Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Marcelleswallace, ich möchte hier offen auf Deine Meldung antworten, aber bitte ausdrücklich nicht, um Dich vorzuführen, sondern um einmal Grundsätzliches klarzustellen: Du wirst auf das mutmassliche "Preisruntersprechen" anspielen.... Dem können und wollen wir hier auf dem Marktplatz gerne Einhalt gebieten, aber wenn Du die Kompetenz der GSF-Community zur Preisfindung zwecks Verkauf auf einer anderen Plattform nutzt, kannst Du nichts Grossartiges von dieser Seite erwarten: Das fällt dann unter die Rubrik "Was gibt's so alles bei egay", und so weit kommt es noch, dass wir uns in deren Preise einmischen, bzw. Diskussionen zum Thema unterbinden. Annoncier hier, unterstütze die Vielseitigkeit des Marktplatzes, und dadurch die Attraktivität des Forums, und sei Dir im Gegenzug unserer Unterstützung gewiss. Oder geh zu den Kommerz-Kaspern- aber dann bitte nicht hier meckern. 2 Paar Schuhe. Schönen Sonntag noch, rd.
    6 Punkte
  2. 5 Punkte
  3. Ist das nicht das Erste was ein V50/PV Fahrer lernt oder lernen sollte? Seit mehr als 15 Jahren fange ich den Ständer mit dem Fuß ab, egal im Winter mit Stiefel oder im Sommer mit Flipflops. Da hatte ich oder Bekannte aus der Gegend noch nie Probleme. Gehört halt zu dem Charakter einer alten Smallframe.
    4 Punkte
  4. Find ich total nervig diese intransparenten Pseudo-Versteigerungen („bis Sonntag um 12 Uhr“), würde ich mich aus Prinzip schon nicht dran beteiligen. Soll er halt 3 oder 4k dranschreiben oder es gleich ins Auktions-eBay geben (ach nee, da kostet es ja Gebühren...).
    3 Punkte
  5. T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde... ziel für herbst 2020 ist die simone mit 300ccm. 76,5x64/65 die dicke simone bekommt noch eine fette schwester. quasi mit standgas übers timmelsjoch.
    2 Punkte
  6. Bei einem rt würd ich mich wegen Trommel, Antriebswelle oder Locking Kit nicht anscheissen. Konus kontrollieren, richtig montieren, neue Mutter und neue Schraube fürs Locking Kit. Bremsbeläge zuhexen....fertig.
    2 Punkte
  7. Diese Fotzen auf eBay Kleinanzeigen... Wenn man was verkauft löchern sie dich mit Fragen, wollen tausende Bilder und krass handeln und melden sich dann einfach nicht mehr. Auf meine Suche Anzeige bieten sie einem was an, fragen ohne Infos und Bilder was man zahlt und stellen es dann nach dem Gespräch online..warum gehen die einem dann auf den Nerv, und stellen es nicht einfach gleich online?!
    2 Punkte
  8. Du wirst doch noch den Überblick bei 75 Zylindern haben. meine Güte kein Herzblut mehr fürs Hobby tzzzzz
    1 Punkt
  9. Nächster Test in diesem Jahr: Fertig gekauftes Käsefondue. Habe kurz vor dem Erreichen der Platzung aufgehört zu essen!! Ergebnis 1: Wird wieder gekauft. Ergebnis 2: Ich brauche noch Kirschgeist!
    1 Punkt
  10. Habe mal eins vor 4-5 Jahren für 80 gekauft.
    1 Punkt
  11. Mitm Zug hin, auf Achse zurück
    1 Punkt
  12. Scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein:
    1 Punkt
  13. Die ETS-Umrüstung ist lediglich auf der Lichtmaschinenseite besonders, d.h. bei Lager und Wellendichtring. Informationen findet man zuhauf im Forum. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe
    1 Punkt
  14. Ich dekje zwar das es eigendlich kein neues Topic braucht. Wird eh wieder eine Endlos Diskussion um das Lager. Passscheiben zum ausgleich der 2mm gibts auch u.a. da --> passenden SiRi für die Lima Seite --> https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-24x32x7mm-fkm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3810001v Ich habe leider keine mehr! KuLu Seite ist gleich wie Standard Welle
    1 Punkt
  15. Jo. Mike hat geschrieben, dass er sich dem Thema angenommen hat.
    1 Punkt
  16. die meisten Zubehör-PX Ständer sind um die 4cm schmaler als originale - vlt ist das bei den Oldies auch so. und dann spielt ja die Dämpferlänge hinten auch noch eine Rolle wieweit der Krümmer hochkommt Edit meint dass der Auspuff selber vlt auch noch ne Streuung hat
    1 Punkt
  17. https://1drv.ms/v/s!Av4eEjBtCCNhg_U0ppTtDxnp5mHdmA Hier der Sound mit dem Dämpfer vom Fox. Motor kalt.
    1 Punkt
  18. Zitieren bitte sparsamer verwenden...
    1 Punkt
  19. Hatte immer gebrauchte Ersatzteile für den schmalen Geldbeutel in seinem Laden und immer einen gratis Rat, wenn der Bock zicken gemacht hat... und "1 Essen, 1 Trinken" am Tresen
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Hab schon ne Flasche Bush besorgt die wir uns nach dem Eis reinziehen können Schatzi
    1 Punkt
  22. Servus! Mich würde interessieren wo die "Party Party Party mit open end" stattfindet. Sind natürlich ab in der Früh dabei und Zimmer beim Kirchenwirt ist bereits gebucht. LG, Knopf
    1 Punkt
  23. Ich arbeite an der Paraggi nachdem die Chinablau freigelegt ist. Paraggi Freilegung auch abgeschlossen - Aufbau Läuft aktuell...
    1 Punkt
  24. So, nun zum Thema Streckenkontrolle Vorab muss man erwähnen, das es leider für alle Veranstalter von Jahr zu Jahr schwieriger wird, geeignete Plätze für unseren Sport zu finden oder die angestammten zu halten. Die Auflagen der ansässigen Behörden werden teilweise immer abstruser. Wir sind also mehr als dankbar, das es immernoch Enthusiasten gibt, die diese Mühen auf sich nehmen, um die Rennserie zu ermöglichen. Und da keine großen Gelder fließen, können in der Regel auch keine professionellen Strecken angemietet werden. Wir müssen also auch in Zukunft auf öffentlichen Straßen unsere Rennen ausfahren. Die Veranstalter kennen die Ansprüche an die Strecke und suchen mit Sicherheit immer nach den besten Möglichkeiten. Nichts desto trotz können wir aber sicherlich im zukünftigen Reglement (2021) nochmal explizit darauf hinweisen. Wir kontrollieren dann am Rennwochenende die Strecke auch . Aber was sollen wir tun, wenn sich ein Mangel eingestellt hat, den man nicht umgehen oder ausbessern kann? Wir weisen die Fahrer auf solchen Gefahrstellen hin und stellen sie vor die Entscheidung, wie und ob gefahren wird. Anders können wir auch in Zukunft bei Gullideckeln, Asphaltschäden oder fälschlich abgestellten Hindernissen nicht verfahren. Die Entscheidung, ob man an einem Rennen teilnimmt, bleibt aber jedem Fahrer selber überlassen. Genau wie im Falle von Wetterkapriolen. Klasseneinteilung / Zusammenlegung Wir haben uns auch in diesem Jahr dazu entschieden keine Zusammenlegung durchzuführen, obwohl wir das ja schon seit 2Jahren planen und ankündigen. Jedoch wurde an uns herangetragen, das wir dies auch schriftlich machen müssten, sodaß die Fahrer sich darauf einstellen können. Dies haben wir nun getan. Kriterien hierfür können sicherlich die Teilnehmerzahlen, sowie Fahrer-Klassen-Kombinationen und / oder technische Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede sein. Aber auch die Chancengleichheit bei Startmöglichkeiten ist ein Thema. Wir stehen den Fahrern während der kompletten Saison 2020 offen gegenüber, Argumente und Fakten zu äußern, ob und wie Klassen geändert oder zusammengelegt werden könnten oder sollten. Die Statistiken von Gerhard sind hier z.B. sehr hilfreich. (Danke dafür!). Unbestritten ist aber, das wir neue Fahrer brauchen, die unseren Sport auch in Zukunft fortführen. Dies ist in den letzten Jahren hauptsächlich über die K6 passiert. Allerdings sind hier immer mehr "Spezialkonstruktionen" unterwegs, die mit 40+PS aber eher abschrenckend auf potentielle Neulinge wirken. Die K6a soll in 2021 diese ausergewöhnlichen Straßenfahrzeuge beherbergen, um so Platz für "Stecktuner" zu machen. Wie wir hier eine Unterscheidung treffen werden steht noch nicht 100%ig fest. Aber auch hier sind wir offen für Vorschläge. Morgen gibts mehr. Thema: Nennung / Nenngeld und Kill-Switch
    1 Punkt
  25. Lustig wie alle Hersteller immer doch durchkommen mit nicht Passendem oder nicht fertig Entwickeltem...der willfährige liebe Kauftrottel ändert das ja doch selbst (und als kleines Goodie hat er dann oft wegen der Änderung auch keinen Garantieanspruch mehr = doppelter Nutzen + Verdienst für den Verkäufer) ...jedes depperte Paket von irgendeinem Onliner wird retourniert, weil ein Hundehaar drin war und gleich noch in jedem assozialen Medium ein Verriss über das Produkt und/oder den Shop rausgekotzt ...nur auf der kleinen italienischen Rollerinsel ist alles anders, da akzeptiert man jeden Mist.... ...so wird das nie was, dass sich mal jemand im Rollerbereich ernsthaft gezwungen sieht etwas zu ändern....
    1 Punkt
  26. Bremsenreiniger ist da nicht die beste Wahl, da der Korrosionsschutz drin hat bzw. teilweise ne Art Ölfilm hinterlässt. Der Tipp Aceton zu nehmen ist schon sinnvoll.
    1 Punkt
  27. Ich würde sie genau so lassen. Keinen Olack freilegen, nur sauber machen, nichts polieren. Gerade so erzählt sie doch ihre Geschichte.
    1 Punkt
  28. Das sind die Expandergepäcknetze,von z.B. Louis. Dort habe ich mein schwarzes her. Gibt's aber auch bei Hein Gericke,und wohl auch bei Polo und Konsorten. Vermutlich auch bei SIP und SC,etc.
    1 Punkt
  29. Hat wer grad nen 230er und oder nen 250er auf dem Schreibtisch liegen und könnte das Maß von Zylinderfußdichtfläche bis Schraubenmitte mal für mich nachmessen? Also Maß A in diesem Bild. Danke! Mein Aufbau: - für 2.26er Primär muss man Platz machen Zylinderfuß muss man kürzen. Bei Umbau auf RNAO Lager muss man aufpassen: Meine Crimaz Hauptwelle hatte 16.04mm. Eine gebrauchte PK Welle hatte 15.99. Die Crimaz bekommt man nichtmal ins RNAO-Lager. Habe sie jetzt mit Diamantnadelfeile auf der Drehbank runtergeschliffen und auf Maß poliert. Weiterhin war die Crimaz Welle am 6204 Sitz auch übermaßig und hat kaum ins Lager gewollt. Mein anderer Motor mit Crimaz Hauptwelle lässt sich an selbiger nach 50km kaum noch drehen. Ich vermute, dass der Lagersitz dort auch übermaßig ist und im HK1612 gefressen hat Nebenwelle ist nach lasern + spindeln scheiße eng Ich hab noch nie einen Motor zusammengebaut der so viele Schrauben hat Auch ein schönes Pinasco-Fail: Ohne 15mm Spacer kann man eine RD Membran nicht montieren, weil sie sonst am Pleuel ansteht. Wer denkt sich so eine scheiße aus? Mein Aufbau ist soweit durch, leider ist das Pinascogehäuse massiv undicht ins Getriebe. Ich werde das also nochmal mit 2K Mompe streichen. Fazit: Ich hab zwar scheinbar noch Glück gehabt mit meinem Pinascogehäuse, würde aber nie wieder eines kaufen.
    1 Punkt
  30. Hat wer grad nen 230er und oder nen 250er auf dem Schreibtisch liegen und könnte das Maß von Zylinderfußdichtfläche bis Schraubenmitte mal für mich nachmessen? Also Maß A in diesem Bild
    1 Punkt
  31. Unterhalten sich zwei Freunde. Sagt der eine zum anderen: "Sag mal, hrm..., hast Du Deine Freundin schon mal... räusper... ins andere Loch...??" Antwortet der: "HÄ?! SPINNST DU?? Da kann sie doch schwanger werden!!!"
    1 Punkt
  32. Mooment... das Licht macht immer noch der Chef aus. Wie sich herausgestellt hat war Christels Päckchen doch vom originären Wichtel, wurde aber zu spät abgeschickt. Also Ende gut, alles gut .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. und jetzt ist das Wichteln 2019 offiziell beendet.
    1 Punkt
  33. Eine VWW macht immer Sinn und bingt auch im unteren Bereich Leistung gegenüber einer Glocke
    1 Punkt
  34. Startnummer gesichert und grad gelesen diese Jahr ist wieder Run&Race immer eine der geilsten Veranstaltungen gewesen, Urlaub eingetragen und freu mich jetzt schon
    1 Punkt
  35. @rennvespehallo, mit dem letzten Spülbid kann ich etwas anfangen. auf der Boosterseite eine ziemlich gute Symmetrie. Aber leider schiebt es dir zu wenig Frischgas Richtung Auslass. Ab Zentrum des Kolbens ist alles blank, bis auf die symetrischen Ansätze von Schmetterling Flügeln. Zu 99% des doch zu breiten Boosters geschuldet, der nicht in der Lage ist, alle Gasströme die von den Strömern kommen ordentlich aufzurichten und Richtung Auslass zu schieben. Das heisst, das Frischgas kommt nicht mal in die Nähe des Auslasses, geschweige Spülverlust duch die Spülzunge. Es soll zwar kurz vor der Auslasskante die Spülzunge gestoppt werden, aber bei passendem Auspuff dürfte und darf diese Spülzunge schon leicht in den Auslass spülen. Spülverlust ist hier an dem Rotax marginal und zu vernachlässigen. Ich stell mal zwei Spülbilder vom Rotax-Max Kart Motor ein, eines davon nur mit leichter Korrektur am Auslass, (montiert im Motor!) mit besten Resultaten auf der Stoppuhr, "etliche" Jahre in Folge zum Meistertitel Titel gefahren. Je nach Alter des Fahres verschiedene Kategorien. (z.B. Mikro, Junior und Senior) Gruß
    1 Punkt
  36. Ja, ausgiebig getestet wurde die auch schon, fehlt nur noch die Serienfertigung!
    1 Punkt
  37. Ich fange an allen Rollern den Hauptständer immer beim einklappen mit dem Fuß ab. Das ist schon zum unüberlegten Standard geworden. Ändert natürlich nichts an den abgeschabten Ständer Gummis. Nervt mich auch. Funzt das mit unten zu machen? Kann ich mir kaum vorstellen.
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. @egigservus, hast Du für die "Verstärkung "Vollmaterial" genommen? Ich hätte da Bauchweh. Den Rundstahl vibriert es dir genauso ab. Als Stützmaterial immer Profile verwenden. Ermetorohr Ø 8x1,5er Wanddicke der Länge nach aufflexen, Wölbung nach oben und auf die komplette Länge verlöten. Die Lötstelle bringt zusätzliche Stabilität. Lötdraht mit ca.80 kp/m Zugfestigkeit verwenden. (z.B. Castolin 16, so wie es aussieht ist das Lot hochwertig) Hab mal für nen 1200 3 Zyli-Yamaha Jet-Ski eine 3er Auspuffanlage gebaut, da hat es auch alles durch Vibrationen zerlegt, das hielt dann so! Gruß
    1 Punkt
  40. Der hässliche Aufdruck geht mit Aceton weg, aber bei dem türkisen Geschwür ist nix zu machen.
    1 Punkt
  41. Aufgrund geänderter Deutscher und Europäischer Gesetze und Rechtsprechung bezüglich der Abbildung von Menschen, Gebäuden, Denkmälern, Kunst, Sehenswürdigkeiten ... mußte dieser Beitrag leider entfernt werden.
    1 Punkt
  42. So ist es... und nun versucht mal den Lagerring durch zu werfen. Wird nur noch mit kraftaufwand funktionieren.
    0 Punkte
  43. ....krasser Themenwechsel: ich weiß jetzt auf alle Ewigkeit, dass man besser immer einen Nussknacker und nicht die Zähne nehmen sollte. Heul!
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information