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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil ich mir auch gerne eure Roller anschaue hier meine Sprint. An dem Roller sind nur Originalteile, die Sitzbank wurde neu bezogen.
    6 Punkte
  2. Tja, mit Kreativität setzt man sich halt immer auch der Kritik derjenigen aus, denen es nicht gefällt. Will man heutzutage wohl nicht mehr riskieren. Ich persönlich finde es extrem schade, dass heute kaum einer (wenige Ausnahmen ausdrücklich ausgenommen) mehr Customroller mit Anspruch baut. Oder wenigstens mal einen gescheiten Cutdown. Nix gegen Erhalt von Patina, aber irgendwie ist das in letzter Zeit alles schon sehr massenkompatibel geworden.
    6 Punkte
  3. loift, aber noch zu fett. muss erst noch die spritze abstimmen.
    5 Punkte
  4. Hallo an alle! Bevor hier wieder der übliche Shitstorm auf mich und die anderen DBM-Komiteemitglieder niederregnet, den wir wie üblich über uns ergehen lassen, um dann die Essenz für alle akzeptabel umzusetzten, möchte ich nochmal klarstellen was MIR bei der o.g. Ergänzung wichtig ist: Im letzten Jahr habe ich, bis auf das SIP-Tachokaracho, die "technische" Abnahme und den Rennkommissar gemacht. Und ich bin ziemlich stolz darauf, das in den Köpfen ALLER Rennfahrer inzwischen der Gedanke an die eigene und die Sicherheit der Konkurenten nicht nur eine Floskel ist. Ich gebe auch offen zu, das ich manche Dinge ungern aus der Hand gebe, weil ich Angst habe die Kotrolle zu verlieren. Trotzdem möchte ich Euch weiter als meine Freunde behalten und tue deshalb alles was nötig ist, um das auch weiter möglich zu machen. Wenn ich also nicht sicher gehen kann, das technische Änderungen an Euren Rennmaschinen mit 70PS und 150km/h Vmax korrekt oder sorgfälltig ausgeführt wurden, möchte ich nicht aus 100m Entfernung sehen, wie EINER VON EUCH die Kontrolle verliert und im schlimmsten Fall mit irreperabelen körperlichen Schäden von der Strecke getragen wird. Sicherlich ist das jetzt kein Szenario, welches durch Düsenwechsel oder Lüfterradabdeckung hervorgerufen werden. Aber Reifenwechsel (Stuhli: Stichwort Radbolzen), Gabelwechsel (Zerstörer!!!) oder Motorversatz gehören eindeutig in die Kategorie: "SICHERHEITSRELEVANT" Genauso wie Gerhard auf einen Brustpanzer pocht, möchte ich Euch auf Defizite an Euren Rennmaschinen aufmerksam machen, um EURE Sicherheit zu gewähreisten. Hierzu muß ich konzentriert auf Eure Fahrzeuge schauen und mir ein detailiertes Bild machen. Dies ist während des Rennbetriebes nicht möglich. Mein persönlicher Vorschlag wäre: Während des Training sind Abstimmunsarbeiten (Bedüsung, Zündung, Dämpferverstellung, Radwechsel, etc) erlaubt. Auch wenn dies bereits nach der Abnahme ist. Aber bitte mit dem entsprechenden Hinweis an den Rennkommisar, sodaß dieser nochmal drauf schauen kann. Während der offiziellen Rennveranstaltung ist dies dann aber nicht mehr möglich. Reparaturen von bestehenden Komponenten sind weiterhin erlaubt, solange das Fahrzeug dem bereits abgenommenen Zustand entspricht. Auch hier sollte der Kommisar über den Vorgang informiert werden und im Zweifel nochmal drauf schauen. Umbauten zwischen den Rennen, die alleine dem Zweck dienen den Wechsel zwischen zwei Klassen so komfortabel und effektiv wie möglich zu machen, finde ich persönlich vermeidbar und zu riskant. Bekanntermaßen sind alle Fahrer/Mechaniker während der Rennen sehr angespannt und mit Adrenalin aufgepumpt. Es werden bei solchen Aktionen zwangsläufig Fehler gemacht, die echt gefählich werden können (Zerstörer: Lenkeinschlag/Blockade in Aachen!). [Ergänzung] Umbauten die die Sicherheit erhöhen sind natürlich erlaubt oder werden angeordnet. Auch diese müssen angekündigt und kurz in Augenschein genommen werden (z.B. Reifenwechsel). Fazit: 1. Nicht alles, was nicht im Reglement verankert ist, ist grundsäzlich erlaubt. Eine Idee bedarf einer Prüfung nach ALLEN Gesichtpunkten und der Abwähgung nach Machbarkeit. 2. Wenn ALLE die gleichen Regeln befolgen müssen, wird keiner bevorteilt! 3. Die Entscheidungen die wir, das DBM-Kommitee für Euch treffen, werden grundsätzlich per Mehreits-Abstimmung getroffen. Und wie Truls so treffend gesagt hat, sind wir auch alle Fahrer und haben grundsätzlich den Sportsgeist, die Fairness und die Sicherheit im Sinn. Gruß Helge
    5 Punkte
  5. PK 80 S fertig für den TÜV-Termin zur Eintragung eines 125er Motors. Die großzügig verwendeten Aufkleber am Beinschild decken Löcher für einen früher montierten Sturzbügel ab.
    5 Punkte
  6. Anrollern, bin zwar nicht die ganze Tour mitgefahren, wie immer mehrere Termine, war aber sehr schön und ich muss sagen, auch wenn es keiner mehr hören kann, die Cosa läuft wie ein Uhrwerk und muss nicht Alle 5 Kilometer betankt werden... ;), ich hoffe @Humma Kavula kommt auch noch nach Hause ;)! Ein paar Bilder anbei für die „Heimgebliebenen“:
    4 Punkte
  7. es war entzückend. und vielen dank auch im namen meiner Eltern.
    3 Punkte
  8. Ganz gemütlich 60 km gefahren. Muss mich ja erst Mal an die Leistung gewöhnen.
    2 Punkte
  9. Da da bin ich garnicht der Fan von... als ein Moped hat bei mir immer ein Rücklicht mittig... lieber wäre mir ohne Blinker hinten, aber das gibt immer im 2mann betrieb Probleme, daher die minidinger hinten, welche ich lacktechnisch etwas integrieren werde, damit sie nicht so auffallen
    2 Punkte
  10. Gehört eigentlich eher in Übel zugerichtete Teile verschoben.
    2 Punkte
  11. Best Northern Soul Dancing ever. Er ist immer noch besser als ich
    2 Punkte
  12. Save the date! am 13.04.2019 wird in Augsburg wieder ein Rollerereignis erster Güte geboten! Der Crazy Bumble Bees S.C. veranstaltet eine Customshow in der Kradhalle Der Rollerkö Augsburg gibt sich die Ehre anzurollern Der Nighter im Bombig macht den Deckel drauf Grober Zeitplan bis dato: Am Vorabend Warm-Up-Party im Drunken Monkey Customshow 10 - 17 Uhr (Anmeldung unter: [email protected]) Weißwurstfrühstück ab 10 Uhr Teilemarkt für Privat und Händler im Bombig Biergarten (ohne Anmeldung und Standgebühr) Anrollern 13 Uhr (Preis für die geilste Karre die mitfährt!) Preisverleihung Customshow 17 Uhr Nighter ab 21 Uhr Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Laufweite - Zelten kann man auf dem Gelände auch!
    1 Punkt
  13. ...werden wir wohl nie erfahren bzw sehen wie wir vor der Kamera performed haben Die Folge mit der SS90 war Folge 30
    1 Punkt
  14. Beste Grüße aus Dänemark, spontan grillen mit Meeresgetier. Die Hummerschwänzchen waren eher so lala. Zu weich und schwer sauber rauszulösen. Brettchen aus dem Feuerholz geschlagen, ging erstaunlich gut.
    1 Punkt
  15. So, hab das Ding jetzt mal draufgesteckt. Montiert komm ich auf 189/128 mit QK 1,1mm Macht schon gut Laune das Ding im Vergleich zum M1-60. In den ersten 3 Gängen ist deutlich mehr Druck da. Hoffe das subjektive Empfinden täuscht nicht und es geht in der 4. auch noch gut was weiter. Die kommende Woche wirds hoffentlich zeigen.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Gaszugnippel hat den Rückweg mit gemacht, danke nochmal an Alle fürs warten Und vielen Dank an die Orga, Familie Tho... und alle Helfer, war ne schöne Ausfahrt! Gruß, Humma
    1 Punkt
  18. Eigentlich besser: 16.10 von @vnb1t auf 16.16 aufreiben lassen.
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  19. Diese Felgen meinte ich: https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=81043000 Jemand Erfahrungen damit? Weil 5mm Spurversatz mit den 2.5er ist schon heftig
    1 Punkt
  20. Ich habe bei zwei PXen 100/90 K80 auf 2.50 SIP Felge laufen, passt hinten ohne Probleme...
    1 Punkt
  21. Könnte daran liegen, dass die nicht original Piaggio sind. In diesem Fall würde ich die immer mit Schraubensicherung montieren.
    1 Punkt
  22. Hallo Schnäppchenjäger. Hier der ultimative Kult Blechroller...... Eine PX 80 zum unverschämten Tiefpreis mit Wertsteigerungspotenzial. Jetzt Geld anlegen und in 500 Jahren provitieren. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-oldtimer-mofa-moped-roller/1093582959-305-20395
    1 Punkt
  23. Spannung steigt 20 std sind rum
    1 Punkt
  24. Das kannst Du einfach testen. Motor starten und ein Massekabel, also ein Kabel, was mit dem Rahmen verbunden ist gegen das vermutete Killkabel halten. Wenn der Motor aus geht war es das Killkabel. Ansonsten guck im Kabelkästchen nach. Eins der Kabel was von der Zündgrundplatte kommt geht zur Zündspule oder CDI.An dieses Kabel sollte ein weitres Kabel angeschlossen sein, was nach vorne geht. DAS ist das Killkabel.
    1 Punkt
  25. Naja, man mag sich das ja selbst kaum anmaßen, eine der eigenen Dinger als Customkiste zu bezeichnen. Heute Morgen konnte ich dennoch kurz vor der ersten Besuchergruppe aus dem Byerischen noch ins Museum und das Floorboard meiner Tschunke montieren, das ich im Herbst über die Wintersaison weggeschraubt hatte. Zum Glück war die Winterperiode doppelt ertragreich.
    1 Punkt
  26. ich habe den normalen italienischen Gepäckhaken verbaut. Das geht auch mit originaler Zündspule. Hier mal ein Beispiel:
    1 Punkt
  27. zu kompliziert ausgedrückt ! Dieses Vespa, was heizer erwähnt, das ist der Vorläufer der scomadi.
    1 Punkt
  28. Wenn möglich, lässt man die Stehbolzen da wo sie sind. (Block im Rahmen absenken, ist die Material schonende Variante um den Zylinder zu ziehen) Die Gewinde im Block werden sicherlich nicht besser durch das stetige rein/raus. Und schon mal garnicht, wenn die Bolzen 2 Zehntel drüber sind. Meiner Meinung nach, tuen es Deine Standart Bolzen mit "etwas" Schraubensicherung.
    1 Punkt
  29. Hab mich immer geweigert Oldie Rücklichter an die PX zu klatschen.., die eckige Form passt aber sehr gut, ich glaube ich werde das kopieren
    1 Punkt
  30. Bei mir mit reichlich Reifenmontagepaste sehr zäh, aber hatte nur 15Grad in der Werkstatt. Bekommt man erst beim Aufpumpen richtig auf der Felge, alles halt ohne Hilfsmittel mit geteilten Felgen
    1 Punkt
  31. So, heute habe ich mein Projekt gestartet. Die PX200E; Bj. 1982 war ja sweit 2010 abgemeldet. 2015 hat sie dann mein Pa gekauft und wollte sie wieder zum Fahren bringen. Leider war ihm das nicht mehr vergönnt. Ich habe heute mal die Karosse mit Lackreiniger und Flugrostspray behandelt. Bin bis jetzt mit dem Ergebniss ganz zu frieden. So, gestern war ich also beim TÜV und meine PX vorgestellt. Und was soll ich sagen? OHNE MÄNGEL. Morgen noch zur Zulassung und dann am Wochenende die erste Ausfahrt.
    1 Punkt
  32. "Sagt ein Freund!", fehlt noch.
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  33. Und wie schnell fährt der?
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  34. Ich hab mit dem Twist auf dem Hinterrad auf meiner 200er bisher kein Problem bei Nässe feststellen können und kann ihn somit uneingeschränkt empfehlen.
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  35. Bau das so Zusammen. Mach mal einen Drucktest. Würde da auf keinen Fall nochmals schweissen. Sämtliche geschweißten Gehäuse bei mir waren wegen Poren undicht. Mit 2k Material abdichten und gut ist es.
    1 Punkt
  36. Puh ganz schön langer Tag heute und einiges gesehen aber wieder gut heim gekommen. @egig Danke noch mal 
    1 Punkt
  37. So jetzt mal was mit Bilder! Portmap vom M1B und in blau der Auslass vom M1-60 Da ist also schon richtig viel mehr VA Fläche als beim normalen M1. Hier noch ein Vergleich der beiden Portmaps und eine Frage an die Experten: Soll ich die Lunker am ÜS und Nebenauslass beseitigen, oder sind die egal?
    1 Punkt
  38. ich habe sicher keinen Klappenauspuff..... so einen Scheiß brauch ich nicht.... da ist der originale Auspuff dran....mir dem sie 92 gebaut wurde.... ist aber ne FLTP also Elektra-Glide in Police Ausführung.... und jetzt rat mal wie das dann klingt, wenn mans rote Knöpchen betätigt.... Rita
    1 Punkt
  39. Geil sind auch die Harleyfahrer, welche sich Ohrenstöpsel reinstecken, weil sie den Lärm, welchen sie anderen zumuten, selbst nicht ertragen
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  40. Sauviech verdammtes - beißt mir einfach in die Nase...
    1 Punkt
  41. Katzen wissen was gut ist
    1 Punkt
  42. Ich hatte wieder Hausbesuch! Er fängt mich vor der Haustür ab, maunzt, kommt hoch bis in den 4.Stock, besetzt die Couch und rührt sich die nächsten acht Stunden nicht. Dann will er wieder raus und trabt ab.
    1 Punkt


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