Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Woah! Klopper Dreitausend. Treffer, versenkt! Dafür werde ich dir bei nächster Gelegenheit dermaßen deinen alkoholgeschwängerten Körper durchwalken, dass es den fassungslosen, Umherstehenden die Schamesröte ins Gesicht, oder die Hose, treiben und den Kitt aus der Brille hauen wird. Du Sau.
    6 Punkte
  2. 5 Punkte
  3. Mein Winter-Winter Projekt ist jetz auch fertig Meine italienische DL 125 im O-Lack, komplett neu aufgebaut. Karosserie komplett original. Fahrwerk: BGM Dämpfer mit vollhydrauischer Dirty Sanchez Scheibenbremse und BGM 4 Kolben Bremsattel Motor: TS1 Mito Kurbelwelle 60 Hub und 116 mm Pleul Mikuni TMX 35 mm Vergaser Lidolsheim Kupplung 200er SIL Getriebe Tourist Auspuff Overrev Zündung Kommnde Woche kommt der Tüv. Ich hoffe es gibt keine Probleme. Ich freue mich auf die kommende Saison. Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben.
    4 Punkte
  4. neues Rüli musste her - das Siem in neu / chrom gefiel mir auf Dauer nicht... zu fett und zu noi... nu ist es so geworden - ori altes Rüli kam neu lackiert hier an - zufällig fast selbe Farbe... nach kleiner Kur find ich es recht stimmig et voila:
    3 Punkte
  5. Das Lied hat mir damals nur gefallen, weil ich meinte ich könnte damit bei meiner damals großen Liebe punkten...
    3 Punkte
  6. @KingOfBurnoutwerter Mann, wenn im Zusammenhang dieser Frage von @Elias Euer Produkt benannt wird, dann werd ich mir die Freiheit nehmen darauf eine Antwort zu geben. Das hat mit eigenen Produkten "ins rechte Licht stellen" zu wollen überhaupt nichts zu tun! Also bitte sachlich bleiben, (das gilt für @KingOfBurnout) vor Jahren habt Ihr die wuchterei an den Wellen noch ins lächerliche gezogen, nun, das wurde schon mal erwähnt, habt Ihr ja mittlerweile das wuchten der Wellen für Euch "neu" entdeckt, Gruß
    3 Punkte
  7. Hier meine Li nach einem Makeover nachdem mir das british racing green nicht mehr gefallen hat. die farbkombi ist zwar nicht ganz original aber die 125li farben waren mir zu fad. 200er monza mit linker nummer, v2 im moment und vhst arbeitet unter den hauben
    3 Punkte
  8. Das ist nur ein gelbes Kabel. Das geht vom Zündschloß zum Scheinwerfer, daher ist es im Schaltplan nur sehr "kurz" dargestellt.
    2 Punkte
  9. Der zabel wi wir ihn hatten , hatt keine ausgleichswelle, und einen sehr schlechten wuchtfaktor! War im stand gut zu sehen, da die hintere dämpferfeder im leerlauf di ringe 3 cm schwingen lies... Wenn mann di " kleine" kurbelwelle und den kolben (100mm) in händen hielt, wusste mann auch warum! Am lenker sind gummipuffer, und der verschleiss der banklager wird mit wartung kompensiert.. Mehr ist da nicht, Luk
    2 Punkte
  10. Jetzt kommt speziell noch eins für den „ominösen Börny“
    2 Punkte
  11. A tribute to David Bowie ... für mich einer der ganz Großen.... Heroes auf deutsch
    2 Punkte
  12. Mal andersrum gefragt: warum willst du denn nur die Haltbarkeit eines Viertakters erreichen? Zweitakter sind prinzipiell deutlich haltbarer als Viertakter, alleine schon weil es viel weniger bewegliche Teile gibt (die dann auch kaputt gehen können und gewartet werden müssen). Auch wenn SF Motoren tendenziell robuster sind als PX Motoren, kann man selbst hier im Forum von nachweislich ungeöffneten 200er Motoren lesen die deutlich über 100.000 km gemacht haben. Nun waren diese Motoren aber original und hatten keine 25 PS, das stimmt. Allerdings lässt du in deinem Vergleich auch Äpfel mit Karotten und Zwiebeln gegeneinander antreten. Warum? Nun, schauen wir uns mal die Details an: technische Daten GTS300 Mit 21,5 PS Motorleistung (also etwa 17 PS am Hinterrad), schafft es das Motörchen das Dickschiff mit seinen 158 kg auf 118km/h zu beschleunigen. Eine PX200 wiegt ca. 110 kg, also ungefähr 2/3 einer GTS300. Für das selbe Leistungsgewicht sollten also auch 17 x 2/3 PS = 11,3 PS am Hinterrad ausreichen. Die hat die 200er original nicht ganz, ich glaube es sind 9 PS am Hinterrad oder so. Und natürlich beschleunigt eine Variomatik schneller als ein Schaltgetriebe, weil fast immer im optimalen Drehzahlbereich gefahren werden kann. Daher runden wir unsere 11,3 Ziel-PS am Hinterrad mal ganz großzügig auf 15 PS auf. Das sollte mit einem originalen Motor und gestecktem Zylinder aus dem Aftermarket schon drin sein. Und schafft diese Kombi 25.000 km am Stück? Ganz bestimmt. ----------------- P.S. andersherum gerechnet müsste die GTS300 mit ungefähr 50PS angegeben sein (oder auf 50 Motor-PS getuned werden) um sie mit einer PX200 mit 25 PS Hinterradleistung zu vergleichen. Und dann wie oben zu lesen Wartungsintervalle von ca. 15.000 km haben. Ist das machbar? Ja. Kostet es ein Vermögen? Sicher.
    2 Punkte
  13. Hab noch eins zum Sonntag, bissel politisch!
    2 Punkte
  14. Viel Hubraum, lange Übersetzung, wenig Drehzahl. Dann sollte das durchaus auch längerfristig haltbar sein bei wertigen Komponenten.
    2 Punkte
  15. Beim Wuchten geht es aber nicht nur um das Vibbrieren das am Körper ankommt
    2 Punkte
  16. @riderhallo, in dem Satz "bei Motorrädern 60% und darüber, kann man eigentlich die letzten Feinheiten nur über den Versuch ermitteln. Außerdem, 65, 68, oder gar ü 70 ist ja alles ü 60%, das ist ein großer Begriff. Andere Faktoren, wie und wo sind die Motoraufhängungselemente angebracht, welche Shore- Härte wird hier verwendet, oder gar starr verschraubt, wie fest wird der Motor verschraubt, liegt irgendwo ein Federelement am Gehäuse an, also zig Sachen wo da reinspielen. Nur mal so nebenbei, 2005 (ich habs hier schon mal geschrieben) hat KTM ihre Cross SX85 mit 52% Faktor gebaut, die Jungs bekamen von den Vibrationen sehr schnell "harte" Unterarme! Nun warf VHM für dieses Cross Modell Wellen auf den Markt, mit 72% Faktor! Diese Wellen verkauften sich wie warme Brötchen! Dann ist ja die KTM Entwicklungsabteilung auch nicht dumm, da wird so ein Produkt von vorne bis hinten durchleuchtet. Fazit, KTM brachte ihre Wellen für die SX/85-06 mit genau diesem 72% Faktor. Dann ist die Frage, in welchem Drehzahlbereich will ich den Motor ruhig haben, denn eines ist klar, die Vibrationen über den ganzen nutzbaren Bereich bekommt man ohne Ausgleichswelle nicht weg. Aber selbst mit Ausgleichswelle, die modernen Kart- Motore besitzen diese, laufen diese Motoren auch nicht ganz vibrationsarm. Die Jungs sagen dann immer, sie sitzen auf Ameisen. Eine größere Schwungmasse, wie es @Brosivorschlägt, hat für die Laufruhe, sprich bei niedrigen Drehzahlen ruhigerer Motorlauf Vorteile, aber wenn mehr Masse vibriert, sind die Kräfte die aufs Material gehen nochmals größer. Sprich, es lösen sich Schrauben häufiger, Bleche reissen viel schneller ein usw. Gruß
    2 Punkte
  17. Ich denke, Wuchtfaktor ist nicht alles. Oft ist mehr Schwungmasse dem scheinbar besserem Wuchtfaktor vorzuziehen. "Was einst er selbst im Spiegel sah, das denkt er tut der and're ja." - altes teutonisches Moralgedicht
    2 Punkte
  18. ja klar, aber das muss man denen doch net sagen, die haben die möglichkeit ja eh nicht ach ja: klugscheisssen zum quadrat: man zahlt nicht immer für das stärkere, man zahlt den teuersten beitrag. wenn du einen oldtimer mit 200ps hast der versicherungstechnisch günstiger ist, kann ein 180ps nichtoldtimer teurer sein danke für den applaus!
    2 Punkte
  19. Hab auch mal wieder etwas alten gammeligen Original Lack aufbereitet. Anfangszustand dann viel schleifen 3 Durchgänge danach polieren, erst mit Schleifpaste, dann mit Hochglanzpolitur
    2 Punkte
  20. O‘lack 400er 10000km hab ich 6000€ bezahlt .. hat im Orginalzustand 38 ps am Hinterrad 39 NM so zur Info
    1 Punkt
  21. ... nö... selbst mit ü 90 tut das nix zur Sache... und jetzt mal im Ernst... 10 mm vorne machen auf die Fzg Länge in Bezug auf das Trittbrett vllt 4 / 5 mm aus... was soll das irgendwie irgendwo was ausmachen ?!...
    1 Punkt
  22. sind je 5 L und 5 XL verbaut. hatte davor keine Probleme bei den letzten Prüfstandläufen. Jetzt fängt die Kupplung bei/ab 34 PS/Nm zu rutschen an. sonst ist ja alles gleich an dem Motor nur das ich mehr Getriebeöl drin hatte. (auch gleiches ÖL wie vorher)
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Könnt ihr bitte wieder zum Thema kommen! und Hallo Revolverheld! und nur zur Info, ich geh dann Bier trinken!
    1 Punkt
  26. Du ahnst es aber schon selbst, was wir noch wissen wollen... wie sind die Steuerzeiten?
    1 Punkt
  27. Schönes rotes Zündkabel und die Schuhe passen teilweise auch ins Farbkonzept.
    1 Punkt
  28. Das meinte ich auch damit nicht. Es kommt halt nur alle paar Wochen wieder einer an der :"dann schreib ich Heidenau mal an." Die Antwort von Heidenau auf die Du dich beziehst, wird von Heidenau ja dahin gehend beantwortet, das der TT nicht für die Montage auf einer TL Felge geeignet ist, weil die Lage fehlt welche die Luft im Reifen hält. Daher wird zum TL Reifen geraten, weil dieser für die Montage auf einer TL Felge über die nötige, abdichtende Lage verfügt. Entweder lag zu dieser Fragestellung Heidenau nicht die richtige Information vor das es sich um eine Felge handelt die nicht der ETRTO Norm entspricht. Also eine einteilige, Aluminium TL Felge für die Vespa Schaltroller. Nach dem Heidenau sich solche Felgen angeschaut hat, kam auf diese Fragestellung ja die Auskunft, das der K80SR der ETRTO Norm gemäß gefertigt ist und daher nicht auf eine Felge passt, welche dieser Norm nicht entspricht. Ergo, keine Garantie bei einem Versuch der Montage auf eine solche Felge.
    1 Punkt
  29. Der heisst nicht Robin sondern Robbi
    1 Punkt
  30. @PXlerhallo, sory, wird langsam OT, den letzten großen KTM Motor für die Cross Gespanne machte ich 1990. Damals war der absolute Hubraumwahnsinn bei den SideCar ausgebrochen. Der STD Zyli der GS mit 89er Bohrung wurde auf Ø 95 gebracht (das war max. vertretbar) dann wurden die Wellen von 82 auf 84 Hub gebracht. Aber es ging keiner an den Wuchtfaktor ran, denn dieser hätte zumindestens angeglichen werden müssen. Folgedessen waren die Gespanne dermaßen Rüttelplatten, da rissen Rahmen, Motorhalteplatten mit 10mm Dicke vibrierte es einfach ab, usw.! Wie das im Moment der Zabel mit seinem 700er Cross- Motor macht, ist mir ein Rätsel. Kann vielleicht der @lukulusmehr darüber berichten. Zumindest von einer Ausgleichswelle weiss ich nichts. Ich kann dir jetzt leider keinen STD Faktor der GS 500 mit 89er Kolben sagen, aber diese Motoren liefen unauffällig sehr ruhig. Ein Kunde hatte eine, die war ohne körperlich zu ermüden Autobahn Vollgasfest. Gruß
    1 Punkt
  31. @Kosmoped Link für die passscheiben beim sc: https://www.scooter-center.com/de/passscheiben-set-din-988-37x47-verwendet-fuer-kugellager-6005-6204-6303-16005-bb1-3013b-7674023?number=7674023 bzw. vom Schraubenhandel Frantos: https://www.frantos.com/de/scheiben-ringe/passscheiben/din-988-passscheiben/#article=114542
    1 Punkt
  32. Vielleicht kommt es darauf an, wie man fährt. Mit permanent Resotamtam und Unwucht irgendwo wird das nicht so lange halten wie etwas mit Box und rundem Lauf bei gleichmäßiger Fahrweise.
    1 Punkt
  33. Ich hab jetzt doch feststellen müssen, dass mehr Getriebeöl doch Suboptimal Auswirkungen hat.... .... durch die wohl bessere Versorgung der Kupplung mit Öl, fängt diese nun an zu rutschen... schießendreck .... jetzt muss ich wohl ein paar stärkere Federn einbauen.
    1 Punkt
  34. Wie wärs mit selbst abdüsen? Das ist jetzt doch kein Hexenwerk. HD beim 28er muss aber richtig groß! Bin den auf der T5 mit Langhub gefahren -> HD 162 ND hol dir am besten das Pinasco Set, das deckt alles ab und ist ausnahmsweise mal echt gut von Pinasco
    1 Punkt
  35. Tauglich war bisher so ziemlich alles. Seit zwei Jahren, seit es nicht mehr um Haltbarkeit der Wellen (keine Schwachstellen mehr da) sondern um Wuchtfaktor geht, sind 50% sehr angenehm. Deshalb hat Kingwelle jetzt für jeden Geschmack von 35% - ca. 90% Wuchtfaktor im Sortiment. Je nach belieben oder Geldbeutel ist für jeden etwas dabei. Die Original m200 Quattriniwelle 2015 hat 28% Wuchtfaktor. Läuft für viele unauffällig. 45-50% sind dann schon Oberklasse und der Faktor darüber ist Geschmacksache. Ich bin mir sicher, dass die Auftexter auf Rollertreffen, ihre M200 Motoren, der Masse zur Verfügung stellen, um die verschiedenen Wuchtfaktoren Probefahrten zu lassen. Das Angebot ist gross, für jeden alles dabei Eine Syrische Weisheit von 2019 sagt: Das erbarmlichste ist, wenn Namen anderer Hersteller augenscheinlich immer wieder in die ... gezogen werden müssen, um sich dann, irgendwie, nur so, selbst loben zu können.
    1 Punkt
  36. Also ich hab mir das heute nochmal auf einer Original Piaggio PX Lusso Bremstrommel angesehen. Felge drauf gesteckt , es ist noch 10mm (1cm) Gewinde vorhanden, mit Nordlock Scheibe dann noch 7,9mm Gewinde vorhanden ! Zum Vergleich eine Standard M8 Mutter nach DIN die ja sonst verbaut wird hat eine Stärke von 6,3mm . Ich hab dann die mit gelieferte Hutmutter (SIP Felge ) aufgedreht bis sie gegriffen hat und ganze 7 Umdrehungen (360°) gezählt bis die Mutter an der Nordlock Scheibe angelegen hat. Also noch nichtmal angezogen da kommt dann noch was. Fazit : Das Befestigung System der SIP Felge ist absolut in Ordnung , da gibt es einfach nichts zu bemängeln. Man liest ja oft die Stehbolzen der Bremstrommeln seinen für die Felge zu kurz. Ist Unsinn und stimmt einfach nicht. Vielleicht haben die Leute auch irgendwelche Nachbau Trommeln benutzt Fa Italia oder LML usw., dazu kann ich nichts sagen wie es da aussieht. Ich verwende nur Original Trommeln da passt es. Getestet mit gleichem Ergebnis bisher PX Lusso Bremstrommel, PX Scheibenbremsenstern , PK Bremstrommeln.
    1 Punkt
  37. Sorry, werter @Tim Ey, im "Original" richtig geschrieben. Hat sich der Herr @lokalpatriotwohl einen Scherz erlaubt pr
    1 Punkt
  38. Heute hab ich angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen. Ziemlich zähe Arbeit aber ging mit dem Sodax Teerentferner im Großen und Ganzen dann doch ganz gut. Nur aus den lackfreien Stellen lässt es sich nicht wirklich entfernen. Jetzt ist mir erstmal eine Flasche Rum in die Quere gekommen
    1 Punkt
  39. Egig Performance und dessen Parter verkaufen die Rahmen als "nur für Show Zwecke" "nur zum angucken" Ob jemand daraus ein Straßenmoped oder einen Mondrover baut ist auserhalb unserer Zuständigkeit
    1 Punkt
  40. Sehr geil..... Der Wäschekorb in Arancio 907 ist aber auch extrem schön. Bitte Ergebnis zeigen
    1 Punkt
  41. Hier mal eine V50 in original Lack Verde Paraggi 315 deutsche Auslieferung Baujahr 1970 Zustand beim Fund Zustand Jetzt Gerade sind es sogar 2 Stück
    1 Punkt
  42. Großes Lob für die ausführlichen Berichte und die tollen Bilder!!!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information