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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie Andi schon geschrieben hat. Aceton und Nitro kann der olack ganz gut an. Taste dich da ruhig mal mit den mitten ran. Meine Cromo ist nun zerlegt und das Beinschild mal frei... Blanke stellen waren verspachtelt. Wirkt trotzdem sehr geil.
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  2. Ähnliches Dilemma : Vorher - nachher
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  3. 2005 sah ich in bei E-Bay eine LIS 125 Blue Special die in Hamburg bei ca. 1000€ stand und noch 5 Tage lief. Ich habe kurzerhand den Verkäufer angeschrieben wegen einer Vorabbesichtigung. KAUFE KEINEN ROLLER BLIND Bei der Besichtigung fanden wir uns ganz sympathisch, ich habe ein Gebot abgegeben, er fand es super und hat die Lambretta dann als " Artikel zerstört " aus der Auktion genommen. Ihm reichte es seinen damaligen Kaufpreis in DM in € zu bekommen. Das waren noch Zeiten..... Seitdem läuft sie Problemlos bei mir.
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  4. Jo meine Geschichte zu diesem Foto Spätsommer in mitten der Ferien. Die Stimmung war gut. Es war mein letzter Arbeitstag und morgen sollte es endlich in den Jahresurlaub gehen. Die Familie hat schon gefragt, wann ich denn mal Zuhause aufschlagen wolle und mich an den Urlaubsvorbereitungen beteiligen wolle. Auf der Fahrt nach Hause bin ich an dem Feld vorbei gekommen und dachte mir "das könnte ein schönes Foto sein". Also Zuhause aufgeschlagen kurz in die kurzen Hosen und T-Shirt. Fotogeholt und wieder ab zum Feld. Bilder gemacht und direkt wieder zurück gedonnert und packen helfen ...jetzt war es auch schon kurz vor 20:00 Uhr. Roller aufgeräumt und dann......ja dann war der Geldbeutel weg! Karten, Bargeld, Ausweis, Dokumente....weg! und in wenigen Stunden sollte es mit den Flieger in den Urlaub. Schei.....! Wir sind die Strecke mehrfach abgefahren nix zu machen weg! Stimmung war echt am Boden und der Urlaub in Gefahr. Hilft nichts! ich hab angefangen mich um einen Ersatzausweis zu kümmern und Karten sperren lassen. Plötzlich klingelt es an der Tür und es stand eine Frau an der Tür mit meinen Geldbeutel in der Hand - Urlaub gerettet. Seit dem habe ich einen eigenen Geldbeutel zum Mopedfahren. Da ist genau ein 10ner drinn die Fahrzeugscheine der Mopeten und Kopien der Dokumente. Immer wenn ich das Bild ansehe denken wir an den stressigen Abend, der dank einer außergewöhnlich netten Frau sehr schön endete.
    4 Punkte
  5. So, motor ist zusammen. Hab mir gestern noch gefühlte 1000 hilfswerkzeuge gedreht und gefräst. Diverse dorne für lager und simmerringe, haltewerkzeug für kupplung, usw...... Hat soweit alles geklappt, zum glück hab ich primär noch in da arbeit überholt, zuhause wär des voll des geficke gewesen. Verbaut ist ne lusso antriebswelle, orginal primär 23/65, 60er mazzu glocke, bgm superstrong. Membrankasten unterteil hab ich neu von nem kumpel für nen kasten augustiner bekommen. Hab zwar schon eins mit cad konstruiert, aber so spar ich mir zeit. Außerdem haben wir den kasten zusammen gesoffen.. Jetzt noch zylinder drauf, und ab in rahmen damit.
    4 Punkte
  6. Zum Ausprobieren hätte ich auch Lust wenn er denn hier rumliegen würde. Warum das so sein soll mit dem schlechter laufen erschließt sich mir leider auch nicht. Ich glaube der limitierende Faktor ist bei Drehschieber der Einlass. Ich hatte mir das mal ausgerechnet vor dem Fräsen. Die 125 Grad v.OT ist wohl nur die Krücke zur Fläche oder so habe ich gelesen. Wenn ich den Motor mal wieder spalte kommt links und rechts der Angstsicherheitsmilimeter der Drehschieberdichtfläche auch noch weg. Da geht noch mehr. Die Überströmer konnte ich dank des alten Gehäuses mit viel Fleisch ohne Angst durchzubrechen schön groß gestalten. Der nächste BGM-Motor liegt schon auf der Werkbank, dann aber mit der 200er K2D-Welle mit 110er Pleuel und 60er Hub.
    3 Punkte
  7. 560 Segmente = 10 Anlagen Und auf dem Bild fehlt noch ein Teil
    3 Punkte
  8. Endlich, heut ging mal wieder etwas vorwärts.... bremse entlüftet tank befüllt, Getriebeöl befüllt, Hauptständer Feder eingehängt und Schaltung justiert (Seile richtig einhängen ist nicht meine Stärke ) vorderen Dämpfer noch mehr federvorspannung drauf und dann doch noch die große blanke Stelle am beinschild etwas reduziert .... jetzt fehlt noch Finale Abstimmung, der richtige Dämpfer und der Spiegel und tüv....
    3 Punkte
  9. Aaaaaalter! Mach auf das Ding. Wenn deine Kurbelwelle festklemmt weil du die Schraube reingeballert hast(max 20NM normalerweise, was ich auch schon etwas viel empfinde), dann ist höchstwahrscheinlich der Alubereich unter dem Gewinde und über der Kurbelwelle rausgebrochen bzw. die Schraube durchgebrochen. Sowas hatten schon einige. Ich suche gleich mal nach nem Foto. Der Alublock ist ja nun kein flexibler Gummiklumpen. Das biegt sich nicht hin und her. Wenn ich schon lese das die Kurbelwelle klemmte und du das Ding anschmeißt bzw. überlegst ob sich das freiläuft dann tendiere ich wirklich dazu dir den Ratschlag zu geben, das mit der Schrauberei lieber sein zu lassen.
    2 Punkte
  10. ok, so machen wir es aber hinterherfahren wird schwierig. So schnell bin ich dann ja nicht .., Ich geh jetzt mal beim Sateliten-Hausmeister anrufen und sage ihm, dass da ein Satellit falsch geht...
    2 Punkte
  11. Als nächstes steht der finale Dichtheitstest an, wird langsam
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  12. So, gestern bin ich mal zum Kopf gekommen, bin ganz zufrieden:
    2 Punkte
  13. ...hat spondy schon mal nackt gesehen und kann bestätigen, dass hier das Beste aus zwei Welten zusammen kommt: Unterhalb des Bauchnabels ein Mann mit kleinem Pipi, oberhalb des Bauchnabels eine Frau mit gemachten Brüsten!
    2 Punkte
  14. Erinnert mich an einen Witz... LehrerIn: "Aber Fritzchen, das kann doch keiner lesen! Warum schreibst Du denn so schnell?" Fritzchen: "Meine Tintenpatrone ist gleich alle..."
    2 Punkte
  15. Die AU-Pflicht für motorisierte Zweiräder über 50 ccm gilt ab EZ 01/1989 und hat nichts mit Kat zu tun. Die Prüfstellen, die ich bisher mit entsprechenden Fahrzeugen aufgesucht habe, haben wegen 2T allerdings auf eine Messung verzichtet, weil das die Messsonde versauen würde. Im Prüfbericht wurde jeweils trotzdem bescheinigt, dass die Werte in Ordnung seien.
    2 Punkte
  16. Aufgrund der von Harald so lecker zusammen gestellten Speisenkarte der Wallonie, bitte ich den LCD, auf den LC Belgien derart einzuwirken, dass die EL von Flandern in die Wallonie verschoben wird. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, vor meinem 1-Mann-Zelt im flandrischen Dreck zu liegen und keinen Fasan auf Brabanter Art mit Chicorée angeboten zu bekommen. Nicht auszudenken, dass man mir nur Pommes mit Mayonaise aus Flandern serviert. Das war schon auf der EL in Lincoln für meinen verwöhnten Gaumen nicht leicht, in den umliegenden Pubs klar zu kommen. An die englischen Würstchen zum Frühstück will ich gar nicht mehr denken. Man sollte zukünftig bei der Vergabe der ELs nur noch die Regionen der Länder zulassen, die kulinarisch "etwas Vernünftiges auf und in der Pfanne haben". Hab echt keinen Bock, womöglich irgendwann auf der EL Sachsen am Fockeberg zu liegen und dann auf Leipziger Allerlei herum zu kauen.
    2 Punkte
  17. Ich hab zuletzt einen M1XL mit 60Hub und Polinibox mit 22,5PS und 24Nm gebaut mit Original 200er Getriebe OHNE kurzen 4. mit Peak bei 7000Umin. Nur dass die Polinibox im Gegensatz zur Brülltüte sbox, einfach schön leise ist und schon ab der Anfahrdrehzahl ins Getriebe haut.
    2 Punkte
  18. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
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  19. @Klingelkasper das geht ja noch Tasskaff und so geht dann ja trotzdem mal
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  20. Was die gebückte Haltung so ausmacht.. kenn ich jetzt nur aus anderen Bereichen. Da standen dann aber auch keine 112 Km/h auf dem Tacho.
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  21. Find sie auch sehr schön
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  22. Kauf Dir ein paar Düsen, und nimm' die, mit der der Roller am schnellsten fährt, und dann zur Sicherheit noch eine Nummer größer wählen! So sollte man es machen. Vgl.:
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  23. Habe das Teil gefunden. Innendurchmesser ist 21 mm. Hier erhältlich Hier sogar in gebogen
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  24. ......warum nicht......
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  25. Hier gibts einen haufen Rost... Vespa Struzzo Fundstück!!! @Kebrakann man da noch was retten?
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  26. Nein. Der 20er wird durch den Oring im Vergaser mit dem Ansaugstutzen abgedichtet. Eine Gusskappe gibt und braucht es da nicht. Kontrollier ob der ORing drin ist und unbeschädigt ist.
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  27. Dann geht vielleicht einer der GPS Satelliten falsch. Wenn Du aus den Raum D kommst kannst Du mir ja mal hinterherfahren aber nur mit 1,5m Sicherheitsabstand
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  28. Der Schwingenbolzen fungiert als Drehpunkt. Wenn ich hier durch einen längeren Stoßdämpfer den Spaß gegen den Uhrzeigersinn drehe komme ich rechts vom Drehpunkt (also vergaserseitig) minimal mehr Platz zwischen Vergaser und Bodenblech. Achja, der LUZ-Gummi war in ein paar Tagen da und der Vergaser hat eine Schiefstellung von 18° (unbelastet, im Rahmen gemessen), das geht lt. Manual noch in Ordnung. So sieht das zZ bei mir aus: ...effektiv bin ich hinten um ca 30mm höher als original. Das sieht aber optisch nicht so wild aus:
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  29. evt. das Röhrchen am Ende schräg nach außen abschneiden oder 45/90 Grad Bogen dran machen.
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  30. Läuft top. So bekommt an auch die "gewuchten" DR Wellen in den Shops. Habe zeitgleich 2 VNL Motor gemacht: a) mit der teueren Pinasco 60er...rüttelt wie b) Mazzu 60er. Ich nehme nur mehr die günstige Mazzu für solle Minderleistungsmotoren.
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  31. So, die Dämpfer mit den roten Federn waren jetzt doch nochmal 2cm länger. Also hab ich jetzt den silbernen montiert: Jetzt ist die Optik für mich stimmig:
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  32. Teile dann weiter, außerhalb vom GSF, falls erlaubt
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  33. 1 Punkt
  34. Zwei Exemplare an Hagen und mich. MfG Die Boiz von der Achse
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  35. Denke da musst du nichts brücken. Habe jetzt deine Zündung nicht gesehen. Denke es müsste folgendermaßen sein. ZGP --> Kabelbaum/sonstige blau --> schwarz gelb oder weiß-blau --> blau schwarz-rot --> zusammen mit grün in CDI
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  36. LAMBRETTA der familienroller für groß und klein , auch zu viert fährt die lambretta fein !
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  37. ich hab in der Mitte n 18er Sechseck rausgelasert. Dann drückt sich das mit 18er Bundmutter wie Butter raus. Macht richtig Laune.
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  38. So Chefin hat Geburtstag und ist noch mit dem Rennrad unterwegs. Gleich mal die Stunde genutzt.. was wurde gemacht: -Membran-Körper oben auf eine Höhe von 3mm abgefräst - Membran rings rum auf 2,3mm Stegbreite abgefräst Spacer 3mm tiefe Tasche passend zur Membran gefräst. passt alles und wird dieses WE verbaut, Membran Körper geht mit minimal Druck in den Spacer. Eigentlich wollte ich jetzt beide Teile mit Laser verheiraten aber das dauert wieder 1-2 Wochen, somit wird die Membran mit Dirko oder Sikaflex eingeklebt (damit nix klappert oder Ähnliches) Ich bin zufrieden, schönes Wochenende euch!
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  39. Passte gerade irgendwie hier hin
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  40. Oha, dann sollte ich die, von den Kunden als defekt reklamierten Ziffernblätter besser mal nicht wegwerfen...
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  41. War heut voll die action, aber motor ist endlich schwarz . Nur hab ich an eine grundlegende regel verstoßen.................... halt nie deinen kopf in nen ofen in dem du nen 2k lack einbrennst. Die heiße lösemittelwolke hat mich fast ausgenockt . Aber scheiß auf die kollateralschäden, teile sind top geworden. Schlaucht alles ganz schön, und meine To-do liste wird auch nicht wirklich kürzer. Steh schon wieder in da werkstatt und plane was ich morgen in da arbeit nebenbei mache.
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  42. Und weil ich grad da bin auch noch einer der all time favs die die Zeit einfach so zurückdrehen können in gute wilde Zeiten in der Oberstufe und in dunklen Läden, die es heute leider nicht mehr gibt:
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  43. Erinnert ihr euch noch an die Fußball EM 2004 in Portugal? Zu diesem Anlass gab es einen richtig schönen Adidas Spot mit der damaligen Creme de la Creme des europäischen Fußballs, jedenfalls so weit sie bei Clubs unter Vertrag waren, die von Adidas ausgestattet wurden. Ein paar Lambrettas, Vespas und eine Heinkel für Olli Kahn waren auch noch dabei. Wie ich später erfuhr, wurde der Spot unter Federführung eines gewissen John v. Tuyll von Adidas Marketing Amsterdam produziert. Einige der Roller wurden für den Spot neu lackiert, unter anderem auch die Jet 200, mit der der damalige spanische Superstar Raul Gonzales Blanco ca. ab Minute 1:00 zu sehen ist. Wie man Jahre später hören konnte, durften die Spieler die Roller nach Abschluss der Dreharbeiten behalten. Wer davon Gebrauch gemacht hat, ist nicht überliefert. Die rote Jet mit den drei Streifen und der Nr.7 wurde jedenfalls nicht der Roller von Raul, sondern ging in den Besitz von John v.T. über, der einige spanische Originalteile (Kaskade, Lenker, Kotflügel) gegen italienische austauschte und die Jet obendrein noch grün lackieren ließ. Damit hatte der Roller zumindest optisch mit dem aus dem Spot nichts mehr zu tun. Im Jahr 2015 war ich auf der Suche nach einer 200er, das erschien mir nach meiner LI Special aus Holland ein logischer Schritt. Italienische 200er kosteten auch da schon um die 10K, da erfuhr ich dass mein Freund Willbert Kessels aus Maastricht eine zu verkaufen hatte. Als wir mit dem Auto um die Ecke kamen, war mir insgeheim klar, dass ich zuschlagen würde. Ich war verliebt! Davon, dass die Jet eine Rolle in dem bekannten Adidas Spot gespielt hat, erfuhr ich beim Kaffee in Willberts Wohnzimmer. Er hatte sie von John erworben aber festgestellt, dass Lambretta nichts für ihn war. Belege für die Geschichte des Rollers gibt es keine, außer der Glaubwürdigkeit von John und Willbert und einem großen Umschlag mit einem Original Poster von Raul und dem Roller sowie dem Schmutzfänger, der an der Jet war, als sie noch die Adidas Nr. 7 trug. Die 150s von Zidane steht übrigens in der Zwischenzeit auch in Willberts Garage. Sie ist noch genauso scheußlich blau wie im Spot. Die Jet ist mein Roller, der immer fährt. Mild getunt mit einem indischen 225er Graugusszylinder und ca. 15 PS macht sie einfach niemals Zicken. Letzten Sommer gings auf Urlaub in die spanische Heimat incl. Besuch bei Loco Wheels.
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  44. Einer muss hier ja mal anfangen. Der Tag an dem meine geliebte Lui zu mir kam. Danke an Sam aus dem tiefen Süden.
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