommst, so ohne Chinesen -- aber es gibt ja öffentliche Verkehrsmittel, die sollen auch sehr tolerant sein da. Normale Internetregeln gelten hier im GSF nur bedingt, hier treffen Kulturen und nicht Treads aufeinander.
    7 Punkte
  3. Heute ist das ganze echt voll ausgeartet. Da musst ich mich schon mal kurz fragen was zum fuck ich da eigentlich mache . Bin heute zwei std länger in da arbeit geblieben weil ich unbedingt griffe brauche und die zum pulvern müssen, sonst gehts nicht weiter. Passendes material gesägt Dann drehen, drehen, drehen..... Nach ner std hatte ich dann 2 griffe. Ps: rändelfräsen is voll gaaiil. Nächstes problem, led lenkerendenblinker. Orginal montage mit dem gummi der zusammengepresst wird ist scheiße. Also 2 buchsen mit innengewinde m8 gedreht und in gas-/ bzw gangrohr geschweißt. Endergebnis: griffe auf rohr schieben. Kabel durchstecken und blinker raufdrehen, und dann mittels spezialschlüssel von hinten mit mutter m8 kontern. Hat alles geklappt, funktioniert, und schaut super aus. Fertig zum pulvern. Nächstes mal versuch ich die stimmen in meinem kopf zu ignorieren und kauf mir einfach welche. Bis ich mit dem scheiß roller fertig bin , bin ich ein physisches und psychisches wrack. Aber was hilfts, morgen gehts weiter
    7 Punkte
  4. Wenn man schon so ein Druck-Dinges-Bummens hat, sollte man es auch nutzen. Problemstellung war, ich habe eine 54er ACMA mit Kennzeichenplatte aber ohne Rücklicht. Das Rücklichtglas ist beschaffbar, Velosolx usw. haben das Marly Glas ja auch. Mit der Fassung wird es schon schwerer und wenn man auch noch ein Bremslicht haben möchte muss man basteln wie Wheelspin. Also Ausgemessen und überlegt was wie passen könnte. Es ist zugegeben eng, aber am Ende funktioniert es und das wollte ich hin. Wer ähnliches vor hat kann sich hier bedienen: Grundplatte für Universal-Doppel-Soffitten-Halter: Bei mir aus PLA, 0,1mm Abstand mit 50% infill gedruckt, hält bombe. Zwei M4 Sinterbuchsen eingezogen um zwei Messingschrauben aufzunehmen. Dazu muss nur der linke Schlitz im Glas aufgebohrt werden und schon passt es. Dichtung für Marly Glas, TPU, 0,1mm 100% infill. Eigentlich unnötig, hält aber von Oben das Wasser weg und verhindert ungewolltes Klappern. Hier die Fotolovestory dazu: ACMA-Rücklicht-Grundplatte-modified.7z ACMA-Ruecklicht-Dichtung.7z
    6 Punkte
  5. Zylinder bei DN-Performance fertig bearbeitet und Steuerzeiten auf Soll gebracht. Jetzt gehts ab zum Beschichter... freu ich mich... Gruß Sebastian
    6 Punkte
  6. So, dann hier nochmal ein paar Box Test auf verschiedenen Setups, die wir letztes Wochenende gemacht haben Ein Sehr schöner Vergleicht wie ich finde, um mal das Potenzial und die Preformance zu sehen. Danke nochmal an @rd racer Setup 1 Polini 208ccm Zylinder unbearbeitet 1,5mm Kopfdichtung Drehschieber Langhubwelle 60mm Hub SI24 Vergaser Setup 2 Malossi Sport 211ccm mit 1,5mm Fußdichtung und Auslass etwas breiter auf 62% Sehnenmaß 60mm Mazzuchelli Glockenwelle MMW Ansaugstutzen mit RD Membran 30er Dellorto Vergaser Setup 3 Quttrini 244ccm unbearbeitet 62mm SIP Kurbelwelle (Onkel Tom) Malossi Membrangehäuse sowie Ansaugstutzen und Membran von Malossi 30er Dellorto Vergaser Getestet jeweils mit Polini-Box und Big-Box-Sport (BBS) Polini vs Malossi Setup: Malossi vs Quattrini Setup: PS: verdamte schieße... der Quttrini kann was. für "gesteckt" echt mega Ergebniss... PSS: kleine Anmerkung über eine 3 Tagestour letzten Jahres: Wir sind letztes Jahr von Augsburg an den Chiemsee gefahren und haben von dort aus ein Ausflug in die Berge gemacht. Unter andrem war auch der Kollege dabei mit dem Polini Motor den ihr oben seht. Ich bin mit meinem 251ccm Pinsco mit gefahren der um die 36 PS drückt und der auch richtig viel Schub von unten raus hat. Der Polini könnte damals auf der Tour richtig gut mithalten und der ging verdammt gut vorwärts. Und jetzt stellt sich raus, das Teil hat nicht mal 21 PS, hat aber in den Bergen echt gut performt… Da sieht man wieder das Spitzenleistung nicht alles ist. (es liegt auch viel am Fahrer und fehlende Leistung wird durch Wahnisnn ersetzt ) Und zwischen 4000 – 6000 U/min steht der Polini ja auch gut im Saft, wenn man mal den Berich miteinder Vergleich. Das ist halt auch der Bereich wo man am meisten Unterwegs ist.
    5 Punkte
  7. ich kenne die psychischen Leiden , die man auch davonträgt, wenn man seine gedanken eben nicht (sofort) umsetzt ... glaub mir unterm Strich gleich scheisse Mit der Rändelung wird der Grip zu Handschuhen super, ohne Handschuhe kanns auch zur Hornhautraspel werden
    4 Punkte
  8. Hallo Freunde, mal schauen was möglich ist...auf jeden Fall werde ich wieder einen Aufkleber und eine persönliche Grußkarte für jeden (!) haben. Ich habe vor beides gegen 2,80€ (inkl. Porto) anzubieten, mit diesem Betrag möchte ich wieder etwas Besonderes machen. Meine Idee ist, dass ich einen Musiker für ein Altenheim in Garbsen organisiere. Dieser soll vor Ort (mit Abstand) den Menschen eine musikalische Freude machen Wenn ihr die Karte und den Aufkleber per Post wollt müsstet ihr mir per PN eure Adresse senden. Im Gegenzug gibt es meine Paypal Adresse Ich hab Bock auf euch! euer Sven
    3 Punkte
  9. Das kann man nur nachvollziehen, wenn man hier zuhause ist. Stell dir vor, in deinem Dorf kommt jemand an den Dorfbrunnen und erzählt den örtlichen Schweinebauern, dass sie ihre Schweine völlig falsch halten. Ruckzuck ist das ganze Dorf vor Ort und freut sich auf das Spektakel...
    3 Punkte
  10. Ich bin ja sonst nicht so, aber was ist das??? Noch nie gesehen, noch nie von gehört. Und Solingen ist von Düsseldorf nun nicht so weit weg. Nicht das mich so ne Bande irgendwie interessiert. Da ich da aber rein vom Logo her schon sagen würde, das es nur einen Keilerkopf gibt, werde ich da eben doch schon neugierig Nicht das wir da doch mal ne Clubtour machen müssen
    3 Punkte
  11. Du schreibst es ja selber: "...extrem unterschiedliche Einsatzzwecke und Eigenschaften..." Die einen Roller sehen super aus, und sind technisch interessant. Die anderen bringen einen komfortabel zur Trinkhalle, wenn die letzte Altglascontainer-Plünderung so erfolgreich gewesen ist, dass ein 5er fürs Tanken drin war. Wenn es sich rein auf die Technik beschränken würde, wäre ein Chinackenroller-Unterforum ja okay. Da muss man dann halt nicht reinschauen, wenn man keinen Bock drauf hat. Das Problem ist nur: Die Jungs würden wohl kaum auf ihrer Spielwiese bleiben. Da würden dann im Blabla plötzlich Themen aufgemacht werden, in denen es heißt: "Wie bekommt man Pfandflaschen easy aus dem Altglascontainer?" bzw. "Welches Eigenmarke-Bier vom Discounter schmeckt am wenigsten nach Katzenpisse?" oder "Stimmt es, dass Frauen ohne Zähne zärtlicher blasen?" Will man das? Nicht wirklich, oder? Du findest Motortalk super? Na dann: Hopp hopp, rüber mit Dir!
    3 Punkte
  12. Die Dose hat aber auch ne schöne Patina....
    3 Punkte
  13. Eigentlich wäre meine aktuelle Saison vor 2 Wochen bei bestem Wetter losgegangen... was macht man da: richtig, Ölwechsel, neue gescheite Bremsbeläge verbaut, da die gepresste chinesische Elefantenscheisse nicht das gelbe vom Ei waren .... ja und dann wollte ich ankicken (natürlich in Montur an einem schönen Sonntag Nachmittag...) Kicker Kommt nicht mehr zurück WTF!!!!!! also Montur aus, Motor auf is mir mein verdrehtes kickersegment in der wig Schweißnaht gerissen... kommt davon wenn man mal zart schweißen möchte also Welle gescheit mit Mag nachgebraten und wieder zusammengesteckt und gleich noch das kupplungsritzel getauscht Läuft wieder, aber gefahren natürlich keinen Meter weil es wieder arschkalt ist
    3 Punkte
  14. So, fertig die Bude, hab kurz gekotzt weil ich eigentlich bfa fahren wollte, aber den nochmal kurz spalten musste... dazu im anderen topic... Spiegel für den Tüv noch dran, wurde eine Lösung eines 8€ shinyo Spiegels aus eBay (ein rechter) mit einem gedrehten adapterstück und einem rizoma Halter für 11€ eine gebrauchte gepäckbox hat auch noch Einzug gehalten und der tüvtermin steht für Mittwoch und der vordere Stoßdämpfer hat für mehr Verspannung der Feder noch eine Hülse mit Zentrierung bekommen ...
    3 Punkte
  15. An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack. Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?" Mann: "Nein." Zöllner: "Und was haben sie in dem Sack?" Mann: Sand Bei der Kontrolle stellt sich heraus dass es tatsächlich Sand ist. Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig. Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?" Mann: "Nur Sand." Zöllner: "Hmm, mal sehen ..." Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand. Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand. Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte bitte, was es ist!?!" Der Mann: "Fahrräder ..."
    3 Punkte
  16. HELME lackieren ist verboten! Das hat mir der Mann vom TÜV 1992 erzählt! Und dann hat Er mir meine PX komplett mit allen Eintragungen abgenommen .....ach, die gute alte Zeit! Schön mit "Holz"Sitzbank, "Selber machen DropBar" und was man da so unter Haube hatte in den 90gern....
    2 Punkte
  17. das ist das schöne am GSF, hier wird nix zugesperrt, hier geht es immer weiter
    2 Punkte
  18. Der Stuhl ist Bombe. Hatte seinerzeit einen, renovierte ihn... um ihn dann in geistiger Umnachtung für nen kleinen Euro zu veräussern. Das Geld habe ich versoffen. Bin jetzt stolzer Besitzer des NOS (!) Stuhls vom Stuhlgangsammler M212. Ich konnte sogar Rolles sehr unmoralischen Angebote abwehren, mir diesen abzuschwatzen. Und ich kann euch sagen, er hat mir einige unanständige Dinge ins Ohr geflüstert, die er dafür tun wollte. Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos. Will aber vermeiden, dass dann aufgedeckt wird, was ich in den letzten zwei Jahren mit der spanischen LI getrieben habe... um Aufreger hier zu vermeiden. Nicht, dass ich mich dem nicht stellen könnte, nur hab ich gar keinen Bock drauf. Kommt Zeit, kommt Stuhl.
    2 Punkte
  19. ...hat gerade seinen ersten Porno gesehen und sich gewundert wie schlank er damals war
    2 Punkte
  20. Jaaa, mach Bilder.....das Gesicht möchte ich sehen.
    2 Punkte
  21. Das hier könnte es sein https://www.seisenlinea.com/calcular-fecha-matriculacion/
    2 Punkte
  22. Och, da würde mich die ein oder andere Erfahrung der GSF´ler schon interessieren
    2 Punkte
  23. Je mehr es scheiße finden, desto weniger führen das Fach zum main stream.
    2 Punkte
  24. Ich bin mir tatsächlich unsicher: Die Fragen die ich an @Smallframefan gerichtet habe waren tatsächlich ernst gemeint. Wenn er das als Offtopic abtut...bitteschön. Ich klinke mich hiermit aus dem Thema aus
    2 Punkte
  25. Ein Leerdenker? Die sind momentan auch so in Mode, und deren wesentliche Kompetenz ist doch: mit Unsinn zu provozieren und sich dann über die Intolerenz gegenüber von Unsinn zu beschweren. Is halt so... Gibt ja auch Chemtrail, ist halt so. Oder Genänderung beim Impfen, is halt so. Wobei da würde ich meinen, das kann man auch als Chance verstehen... Apropos Impfen, kann man mit einem China Roller ne Spritztour machen? Sofern man einen Termin bekommen hat?
    2 Punkte
  26. Du hast also überhaupt null ahnung von was du schreibst ? Meinst du echt die haben ein Automatikgetriebe wie im Auto ? Schon mal was von Fliehkraftkupplung gehört ? Da wird nicht in den nächsten gang geschaltet, du merkst den übergang nicht weil es keinen gibt ! Höhere Drehzahl als ein 2takter ? Rennsemmeln ? Komm sag schon wessen Zweitaccount bist du ? Das ist ja lächerlich......
    2 Punkte
  27. Die gibt es aber. Grade die Freundinnen von Leuten, die viel auf Szene Veranstaltungen unterwegs waren, wollten irgendwann nicht mehr außen vor bleiben. Dann kam eine Fuffi und um schlechtesten Fall blieb die nach drei Mal fahren in der Garage. Oder wenn das erste Kind im Anflug war oder so. Ich kenne mehrere solche Fälle. Vor einem Jahr um diese Zeit hatte ich noch sechs Kisten. Keine Sammlung im klassischen Sinn sondern von verschiedenen Marken und Baujahren zwischen Mitte 60er bis frühe 80er, zwischen 15 und 35 PS. 6 sind eindeutig zu viel und ich hab noch nicht mal ein Auto. Mit der Hälfte davon fährt man eh so gut wie nie, dafür muss gefühlt andauernd einer der Reusen über den TÜV. Vielleicht bin ich auch langsam zu alt für das Hobby, wenigstens so wie es vor ein paar Jahren noch war. Keine Treffen mehr im Sauerland oder Venlo aber auf Zelten hab ich eh keine Lust mehr. Und diese ganzen neuen Clubs gehen mir auch auf den Senkel. Hier in meiner Stadt gibts jetzt den Sauhaufen VC. Die meisten fahren Automaten, ein paar mit PX und PK sind auch dabei. Das sind nicht mehr meine Leute, die hören Scheiß Musik und tragen Scheiß Klamotten..... Von den sechs Kisten sind jetzt noch vier über. Ein oder zwei sollen noch gehen, ich kann mich nur nicht so recht entscheiden.
    2 Punkte
  28. Am Wochenende war ich auf den Prüfstand und hab ein paar Lautstärke- (dB) und Leistungsmessungen gemacht. Das dB-Messgerät hab ich in ca. 45° mit 1m Abstand und auf 0,5m höhe Platziert. dB Mesung einmal im Leerlauf , bei 3000 und bei 6000 U/min, sowie einen Prüfstandslauf. Die roten und grünen Zahlen sind die Abweichung vom Mittelwert (Polini-Box, BBS, SIP Road XL, Resi-Box) Leerlauf 3000 U/min 6000 U/min max. Dyno Polini 79 0 90 +1 95 0 102 -1 BBS 78 -1 86 -3 94 -1 104 +1 SIP Road XL 80 +1 89 0 97 +2 105 +2 Resi "normal" 79 0 89 0 95 0 102 -1 Resi "wild boar" 78 -1 86 -3 94 -1 102 -1 Resi "super silent" 76 -3 87 -2 93 -2 101 -2 Resonazauspuff 91 +12 97 +8 104 +9 112 +9 Ich hab versucht einen „stabilen“ Wert abzulesen, aber auf dem Messgerät schwanken das natürlich +/- 1dB. Alle Boxen beim Test waren Neuwertig. Die Boxen an sich, sind ja auch alle recht unterschiedlich vom Aufbau, Diffusor, Endrohrdurchmesser usw. also bischen Äpfel mit Birnen... Wie man aber sieht liegen die Werte aller Boxen eigentlich doch relativ nah beieinander. Darum hab ich auch nochmal einen etwas lauteren Resonanzauspuff mit rein genommen, damit man das Verhältnis zueinander besser sieht. Meine subjektive Einschätzung: Der nackte Resonanzauspuff mit dem einem alten Schalldämpfer war definitiv laut…. Damit würd ich keine längere Toure Fahren wollen. Die SIP Road XL war etwas blecherner und hörte sich auch etwas lauter an, aber eigentlich immer noch ganz ok, also empfanden ich jetzt nicht als „laut“ Die BBS waren jetzt für mich vom Klangbild normal, so wie man es halt in der Regel gewohnt ist. Die Resi-Box „normal“ war eigentlich ähnlich der BBS nur etwas weniger blechern. Die Resi-Box „wild boar“ war nochmal etwas leiser und angenehmer vom Klangbild (weicher) aber nicht so dumpf wie die Polini Box. Die Polini-Box ist schön dumpf (weich) und echt sehr angenehme vom Klangbild, der dB Wert liegt komischer weiße höher als ich eigentlich gedacht/empfunden habe. Die Resi-Box „super-silent“ war nochmal ein Stück besser wie die Polini Box hatte eher was von einer Orginal Box. Man ist eigentlich mit allen Boxen relativ Human unterwegs was die Lautstärke betriff. Also Orientierung evtl. nochmal: +3 dB ist die Doppelte Schallintensität +6 dB ist die Doppelte Schalldruck +10 dB ist die Doppelte gefühlte Laustärke Hier auch nochmal ein Video Dazu: Fazit für mich: 1. Der Aufwand für die Absorberdämpfer-Kammer bei meiner Resi-Box ist relativ hoch und bringt leider relativ wenig, also eigentlich nur 0 bis 1dB und ein nur sehr leicht verbessertes Klangbild. 2. Die Resi-Box „wild boar“ mit den zwei kleineren Auslässen bringt zwar –1 dB und hört sich auch etwas weicher an, ist aber nochmal aufwändiger zu bauen. 3. Die Resi-Box „super Silent“ war wirklich sehr aufwändig zu bauen und wurde richtig massiv ausgeführt und brachte eigentlich auch nur -2dB was im Verhältnis zur Arbeit auch wieder sehr dürftig ist vom Ergebnis. Also, wer es wirklich leise haben will muss sich wohl eher einen 4 Takter oder E-Scooter kaufen…. Die Boxen an sich bekommt man auch mit viel Aufwand vom dB Wert nicht viel runter. Zum Probanden: Malossi Sport Auslass bearbeitet auf 62% Sehnenmaß 1,5 mm Fußdichtung, Steinzeiten Auslass 185 60er Mazzu Glockenwelle MMW Ansaugstutzen mit RD350 Membran 30er Dellorto Vergaser SIP Vape Zündung Statisch Rahmengesaugt mit sehr guter innen Dämmung Gedämmte Motor-Seiten-Backe Hier auch noch das Leistungsdiagramm: Wir haben uns übrigens für die Polini Box entschieden…
    2 Punkte
  29. kurzes update. ein edler herr, hat mir mal den taipan gegeben, zum testen. nachdem ich im winter, dem corona frust entgegenwirken wollte, hab ich den motor nochmal auseinander genommen. hab ne nebenwelle mit kurzem vierten (21) vom @vespaschieber1 geholt. den zylinder nochmal gezogen. die steuerzeiten auf 127/187 (188) und den auslass bearbeitet (spülungsverlust inklusive) auslassbreite ca. 85-86 prozent . die auslasskante gerade gemachter. zusammengebaut. mit dem pm40 getestet puhjaka. 110 kmh. spitze. geht noch spritzer. die kombi fast perfekt. heute früh erste testfahrt mit dem Taipan. der einbau nicht so einfach. die strebe im seitenfach hat genervt. und der auspuff ist echt kompakt in der seitenbacke drin. da lässt sich ein curly echt schöner einhängen ;) so heute bei 4 grad sonne kurze testfahrt. puh, legt noch ne schippe druff. macht mehr druck obenrum, reso macht mehr stimmung. meine kupplung hält (standard mit stärkerer feder) und das vmc getriebe wohl auch :) video folgt. PS: wahnsinn was mit dem vmc100 möglich ist. hut ab, bin sehr begeistert. Ach macht der franz alles besser als taipan? was meint ihr? Hier das Video Der tacho nervt...
    2 Punkte
  30. Hallo Ihr Crosser da draussen, ich habe mal die drei Events, die im letzten Jahr (2020) stattgefunden haben gefilmt, geschnitten und hochgeladen. 1. Event https://youtu.be/vJTfsIaQmtQ 2. Event https://youtu.be/BMMetDDjkIQ 3. Event https://youtu.be/eh2jN7J_VMk Ich denke die Filme sprechen für sich. Es war einfach genial! Dieses Jahr werden es auch wieder Events geben. Wie es im Moment aussieht werden es 4 Termine sein. Wer also Lust hat mit zu machen ist herzlich willkommen!!! Ciao
    1 Punkt
  31. Aber nur in der Gay-Elite. Die mögen so kleine Hintertürchen....
    1 Punkt
  32. The living daylights (1967) Let's live for today.
    1 Punkt
  33. Gefühlt vorne für die meisten Menschen zu hart und wenig komfortabel. Fast stuckerig. Jedenfalls die Versionen, die ich kenne. Die BGM ohne! Ausgleichsbehälter haben vorne den tollen Vorteil, dass einmal die Federvorspannung (das ja fast Standard) UND die Gesamtlänge! einstellbar ist. Das bedeutet, dass man darüber den Schwingenwinkel und somit den Nachlauf leicht verändern kann. So fahre ich es mit großer Zufriedenheit.
    1 Punkt
  34. warum die ist tot, was willst da viel mehr verlangen ?
    1 Punkt
  35. der harald bekommt nix , der ist frech wie hülle
    1 Punkt
  36. Logo1? Ape? Du bist Der, der im anderen Forum Lambhorgini Flügeltüren und Ähnliches an seiner Ape verbauen wollte, oder??? yes!!! Leute - das ist kein zweitaccount!!! vergesst gregsen- vergesst den kaskadenlappen - vergesst alles bisherige - der Sommer ist gerettet!!! @logo1: drüben hatte ich ja den Forumsoberen die Einführung einer „forumsknallchargenwahl des Jahres“ empfohlen, weil ich das „aus einem anderen Forum“ kannte. Wurde aber abgelehnt. tja, was soll ich sagen: Du hast die Haustüre von ganz allein gefunden! Wenn du’s hier so machst wie dort stehen deine Chancen bestens!! Jan
    1 Punkt
  37. Da würde ich auch so nicht zustimmen. Keine Frage, es ist wesentlich mehr Geld zur Verfügung als vor 20 Jahren und das Angebot ist entsprechend. Aber die beiden Gruppen oben würde ich nie in einen Topf schmeißen. Einen Motor oder die Teile für 8 oder 10.000 ist das eine, ich kenne auch reichlich Leute, die sowas haben, zum Teil sogar mehrfach. Oder ein Mopped von Jockey von A-Z neu aufgebaut. Das ist nicht das gleiche, wie eine Fake-Oldtimer-PX mit 40PS Motor und unechter Patina. Ich kenne niemanden, der sowas hat, genauso wie der Laden aus HH mir noch nie als ein Teil der Szene aufgefallen wäre.
    1 Punkt
  38. Cool Danke für die Info, habe ich gerade für meine Cosa 2 bestellt. Da blättert es komplett ab..
    1 Punkt
  39. Nachtrag zu gestern...:
    1 Punkt
  40. Jetzt mal ernsthaft – der Typ hatte gar nicht den Anspruch eine originale Patina zu fälschen. Und die oben gezeigte "LU" ist ja auch nur eine von unglaublichen vielen Castrol-Karren. Ähnlich durch wie Gulf und weitere Varianten … Ich kenne das ja, das man sich einiges an den Kopf werfen lassen muss – passiert mir selbst bei so etwas albernen wie bei meiner mattschwarzen Kiste. Gelle Bertram, selbst Du konntest Dir damals einen entsprechenden Kommentar nicht verkneifen. Fehlt nur noch, dass mir da auch jemand die falsche Grundierungsfarbe vorwirft. Die gezeigte Fuffi aber als Beispiel für schlecht imitierte Patina heranzuziehen ist ähnlich sinnvoll wie bei meiner SS über O-Lack zu diskutieren. Also bleibt mal auf dem Boden.
    1 Punkt
  41. Mal ein wenig gebastelt. Ohne Werbung zu machen. Heiler Tachodesign hat Folien für unsere Cosas. Inkl. Kontrolleuchtenfolien.
    1 Punkt
  42. Meinst Du den Moparts CNC Motor ? https://www.mopedarmy.com/forums/read.php?7,3675037
    1 Punkt
  43. Wir hatten mal vor ein paar Jahren ein topic, das hieß "Latrinen-Scheißhaus-Bereich". Dorthin haben wir China-Ware geschoben bzw. geworfen. Das topic ist jedoch einer schlimmen Feuersbrunst zum Opfer gefallen und alles darin ist zu einem großen Klumpen Plastik geschmolzen. Das topic musste dann geschlossen werden und die Tür wurde versiegelt, weil giftige Dämpfe entstanden sind. Den Bereich wird niemand die nächsten 10.000 Jahre betreten können.
    1 Punkt
  44. Wer die Flex in die Hand nimmt, wird durch die Flex umkommen. Matthäus 26,52
    1 Punkt
  45. Am Polrad Abdrehen wirds nicht liegen. Passt die Pickup-Position zum Polrad?
    1 Punkt
  46. Ich baue gerade für einen Freund den et7 auf... Ich hab am Freitag bestellt und ist heute super verpackt und gut geölt angekommen(allerdings 35€ Versand) Die Verarbeitung vom Zylinder finde ich völlig ok, das macht schon einen guten Eindruck. Sieht auch so aus als wurden die Kanten in der Laufbahn entgratet, bevor die Beschichtung draufkam. Ist alles sehr glatt beim Befingern. - 5 verschieden dicke Fußdichtungen dabei - Kolben mit Schmierbohrungen - C- Kolbenbolzenclips - Kolbenringe mit Einbaurichtung Erfreulich ist, daß die Überströmer ziemlich symmetrisch sind. Die beiden zum Auslass hin öffnen synchron später als alle anderen. Stichmaß von Oberkante zu Hauptauslass 28mm Nebenauslässen 29mm Überströmer und Ports einlasseitig 40mm Überströmer Auslasseitig 41mm + - 0,2mm Toleranz Der Brennraum ist von der Dichtfläche um 0,5mm abgesetzt und hat eine Wannenform, Kerze mit Langgewinde Hier der Krümmerflansch mit passender Dichtung für den Franz Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Schrauber bei der Kaufentscheidung... Cheers
    1 Punkt
  47. Premium 105mm Smallframe Pleuelkit Nachdem bekannte am Markt übliche Hersteller für 105 Pleuel vor zirka 2 Jahren umgestellt haben auf "unten ohne Schmierschlitz" und andere seit über einem Jahr Lieferverzug haben, haben wir uns entschlossen das in die eigene Hand zu nehmen. Unsere Bekannten Premium CNC Pleuel wurden nun um ein Produkt erweitert. Passen für alle Smallframewellen mit, -Hubbolzen 20mm -Pleuelbreite unten 12mm -Aussendurchmesser unteres Pleuelauge 34,4mm -oben für 15mm Kolbenbolzen -Pleuellager unten hat vom Pleuelhersteller die höchste Güte und alleine einen EK-Preis von knapp 25 Euro (!) - Es sind keine billig zugekauften Internetlager XYZ !!! -Anlaufscheiben sind 20x35x0,5mm-Hubbolzen sind je nach Modell in der Länge zu bestimmen bzw. nach Absprache... Wie immer, bei Interesse gerne an [email protected] oder siehe Facebook "Kingwelle"
    1 Punkt
  48. Geiles Projekt. Hab mich schon immer gefragt warum keiner einen 80er Block versucht zum 200er umzubauen.. Jetzt brauch ich's schon nicht mehr machen und kann an was anderem rumspielen. Weiter machen, Topic ist abonniert.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information