Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Primavera ET3 Blu Marine 275 Originallack Baujahr 1982 War komplett in fast dem gleichen Farbton überlackiert, wurde freigelegt, komplett geschliffen, poliert und technisch überholt. Zustand am Anfang: Poliert: Fertig:
    9 Punkte
  2. Danke ich denk mir das schon lange! Es gibt noch Leute die echte Freunde haben und kein FB! Sorry wegen OT
    4 Punkte
  3. Lasst doch bitte hier im Forum den FB Quatsch sein
    4 Punkte
  4. Ich würde an deiner Stelle einfach mal den nächsten Zylinder kaufen und drauf packen ohne mich mit den offenen Punkten der letzten beiden richtig auseinander zu setzen.
    3 Punkte
  5. Für nicht FB Nutzer leider nicht zu sehen Jetzt schon
    3 Punkte
  6. Heute ist auch hier Basteltag... Vorbereitung für die GermanVespaRally in zwei Wochen beim VC Pforzheim... Brett ist mittlerweile schwarz gelackert und warte auf die Karobordüre :) farblich angepasst
    2 Punkte
  7. Durch die ums verrecken nicht zu bekommenden Ersatzteile für mein breites Faio, bin ich auf das von Vespetta genannte Falc Getriebe umgestiegen und damit auch sehr zufrieden. Bei mir stehen zwar keine 60PS an aber die 40PS 37Nm scheint es gut abzukönnen Das zweite Falc Getriebe kommt jetzt die Tage in den Egig250 Motor. Schade das Faio da augenscheinlich kein Interesse hat. Oder ich verstehe das Geschäftsmodell von Faio nicht.
    2 Punkte
  8. So nachdem es hier so ruhig ist zum Thema Fahrwerk ein kurzer Bericht von mir. Letztes Jahr hatte ich für ca. 500km den SIP mit 60 PSI und STO Feder verbaut. Wie von vielen geschrieben war der Einbau schon sehr schwer, weil das Teil echt hart ist. Bei einer Ausfahrt auf schlechten Teerstraßen hatte ich dann mal ein AHA-Erlebnis und für mich war klar der kann es nicht sein. Ich hab es nachdem Winter mal kurz mit original Feder versucht aber das ging gar nicht. Keine Ahnung ob die Feder durch war aber die Karre sagte vorne komplett ein. Also auf ein neues und den BGM bestellt mit der SIP 25% Feder. Schon beim auspacken und direkten Vergleich ein großer Unterschied. Den SIP drückt man fast gar nicht aber den BGM schon (fährt aber auch wieder sauber aus). Der Einbau ging ganz gut. Von dem Ausgleichsbehälter sieht man auch nichts. Was man halt sieht ist die Einstellschraube. Apropo nachdem keine Beschreibung dabei ist und die Homepage nicht viel hergibt habe ich das SCK angeschrieben und folgende Info bekommen der Dämpfer verfügt über eine kombinierte Zug-/Druckstufendämpfung, damit der Dämpfer auf jede Federrate anzupassen ist. Das bedeutet, wird die Zugstufe verändert, änderst sich auch die Druckstufe. Die Dämpfung in beide Richtungen stehen in einem Verhältnis, sind also nicht 1:1." Über das lange Wochenende waren wir ein paar Tage in Südtirol unterwegs und das Fahrwerk wurde auf Herz und Nieren am Berg getestet. Was schon mal besser ist das man einen negativ Federweg hat. Die Gabel taucht zwar ein beim Abbremsen aber gedämpft und entsprechend wieder zurück. Sprich der BGM tut was er soll und dämpft tatsächlich. Klar wird das keine Sänfte aber der Dämpfer bügelt schon was weg. Vor allem auch kein Poltern, Schlagen oder dergleichen mehr. Okay 3-4 mal hatte ich auf einer sehr schlechten Bergabpassage das Gefühl es würde vorne was auf Block gehen aber das ist schon die Ausnahme. Klar könnte man jetzt wieder eine Feder mit 33% verbauen aber ich glaub das wäre insgesamt gesehen kontraproduktiv. Ich führ meinen Teil finde das so jetzt in Ordnung und werde noch etwas an der Einstellung probieren, zumal ich mittlerweile ja hinten auch den BGM verbaut habe.
    2 Punkte
  9. Falls noch Blinker sollen, so werden diese wie alle anderen Verbraucher verdrahtet - deine Verdrahtungsskizze passt also. Habe dir deine Skizze noch ein wenig korrigieren müssen.
    1 Punkt
  10. Hä? Rossi Nr. 46.
    1 Punkt
  11. Das war der Straßenroller , hab nen 2ten Motor auf dem Cut Rahmen der macht fast 20 mehr als dieser
    1 Punkt
  12. @Spiderdust Habe mir gerade die PDF angeschaut. Ja,das ist natürlich auch ohne e-Zündung möglich.So wie von mir beschrieben. Bei dem Conversionkabelbaum fehlt am Kabelbaum der gesplittete 2te Kabelschuh für die Rückführung des grünen Speisekabels. Das liegt wahrscheinlich daran,daß bei der elektronischen Zündung das Kabel ja in der CDI gesplittet, bzw. für Kill von dort über den 2ten grünen Steckplatz zurückgeführt wird. Also einfach das grüne aus der Zündung,und das Kabel von der Verstärkerspule,zusammen im Kabelkästchen,mit dem Kabelbaum verbinden und fertig!
    1 Punkt
  13. So. die Worlddays können kommen: Ich habe eine mein Campingauto mit einem 100W Solapanel ausgerüstet und habe einen herausnehmbaren Koffer mit Zweitbatterie und Laderegler, Trennrelais und 220V Wandler und 12V Steckdose, USB-Ports und Spannungsanzeige gebaut. Und ich habe eine Kompressor-Kühl-Gefrierbox. Jetzt muss nur noch Herri rein. :D
    1 Punkt
  14. kleines update zur Vergasereinstellung des VHSB39ND-Standardsetup wie folgt geändert und was soll ich sagen fährt sich wie ein anderer Motor: HD195 ND 120 ND-Zerstäuber 45 DQ267, K57 Nadel 2.clip von oben Schieber 50 Schwimmerventil 350 Gemischschraube 1.5 Umdrehungen razs offen gesaugt mit Mikuni-Benzimpumpe An dieser Stelle auch Danke an "egig" für seine Inputs zum Dello!
    1 Punkt
  15. Technisch verchromt, hat da Motorhead schon mal im Forum beschrieben.
    1 Punkt
  16. Vielen Dank! Es ist jetzt ein Berlingo von 10/15 geworden mit 45tkm und allem gelöt dran was Kinder so mögen, 2 largeframes passen rein bei gelegenheit poste ich gerne ein Bild für die erste Seite
    1 Punkt
  17. Tacho der Lambretta geht wieder -> Danke an @hightower666 gleich mal gucken was die GS macht groetjes
    1 Punkt
  18. Gab mal eine teilhydraulische Scheibenbremse von Olympia, hier zu sehen.
    1 Punkt
  19. Wenn du möchtest kannst du in mirecourt mal mein k6 Roller fahren mit benelli in überbreit, ich bin da total Fan von.
    1 Punkt
  20. Nachtrag - habe jetzt einen BGM Drahtfilter Serie2 einfach unten mit dem Dremel geschlitzt, der passt dann saugend, in die Lufibox, und wird durch das Blech geklemmt.
    1 Punkt
  21. Warum sollte man sowas beschließen?
    1 Punkt
  22. 580 680 genannt
    1 Punkt
  23. Ich dachte da gehört kein Sägering mehr montiert wenn man das so repariert? Sicher das die Welle rund läuft?
    1 Punkt
  24. genau so ist das - ich fahr eben einen sicher schwereren dämpfer als pm, daher hab ich die 3 flügel auch gleich bestellt, da dies immer eine schwachstelle ist was man im GSF so sieht. die stinger option ist praktisch aber hab ich jetzt noch nicht so beachtet. is ne tolle wurst! das war das anprobieren: dann verchromen fürn winterbetrieb
    1 Punkt
  25. Die freigelegte ET3 in Originallack Blu Marine 275 ist nun auch fertig. Mehr Bilder in der Galerie
    1 Punkt
  26. ist ja selber einer. Habe den zuletzt auf der Custom Show in München getroffen. Lang, lang ist´s her. Da war der Lumpi ja noch der Lumpi und nicht der Stuntman Numero Uno wenn es um überflüssige Vespastunts geht.
    1 Punkt
  27. UND GLITZER MEHR GLITZER
    1 Punkt
  28. Altaaa, in was für threads treibst du dich bitte rum? Weißt schon, dass das alles Verbrecher sind?
    1 Punkt
  29. Ohne Ranzen wären mir meine Roller viel zu schnell
    1 Punkt
  30. Ähhh... Ja... Wieso? Gibst auch so bei MR Parts. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/STAPST
    1 Punkt
  31. Hier im Topic ist schon alles geschrieben worden und der Großteil meiner PM's ist schon beantwortet. ==> da vergisst man mal den hier und schon wird man bombadiert Gruß BABA'S
    1 Punkt
  32. Hallo, Ich wollte nur einmal zur Vollständigkeit des Threads mitteilen, dass die Vespa eine glückliche neue Besitzerin für 4000€ gefunden hat vielleicht hilft das ja ein paar anderen um den Wert ihrer Primavera festzulegen.
    1 Punkt
  33. Ich hab einen DR 102 gebaut mit 23ps
    1 Punkt
  34. Was zu meckern, der Vergaser ist nicht final abgedüst. Mit fetteren Düsen wurde stetig mehr Leistung und Band erreicht, leider hatte ich ab HD300 nichts größeres mehr dabei. M232 62 Hub 129/190 RD350 Boysen 30er TMX Vape S&S doppelwandig
    1 Punkt
  35. Gibt von BGM 1mm Spacer der vor den Seegering kommt damit Kupplung Richtung Lager wandert
    1 Punkt
  36. 8 Semester später -das Studium ist hoffentlich inzwischen beendet und die Kinder noch nicht auf der Welt- wäre sicher der perfekte Zeitpunkt, dem ganzen Alukram mal wieder zu zeigen, wo der Hammer hängt.
    1 Punkt
  37. Was ist ein Telefonkabel ?
    1 Punkt
  38. War super 1.Mai Corso Hab mir vor allem bei dem Wetter schöne Krabbenfarbe an den Kopf gezaubert
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. @Sam: Du kannst doch nicht ein altes Topic kommentieren, dass das über dem aktuellen steht....
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Wir haben ähnliches vor. Lassen den Bus in Zell und haben dann fünf Tage für eine Rundreise. Gardasee wäre ein schönes Zwischenziel. Wer kann helfen bzgl einem schönen Tourenverlauf von Zell nach Zell über den Gardasee mit fünf Übernachtungen ca. und 200-250km pro Tag?
    1 Punkt
  43. Gehört Stockach nicht irgendwie zu Bielefeld?
    1 Punkt
  44. Also ich glaub die 3.00 wäre zu lang, es sei denn du wiegst unter 70kg und wohnst im Flachland. Allerdings kenne ich den 85er auch nicht. Beim normalen Polini 75 hatte ich jedoch das Gefühl, dass der 19er Gaser nix gebracht hat. Fahre das so mit O-Luftfilter ohne Gitter und Sito Banane, 3,72er und da is bei knapp 70km/h Schicht im Schacht. Reicht mir aber :) sind ja auch schon ca 7000rpm ; gleichzeitig mega sparsam mit 2,5 - 3L / 100km.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information