Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/20/20 in all areas

  1. Kann ich nich lesen. mach ich auch nich. ,..pennah!
    7 points
  2. Birkenstock und 7/8 Hose finde ich bedenklicher.
    4 points
  3. Diese ganzen Maßnahmen werden doch nur die ersten 2 Tage von den Betrieben,Veranstaltern,Gastronomen usw umgesetzt. Dann nicht mehr,oder nur halbherzig. Wenn ich dann schon immer höre und lese:grade jetzt sind wird besonders sorgfältig, sauber und bla. Heisst,vorher wurde sich nachem kaka nicht die Hände gewaschen, jetzt nachem Pippi schon?manchmal? Wir gehen fast nirgends mehr hin,Urlaub, Flug storniert. Nervt mich alles,die Gleichgültigkeit der Leute.
    3 points
  4. Am Anfang 1989 fand ich das ganze Mod Zeug ja noch ganz nett. Dementsprechend sah auch die erste PK aus. Hat sich dann aber , innerhalb von 12 Monaten, schnell geändert......in Scooterboy und Cutdown. Bin dem auch noch nach 31 Jahren treu geblieben....ist halt mein Style.
    3 points
  5. Dabei wurden extra fürs Foto die Socken abgelegt damit ich nicht fälschlicher Weise für einen Deutschen gehalten werde
    3 points
  6. Ich vergesse nie eine Fahrt von D nach Italien mit dem Auto. Auf den deutschen Raststätten gibts ja schon viele von den schicken Segafredo oder Lavazza Bars, wo du für 4.- einen Cappucino kaufst, bei dem die Milch so heiß ist, dass du dir noch ne halbe Stunde lang die Schnauze verbrennst. Dann kommst du die Brenner Autobahn runter und an der ersten Tankstelle hinter der italienischen Grenze, steht eine 30 Jahre alte Faema oder eine der anderen italienischen Gastro-Maschinen. Du bekommst für 4.- einen Spitzenkaffee und ein Salamibrot und dir ist auf der
    3 points
  7. Gerade gefunden....geile Idee wie ich finde. TD-Customs. Ach nee ich finde es doch doof, ist ja nicht von BGM. "Eine Toolbox in der Form eines Ersatzrades. Der Grundträger ist so konstruiert das man entweder die Gepäckbox oder mit Adaptermuttern ein Ersatzrad montieren kann. Diesen Grundträger und die Box wird es für Serie 1-2 und 3 Modelle bald geben. "
    3 points
  8. Finale Abstimmung SC25 auf 20 PS PX Gespann ! Nachdem ich nun ein Rod magerer(von 27 auf 28) gegangen bin, habe ich für m i c h die optimale Einstellung gefunden. Der Motor springt immer beim ersten Kick an und läuft sofort rund.Saubere Gasannahme ohne Rotzen und Sprotzen. Niedertouriges Fahren/Beschleunigen ohne Probleme möglich, soll heißen auch mit dem Gespann ist Schaltfaules fahren machbar. Anders herum zieht er auch sauber durch bis zur V-Max (Tacho 100-110) was mir auch vollkommen reicht (...ist ja kein Rennsemmel so ein Gespann) Ich weis jetzt nicht ge
    2 points
  9. Fuer mich zählt eher dass es im Kettenfahrzeug ne weitere Kette gibt.
    2 points
  10. ok. ihr habt mich überzeugt. der verbaute ist tatsächlich der welcher auch drauf gehört. nachdem ich jetzt das nachlackierte trittbrett entlackt hab passt der auch patinamäßig am allerbesten. war wohl nur ne schnellschussreaktion von mir. hab den gesehen und dachte ich könnte meinen roller optisch aufwerten. war gerade noch ein bierchen trinken in der werkstatt und bin um den roller rumspaziert. der verbaute lenker passt definitiv besser. danke an alle. wenn jemand den anderen lenker haben will, gerne melden. gruß flo
    2 points
  11. Soviel zur Theorie. In der Praxis ist der Kampf der verbliebenen 5PS gegen eine Wand aus Luft bei 90 km/h praktisch verloren
    2 points
  12. 1994 am Lago di Garda. Ich weiß, ist ne lusso... Nicht böse sein, immerhin keine Simson!
    2 points
  13. Jau, Ende der 80er hatte der Jogi67 auch den obligatorischen "Vokuhila" und den unverzichtbaren Pornobalken unter der Nase. Das Foto entstand nachdem ich eine halbe Flasche Jeam Beam mit einer homöopathischen Dosis Cola mit meinem Kumpel zum Munde führte... Das schöne hier ist ja, dass man sich hier nicht schämen muss. Die Schnecken standen damals ungemein drauf...
    2 points
  14. So mal getestet auf meiner ETS mit gestecktem Polini 133. Rot originale ETS Banane schwarz BGM. Bin überrascht echt gut die Box. Passform gut aber auch die Feder zu lang.
    2 points
  15. Was soll daran faul sein? Ist halt eine ET3 aus der Serie für den japanischen Markt. Erkennbar an den Trittleisten auf dem Tunnel statt Gummimatte. Dann kann das auch mit dem Baujahr und der geringen Laufleistung hinkommen. Über die Preisvorstellung kann man sicher streiten, aber das trifft ja inzwischen auch auf nahezu jede inserierte PX 80 zu.
    1 point
  16. Den kannst Du (gemeinsam mit dem dicken Ring) zerstörungsfrei mit einem simplen Zweiarmabzieher ausbauen.
    1 point
  17. Teilweise mit etwas Klebeband. Aber hauptsächlich im Bereich der Tunnelabdeckung,wo die Kabeläste zusammenlaufen. Das Klebeband wird mit den Jahren allerdings sehr schmierig/glitschig,und verliert seine Klebkraft. Rutscht/fleddert meist auseinander. Einen Versuch wäre es vielleicht wert,und mit sehr viel Geduld,möglich,wenn man es in Etappen macht. Erst vom Tunnel vom Motor zum Knotenpunkt im Tunnel,dann von der Kaskade nach vorne zur selbigen. Wobei es nicht wirklich einen Unterschied macht. Man kann eventuell das dicke Bougierrohr vom Hauptstrang,falls nic
    1 point
  18. 1 point
  19. @frasebraseexterne Zündspule? Mal getauscht und oder gegen ne V50 Spule getauscht? Marcel
    1 point
  20. Lass den 3.0 drunter und bedüse erstmal den Vergaser richtig. Erst dann wenn das geschehen ist und du schon einige KM damit gefahren bist mach dir ein Urteil. Der. 3.0 kann alles besser als der 2.0. und vergiss diese ND mit 120 oder 140 Endung. Nimm das ND von BGM oder Pinasco mit den 160 er Düsen und du wirst glücklich.
    1 point
  21. Jo, dachte ich mir schon....kleine Bohrung in die Ecke setzen und mit einem Kabelbinder einfach einen Schlauch dran tüddeln, kurz mit dem Mund ansaugen und dann am Gaser anschließen......paßt schon. Fertig ist der Zusatztank. ABER aufgepaßt....nur für gerade Strecken, sonst schwappt der gute Kraftstoff raus!!!!
    1 point
  22. Nein weil der erste do begeistert ist das er sie kauft
    1 point
  23. Yo! Bomber, Ranger, Tarnhose und schulterlange Deadlocks. Genau so, bis auf die Mukke. Soul hab ich damals gehasst. Drum fand ich die Nighter auf den Runs auch immer nicht so doll... Hab dann lieber am Zelt gekifft und gesoffen. Das mit dem Soul hab ich dann erst Ende der 90er verstanden.
    1 point
  24. Papperlapapp! Da ist gar nix plausibel! Selbst bei einer italienischen Lusso mit Schnarre und Stadtlicht wäre es nicht anders. Und mit fehlender Masse am Rücklicht würde es gar nicht funktionieren. (Edit:würde nur über die Rücklichtbirne vom eingeschalteten Scheinwerfer funktionieren/ Masse bekommen,nicht umgekehrt! Meine Aussage,"Egal,ob mit, oder ohne eigeschaltetem Fahrlicht",war somit nicht ganz richtig ) Da müßte ich jetzt auch nix extra messen,höchstens 2-3 Blicke draufwerfen, was er da gebastelt hat.Seiner Beschreibung nach,kann er da nicht viel falsch
    1 point
  25. Vergiss nicht das Sicherungsblech. Die Nabenmutter muss gegen Lösen gesichert werden.
    1 point
  26. was ging weiter !!? Bilder / Fakten etc...
    1 point
  27. Blowback kommt von defekter Membran oder Drehschieber und Ursache ist nicht der Gaser. Aber das wusstest du bestimmt . Nur um Missverständnisse vorzubeugen
    1 point
  28. Hi Spider Postkisten hab ich leider nicht. Bei mir auf der Arbeit werden ab und zu Schäferkisten verkauft, für die letzten Kisten hab ich knapp nen Euro pro Stück bezahlt.... (Die gelben Kisten auf dem Foto) Wenn Du magst gucke ich gerne mal nach ob die wieder welche haben.
    1 point
  29. Tutto mit BGM Krümmer und Konus Test steht noch aus
    1 point
  30. Bei mir glaube ich mindestens 10 Jahre...
    1 point
  31. War mal wieder schön, nach bestimmt 6 jahren Abstinenz.
    1 point
  32. Die letzte, die wirklich allerletzte Möglichkeit zum eintragen nutzen? Übermorgen wird nämlich gar nix mehr eingetragen, nie wieder, Thema durch, aus, Schluss, vorbei...
    1 point
  33. hier mal aus meinem alten Topic, vielleicht hilft es ja
    1 point
  34. @mintality Der alte Herr sagte in einfacheren Worten was ich bereits in ähnlicher Weise etwas technischer ausdrückte: Hohe Energiedichte, wenig Streckenenergie, sprich, in sehr kurzer Zeit sehr viel Energie reinzubuttern ohne das material allzu heiß werden zu lassen. Im Prinzip, was mit dem damaligen Equipment (50/50sinus 50Hz) halt nur schwierigst moeglich war, schweiszt man das Alu mit möglichst hartem Lichtbogen unter sehr hoher Geschwindigkeit ohne das Material allzu warm werden zu lassen, dadurch bleibt die eingebrachte Wärme relativ niedrig ergo auch d
    1 point
  35. Klar steht dir zu etwas zu schreiben. Schließlich habe ich es ja auch öffentlich hier kundgetan. GSF hilft immer, auch bei persönlichen Kram und Kummer. Du hast vollkommen Recht damit, dass dem finalen Entschluss eine sehr lange Geschichte vorausging. Er war bereits seit vielen Jahren depressiv und entsprechend in Behandlung. Damit habe ich aber nicht gerechnet. Wir dachten alle das er auf einem guten Weg war. Leider ist es anders gekommen. Vorwürfe mache ich mir nicht, keine Sorge. Heute bin ich auch schon wieder ein bisschen gefasster. Wir haben in annähernd 3 Jahrzehnten
    1 point
  36. Keine Ahnung, ob mir das zusteht - Du sollst natürlich so traurig sein wie Du willst. Wenn der Arbeitskollege diese Entscheidung aber wohlüberlegt und begründet getroffen hat, nicht im Affekt oder unter Einfluss von Medikamenten oder Drogen, geht dem ja sicher eine lange Geschichte voraus. Wenn jemand sich so sehr wünscht, nicht mehr zu leben, dass er den Mut hat, das auch umzusetzen, dann ist das immer noch kein Grund zum Feiern, aber vielleicht eine Art Erlösung. Wichtig ist für Dich nur, dass Du nicht anfängst, Schuld bei Dir zu suchen, oder zu grübeln, ob Du etwas hättest
    1 point
  37. ...weil mein Papa seinen Eingriff gut überstanden hat (schon wieder meckern kann) und dann bald mit der Bestrahlung anfangen kann.
    1 point
  38. Vielleicht dreht die Box bei Dir mehr durch 210er + Steuerzeiten + SI. Ich habe mir viele 177er-Diagramme mit Polini-Box mit Membran (=langer AS) und um 125/175 oder drunter angesehen. Da peakt dir Box immer so bei 6200-6500. Die Kurve ist also verschoben. Bis 23 PS hat das aber auch. Man kann also nicht sagen, es würde nicht du funktionieren.
    1 point
  39. Hat sie schonmal jemand gefragt, warum es keine verstellbaren Kolbenstopper gibt? Die, die für LF passen, sind für SF zu lang oder zu kurz, dass der Kolben gar nicht bis zum Stopper kommt (zumindest für die Umschlagmessung beim Blitzen mit dem Wal). Es gibt übrigens eine viel einfache Messmethode als von CMD beschrieben... Lösung: Zündkerzengewinde mit M10-Schraube drin. Die große Flügelmutter (festgeklebt und gekontert) sorgt dafür dass man das ganze mit den Fingern bequem in den Kopf rein- und rausdrehen kann. Die kleine Flügelmutter wurde so gekürzt, dass sie durch das
    1 point
  40. Klar, bis maximal 4500rpm kann man das sicher bewegen
    1 point
  41. Beim überfliegen eben las ich: Raus mit der Komplettfotze.
    1 point
  42. Schon versucht? Da gibt's die in verschiedenen Ausführungen: https://www.google.de/search?q=ovalisierter+SI+vergaser&biw=1280&bih=904&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwis-5uf8dLPAhWL7BQKHYi4AqgQ_AUIBygC
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.