Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist so'n T5-Fahrer-Ding, oder? Immer, wenn es heißt, dass euer Reaktor gar nicht mal so überlegen ist, fangt ihr von Laufruhe an. Alter, Laufruhe, echt jetzt? Das sind Kategorien, über die Karl-Heinz und Karl-Gustav vom Heinkel-Stammtisch reden. "Klar ist mein Tourist nicht der schnellste. Aber Qualität und Laufruhe sind einfach unübertroffen. Und hinter der hohen Scheibe merkt man gar nicht, dass man auf einem Roller sitzt."
    13 Punkte
  2. Ich zitiere: "Influencer/-in Du wolltest schon immer Videos online stellen oder hast bereits Follower auf Deinem Youtube Chanel. Dann haben wir vielleicht etwas für Dich" Ich hätte da einen im GSF bekannten User, der sogar aus dem selben Land kommt...
    7 Punkte
  3. Zu 98% ist die Zeichnung für den Motorblock mit der großen Zylinderaufnahme fertig. Auf dieses Gehäuse passen Zylinder mit einem Stehbolzenabstand von bis zu 116x100mm und ein maximales Spindelmaß von 106mm bei 23mm tiefe. Theoretisch passen Kolben bis etwa 95mm Dies hab ich beim letzten Bild kurz veranschaulicht. Die Überströmer im Guss sind etwa 5mm kleiner als jene des M200 und werden dann individuell gefräst, genauso wie die Stehbolzengewinde
    6 Punkte
  4. Das kommt davon weil du immer Fmp's Tuning Tipps beherzigst und seine Vid's kuckst.
    5 Punkte
  5. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    4 Punkte
  6. das schafft eine originale px 200 mit 9.5 ps am rad auch.
    3 Punkte
  7. Hatte ich mal an der Tankstelle: Karl-Heinz mit Heinkel Tourist stand neben meiner Assi-Fuffi. Dann hab ich ihm zu dem schönen Roller gratuliert, er zückte seinen Kehlkopf-Mikrofon und meinte mit Darth Vader stimme, dass 'die Vespa' ja den besseren Motor hätte, 'die Hainkel' aber die bessere Schaltung. Oder andersherum, weiß ich nicht mehr. War jedenfalls denkwürdiger Tag. :-D Aber was isn los bei euch LF Jungs dass ihr euch so gegenseitig zerfleischt? BTT: Bin gespannt auf den Smallblock BFA.
    3 Punkte
  8. M1L60 (p&p) 127-183 Egig Mamba Auspuff Fabbri Pilzwelle 51-97 vhsb34 (k57- dq264 - HD172 - B40 - 40er Schieber 2.56 mit 4. kurz Vmc Zündung mit Egig Lüfterrad Kein high end Motor aber ein zuferlässiger Tourer mit diesem Setup
    3 Punkte
  9. @volkerhallo, 4,5mm Wanddicke am Pleuelfuss würde ich bei dem schweren Kolben nicht unterschreiten. Die Übergänge zum Pleuelschaft gegen Kerbwirkung schön polieren, Gruß
    2 Punkte
  10. ... oder für nen Latte Macchiato in der Stretto Bar
    2 Punkte
  11. Irgendwie müssen sie sich den kurzen Hub und das kurze Pleuel ja schönreden...
    2 Punkte
  12. Dazu würde ich eher eine öffentliche Toilette aufsuchen...
    2 Punkte
  13. Wer jetzt? Der Roller, oder die Freundin??? Und wenn ich meinen 2. Roller wieder sehen möchte (eine PK80S Elestart) die ich 2005 zu meinem 30. Geburtstag von meinen Freunden geschenkt bekommen habe (eBay 125€) ………. …..schaue ich in die Garage Al.
    2 Punkte
  14. Ist er doch gar nicht! Eine Seite zuvor hat jemand ausgerechnet, dass der große Motorradführerschein heute rund 2000 Euro kostet. Ein anderer hat geschrieben, dass seine 16jährige Tochter kürzlich 1400 Euro für den regulären A1 bezahlt hat. Das 125er-Upgrade für Autofahrer bietet eine Fahrschule dagegen für 729 Euro an. Ich sag's mal so: Die Zeiten, in denen man für 1000 Mark einen unbeschränkten Einser machen konnte und für weitere 1000 Mark seinem Nachbarn ne rostige Horex Regina abgekauft hat, um ins Motorradfahrerleben zu starten sind vorbei. 700 Euro für das 125er-Upgrade sind - verglichen mit den anderen Optionen - verhältnismäßig günstig.
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. 1: 31€ für ne alu büchse. pfanne heiß? 2: traumhaftes Kugellager gegen kack nadellager tauschen kann man alles machen. aber warum nicht das hier beschriebene 1€ lager mit dem 0,5€ seegerring einbauen? habt ihr bedenken wegen der lagerbreite?
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. Find ich total nervig diese intransparenten Pseudo-Versteigerungen („bis Sonntag um 12 Uhr“), würde ich mich aus Prinzip schon nicht dran beteiligen. Soll er halt 3 oder 4k dranschreiben oder es gleich ins Auktions-eBay geben (ach nee, da kostet es ja Gebühren...).
    2 Punkte
  19. moin, hier das neue markenunahbhängige topic für alle Bonneville begeisterten. zeigt her eure ideen oder schon vorhandene projekte. linksammlung bonneville, fülle ich nach und nach mit meinen und euren links der ursprung allen übels: https://www.amazon.de/Mit-Herz-Hand-Anthony-Hopkins/dp/B00R6NVOYU/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=world's+fastest+indian&qid=1577041157&sr=8-4 bestellen und eintauchen, wer noch nicht hat zur Einstimmung / get the flavour: http://www.speedhunters.com/2013/08/temple-of-speed-the-bonneville-salt-flats/ The last peacefull place on earth Visit Bonneville and your city life will quickly retreat into back of mind. http://www.speedhunters.com/2011/05/things_to_do_before_you_die_gt_gt_hit_the_bonneville_salt_flats/ flats, schöner film von nigel petrie für uns alle, oder war schon jemand vor ort? https://www.lowbrowcustoms.com/blog/rookies-guide-racing-bonneville-salt-flats/#sthash.74m1T0lo.dpbs SCTA, Bonneville Speed Week und World Finals, Mojave. klickt euch mal durch. unten sind noch links zu rookiee orientation etc. auch die checklisten und abnahmeprotokolle sind ganz interessant, das sieht man auf was bei der technische abnahme geachtet wird. http://www.scta-bni.org/ USRFA, World of Speed https://saltflats.com/ BUB Speedtrials Bonneville https://bonnevillespeedtrials.com/ Straigtliners. Elvington und Pendine Sands. Da kann man vor dem großen Sprung über den Teich erstmal ausgiebig testen https://straightliners.events/index.php/events/motorcycle-events/pendine-sands-records https://straightliners.events/index.php/events/motorcycle-events/top-speed-tuesday GSF für Landspeedracing http://www.landracing.com/forum/index.php vespa auf den salz http://www.vespalabs.org/ lambretta auf dem salz. Wegen Urheberrecht ohne dem Bericht aus der Scootering. Thanks Mike for the scan
    1 Punkt
  20. Und das stimmt auch nicht. Auf dem Tacho ist die Px immer gut dabei im echten Leben quälen die sich ewig an Lkws vorbei die knapp 90 fahren. Gehts dann noch bergauf ist es ganz vorbei. Bei uns fahren tatsächlich noch ein paar unverbastelte rum. Die Originale Gp von Markus ist definitiv schneller. Das kann in Bayern aber schon wieder völlig anders sein.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. DIESES findest du bei festo unter 19535. Verlangt aber mehr Arbeit, als du jetzt vielleicht vermutest.
    1 Punkt
  23. Hat überhaupt nichts mit FMP zu tun, mit dem habe ich jetzt eh nicht so die Probleme. Das sind ein paar harmlose Ärgereien unter Typen, die dieselbe Marke, aber nicht dasselbe Moped fahren. Der eine haut ein paar Sprüche raus, die anderen liefern die passende Antwort. So läuft das halt, alles gut.
    1 Punkt
  24. Schaut ja aus wie geleckt:-) Saubere Arbeit!
    1 Punkt
  25. Ich hab lieber vegetarisch gebucht ...
    1 Punkt
  26. Ich habe letztens so eine Tasche gesehen, auf der stand "Vespa" drauf. Finde ich cool! Ich hätte auch gerne so eine Tasche, die sind aber echt teuer. Ich dachte, ich schreibe einfach selber "Vespa" auf meine Tasche. Vorlage habe ich gerade gezeichnet: Cool, oder?! Wenn jemand will, kann er meine Vorlage ebenfalls gerne verwenden.
    1 Punkt
  27. Wahrnehmung ist das eine - aber was sagt der Messwert? Der ist ja (leider) entscheidend für die Herren vom Überwachungsverein
    1 Punkt
  28. nochmal zu den Preisen (in meiner Fahrschule, Großraum München): B196: 729,- A1: 1.900,- (mit 12 Sonderfahrten und 10 Übungsstunden á 45min) A: 2.025,- (mit 12 Sonderfahrten und 10 Übungsstunden á 45min) Die 10 Übungsstunden sind schon am unteren Ende angesetzt. Ich kenne Leute in meinem Alter (50), die haben deutlich mehr gebraucht. Das Einzige, was sich sicher nicht lohnt, ist den A1 zu machen, wenn man in den A direkt einsteigen kann. Dass die Erlaubnis nur im Inland gilt, muss da drin stehen, weil die Erweiterungen nationale Sonderregeln sind. Diese können aber von anderen Ländern anerkannt werden. So ist das bei den Österreichern auch: Italien, Spanien, Portugal, Tschechien und Lettland erkennen die österreichische Autoführerscheinerweiterung "Code 111" an: Quelle: ÖAMTC
    1 Punkt
  29. Ist das dein Geschäft? Tolle Auswahl! Ich kaufe seit ein paar Jahren eigentlich nur noch Italienischen und deutschen (Weiß)Wein. Aus Norditalien von Zonta, Bassano del Grappa und ganz aus dem Süden Nero d´avola von Planeta aber auch von anderen Winzern. Der sizilianische Weiße wird meiner Meinung nach unterschätzt. Riesling aus D Wagner und Stempel! Sehr lecker. Was nicht geht sind Weine aus Übersee und Rose.....Das ist was für Deutschlehrer. Prost http://www.vignetoduesanti.it/de/wein/ https://www.wagner-stempel.de/
    1 Punkt
  30. ich weiß das auch erst seit kurzem aber dieses Lager gibts mit schwarzem oder weißem Lagerkäfig. Nur das mit weißem Käfig hat das Übermaß am Außenring!!
    1 Punkt
  31. Ich wirklich sehr sehr intelligenter und schlauer Mensch hab meine erste Vespa meiner damaligen Freundin geschenkt ..... Ich glaube die steht immernoch inaktiv bei der in der Garage rum.....
    1 Punkt
  32. Ja, die Erste verkauft man nicht...ich dachte heute auch an meine Alte Also die, die immer willig war.... nicht die andere Zum Glück in guten Händen hier im Forum. Man was war die ganze Scheiße früher billig..
    1 Punkt
  33. Der Link steht im "KR CNC Parts ( Standard und Custom parts) RÖNTGEN, Getriebe, Hauptwellen uvm.. Topic.
    1 Punkt
  34. Ich verstehe grad das Rumgeheule und EU Verteufeln nicht. Ich bin weiß Gott kein Freund der Überbürokratisierung durch den aufgeblasenen EU Verwaltungsapparat, aber hier werden leere Stammtischparolen rausgehauen und gefährliches Halbwissen für Fakten erklärt, dass einem schlecht wird... Mein Kenntnisstand (ca. 2 Jahre alt) ist folgender: Die EU schreibt kein Mindestalter für irgendeinen Führerschein vor, sondern formuliert nur so etwas wie eine Empfehlung. Alle Führerscheine, die innerhalb der EU gemacht wurden, sind in der kompletten EU unter der Bedingung uneingeschränkt gültig, wie das Land, in dem der Führerschein gemacht wurde, das von der EU empfohlene Mindestalter nicht unterschreitet, bzw. der Fahrer das von der empfohlene Alter erreicht hat. Beispiel: Die EU empfiehlt ein Mindestalter von 16 Jahren für den A1 Lappen. In Deutschland kann man den Führerschein entsprechend der EU Empfehlung mit 16 machen. Dadurch dass Deutschland die EU Empfehlung nicht unterschreitet und die EU Staaten sich auf die gegenseitige Anerkennung der Führerscheine geeinigt haben, darf ein 16 jähriger Deutscher, der den A1 Lappen in Deutschland gemacht hat, in der gesamten EU eine 125er Fahren. In den Niederlanden und Belgien liegt das Mindestalter bei 18 Jahren, was aber keinerlei Auswirkungen auf Ausländer in den Niederlanden und Belgien hat. Anders sähe es aus, wenn man in Deutschland mit 15 den A1 Lappen machen könnte. Dann dürfte man mit 15 nur in Deutschland fahren, da Deutschland die EU Empfehlung unterschreitet und die übrigen Länder sich auf die EU berufen können und den deutschen Führerschein dann nicht akzeptieren müssen. Allerdings dürfte man ab 16 dann wieder in der gesamten EU fahren. Gruß, Ralf Edith: man sollte schon den eigenen Namen richtig schreiben....
    1 Punkt
  35. auf einer lui geht das wohl, aber auf einer serie2/3 sieht das scheisse aus.
    1 Punkt
  36. So von wirklich beeindruckend viel Leistung habe ich jetzt noch nix mit bekommen. Hast Du einen solchen Motor gebaut und mal ein (möglichst selbst erstelltes) Diagramm dazu? Gruß, Humma
    1 Punkt
  37. Damit ist ein völlig anderes Fahrzeug gemeint. Dabei geht es um eine Scomadi mit Triebsatzschwinge und Automatik, normale Rollertechnk also, nur halt mit etwas mehr Punch als in dieser Klasse sonst üblich. Wenn das jetzt allerdings dein Interesse weckt, und du überlegst, eine Anzahlung an Sqooter zu überweisen, um im nächsten Frühjahr mit 400ccm durchzustarten, ließ dir einfach nochmal das Topic durch. Ich sag mal: Das hier https://www.sqooter.com/shop/product/sk052160-keksausstecher-motorrad-261036?page=2 wäre derzeit das einzige Moped, dass ich ohne ungutes Gefühl gegen Vorkasse bei "Sqooter mit Q" kaufen würde.
    1 Punkt
  38. Check ich nicht... aber hey - Super!
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Ich meine für beide um die 300€
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Das ist schon sehr wenig! Hast Du das mit einer oder mir 2 Lehren gemessen? (Man sollte immer 2 nehmen! ) Vgl. bspw.: Man kann das übrigens ausprobieren, ob das Spiel passt, allerdings erst, wenn der Motor zusammen ist: An der Antriebswelle drehen und dabei mit der Raste schalten! Wenn's dann in einem Gang sehr schwer geht, kriegst du auch im eingebauten Zustand Schaltprobleme. Schon leidlich festgestellt!
    1 Punkt
  43. Hiermit stelle ich den Antrag das der Club die Kosten für das Zelt Typ "Lodge" für jeden Teilnehmer übernimmt !
    1 Punkt
  44. Toiletten werden auch optimiert. 2 statt unübersichtliche 4. Die 2 dann im Stile der Stehtoiletten französischer Rastplätze der 80er Jahre.
    1 Punkt
  45. Die belgischen LC Mitglieder, mit denen ich geprochen habe, haben mir zugesichert, dass ausschließlich traditionelle belgische Volksmusik mit dem Akkordeon gespielt und ab 22.00 kein Bier mehr ausgeschenkt wird
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information