Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2019 in allen Bereichen anzeigen
-
Weil ich mir auch gerne eure Roller anschaue hier meine Sprint. An dem Roller sind nur Originalteile, die Sitzbank wurde neu bezogen.6 Punkte
-
Tja, mit Kreativität setzt man sich halt immer auch der Kritik derjenigen aus, denen es nicht gefällt. Will man heutzutage wohl nicht mehr riskieren. Ich persönlich finde es extrem schade, dass heute kaum einer (wenige Ausnahmen ausdrücklich ausgenommen) mehr Customroller mit Anspruch baut. Oder wenigstens mal einen gescheiten Cutdown. Nix gegen Erhalt von Patina, aber irgendwie ist das in letzter Zeit alles schon sehr massenkompatibel geworden.6 Punkte
-
5 Punkte
-
Hallo an alle! Bevor hier wieder der übliche Shitstorm auf mich und die anderen DBM-Komiteemitglieder niederregnet, den wir wie üblich über uns ergehen lassen, um dann die Essenz für alle akzeptabel umzusetzten, möchte ich nochmal klarstellen was MIR bei der o.g. Ergänzung wichtig ist: Im letzten Jahr habe ich, bis auf das SIP-Tachokaracho, die "technische" Abnahme und den Rennkommissar gemacht. Und ich bin ziemlich stolz darauf, das in den Köpfen ALLER Rennfahrer inzwischen der Gedanke an die eigene und die Sicherheit der Konkurenten nicht nur eine Floskel ist. Ich gebe auch offen zu, das ich manche Dinge ungern aus der Hand gebe, weil ich Angst habe die Kotrolle zu verlieren. Trotzdem möchte ich Euch weiter als meine Freunde behalten und tue deshalb alles was nötig ist, um das auch weiter möglich zu machen. Wenn ich also nicht sicher gehen kann, das technische Änderungen an Euren Rennmaschinen mit 70PS und 150km/h Vmax korrekt oder sorgfälltig ausgeführt wurden, möchte ich nicht aus 100m Entfernung sehen, wie EINER VON EUCH die Kontrolle verliert und im schlimmsten Fall mit irreperabelen körperlichen Schäden von der Strecke getragen wird. Sicherlich ist das jetzt kein Szenario, welches durch Düsenwechsel oder Lüfterradabdeckung hervorgerufen werden. Aber Reifenwechsel (Stuhli: Stichwort Radbolzen), Gabelwechsel (Zerstörer!!!) oder Motorversatz gehören eindeutig in die Kategorie: "SICHERHEITSRELEVANT" Genauso wie Gerhard auf einen Brustpanzer pocht, möchte ich Euch auf Defizite an Euren Rennmaschinen aufmerksam machen, um EURE Sicherheit zu gewähreisten. Hierzu muß ich konzentriert auf Eure Fahrzeuge schauen und mir ein detailiertes Bild machen. Dies ist während des Rennbetriebes nicht möglich. Mein persönlicher Vorschlag wäre: Während des Training sind Abstimmunsarbeiten (Bedüsung, Zündung, Dämpferverstellung, Radwechsel, etc) erlaubt. Auch wenn dies bereits nach der Abnahme ist. Aber bitte mit dem entsprechenden Hinweis an den Rennkommisar, sodaß dieser nochmal drauf schauen kann. Während der offiziellen Rennveranstaltung ist dies dann aber nicht mehr möglich. Reparaturen von bestehenden Komponenten sind weiterhin erlaubt, solange das Fahrzeug dem bereits abgenommenen Zustand entspricht. Auch hier sollte der Kommisar über den Vorgang informiert werden und im Zweifel nochmal drauf schauen. Umbauten zwischen den Rennen, die alleine dem Zweck dienen den Wechsel zwischen zwei Klassen so komfortabel und effektiv wie möglich zu machen, finde ich persönlich vermeidbar und zu riskant. Bekanntermaßen sind alle Fahrer/Mechaniker während der Rennen sehr angespannt und mit Adrenalin aufgepumpt. Es werden bei solchen Aktionen zwangsläufig Fehler gemacht, die echt gefählich werden können (Zerstörer: Lenkeinschlag/Blockade in Aachen!). [Ergänzung] Umbauten die die Sicherheit erhöhen sind natürlich erlaubt oder werden angeordnet. Auch diese müssen angekündigt und kurz in Augenschein genommen werden (z.B. Reifenwechsel). Fazit: 1. Nicht alles, was nicht im Reglement verankert ist, ist grundsäzlich erlaubt. Eine Idee bedarf einer Prüfung nach ALLEN Gesichtpunkten und der Abwähgung nach Machbarkeit. 2. Wenn ALLE die gleichen Regeln befolgen müssen, wird keiner bevorteilt! 3. Die Entscheidungen die wir, das DBM-Kommitee für Euch treffen, werden grundsätzlich per Mehreits-Abstimmung getroffen. Und wie Truls so treffend gesagt hat, sind wir auch alle Fahrer und haben grundsätzlich den Sportsgeist, die Fairness und die Sicherheit im Sinn. Gruß Helge5 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
Anrollern, bin zwar nicht die ganze Tour mitgefahren, wie immer mehrere Termine, war aber sehr schön und ich muss sagen, auch wenn es keiner mehr hören kann, die Cosa läuft wie ein Uhrwerk und muss nicht Alle 5 Kilometer betankt werden... ;), ich hoffe @Humma Kavula kommt auch noch nach Hause ;)! Ein paar Bilder anbei für die „Heimgebliebenen“:4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
Da da bin ich garnicht der Fan von... als ein Moped hat bei mir immer ein Rücklicht mittig... lieber wäre mir ohne Blinker hinten, aber das gibt immer im 2mann betrieb Probleme, daher die minidinger hinten, welche ich lacktechnisch etwas integrieren werde, damit sie nicht so auffallen2 Punkte
-
Gehört eigentlich eher in Übel zugerichtete Teile verschoben.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Save the date! am 13.04.2019 wird in Augsburg wieder ein Rollerereignis erster Güte geboten! Der Crazy Bumble Bees S.C. veranstaltet eine Customshow in der Kradhalle Der Rollerkö Augsburg gibt sich die Ehre anzurollern Der Nighter im Bombig macht den Deckel drauf Grober Zeitplan bis dato: Am Vorabend Warm-Up-Party im Drunken Monkey Customshow 10 - 17 Uhr (Anmeldung unter: [email protected]) Weißwurstfrühstück ab 10 Uhr Teilemarkt für Privat und Händler im Bombig Biergarten (ohne Anmeldung und Standgebühr) Anrollern 13 Uhr (Preis für die geilste Karre die mitfährt!) Preisverleihung Customshow 17 Uhr Nighter ab 21 Uhr Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Laufweite - Zelten kann man auf dem Gelände auch!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, hab das Ding jetzt mal draufgesteckt. Montiert komm ich auf 189/128 mit QK 1,1mm Macht schon gut Laune das Ding im Vergleich zum M1-60. In den ersten 3 Gängen ist deutlich mehr Druck da. Hoffe das subjektive Empfinden täuscht nicht und es geht in der 4. auch noch gut was weiter. Die kommende Woche wirds hoffentlich zeigen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gaszugnippel hat den Rückweg mit gemacht, danke nochmal an Alle fürs warten Und vielen Dank an die Orga, Familie Tho... und alle Helfer, war ne schöne Ausfahrt! Gruß, Humma1 Punkt
-
1 Punkt
-
Diese Felgen meinte ich: https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=81043000 Jemand Erfahrungen damit? Weil 5mm Spurversatz mit den 2.5er ist schon heftig1 Punkt
-
Ich habe bei zwei PXen 100/90 K80 auf 2.50 SIP Felge laufen, passt hinten ohne Probleme...1 Punkt
-
Könnte daran liegen, dass die nicht original Piaggio sind. In diesem Fall würde ich die immer mit Schraubensicherung montieren.1 Punkt
-
Hallo Schnäppchenjäger. Hier der ultimative Kult Blechroller...... Eine PX 80 zum unverschämten Tiefpreis mit Wertsteigerungspotenzial. Jetzt Geld anlegen und in 500 Jahren provitieren. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-oldtimer-mofa-moped-roller/1093582959-305-203951 Punkt
-
1 Punkt
-
Das kannst Du einfach testen. Motor starten und ein Massekabel, also ein Kabel, was mit dem Rahmen verbunden ist gegen das vermutete Killkabel halten. Wenn der Motor aus geht war es das Killkabel. Ansonsten guck im Kabelkästchen nach. Eins der Kabel was von der Zündgrundplatte kommt geht zur Zündspule oder CDI.An dieses Kabel sollte ein weitres Kabel angeschlossen sein, was nach vorne geht. DAS ist das Killkabel.1 Punkt
-
Naja, man mag sich das ja selbst kaum anmaßen, eine der eigenen Dinger als Customkiste zu bezeichnen. Heute Morgen konnte ich dennoch kurz vor der ersten Besuchergruppe aus dem Byerischen noch ins Museum und das Floorboard meiner Tschunke montieren, das ich im Herbst über die Wintersaison weggeschraubt hatte. Zum Glück war die Winterperiode doppelt ertragreich.1 Punkt
-
ich habe den normalen italienischen Gepäckhaken verbaut. Das geht auch mit originaler Zündspule. Hier mal ein Beispiel:1 Punkt
-
zu kompliziert ausgedrückt ! Dieses Vespa, was heizer erwähnt, das ist der Vorläufer der scomadi.1 Punkt
-
Wenn möglich, lässt man die Stehbolzen da wo sie sind. (Block im Rahmen absenken, ist die Material schonende Variante um den Zylinder zu ziehen) Die Gewinde im Block werden sicherlich nicht besser durch das stetige rein/raus. Und schon mal garnicht, wenn die Bolzen 2 Zehntel drüber sind. Meiner Meinung nach, tuen es Deine Standart Bolzen mit "etwas" Schraubensicherung.1 Punkt
-
Hab mich immer geweigert Oldie Rücklichter an die PX zu klatschen.., die eckige Form passt aber sehr gut, ich glaube ich werde das kopieren1 Punkt
-
Bei mir mit reichlich Reifenmontagepaste sehr zäh, aber hatte nur 15Grad in der Werkstatt. Bekommt man erst beim Aufpumpen richtig auf der Felge, alles halt ohne Hilfsmittel mit geteilten Felgen1 Punkt
-
So, heute habe ich mein Projekt gestartet. Die PX200E; Bj. 1982 war ja sweit 2010 abgemeldet. 2015 hat sie dann mein Pa gekauft und wollte sie wieder zum Fahren bringen. Leider war ihm das nicht mehr vergönnt. Ich habe heute mal die Karosse mit Lackreiniger und Flugrostspray behandelt. Bin bis jetzt mit dem Ergebniss ganz zu frieden. So, gestern war ich also beim TÜV und meine PX vorgestellt. Und was soll ich sagen? OHNE MÄNGEL. Morgen noch zur Zulassung und dann am Wochenende die erste Ausfahrt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab mit dem Twist auf dem Hinterrad auf meiner 200er bisher kein Problem bei Nässe feststellen können und kann ihn somit uneingeschränkt empfehlen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bau das so Zusammen. Mach mal einen Drucktest. Würde da auf keinen Fall nochmals schweissen. Sämtliche geschweißten Gehäuse bei mir waren wegen Poren undicht. Mit 2k Material abdichten und gut ist es.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich habe sicher keinen Klappenauspuff..... so einen Scheiß brauch ich nicht.... da ist der originale Auspuff dran....mir dem sie 92 gebaut wurde.... ist aber ne FLTP also Elektra-Glide in Police Ausführung.... und jetzt rat mal wie das dann klingt, wenn mans rote Knöpchen betätigt.... Rita1 Punkt
-
Geil sind auch die Harleyfahrer, welche sich Ohrenstöpsel reinstecken, weil sie den Lärm, welchen sie anderen zumuten, selbst nicht ertragen1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt