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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Ich halte den jungen Herrn mittlerweile für sehr tapfer und unbeirrt. Er ist freundlich gegenüber uns Armleuchtern und das ist auf der Suche nach realen Kunden hoch professionell. Ich bin dafür, ihn, quasi als Parsival des GSF mit Respekt und ehrenvoll zu behandeln. Er hat seine Feuertaufe bestanden. Für alle Unsicheren: Ich meine das ernst. Wenn er nur einen anderen Avatar ausgesucht hätte...
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  2. Griaß eich, nachdem ich hier auch gerne Reiseberichte lese, möchte ich nun meinen auch mit euch teilen. Ausgangspunkt war Villach/Kärnten und mein Ziel war die französische Grenze. Das Abenteuer das ich mir in den Kopf gesetzt habe wollte ich ohne Begleitung bestreiten. Das Gefühl von Ruhe, Freiheit und Abenteuer glaubte ich, sei alleine intensiver. am 18. Sep startete ich in Villach vollbepackt mit Zelt und Schlafzeug, viel zu viel Gewand, Werkzeug, Ersatzteilen und reichlich Sprudle für die durstige Vespa. Die ungefähre Routenplanung machte ich mit google maps auf dem Handy das dann auch als Navi am Lenker montiert war.->funktionierte super Tag 1: Villach -Gardersee Von Villach ging es durch das Drautal nach Ostirol, Lienz, Sillina und dann nach Italien nach Toblach und richtung Cortina d Ampezzo. Drei Zinnen: Cortina d Ampezzo Passo Pordoi: die Bergpässe waren sehr geil zum fahren und die Landschaft erst recht. Die 2000Hm+ sorgten dafür das die Vespa nicht mehr so sauber lief, flott war sie trotzdem noch der See kam näher und die Gegend änderte sich, überall Weinreben. Tagesziel ,Camping Nanzel erreicht nach über 460km. Toller kleiner Campingplatz, direkt am See mit herrlicher Aussicht.( zum Weiterempfehlen) Tag 2 Limone Sul Garda-Genua Abfahrt zeitig in der Früh Entlang am wunderschönen Seeufer Richtung Cremona. Von Cremona nach Piacenza und Bobbio nach Genua. Nach Piacenza ist ein Hügel/Gebirgszug mit perfekter Motorradstrecke und wunderschöner Landschaft. In Genua aus der Straße SS1 über der Stadt entlang fahren war super. Linkerhand das Meer und der riesige Hafen, rechts die Stadt. Übernachtet habe ich in einem kleinem Campingplatz direkt in der Stadt. Camping Villa Doria, auch schön. ca 320 km Tag 3: Genua-Frankeich Ausblick über Genua in der Früh Die Route entlang der Küste war top, Wetter war auch immer super. Grenze Frankreich, Ziel erreicht Monaco, eine Runde musste ich auf der Formel 1 Strecke drehen dann ging es weiter durch Nizza, Cannes in Richtung St. Tropez zum Camping Azur Rivage. Auf dem Weg dorthin begann die Kupplung zu zicken, sie trennte nicht mehr sauber. In Nizza fand ich eine Vespawerkstatt wo ich sie auf die Bühnen stellen lies. Der Druckpilz war verschlissen weil ich vergaß ihn einzufetten. Der Spaß kostete für 20min Arbeit und einen neuen Pilz 100€! Also nur für Notfälle diesen Landen ansteuern. ca 290km fahrt zum Tagesziel Tag 4 Rückreise Ziel ein Campingplatz hinter Turin Sonnenaufgang vor der Abreise genießen alles wieder gepackt, Vespa nochmals überprüft, alles tippitoppi. Zurück nach Nizza und von dort über die Berge zurück nach Italien auf der D2204 nach Sospel und weiter auf der D6204 (wieder eine perfekte Motorradstrecke) Die Abstimmung auf Meereshöher war perfekt, die Vespa ging wie die Feuerwehr. Sie lief so gut und machte die ganze Reise über keine Probleme (Ausnahme der Pilz, mein Verschulden) so das ich sie die Berge hinter Nizza nur so raufscheuchte. Aussichtsfoto von fast ganz oben. als ich den höchsten Punkt passierte ging auf einmal die Kupplung nur mehr streng zu ziehen. Ich machte einige Gangwechsel und dann krachte es. Sofort hielt ich an. Ein Startversucht mit dem Kickstartertritt ins leere und Rat in der Not dank dem GSF hier, bestätigte einen Kupplungsschaden. an dieser Stelle vielen Dank an thisnotes4u, der mir in dieser Situation half und versuchte eine Werkstätte ausfindig zu machen! Sehr nett!!! Vespa zerlegen um nach der Ursache zu suchen der Korb hatte sich aufgebogen wodurch sich der Sicherungsring löste und ein Schlachtfeld an Teilen verursachte. Ich der Plan war eine neue Kupplung aufzutreiben aber die Idee viel ins Wasser als ich sah, dass ein Teil vom Ring abgescherrt wurde und ins Getriebe runter viel. Dies hieß leider lt. Vespaschraubern hier, Rücktransport MIt dem Öamtc zur Werkstatt, dort wurde sie eingelagert, dann mit dem Taxi nach Nizza, in ein Hotel eingecheckt, und am nächsten Tag mit dem Zug zurück nach Villach. Am darauffolgenden Tag mit einem Mietauto wieder zurück nach Frankreich, Vespa aufgeladen und am selben Tag direkt wieder nach Hause. Leider musste ich die Reise frühzeitig beenden. Als meine erste große Reise mit dem Roller behalte ich das kleine Abenteuer in Erinnerung, schön wars, nächstes Jahr wieder.
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  3. Ich habe keine Ahnung, ob man so ein Topic überhaupt noch erstellen darf ? Hier ist nix mit CNC, Laser, und es geht um den unter 15 PS Bereich ! Das ist ja nicht mehr en vogue, aber vielleicht zeit gemäß... Also eher was für den nostalgischen Lambrettabesitzer mit Pollunder und Exportbier im Kühlschrank, für die Hipster mit midlife crisis im Ü30 PS Bereich, craftbier-Tränke und Doppelzylinder aus dem Flugzeugbereich gibt es ja etliche Topics. Der Herr Amazombi hat mir ja so eine Serveta angedreht. So weit so gut. Früher waren Servetas ja eher so Behelfslambrettten für mich, und ganz früher Winterdjunken um die DL zu schonen. Aber ich muss sagen, das mir die vielen kleinen Modifikationen ( Motorhalterung, Dämpfer, etc.) inzwischen sehr gut gefallen, und zeigen, das da jemand nachgedacht hat. Auch die Ansaugung mit der separierten airbox bei den frühen Jet, vor Lince, mit der geschlitzten Klappe gefällt mir gut. Allerdings ist diese sehr restrektiv. Habe einen 26er PHBL auf schlitzgesteuert, dafür gibt es ja Dank SCK auch Ansauggummis. Problem ist nur, das die Box an beiden Seiten drosselt, und sich so keine wirklichen Leistungsgewinne zum SH Gaser gewinnen lassen. Aufgabe war also vorne und hinten, mehr rein und raus zu bekommen. Habe dann logischer Weise mit diversen Gummis in der Garage rum gefingert, und mich irgendwann auch dem Mopped zugewendet. Idee war dann recht simpel und ziel führend. Die Box drosselt vorne durch den Schwanenhals, welcher in der Box zuläuft ( was natürlich für die Lautstärke schön ist ), und am hinteren Flansch. Größere Gaser machen da kaum Sinn, außer der besseren Einstellbarkeit, wenn man einen Reso Puff fährt. Mit Original Ansaugung mußte ich schmerzhaft mager Abdüsen, und der Vierte drehte nur wiederwillig. Das kann ein SH einfacher und unkomplizierter. Beim Spielen mit den Gummis hatte ich dann eine Idee ! Was noch fehlte war ein Vesparahmen, doch da kam der gute Roland aus Recklinghausen zu Hilfe. Und damit beginnt der beschwingt fröhliche Teil, für die Lambretta-Gemeinde ! Stichwort > FLEX < ! Roland hatte noch einen NOS Rally Rahmen,den er irgendwann aus Imola mitgebracht hatte , aber ohne FIN Nummer, also unbenutzbar, und meinte " komm rum, schneid raus, was du brauchst". Das lässt man sich nicht zweimal sagen. Schnipp Schnapp und ich hatte was ich brauchte. Danke Roland ! Abmessen, zurecht flexen, gerade dengeln, man sieht an den Bildern, das ich Philosoph und Frauenversteher bin, und kein Metaller. An dem Bild sieht man die Restriktion ganz gut. Gummi aus einem alten Schlauch als Dichtung um den minimalen Spalt zu Überbrücken. Vorne zwei Bohrungen mit Gummi und Rohr ( wird vlt. noch ein Drittes...) Gummi ist das Ölleitungsgummi der PX, so ist der Atem da auch frei. Sound ist voll vertretbar, sieht für Copper original aus, Herrchen ist zufrieden, und dreht schick aus. Jetzt kommt noch ein performanterer Zylinder drauf. Wollte nur erstmal den ausgelutschten Stage 4 an seine Grenzen bringen, und den PHBL besser verstehen Next step ist ein umgebauter BGM Filter. Einen habe ich schon fertig gemacht, aber leider den falschen Kleber verwendet, das ist leider in die Hose gegangen. Wäre für Tips Klebertechnisch dankbar - Muss Formstabil den Maschendrahtzaun auf der Grundplatte fixieren, vibrations und spritsicher.
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  4. Nennen wir ihn eben Resoval...
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  5. Ich gehe einen Schritt weiter: Er tut mir schon fast leid, weil ich befürchte, dass er eventuell nicht die kognitiven Fähigkeiten besitzt das ganze Spiel zu erkennen und erst recht nicht damit umzugehen. Vielleicht hat ihn diese Selbstständigkeit sehr viel Arbeit gekostet. Wir sollten ihm mit mehr Wertschätzung gegenüber treten.
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  6. Naja, seine homepage ist nicht grad megaprofessionell, trotzdem wird er sie nicht nur gebastelt haben um in Foren rumzutrollen. Man könnte (mit der nötigen Fantasie) ganz leicht authistische Züge in seinem Auftritt erkennen.
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  7. Ihr seid solche abgefuckten Sadisten! Also irgendwann muss da mal ein Mod zwischengreifen: der Mann denkt das wäre alles Ernst!!
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  8. Eigentlich darf man sowas vermutlich gar nicht laut sagen, aber...ich hab mir schonmal selbst nen Brief geschickt
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  9. http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetterphaenomen-das-raetsel-der-geraden-wolkenkante-a-1236630.html
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  10. Unsere Zwerge mögen sich: 1. Sie kacken synchron. 2. Sie pinkeln synchron. 3. Sie schlafen synchron. 4. Sie verteidigen sich gegenseitig vor anderen Hunden. 5. Sie sind einfach Zucker!
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  11. So mal ein paar kleine updates. Hab mich mal der mit ner sauberen verlegung der der Wasserschläuche beschäftigt und dabei gleich noch nen Seitenständer angepasst ist zwar alles recht eng aber wenn man sich ein bisschen mühe gibt bekommt man es sauber verlegt. Hab mir dazu noch nen schönen Kopf gedreht der den ich gekauft hatte war wohl doch von nem anderen modell zumindest ergab das Auslitern einen wert von 1:18, 3 beim neune bin ich jetzt bei 12,5. Zudem gabs ne neue membran die schön nach oben unter den Zylinder spühlt. An die Auslassfeder muss ich nochmal rann die Schieber der Arcticcat Zylinder sind aus stahl und ungefähr 3 mal so schwer wie die Alu rotax Schieber von denen die Auslassteuerung stammt . Musste die feder so kurz abzwicken ums se so weich zu bekommen . Schätze daher das ruckeln
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  12. @karren77 Wird ziemlich sicher welche geben bei genug Nachfrage. Bilder von dem endgültigen Pott kommen demnächst. Bye Jochen
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  13. da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..: Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...
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  14. Man braucht den Keil, um die Kurbelwelle über die Kupplung zu blockieren. Ohne Keil würde sich sich Kurbelwelle in der Kupplung drehen, wenn man versucht die Mutter anzuziehen. D. h. die generelle Aussage der Keil übertrage keine Kräfte ist falsch, im Betrieb überträgt er keine Kräfte, bei der Montage sehr wohl.
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  15. Um's kurz zu fassen: Blabla Rollerkultur blabla UK blabla Oi blabla Punk bla S.H.A.R.P. blabla 2Tone blabla Ska bla Reggae blabla Blue Beat blablabla Soul blabla working class bla Antirassismus blablabla. Es gibt durchaus Themen, die eine AfD und dazugehörige Zirkel, deren Gedankengut und Agitation, hart an den Betonpfeilern unserer Interessen aufprallen lassen. Wenn du gegen Plastikroller, auch jene mit selbsttragendem Stahlrahmen, sein möchtest, dich für die Blechschaltrollerszene einsetzt, kannst du auch klar Flagge und Haltung zeigen, wenn es heisst: FCK AFD. Oder FCK NZS. Und so weiter. Das war in UK so, das habe ich in DE immer nur so erlebt, und auch damals, als Laurel Aitken, Edwin Starr oder Desmond Dekker auf dOItschen Runs spielten, ist ebenda kein Republikaner über den Platz gelaufen. Auch sonst nicht, meines Wissens nach. Insofern ist das im Sinne unserer Szene, der Kultur, des GSF, rechte Einzeller stets auf unserer No-Go Liste zu haben. Für jede/n, die sich auf diese Kultur bezieht (und nicht unter Schizophrenie oder anderen psychischen Störungen leiden muss), ist das nicht diskutabel. Mehr muss man da nicht über Politik diskutieren.
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  16. Aber nicht auf Dünnblech BBS montieren wegen Rechtskurven eh klar.
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  17. Ich habe das Brantho auch bei meiner Sprint verwendet als Rostschutz direkt auf dem blanken Blech. Schleifen fand ich auch nicht so toll, braucht man aber eigentlich nur bedingt. Wenn man das Brantho mit etwas Verdünnung auf einen Lappen leicht anlöst, bekommt eine nahezu geschliffene Oberfläche. Darauf dann normale Grundierung/Füller und alles ist wieder normal lackierbar. Das Ergebnis bei mir was ebenfalls Top.
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  18. Kumpel schrieb Motor schon einen Abnehmer
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  19. Hm. Zorri, oder Zorro? I'm soooo sorry. Da bisch ja wieda!
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  20. Aua! In einem Atemzug mit einem Fußballverein (egal welchem) genannt zu werden tut weh.
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  21. wir hatten ja schon ein paar px boxen drauf.
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  22. Die Österreicher würden da aller Hubert von Goisern singen: a "Hirter"-madel mog i ned . Was ich bei den Tests gern mal sehen würde wäre mein Testsieger aus vom Boxauspufftest vom Sommer. Den Megadella Auspuff.. Auch wenn die Tester nur Resoanlagen mögen...
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  23. kann ich Dir heut Abend posten. Soweit ich mich erinnere hat die aber exakt auf 12Uhr ausgependelt und der Rundlauf war i.O mit 0,5 bzw. 1,5/100. Einzig die Delle auf der DS Fläche ist ein Ärgernis.
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  24. jo mach ich...neuer kommt morgen.werde ich direkt mal vergleichen,zudem steig ich in die altmetalltonne u schau nach dem originalen. dann haben wir nen direkten vergleich gruss
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  25. ...oder in ein Stück Winkeleisen ein Loch Bohren und das ganze mit dem Polradabzieher anschrauben.
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  26. Ups.... OK, dann werde ich das bestimmt nicht mehr machen. Danke Euch für den Hinweis!
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  27. Genau das! Die Welle kann sich verdrehen.
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  28. War die blaue Kiste nicht bei Fb letzte Woche schon durchgekaut worden? Geschweißte Rahmennr usw? Farbe und Rest lässt mich auch auf Pakistan tippen...
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  29. wenn da wirklich 57,45 steht dann könnte je nach Abnutzung 57,5 nicht unbedingt ausreichend sein. Das muss dein Motorenbauer aber wissen. Die Übergrößenmaße sind ja nicht umsonst in 0,5mm-Schritten. Gibt ja immer auch Toleranzen.
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  30. Ich hab ja mal was gebastelt.Also ne banane für den M200. Hab das auf nen wirklich komplett gesteckten M200 gebaut mit 30er VHSH und das kam dabei raus: Das ganze bei angenehmen Geräuschpegel und finde ich für den ersten Schuß schon ganz gut. Ich kann mir vorstellen das auch für die kleinen Motoren etwas auf nem guten Niveau möglich ist. Achja keine Überhitzungserscheinungen wie bei manchen boxen durch zu kleine endrohre. Bin damit auch bei sommerlichen Temperaturen unterwegs gewesen. Bye Jochen
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  31. sichern nicht....die kisten von dir sind zu laut und zum schluss ist auch noch die unterbodenbeleuchtung ein und die zündkerze im auspuff aktiviert.
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  32. Wenn der Motor ein original Piaggio mit 12PS ist, dann sollte das so sein und wenn die Kupplungsnabe und der Wellenstumpf auch aus Wabbel-Material 1.0050 wie original wären, dann würde ich dir recht geben. Ich verstehe allerdings nie, warum sehr häufig auf originalen Werten herum geritten wird, obwohl der Motor dann schon teilweise das dreifache der originalen 12PS hat. Es gibt Einbausituationen, da ist es von Vorteil wenn man die Originalen Werte im Blick hat. Umgekehrt sollte klar sein, wenn es um Belastung und andere Materialen geht, kann es durchaus nötig sein von der originalen Vorgabe abzuweichen. Durch eine leichte Schwungmasse wird das hoch drehen der Welle schneller. Ein massives Bauteil wie eine Kupplung möchte sich der Beschleunigung gerne aufgrund ihrer Masseeigenschaften widersetzen. Herrscht also zwischen Mutter, Nabe, Scheibe und Welle zu wenig Pressung, dann muss die Passfeder den Rest übertragen. Das macht die aber nicht sooo gerne Freibier erwähnte es schon; zur Einbauorientierung. Ich bin mir nicht sicher ob ich nach einem Zwischenfall mit einer gebrochenen Passfeder nicht lieber diese als die gesamte Kurbelwelle austauschen würde. Stell dir vor der Keil käme in 60HRC daher. Wäre die Kupplung lose, würde nicht der Keil abscheren, sondern eine schöne Nut in die Welle räumen. Je nach Härte oder Zähigkeit der Welle. Die Piaggio Passfedern sind nicht umsonst sehr weich. Eben weil eine ori Piaggio Welle auch nicht hart ist. Es mag Situationen geben wo die Passfeder gezielt mit Drehmoment übertragen soll aber sicher in der ersten Instanz bei unsere PX'en nicht.
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  33. nö, meinen Aufsteh- und Schlafgewohnheiten entspricht die Sommmerzeit.
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  34. Gabel kürzen oder S&S Adapter.
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  35. Vielleicht auch mal selber lesen. Hier nochmal der link und hier auch
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  36. die einen sagen so die anderen sagen so, mach dein eigenes Bild und frage ihn... Ich geh lieber zur Rollerklinik denn mit Olli fahr ich auch auf Treffen und weiß was er kann...meine Meinung
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  37. Weil die originale FIN aus unerfindlichen Gründen verschwinden musste. Vielleicht hatte der Rahmen keine Lust mehr auf die Nummer und wollte eine andere. Vielleicht gehörte der Rahmen jemand anderem und der wollte ihn eigentlich nicht verkaufen .......Vielleicht, vielleicht......kannst Dir was aussuchen. Egal was raus kommt, könnte Probleme bedeuten und ich persönlich würde mir das sehr genau überlegen. Im allerschlimmsten Fall muss man jemanden erklären, dass man selbst nicht der Fälscher ist. Dann lieber weitersuchen.
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  38. Sorry......njcht richtig gelesen.......logischerweise gibt es kupplungsseitig kein Lüfterrad
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  39. Und ob man den "Klacks" nicht kennt, @T5Rainer alias Ernst Leverkus einerseits ist es doch traurig, das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen, einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte pr
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  40. Ich finde es immer wieder interessant so was zu lesen. Wenn ich mir dann vor Augen halte, wie stiefmütterlich ich mit dem ein oder anderen "Schatz" umgehe, von dem ich ja gar nicht weiß, dass das Teil "wertvoll" ist, bekomm' ich glatt ein schlechtes Gewissen
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  41. Mein Kundenkreis ähnelt sich dem BFA Kundenkreis ja sicherlich auch und das hat wenig mit Pimmellänge zu tun. Das sind einfach die Verrücktesten unter uns, die sich gerne von der Mänge abheben und eine neue Herausgorferung suchen, nicht zu selten höre ich zb unterstützen sie gerne kleine Tüftler, die Ihr Herzblut und jede freie Minute in ihre Projekte stecken. BFA betreibt das auch nur als erweitertes Hobby. Glaub mir Verdiehnen tun immer noch die großen Firmen obwohl ein Zylinder 1/3 kostet. Wir kleinen müssen zusehen die Kosten erst mal zu decken und das hat damit zu tun im welchen Land gefertigt wird und in welcher Mänge. Nicht alles ist made in Italy wo es draug steht oder als dies angepriesen wird.
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  42. Soll Leute geben, die Harley fahren...
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  43. Vorteil vom L: -Kein Gefräse am Einlaß und an der KuWe vorbei. -Membran ist schon dabei. -Macht aus der Schachtel mehr Dampf als ohne L. Nachteil vom L: -Ansaugstutzen passt nicht durchs originale Loch und ohne Höherlegung wird es eng, geht aber gerade so wenn man Senkkopfschrauben verwendet. (Mit langem Pleuel und Spacer wird das Ganze noch schlimmer.) -Ich hab zwar nicht den direkten Vergleich, aber das Gefühl der L ist lauter als eine Membran am Gehäuse. Vorteil vom 60er (egal ob mit oder ohne L): -Mehr Hubraum ohne Steuerzeitengefrickel und Spacerkram Nachteil vom 60er: - Grüße, Arne Man korrigiere mich!
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  44. Wenn dazu ein derart. Werkzeug erforderlich ist, stimmt die Passung Kolben/Kolbenbolzen nicht.
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  45. Servus, hab gedacht ich poste mal meine Geschichte zur Eintragung, vielleicht kanns dem ein oder anderen ja weiterhelfen. Also hab in meine V50 (V5B3T) mit italienischen Papieren nen PK 125 Motor eintragen lassen, mit Sito Banane und ohne Blinker. Alles eigentlich gar nicht so schwer. Bauliche Änderungen: 1. Ansaugstutzen vom Schlosser nebenan für 5 Euro in die Kaffeekasse, passend biegen lassen. 2. Bremslichschalter aus ner PK ins Bremspedal eingebaut, Bremslicht mit Sofittenhalterung von Conrad in das kleine SpezialRücklicht geklebt. 3. Verkabelung nach Ritas Beschreibungen hier im Forum 4. Fern und Abblendlicht von Scooter Service aus HH eingebaut. 5. Huppe = Schnarre 6. Tacho bis 120 von SCK. Ist übrigens 20 km nach dem TÜV verreckt das scheiß Teil. 7. Sito Banane Eintragen lassen: 1. TÜV anrufen, alles schildern und wenn er ja sagt festnageln und Termin ausmachen. Der zweite TÜV war sofort bereit. 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung, hier ausm Forum von Piaggio, dass ein PV 125 Motor in die v50 eingebaut werden darf. Und einfach alle möglichen Papiere, die man unter Briefkopien zu dem Thema finden kann. Und den Wisch aus der Straßenverkehrsordnung, dass bis Bj. irgendwas alle Roller bis 125 ccm keine Blinker brauchen. Dann noch ein Datenblatt der PV und die Papiere der PK. Alles schön in einen Ordner heften. 3. Dann zum TÜV vorfahren, nen guten Eindruck machen, nett sein. Dann sagen dass viel Herzblut usw. dranhängt und dass der PK 125 Motor eigentlich der gleiche wie der PV Motor ist nur eben das Nachfolgermodell. Und den Ordner mit allen Papieren abgeben. 4. Dann sich freuen, dass er alles eingetragen hat, sogar die Sito Banane, sich aber nichts anmerken lassen. 95 Euro zahlen und ab zur Zulassungsstelle. 5. Zulassungsstelle ewig erklären, dass das wirklich die italienischen Papiere sind und es deshalb kein Kaufvertrag gibt. Tip: Auch wenn Du die Papiere hast, schreib trotzdem irgend nen Kaufvertrag wo in Englisch draufsteht, dass irgendwer Dir die Vespa verkauft hat, das erspart viel Zeit. Ich hatte Glück und irgendeine Beamtin war zufällig Italienerin und hat dan für mich gebürgt. 6. Nummertafel drauf und Staubsauger Roller an der Ampel ärgern. Für INfos Papierkram usw. einfach ne PM schreiben. Edit sagt: Ist ein deutscher PK Motor und die V50 ist BJ '77
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