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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Karre für 2k kaufen. 8k in den Vertrag. Dann Karre nach 4 tagen zurückgeben mit technischen Mängeln und 8k einklagen. Nicht vergessen danach den Namen zu ändern und das Land zu verlassen.
    5 Punkte
  2. Da ich keinen bezahlbaren Tacho einer PK XL2 125 gefunden hab, aber für die Zukunft wenn die Wintermöhre mal läuft einen bräuchte, hab ich mir einen zusammengewürfelt. Test ob er richtig anzeigt steht noch aus. Bin da aber zuversichtlich. Basis ist der 50er Tacho. Dann einfach die Tachoeinheit aus der Cosa samt Ziffernblatt verbaut. Das muss man unten nur etwas einkürzen. Die Blende hab ich bis auf die nötigen Leuchten einfach geschwärzt. Ist vllt ne brauchbare Alternative zu den raren 125er XL2 Tachos. Ciao Maddin
    4 Punkte
  3. Heute mal den Ansaugstutzen von André montiert, der wird gut Durchlass schaffen
    4 Punkte
  4. Der hält auch dezent drüber von der Geschwindigkeit. doof ist halt für den tüv... ich klebe mir einfach nen „max100kmh“ aufkleber neben den tacho
    3 Punkte
  5. herrlich. ölthreads sind immer wieder unterhaltsam. btw. ich fahre 1:20, vollsynthetik. gut ist eine sf, da ist das ja bestimmt wieder ganz anders, da funktionieren sogar die CR beläge mit vollsynthetiköl.
    3 Punkte
  6. der will "Schwarzgeld" weißwaschen.... vielleicht handelt er eigentlich mit was lukrativerem (so weißes Pulver z.B.) Rita
    3 Punkte
  7. ich bin mir ziemlich sicher, dass einer das sagen kann! grad wenns um öl geht, gibts einen experten der sich diese infos aus dem kurbelgehäuse saugen kann (oder ins kurbelgehäuse rein? ich weiß nemma genau)....
    3 Punkte
  8. Ich habe meiner daily PX eine neue Corsa Sitzbank (Nisa) gegönnt. Bestellt als PX,GT, Sprint Modell ( https://www.10pollici.com/default.asp?cmd=getProd&cmdID=2616 ) - kam aber zum Glück die SF und LF Version. Im Lieferumfang war noch die vordere Befestigung mit Option LF/SF. An der hinteren Befestigung musste ich etwas bei gehen und eine Senkkopf Schraube verwenden, dafür liegt sie aber jetzt satt auf ohne großen Spalt. Abgesehen vom sehr günstigen Preis bin ich total zufrieden damit- die Polsterung ist relativ hart aber sehr bequem und das Obermaterial ist sehr fest und robust! Optisch bislang mein Favorit!
    3 Punkte
  9. Die Buschtrommeln sagen das Stockach stattfinden wird, mit Rennen
    3 Punkte
  10. waren die schon? https://www.polini.com/alberi-motore-for-race-per-vespa-ape/ Polini Kurzhub Drehschieber Wellen in 19 und 20mm mit interessanten Wangen und CNC Pleuel... cheers
    2 Punkte
  11. mit 1:25 magert der Motor ja eh ab.... hab ich gehört! Deshalb ist der heizer mit 1:20 auch so flott unterwegs... seine Kisten sind immer zu mager....
    2 Punkte
  12. So verhält es sich bei mir auch, bei den paar km pro Jahr. Mir macht das Gebastel einfach mehr Spaß als das Fahren selbst. Da bevorzuge ich dann doch das Motorrad. Aber Vespa ist nice, wiegt wenig, einfache Technik und ist platzsparend. Und relativ preiswert im Vgl. zu Auto/Motorrad. Ich betrachte das mehr als Modellbau im Maßstand 1:1.
    2 Punkte
  13. Hängen über dem Platz des Gebrauchtwagenhandels so flatternde Fähnchen?
    2 Punkte
  14. Ey, ganz ehrlich, was hier für Typen (und eine Tante) unterwegs sind, unglaublich. Ihr gehört verboten. Wahrscheinlich seid ihr im wahren true real life auch noch Kindergärtner oder Busfahrer oder Lehrer oder Pfarrer oder so ein sozialer shice. Hoffentlich passiert nie was ernstes. Sonst wird ja gleich nachgeforscht, wo war er denn so aktiv? Aha, Geee Esss Efff. Was das? Ohaa. Was geht da ab? Gleich zumchen den Laden. Und dann? Was dann? Merkste selbst.
    2 Punkte
  15. Wenn du die Kohle hast, gönn dir ne Overrev
    2 Punkte
  16. Hier nochmal etwas zum Thema kurz !!
    2 Punkte
  17. Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig. https://sexmagazin.at/sex-lexikon/f/frotteur--frotteurismus,161
    2 Punkte
  18. So meine Herren, nachem ich hie rmehr der stille mitleser bin, aber dennoch meinen geistigen dünnschiss teilen mächte, habe ich mich dazu entschlossen nochmal einen buildtopic (Builtdtopic 2.0) zu eröffnen zu meinem neuen projekt. einwenig gefasel vorab, nachdem ich nicht alles so umsetzen konnte wie ich das gerne gewollt hätte, einerseits weil mir die zeit ausging, andererseits weil ich da noch nicht ganz "up to date" war und weil ich eigentlich viel zuviele ideen hatte, welche mir gefallen hätten, so kam es zu dem fatalen entschluss sich ein 2. Gerät anzuschaffen ein sprint Gl oder rally häte mir zu gut gefallen, die preise aber oder den kernschrott für richtig asche war es mir dann aber doch nicht wert....also hat man immer irgendwei die augen offen für eine px200....und siehe da, just in dem moment wo man nicht damit rechnet steht auf mobile eine wunderschöne px80 mit 200er lusso motor, mit 210er malle...Bj 1981, aussenverschluss und diverse eintragungen wie Drop, Malle, 30er Phbh, BSAU usw.... also erstmal auf beobachten setzen... dann 6 wochen warten, dann war sie weg.... blöd gelaufen... also wieder kucken, siehe da, sie ist wieder drinnen, 200€ billiger... also mal eine freundliche email geschreiben, nett telefoniert am freitag abend und meien Preisvorstellung geäußert... als antwort kam dann: " wenn du sie morgen holst, können wir das machen"....fuck..aber okay, preis mit 1300€ fair ...also treffpunkt 10.00 köln...abfahrt München :-)... -> ja, flüssigkeiten abgelassen und die kiste in meinen e91 touring verfrachtet - läuft. so, zurück zum thema... moped vom sohnemann für gut befunden, zerlegt und den motor kurz revidiert und verkauft, da ich schon ein gebrauchtes 200er gehäuse liegen hatte. Diverse Teile wie Garelli, sitzbank und auspuff ebenso verscherbelt, blieb noch der Rahmen mit papiere und der drop blech tip top, nix durchgerostet... so, zum konzept, originalos jetzt wegklicken....blechkaskade, trapetzlenker, heck mit sicke und rund wie sprint oder gl, seitenhauben einer rally ohne gepäckfachdeckel...und ja jetzt ziehe ich das durch Motor M244 quattrini mit 64er kingwelle, CNC MMW kupplung mit cr80 beläge, getriebe DRT, primär 24/65.... natürlich wieder ein 130/70 hinten ...Bremse Brembo rcs 15 radialpumpe, stage6r/t sattel an einer AF parts aufnahme an einer gekürzten px gabel mit BGM dämpfer. und damit es nicht nur text wird, jetzt mal die ersten bilder: ..
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  19. So, jetzt kann ich keine vernünftigen Verlinkungen mehr einfügen. :/ https://www.germanscooterforum.de/topic/54716-blechrollerstammtisch-wurst-hannover/?do=findComment&comment=1068833904 Dann nehmt dies.
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  20. Auf arte kommt was zu Verschwörungstheorien. Da wird behauptet, Zucker sei gesundheitsschädlich. Das ist natürlich Quatsch! Da hat die Industrie Studien, die das Gegenteil beweisen. Monsanto bringt dazu jetzt auch eine Gin mit speziellen Botanicals auf den Markt: einfach in den Garten pissen und schwups - das ganze Unkraut ist weg! Phantastisch.
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  21. Du meinst sowas in der Art wie Geldwäsche? Das wäre ja krass.
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  22. Hab ne 10mm bei interesse
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  23. sonst lass dich einfach beraten von deinem Finanzamt oder dem Zoll. Da hast du den geeigneten Ansprechpartner und nicht nur dieses Halbwissen aus dem Internet.
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  24. In diesem Zusammenhang wird gemunkelt, es sei schon umgekehrt vorgekommen, dass für Oldtimer als „Wertanlage“ - und hier schließe ich alte Roller mal mit ein - absolute Phantasiepreise in bar gezahlt wurden... Da geht es zu wie auf dem Pferdemarkt des späten 19. Jahrhunderts bei einschlägigen sozialen Randgruppen.
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  25. Gute Frage. Wenn man den gutgläubigen Erwerb im Falle einer Nachfrage durch den Zoll beweisen kann... Keine Ahnung, ob es da Beschlagnahme oder ähnliches wegen Beihilfe geben könnte. Unter Umständen könnte der Vertrag unwirksam sein, auch wenn die Beweisführung schwierig wird, wenn es erst zu der Vermischung des Geldes kam. Grundsätzlich schadet man aber der Allgemeinheit mit solchen „Geschäften“. Man hat als Käufer nur einen Nutzen, wenn der Wert dadurch einen unglaublichen Rabatt enthält - oder wie oben angeregt nun selbst kriminelle Energie entwickelt, sich am Verkäufer zu bereichern durch Rückgabe der Sache zum Kaufpreis sofern möglich oder schlichtweg Erpressung. Also einmal das ganze Menü aus Teufels Küche.
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  26. Servus, Probier es mal da https://www.fliesenhandel-schittek.de Die sollten/könnten das haben. Arbeite häufig für einen Bauschadensbeheber im Bereich Wasserschäden und dort stehen die Chancen meistens ganz gut. Die lassen sich das ganze allerdings fürstlich bezahlen... Edith: schau mal ob du die alte so demontieren kannst dass man eventuell eine Nummer/Bezeichnung sieht lg konze
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  27. Ich bringe die Einzelteile nach Kalkar mit, Motor wird ja leider doch nicht fertig.
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  28. Ja, ansonsten zeigst du ihm den Mitschnitt,den du vom Gespräch gemacht hast und drohst im großen Stil. Da du ja jetzt schon so viel weisst, möchtest du in Zukunft pro verkaufter Karre 345 Euro in Bar.
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  29. Der Rahmen soll nicht bearbeitet werden, das ist das Ziel. Motor war noch nicht im Rahmen, muss erst noch den Zylinder auf den Motor mittels Adapterplatte verschrauben. Eventuell kommt ein günstiger 30er Vergaser drauf oder mein 38er PWM Ich will nicht mehr als 40-45 PS, soll ja im Alltag gefahren werden.
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  30. Prost Ginalisa Schlosserfink
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  31. Moin, möchte gerne auch mal meinen Senf dazugeben. Kabelquerschnitte und Sicherungen sind nur indirekt voneinander abhängig. Die Kabelquerschnitte hängen von der Leistung des angeschlossenen Verbrauchers ab, die Sicherung wird anhand des maximal benötigten Stroms ausgelegt. Die SIP-Vape liefert 120 Watt, bei 12 Volt sind das 10 Ampere in der AC-Version. Jetzt enthält der Regler einen Kondensator, der wie eine Batterie wesentlich mehr Strom zur Verfügung stellen kann. Bei einem Kurzschluss fließ ein sehr hoher Strom, gegen diesen soll die Sicherung absichern, da sind also 15A für die Sicherung schon gut gewählt. Anders verhält es sich mit den Kabelquerschnitten. Die Querschnitte sollen so gewählt sein dass bei als Dauerbelastung nur 5A und bei kurzer Belastung 10 A pro Quadratmillimeter fließen. Wenn man jetzt eine Scheinwerferbirne von 35W voraussetzt fließen dort knapp 3A. man benötigt also 0,6qmm Leitung. Man kommt also mit Leitungen 0,75qmm für alle Verbraucher gut hin. Bei Batteriebetrieb sollte die Plusleitung von der Batterie zum Zündschloss 1,5qmm haben (in diese Leitung kommt dann auch die Sicherung). Ich hoffe das war verständlich, für Rückfragen gerne PN. Gruß, Teasy
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  32. Schraube Bremslichtschalter : Sitzbankzapfen in der Regel M7x20 bei Euren komischen Sitzbänken Hebelschrauben : https://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+schlitz+mit+bund+_87316000 Rückhholfeder - die hier vergessen ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+bremsarm+hinten+fur_47750000 Sonst mal prüfen, ob der Fußbremshebel leichtgängig ist oder der Stift für diesen richtig sitzt. Bremszug hinten richtig verlegt ?
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  33. Hm... ich bekomme immer wieder Meldungen, daß der Rechner zu kompliziert ist, zu viele Eingaben erfordert, etc... Und obendrein schwer lesbar ist. Nun ja, imho sind die Maßangaben nötig, um einen Motor vollständig zu beschreiben. Sicher könnt ich dort und da auch von den Standardmaßen ausgehen. Nur wann kommen die auch zur Anwendung? Wird geplant usw.? Also ich weiß nicht, ob das zielführend wäre. Ich bin für Kritik immer offen. Paßt euch was nicht, bitte melden. Ich werde jeden Hinweis dankend entgegennehmen. Aber bitte, postet es hier her! Dank und Gruß, Gert
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  34. Obacht, ganz wichtig: Stocksteif ist nicht gleichzusetzen mit "Stock im Arsch". Nur mal so.
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  35. Du landest zuerst bei der Leitstelle. Wenn Du denen glaubhaft versichern kannst, dass der Diggler kalt und steif ist, schicken Die zumindest mal die Rennleitung. Je nach Deiner Glaubwürdigkeit vielleicht trotzdem einen Notarzt. Wenn Du wie üblich unverständlich vor Dich hin brabbelst, dann auch das volle Programm ...
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  36. 1 Punkt
  37. Auch im Acma Topic zu finden.. Hier die Vorlage erster Versuch in 3D mit Kunststoff.. Dann in Alu-Sinter Und fertig in leicht gealtert oder gesupert wie unsere Modellbahnfreunde sagen würden..
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  38. Zur Faro Basso habe ich noch eine Alltagsvespa, es ist eine 150 Sprint von 1965. Technisch auch Top mit 12,5 PS. Gruß Jako
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  39. Das Überstehen ist bei der einfachen Ancilotti normal, die Grundplatte iat einfach großzügiger angelegt. Das Design ist aber auch bummelig über 30 Jahre alt.
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  40. glaube ich pers. auch nicht und tut auch nichts zur sache, bin hobbyschrauber und kein ing. was mich aber tatsächlich wundert ist folgendes - schaut euch mal die topic´s an, in denen es um motorgehäuse geht: jedes mal, wirklich jedesmal, wenn ein neues gehäuse für lf auf dem markt erscheint, sei es damals bei den malossigehäusen, dann bei den pinascogehäusen, zwischendurch auch mal kurz bei den cosagehäusen und nun auch wieder bei den aktuellen malossigehäusen die demnächst erscheinen, wird gefragt: hat man denn die nebenwellenaufnahme verstärkt ? jetzt bietet jemand eine leichte verstärkung an und dann ist es auch wieder einigen nicht recht, obwohl vorher danach gekräht und gefragt wurde.
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  41. früher hätte man das schnell mit der laubsäge aus dem brotzeitbrett von mutti geschnitten. jetzt wird für so einen scheiss schon ein cad programm und ein 3d- drucker benötigt... junge junge....
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  42. Das geile am Pinasco Gehäuse ist das viele Material, es können easy neue Gewinde für die Adapterplatte gesetzt werden. Ich überlege gerade den 51 PS Zylinder wieder zu verwenden von der Cosa, da hatte ich Kopf und Kolben noch passend da Kurven vom Rotax Zylinder, wäre auch eine Überlegung. Zylinder ist ja flexibel, das drumrum ist für mich wichtiger...
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  43. Ja 10 Dezibel?Hat da jemand Lotta gesagt?
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  44. Unbedingt neuen Wohnort suchen, ist ja schlimm!
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