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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da der trend eher zu 300ccm geht , bibts von mir bald was für den smallframe block.. 39,7 hub x 40mm Luk
    19 Punkte
  2. Es sind geplant bzw in der testphase, Immer 39,7 hub mit 85er cnc pleuel 1x membran vollwange 1x drehschieber 175 vot/ 55 not =230 1x drehschieber 140 vot/ 55 not =195 Ob die 2 variante überhaupt läuft, naja, Wird sich zeigen, denke nur mit ultrakurzen ansauger. Aber generell ist das alles so gemacht, Dass es unter jeglichen orig haube, ansauger , rahmen etc passt, Und 2 verschiedene pötte, wobei der zylinder immer gleich bleibt. Einer der dreht und max leistung bei 14k Hatt, Und die etwas humanere variante mit mehr drehmoment, und weniger drehzahl. Luk
    7 Punkte
  3. VHT Klarlack gibts jetzt hier: https://falk-r.de/shop/vht-flameproof-gsp115-satin-clear-auspufflack-klar-hitzebestaendig/
    6 Punkte
  4. ...ich heute den Meisterbrief im Karosserie- und Fahrzeugbauer- Handwerk bekommen habe. Freut euch auf einen Meister, der nicht am Schreibtisch sitzen wird. Das Herz schreit nach ehrlicher Fahrzeugkultur. Weiteres bei Zeiten!
    5 Punkte
  5. Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen. 12 Lüfterschaufeln hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten Uns waren die Plastiklüfterräder der vielen Anbieter zu teuer und frei nach dem Motto "irgendwas ist immer" haben uns viele Lüfter nicht gefallen. Die Parmakit Lüfter "verbrauchen" zuviel Motorleistung, Vespatroniclüfter machten uns etwas zu wenig Luftzug, die Farbe passt nicht zu jedem Roller und die verfügbaren gefrästen Lüfterräder kosten doch deutlich mehr als die Kunststoff-Lüfterräder. Ein ganz gravierender Nachteil der gefrästen Lüfter auf der Rennstrecke ist ihre Stabilität. Kommt der Fahrer zu Sturz, brechen die Schaufeln bei Aluminium nicht ab, sie verbiegen und leider nimmt durch das eingebrachte Moment auch häufig die Kurbelwelle Schaden. Die Luftnummer 12 ist leichter als die Aluminiumalternativen, wodurch der Motor schneller hochdreht und aggressiver am Gas hängt. Die Luftnummer 12 soll ein preiswerter Ersatz für die verfügbaren Lüfter sein, eine Alternative zu Vespatronic und Parmakit und vor allem auch für die CNC Lüfterräder. Die Luftnummer 12 passt mit Modifikationen auch auf Polinitronic-Zündungen (die Löcher müssen versetzt neu gebohrt werden).
    4 Punkte
  6. Es tut sich wieder was ... der m260 und die 4 Kolben adelin Zange ist nun getüvt, jetzt gehts dann ans aufhübschen... 1. ist mein kotflügel... da hat mir die beilagscheibe der dämpferbefestigung mal außen im Lack angeklopft... also nochmal 2mm Freigang mit dem Kugelhammer geschaffen und smartrepair betrieben.. 2. die lenkkopfabdeckung, da war mal vor dem Tacho eine Kontrolllampe vorgesehen und ein Loch hinter einem aufgeklebten piaggio Sticker... Loch entfernt, Abdeckung gleich mitlackiert. und das ganze hab ich nur angefangen, weil der Versuch mit meinem neuen Helm auf Anhieb geklappt hat.... und der letzte Streich war anstelle der Trittleisten eine px Matte montiert... die Leisten sind noch beim Pulvern
    4 Punkte
  7. de schwob hätt´s im bächle g´wäscha, it in der maschin, wo´s wasser und strom koschtet.
    4 Punkte
  8. Wenn man es mittlerweile als "falsch" ansieht das gleiche Produkt in Aktion zu kaufen, kann ich leider nicht helfen. Da wundert mich nicht mehr das eure Motoren so teuer werden
    4 Punkte
  9. 4 Punkte
  10. Ich würde generell keinen fertigen Motor kaufen, selber bauen ist geiler! ps: hier sind 12°C und Sonne, gerade ne Runde über die Dörfers gefahren.
    3 Punkte
  11. Jetzt würde ich glatt Pipe Design empfehlen.
    3 Punkte
  12. Sehr geil Luk! Bei so einem Kit wär ich wohl dabei
    3 Punkte
  13. Würde ein angepinntes "Bekanntmachung"-Topic für verstorbene Mitglieder der Community unbedingt befürworten. Für Kommentare geschlossen, so wie in der Gallerie, dafür mit den nötigen Infos wie Kontaktperson (i.d.R. wohl der TE), Feierlichkeiten, Hilfsfonds, o.Ä., die Bekanntmachung könnte eventuell vom TE auch fortlaufend aktualisiert werden. Es ginge in erster Linie nur ums taktvolle Informieren, Kanalisieren und Organisieren. Damit wäre dann der wohl grössten Befürchtung einiger hier vorgebeugt, nämlich der kollektiven Trauerarbeit, die gerade in den sozialen Medien immer wieder auch bizarre und unwürdige Blüten bis hin zur Selbstdarstellung treibt. Das Topic könnte dann jeder für sich selbst ignorieren oder eben nicht, ganz nach persönlichem Gusto. Generell scheint der Bedarf an Anteilnahme in unseren Kreisen grundsätzlich gegeben, Feierlichkeiten mit mehreren 100, teilweise weit gereisten, Scooteristen, z.T. mit Sonderurlaub, sind keine Einzelfälle. Falsche Bekanntmachungen wären selbst in dieser Runde eher kategorisch auszuschliessen. Mit härtesten Konsequenzen seitens der Moderation bis hin zu juristischen Schritten wäre in so einem Fall aber absolut zu rechnen. Meine Meinung.
    3 Punkte
  14. Ich habe noch die ABE einer TL1 von 1970 gefunden. Fahrzeugart Dreirad-Lastkraftwagen, Bauartgenehmigte Scheiben, Scheinwerfer mit italienischem Prüfzeichen,v-max 37, Kennzeichen 200x260, also kein Versicherungskennzeichen. Gurte und Rückfahrscheinwerfer sind 70 noch nicht Spruchreif. Die Hälfte von dem was ich behauptet habe stimmt schon mal. Und ich hab nochmal über den Scheinwerfer nachgedacht, um die 1300mm (EG) bei der Breite zu nutzen und nicht die 1000mm (STVZO) müsste der Scheinwerfer ganz streng genommen tatsächlich E-Prüfzeichen haben. National, also Scheinwerfer mit nationalem Prüfzeichen, wären bei Breite über 1000mm 2 Pflicht. Hatte der KÜS Prüfer wohl sogar dabei Recht, obwohl ich nicht glaube das er das wusste. Bevor jetzt wieder Halbwissen von Freerider13 kommt, die „deutschen“ AC4 und Pentaro hatten auch 2 Scheinwerfer.
    2 Punkte
  15. Ich schlage vor, ihr beide lasst es jetzt mal gut sein und der TE macht das - gefüttert mit euren Argumenten - mit dem Prüfer ab und schreibt dann hier, was dabei rausgekommen ist. Es verirren sich ja schon die Leute aus dem "Wo geht's ab im Forum" hierher. Aber alle Achtung vor eurem Engagement
    2 Punkte
  16. und jetzt muß der Pingu noch verraten, wo er zuhause ist/rumrollert... Rita
    2 Punkte
  17. Heißt also du hast ohne Änderung des Verdichtergehäuses den Wirkungsgrad nur durch Änderung der Verdichterschaufelgeometrie um 50 % erhöht? Ernsthaft jetzt? Ich glaube BorgWarner und Konsorten wäre sehr interessiert an deinen Berechnungen.
    2 Punkte
  18. Ich hoffe, dass ich damit nicht das Internet lösche.... Ab hier wir es langsam interessant werden:
    2 Punkte
  19. Ich würde nicht so pauschal sagen, dass es sich nicht lohnen könnte den Motor zu überholen. Verkauft man den Roller mit ausgebautem Motor schränkt das den Käuferkreis massiv ein. Die Leute die selber Schrauben (welche aber in der Regel nicht viel zahlen wollen), so ganz grob geschossen wird das wahrscheinlich nicht so leicht da mehr als 2.000,- € zu bekommen. So ein Roller mit frisch überholtem Motor, 12V Zündung, ohne Wartungsstau und komplett fahrbereit lässt sich im Frühjahr dagegen wohl deutlich leichter verkaufen, da der potentielle Käuferkreis viel größer ist und ich denke da sind durchaus 3.500 - 4.000,- € drin.
    2 Punkte
  20. Um nochmal auf die Auslassflächen- Überströmerflächen- und Boostportthematik zurückzukehren, habe ich mir ins CAD ein paar Portmaps reingezogen und vermessen. 1. Vergleich Athena 80 Portmapfläche händisch gemessen vs. im CAD: Da haben sich doch irgendwo einige Fehler eingeschlichen. Am besten passt die letzte Auslassportmap zusammen. Bei den Überströmern ist die Abweichung leider am größten, da ist die Portmap aufgrund der Kanalfasen aber auch am ungenauesten... 2. Der direkte Rivale: Athena 80 vs. Polini HP75: Beide haben die gleiche Bohrung von Ø47,6mm. Mein Boostport ist 18mm breit (Sehne) und der des HP75 ist nur 1,5mm schmäler. Auslassflächenmäßig (Sehne) hat mein Athena nun rund 650mm² in der letzten Ausbausufe und der HP75 hat original 517mm² (~133mm² kleiner) Überströmermäßig (Sehne) (ohne Boostport) hat mein Athena nun rund 665mm² (lt. händischer Zählung) in der letzten Ausbausufe und der HP75 hat original 568mm² (~100mm² kleiner) Das Verhältnis von Überstromfläche zu Auslassfläche (Sehne) ist beim Athena 1,023 und beim HP75 original 1,099. Die Auslässe zeigen im Overlay (letztes Bild), dass sich der Athena nicht verstecken braucht. In die Breite geht beim HP75 definitiv mehr, dafür stehen die Zacken direkt "im Wind". 3. Der MXS GP90 (für Derbi Euro 2&3): Der MXS GP90 Zylinder (der einzige im Bunde mit Ø50mm Bohrung) ist ja immernoch so irgendwie einer der Maßstäbe für hohe Leistung respektive hohen Mitteldruck. Das Verhältnis von Überstromfläche zu Auslassfläche (Sehne) beträgt bei ihm 1,021. 4. Als nächstes ein Cristofolini 80cc (für Minarelli liegend): Die TCR Zylinder sind meistens auch nicht die schwächsten, darum darf der hier auch mitmachen. Das Verhältnis von Überstromfläche zu Auslassfläche (Ø47,6mm) (Sehne) beträgt bei ihm 0,855 5. Der letzte Kandidat ist der 70ccm Roost Havoc: Theoretisch das stärkste Pferd im Stall von all den Kandidaten. Welche Variante das von dem Zylinder genau ist weiß ich leider nicht, da die die ich bisher gesehen habe alle einen vier- geteilten Auslass hatten. Ob der Auslass noch original ist auf dieser Portmap kann ich leider nicht garantieren, vielleicht wurden dem Kollegen die zusätzlichen Stege entfernt... keine Ahnung Der Zylinder hat auch den breitesten Boostport mit über 30mm Gesamtbreite. Das Verhältnis von Überstromfläche zu Auslassfläche (Ø47,6mm) (Sehne) beträgt bei ihm 0,825.
    2 Punkte
  21. nich wenn er den nur verkehrt herum rein gedreht hat
    2 Punkte
  22. Endlich mal einer, der es kapiert. Danke.
    2 Punkte
  23. Genau deswegen war ich immer skeptisch. Wie kann ne größere Kurbelwelle weniger wiegen als ne Kleine. Die kann natürlich super halten. Aber wenns die so zerlegt, kostet das einiges mehr als gleich ne Fabbri, King, Timey Welle. Ich bin auch ein Freund von guten Angeboten. Nur ist das halt das Herz eines Motors und ich bin auch sicher, dass eine gute Kurbelwelle ihr Geld wert ist.
    2 Punkte
  24. Ja und mir ging es hauptsächlich um das Thema "günstig" einen Motor aufzubauen, da sollte sich jedermann freuen wenn er zb eine Zündung, Vergaser usw viel billiger findet als beim Standard Händler. 1 muss ich noch abgeben, ich habe die Welle seit 2015 war eine meiner 1. Die ich mir leistetete und die hält noch immer problemlos obwohl ich den Motor zu 95 Prozent nur quäle egal ob am Prüfstand oder auf der Straße.Da flog mir noch nie was um die Ohren und das etwas unruhigere laufen ist für mich persönlich kein Problem.
    2 Punkte
  25. Das ist ja ein Suuuper Tip! Vielen Dank. Werde mir gleich eine T-Shirt Presse bestellen.
    2 Punkte
  26. Gotcha, bist Du es? Lappen gehören übrigens unter die Kaskade, nicht in die Waschmaschine, aber das hast Du ja jetzt schon selbst herausgefunden
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  27. Wenn du mit Resident Evil nichts anfangen kannst, kannst du den Witz ignorieren. Wenn dir Resident Evil etwas sagt, weißt du vielleicht auch, dass Raccoon City mit doppel-c geschrieben wird, womit der Versuch Corona als Anagramm von Raccoon darzustellen als fehlerbehaftet bloßgestellt wird. Dass die Firma in Shanghai das gleiche Logo wie Umbrella verwendet ist lustig, allerdings soll dieses Logo in China wohl ziemlich beliebt sein. Und Shanghai ist jetzt auch nicht grad um die Ecke von Wuhan, sondern eher 800 km entfernt. Bleibt also ein witztiges Bild, welches mit seiner lustigen Anspielung nur bestehen kann, wenn man die Wahrheit ein wenig ausblendet.
    2 Punkte
  28. @Basti85hallo, geh bisschen unter null, aber nicht mehr wie -1/100 Zu den Wälzlagern, die IR der NU 205 haben null bis paar mµ + Der IR des SKF BC1 Kartlager's hat dageben -5/100 dieser IR braucht lt. SKF -1/100 Toleranz 5mµ am Wellenstumpf. Wenn der IR des SKF BC1 auf einen Wellenstumpf mit plus Maß montiert wird, bringt man die Welle "unmöglich" als Schiebesitz in den Lagerkäfig geschoben. Da reichen schon ein paar mµ Plusmaß an der Welle, um den gewünschten Effekt eines Schiebesitzes zu elemenieren. Man muss diese SKF BC1 Lager genau nach SKF Datenblatt montieren. Gilt natürlich auch für den Lagersitz selbst. Denn, von diesen SKF BC1 Lagern gibt es leider keine erhöhte Lagerluft. Mich würde schon auch gerne interessieren, was für Passungen Mallossi einsetzt, um endlich mal diese leidigen Diskussionen zu entkräften. Übrigens werden zig tausendfach in Kart- Motoren RiKuLa (nicht nur die sündhaft teuren €62 Lager) mit Schiebesitz von Werk aus verbaut. Hab das ja schon erwähnt. Gruß
    2 Punkte
  29. er kann hochdeutsch schreiben, aber nicht sprechen. evtl. benutzt er ja einen Google Übersetzer.
    2 Punkte
  30. Diskussionen sind das eine, aber Beleidigungen was anderes.
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  31. Premiere... fast sechs Jahre ist es her, dass aus dem Traum von "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" aufgrund der Diagnose Down-Syndrom ganz einfach "Papa und Sohn fahren gemeinsam Roller wenn er groß genug ist" wurde.... Was soll man sagen... die Begeisterung ist nicht zu übersehen und am Ende war er so entspannt, dass ich gaaanz vorsichtig heimfahren musste Und jetzt geht's dann zusammen erst einmal auf den Keller...
    2 Punkte
  32. 2.86 geht schon klar mit dem setup. zu zweit, bei gegenwind oder steigung wirds halt zäh, dafür auf der graden entspannt, flott und haltbar.
    1 Punkt
  33. Könnt ihr die Diskussion bitte im entsprechenden Topic führen? Hier ist nur für Zuschauer. Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  34. Die Idee ist geradezu grandios. Vielleicht könntest du noch ein Holzrahmen mit Füßen drumrum bauen, dann hättest du einen Aufsteller. Ich habe keine Ahnung ob sowas am Markt ankommt, aber einen Versuch wäre es wert.
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  35. 1 Punkt
  36. Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen. 12 Lüfterschaufeln hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten Uns waren die Plastiklüfterräder der vielen Anbieter zu teuer und frei nach dem Motto "irgendwas ist immer" haben uns viele Lüfter nicht gefallen. Die Parmakit Lüfter "verbrauchen" zuviel Motorleistung, Vespatroniclüfter machten uns etwas zu wenig Luftzug, die Farbe passt nicht zu jedem Roller und die verfügbaren gefrästen Lüfterräder kosten doch deutlich mehr als die Kunststoff-Lüfterräder. Ein ganz gravierender Nachteil der gefrästen Lüfter auf der Rennstrecke ist ihre Stabilität. Kommt der Fahrer zu Sturz, brechen die Schaufeln bei Aluminium nicht ab, sie verbiegen und leider nimmt durch das eingebrachte Moment auch häufig die Kurbelwelle Schaden. Die Luftnummer 12 ist leichter als die Aluminiumalternativen, wodurch der Motor schneller hochdreht und aggressiver am Gas hängt. Die Luftnummer 12 soll ein preiswerter Ersatz für die verfügbaren Lüfter sein, eine Alternative zu Vespatronic und Parmakit und vor allem auch für die CNC Lüfterräder. Die Luftnummer 12 passt mit Modifikationen auch auf Polinitronic-Zündungen (die Löcher müssen versetzt neu gebohrt werden).
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  37. Wenn ich in Form von kegligen Blechwürmern unterstützen soll, sag ruhig Bescheid. Sowohl in puncto Prototypen als auch hinsichtlich Fertigung
    1 Punkt
  38. Du brauchst länger Stehbolzen. Wenn das ganz neu ist, würde ich die Dichtung wiederverwenden, wenn eh schon gebraucht, dann neu.
    1 Punkt
  39. Ich hoffe du hast ihm eine, mit locky verseuchte, pdf-Datei geschickt?
    1 Punkt
  40. vielen lieben dank für ihre nachricht, ich habe ein bild von mir und meinem freund in einem anhang kopiert. den reisepass schicke ich ihnen demnächst zu. vielen dank das sie mir es möglich machen so toll zu wohnen. ich freue mich von ihnen und den top seriösen airbn zu hören. ganz lieben grüße, ott Ich benötige auch eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses, um den Mietvertrag abzuschließen. Pdf datei - Vervollständigen Sie den Namen des zukünftigen Mieters; wernher von braun - Foto mit dem zukünftigen Mieter; Pdf datei - Direkte Telefonnummer; 089...………. - Datum, an dem Sie in die Wohnung einziehen möchten: 01.02.2020 - Mietdauer, die Sie bleiben möchten: 01.02.2066 - Wie viele Personen werden in der Wohnung bleiben: ich, mein freund mit lieblingshund und katze dass homoerotische foto, indem ein junger mann von hinten von einem ähnlich jungen mann genommen wird spare ich mir lieber hier einzufügen, sonst bekomme ich mal wieder urlaub angedroht:-)
    1 Punkt
  41. "Frag Mutti" empfiehlt Zitronensäure.
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  42. seitenlanges fabulieren, obwohl alle argumente schon ewig auf dem tisch liegen und von verschiedenen seiten seriös belegt wurden. als ob malossi bis gestern nur lebkuchenherzen hergestellt hätte, mann, mann, mann.
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  43. der ist erst seit 2 wochen wieder da und auch noch nicht so ganz fit. erreichbar bin ich aber wieder. hier schaue ich momentan nur selten mal rein, aber kommt hoffentlich bald. mit etwas glück sieht man mich in kalkar am samstag
    1 Punkt
  44. https://www.mediahuman.com/de/youtube-to-mp3-converter/ Simpel, einfach, kostenlos.
    1 Punkt
  45. so,mein Koffer ist nun auch erstmal fertig.leider war der Packer unfähig und hat den Lack zu hell gemischt,also nun doch von vespa farben.de o-Lack bestellen und Boot nochmal lackieren
    1 Punkt
  46. Kommt auch noch was Konstruktives? Viel Text, nur noch Beleidigungen, keine Antworten auf meine Fragen/Anmerkungen. Typisches Trollverhalten oder? Das mit dem Abgas hab ich selber noch nachgeschlagen und deshalb nach 5 min gelöscht. Ganz von der Hand zu weisen war die Idee aber nicht, 75 galten Dreiräder noch als PKW/LKW und sind damit in der Abgasgesetzgebung drin. Ich bin da auch noch nicht durch mit und werde da nochmal genauer nachschlagen. @Merde Vela Ich denke ich habe hier oft genug Tips gegeben um Roller auf die Strasse zu bringen, mir stinkt nur ganz gewaltig wenn richtige Auskünfte mit „such dir nen anderen Prüfer“ kommentiert werden. Ist leider mein absoluter Reizpunkt. Wenn dann hinterher aus welchen Gründen auch immer auffällt das die Scheiben ein Prüfzeichen gebraucht hätten ist das Geheul dann groß. Ausgedacht hab ich mir den ganzen Sch**ß auch nicht.
    1 Punkt
  47. https://www.onlinevideoconverter.com/de/youtube-converter verwende ich immer für video oder nur musikdownload von youtube.
    1 Punkt
  48. Der "obere" ist ein Lusso, und passt zu dem abgebildeten Getriebe, der "untere" ist PX-alt und bedarf einer dicken u-scheibe und einem gekröpften Schaltkreuz
    1 Punkt


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