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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.06.2018 in Beiträge anzeigen
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Wenn das bei dir solche Fragen aufwirft, vlt lieber lassen und die potentielle Info hier nicht teilen3 Punkte
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Die Nummer ist doch ganz einfach, im Zweifelsfall ganz schnell durchgekaut und sollte jeder im Hinterkopf haben... Niemand hat ein Recht darauf auch nur einen Furz in diesem Forum zu lassen. Die Moderatoren halten den ganzen Scheiß hier unentgeltlich am Kacken, sollen sie sich dann auch noch um den Privathandel diverser User kümmern? Meiner Meinung nach hört man sich mal beide Seiten an und schmeißt bei Nichtgefallen einen Einzelnen Raus. Fertig. Wer da keinen Bock drauf hat, soll direkt wo anders speilen gehen...3 Punkte
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somit entweder Polini oder Malossi der eine kann ja nur das, der andere das andere2 Punkte
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Die restliche zu erwartende Lebensdauer von Leuten, die Tageszeitungen auf Fotos hochhalten, ist eher gering. Glaube nicht, dass die Stones und Bingeles Tochter da freiwillig mitmachen.2 Punkte
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ctc screen, flipflops, warnweste, goprocam auf helm, sip tacho, clp-double disc rot eloxiert und ab zum plastikbestecktreffen..2 Punkte
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Dafür empfiehlt sich der klassische FMP Ölsauger. Da wird das Lager perfekt mit Getriebeöl versorgt. In der Kombi kann man dann ruhig 1:50 fahren.2 Punkte
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Oh, da hat mich jemand gerufen. Aus meinem beruflichen Alltag kenne ich das was Du beschreibst auch in Teilen, nur musst Du Deinen Bogen weiter spannen. Die allermeisten Produzenten sind heutzutage so geil darauf nach irgend einem Standard (meist ISO und Derivate) zertifiziert zu werden, dass ihre Produktionsketten und Verfahren so stark reglementiert und überwacht werden, dass es wenig Spielraum für B- und C-Grades in der Produktion gibt. Die viel gescholtenen Bajaj Group legt u. a. großen Wert darauf zertifizierte Betriebe und Produktionsstätten zu haben, damit sie im internationalen Umfeld mitspielen kann. In China, ich rede nicht von den Millionen Klein- und Kleinstbetrieben die als Sub-Sub-Sub dort unterwegs sind, beginnt das auch schon. Ein nicht zertifizierter und standardisierter Betrieb könnte sonst z. B. nie für Apple die diversen Gerätschaften zusammenklöppeln. Damit ist aber auch klar, dass es je nach Industrie, einen höheren Anteil an Ausschuss geben muss. An dieser Stelle beginnt dann das was man gerne unter Marktwirtschaft versteht. Es ist für den Hersteller oft einfacher den Ausschuss zu verkaufen als wieder in den eigenen Herstellungskreislauf ein zu schleusen (Kanban, Just in time usw.). Daraus hat sich dann ein Spot Markt entwickelt. Ein Aufkäufer, der durchaus einen großen und klangvollen Namen hat nimmt sich der „Ware“ als Rohstoff an. Nun gibt es für den Aufkäufer den Moment, in dem er seine Ware prüft und feststellt, was er da hat und das es einen Markt dafür gibt. Nicht selten beim gleichen Zwischenhändler den auch der ursprüngliche Hersteller nutzt. Der Aufkäufer lügt den Zwischenhändler auch nicht an, wenn mit dem Namen des Herstellers als Qualitätssausage wirbt. Da der Zwischenhändler, der Exporteur oder der Importeur, spätestens der der die Teile in den Markt bringt ja sowieso Verpackungen usw. um die Produktionsware anbringen muss, landet so ein B-Grade Schaltkreuz schon mal in der Originaltüte, weil das Qualitätsmerkmal irgendwo auf dieser Strecke auf der Strecke geblieben ist. Wenn es dann gut ausgeht, kommt das was Du mit Eingangskontrolle beschreibst. Wenn nicht, merkt es der Endverbraucher und ist auf den Hersteller, dessen Qualität er vermeintlich gekauft hat, stinksauer. Zunehmend ein Problem für manche Marke. Früher waren es klassische Fälschungen, gegen die Firmen markenrechtlich (wenn das über verschiedene Rechtssysteme hinweg überhaupt funktioniert) angingen, heute werden es zunehmen Waren aus den Spot Märkten. Ich kenne aus eigenem Erleben zwei große Markenhersteller, die sich wunder was ausgedacht haben um vermeintlich gefälschte, minderwertige Waren mit ihrem Namen darauf nicht in den Markt gelangen zu lassen oder aus selbigen heraus zu bekommen. Am Ende war es ihre eigene Ausschussproduktion. So und jetzt Feile und Säge raus und schnell eine Schaltkreuz geschnitzt.2 Punkte
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Donnerstag gibt´s im Stadtpark in Wien immer minus 25% auf weißes Pulver .Das wäre eventuell ne Erklärung. Ein Ansaugtrichter und ein umgangssprachlich fälschlicherweise (wenn man es jetzt schon so genau nimmt wie du) als Venturi Bezeichneter Aufsatz für den Si sind ein und das selbe. Das hast du schon Verstanden ? Oder etwa nicht ?? Den Venturi Effekt ruft dieses Ding nämlich nicht hervor. Der Basiert auf Querschnittsverengung und dadurch höhere Strömungsgeschwindigkeit. Ein Polini "Venturi"/Trichter reduziert Luftverwirbelungen in höheren Drehzahlbereichen. Dehalb,und NUR deshalb resultiert daraus auch eine Messbare Mehrleistung ! Es mag zwar richtig sein das sich der Treibstoffbedarf erhöht, aber wenn schon klugscheissen beim anscheissen anderer, dann mach es wenigstens richtig !2 Punkte
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keine Sorge, du kannst beruhigt sein, an dich denk hierbei keiner2 Punkte
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Das ist aber weder Oldschool, noch Windschild, Rainer hat Recht, das uist die Cost to cost Flyscreen, das ist Stickys Roller. - ich würde auch mal bei Sluk fragen2 Punkte
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ja, geile idee, floschi. am besten füllste den zylinder mit sand auf, wenn du keinen kolbenstopper parat hast. sorry, aber "OB DU BEHINDERT BIST?"2 Punkte
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18:35 ? Super Handballergebnis. Baiseway: die beste Zeit ist mit Mitte 50. Also freu Dich auf die Zukunft.1 Punkt
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Vielen Dank! (meine "Likes" sind aufgebraucht) Und mach dir keine Gedanken wegen dem Alter, aus der Ferne gesehen liegt Stuttgart direkt neben München - genauso wie Heidelberg und Karlsruhe.1 Punkt
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Stuttgart dieses Wochenende: Heute bis Sonntag die Comic Con ***we proudly present Chuck Norris***. Morgähn: Rolling Stones. UND bingeles Töchterlein!1 Punkt
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...wie jeden 1. Donnerstag im Juli wird an den Ratzeburger See geknattert, wieder mal in Kooperation mit Salem Speed! Teilnehmer sind alle Stammtische, VCs, LCs, RCs, SCs, Schrauber-oder Fahrgemeinschaften, etc. aus Nah & Fern. - Date: 05.07.2018 - Treffpunkt Stammtisch Lübeck: SHELL Tanke Kronsforder Allee. Abfahrt nach RZ ca.17.00 - Treffen aller Gruppen ab 18.00 bei Eis-Pelz am See RZ - 19.00 Korso zu Salem Speed in Schmilau. - Hier wartet ab 19.15h der P4 Leistungsprüfstand auf eure Roller. - Worscht vom Grill bei Christian auf´m Hof. Drinks am Start. - Nachzügler welcome! - Wir freuen uns auf euch!1 Punkt
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..ich grade am Vespa schrauben war und meine kleine Maus (3 Jahre) zu mir kam und sagte: "du, paapaaa..erklärst du mir das?" Vater sein ist echt verdammt geil1 Punkt
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Ich hab sie in Verbindung mit der Diavolo Schaltraste in meiner PX verbaut. Leicht kürzere Schaltwege als mit original allerdings auch nicht mehr. Wünsche mir da noch eine andere Lösung um die Schaltwege zu verkürzen.1 Punkt
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Bier ist eh klar. Ohne Limes geht ebenfalls nichts. Ich wünsche, erwarte und erzwinge Limes mit essbaren Bechern!!!! Nur so macht Kotzen Spaß. P.S. Limes darf nur in Metern ausgeschenkt und getrunken werden!1 Punkt
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Ich habe so einen: https://www.ebay.de/itm/3-2L-Ultraschallreiniger-Ultraschallreinigungsgerat-Digital-Ultraschallgerat-DE/291553601764?hash=item43e1f2e8e4:g:6Y4AAOSw44BYbv4A Kommt natürlich auch immer für den Anwendungsfall und die Nutzungshäufigkeit an. Ich reinige damit ab und zu meine Vergaser und andere Teile, wenn mal was anfällt. Also eher selten, aber doch oft genug, dass ich nicht auf ein eigenes Gerät verzichten möchte. Dafür ist das definitiv gut genug.1 Punkt
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Man besteht bei bgm aber beharrlich darauf bei dessen SIs den Schwimmerstand eingestellt zu haben und somit hätte der Cosa Schwimmerdeckel seine Berechtigung Letztens habe ich gemerkt das ich aus Versehen bei meinem 166/60/S3plus einen Cosadeckel die letzten 1.5tkm eingebaut hatte: hab dann natürlich gleich auf Alt Deckel umgerüstet Aber keinen Unterschied bemerkt!?!1 Punkt
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Ich brauche keine. Deine obige Aussage ist allerdings möglicherweise irreführend.1 Punkt
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Aha. Ein wenig differenzierter Hinweis. am Ende baut das so noch einer in ein Lussogetriebe.1 Punkt
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Ich bin kein Jurist und kenne auch das Inserat nicht, dennoch glaube ich nicht, dass das lange gut geht. Mag ja sein, dass in der Anzeige steht, die Teile seien nur für Sammler. Da sich aber niemand eine Fuffie-ABE an die Wand hängt, ist ziemlich klar, was der echte Verwendungszweck ist Ich denke mal, um im legalen Rahmen zu bleiben, müsste so eine ABE eindeutig als unecht gekennzeichnet sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Verkäufer dieser "Sammlerstücke" irgendwann Probleme bekommt. Und wenn er sich dann kooperativ zeigt, werden auch seine Kunden Post von der Polizei bekommen. Das lohnt sich nicht! Was kostet es, eine echte ABE zu bekommen? Um die 100 Euro, und einen Tag Urlaub für Behördengänge? Das ist auf jeden Fall der bessere Deal.1 Punkt
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Gestern verbaut. Einbau ging ganz einfach. Schaltung wirkt "knackiger" direkter. Praxistest folgt. Um diesen Preis ein absolutes Topteil1 Punkt
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Sooooo, jetzt reicht's ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin, oder Einhorn........... Einhornbierprinzessin, Jawohl!!!1 Punkt
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Jürgen,Urlaub abbrechen und Motor zusammen machen und ab auf die Rolle. Deine Frau wird sicher Verständnis dafür haben.1 Punkt
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Das kann durchaus durch einen verschlissenen Primärkorb kommen. Die Beläge verhaken sich dann in den entstandenen "Rillen" des Korbes und fügen sich nicht mehr vollständig zusammen; besonders dann, wenn man zB beim Anfahren die Kupplung langsam kommen lässt. Oft gehabt, dieses Problem.1 Punkt
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heute final steps, war ja mit meinem Problem bereits auf der Zielgeraden. --- Rahmengummi für Benzinschlauchdurchführung korrekt montiert. Hab dafür nochmal den Tank rausgenommen, weil ich bei der Gelegenheit mochmal schauen wollte, ob beim Sip-Benzinhahn auch noch alles in Dortmund ist --- Querbohrungen am Nadelsitz hatte ich ja neulich nochmals erweitert auf 2,5mm --- zweite Deckeldichtung für den Spacer eingebaut --- Durchflussöffnung hinter dem Banjo bearbeitet (ich weiß ist nicht besonders schön geworden und bisschen wenig Dichtfläche am Außenring übrig geblieben, aber es dichtet trotzdem noch sauber ab) und auf beiden Seiten sauber entgratet Die abschließende Testfahrt war Mein 24er SI hat den Tank bis zu letzten Pfütze leer genuckelt und selbst bei mehr als 30sec top speed fahren absolut KEIN Ruckeln mehr !!! Bevor ich angefangen hatte auseinanderzubauen, hatte ich den Wilfried nochmal kurz gestartet, weil ich wissen wollte, ob er durch das erhöhte Benzinlevel im Düsenstock abgesoffen war. War mit dem zweiten Kick an und auch in der Vergaserwanne sieht soweit alles tacco aus. SI rules1 Punkt
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Nabend! Es war super und geht in meine persönliche Lakescooter-Run-Historie als die bislang reibunsgfreiste Tour ein. Bei unerwartet gutem Wetter, mit viel Comfort und ohne Pannen - was gibt es da groß zu erzählen? Nun ja, wir sind schon seit gestern Abend zurück in Kiel. Für den Rückweg haben wir den Begleitbus genommen, um das Schicksal nicht herauszufordern. Bis auf Kai. Der Silberrücken wollte sich beim besten Willen nicht überreden lassen und fährt alleine auf seiner PX200 zurück. Derzeit Höhe Göttingen. Und wird Morgen im Laufe des Tages als Langstreckenheld zurückkehren. Hier ein paar Bilder: Für eine solche Tour braucht man harte Eier. Die ersten 200 Km trocken und ohne Panne gemeistert. Tanken in Bad Bevensen. Planmäßige Tankstopps 1. Abend: Camping in WOB. Auf den letzten Metern wechselndes Wetter, aber nicht schlimm. 2. Abend: Camping in St. Kilian nahe Suhl. Schön Harz und Thyringer Wald mitgenommen. "Reparatur" - Spannungsregler tauschen. Verglüht, der Arsch... jo, fast Treffen mit Alfonso im Neckarland. Nett wars! :) Weiter zum Museum Yannik verloren. Auf dem Weg zur letzten Übernachtung des Hinwegs. Und zum Glück hat er uns mit funktionierendem Moped wiedergefunden :) Am nächsten Tag, nach tollem geselligen Abend ging es weiter mit der ganzen Bande Nicht ohne einige ungewollte Stopps wegen verlustig gegangener Seitenklappe oder leerem Tank... Endlich gegen Mittag in Spackach angekommen und sofort das Lager aufgeschlagen. Luxus pur. Wie immer mit Prüfstand... ...auf dem Sascha stolze 7,7 Ps aus seinem 177er quetschte. Echter Ankommer eben. Leistungsschwach bis unters Topcase. Was ne geile Feile. Das untere Camp im Abendlicht mit Blick zum See. Herrlich, dieser Süden Und zack, nächster Tag abgeseilt um die schöne (3/4-) Insel Reichenau zu be-lärmen Anschließend nach Singen zur DBM, bisschen Quartermile gucken. Beeindruckend wie immer. Und das wars auch schon. Die Bilanz: - 41 Liter Sprit (61 Euro) verblasen - ca 1200 km gerissen - keine Pannen, lediglich Spannungsregler und Birnen getauscht. - 2 mal geduscht, Unterhose 4 mal gewendet - geschätzte 15 Liter Bier vernichtet (das sind etwa 1,25 Liter auf 100 Km) Also viel Spaß gehabt und viele tolle Leute getroffen.. Danke an Alfonso und danke an die Neckarländer für die tolle Gastfreundschaft :) Soweit. P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend1 Punkt
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Das letzte Update ist etwas her und optisch ist nicht viel passiert. Der Auspuff ist fertig und wird vermutlich zu laut sein. Der Versuch einen Vorschalldämpfer zu bauen ist am fehlenden Platz gescheitert. Hier muss ich nochmal bei... Ein prominenter Norwegischer Rollerfahrer hat seine Unterstützung in dieser Sache angeboten Dank SMarco habe ich das komplette Motogadget Geraffel bekommen und die ersten Teile montiert. Dabei ist herausgekommen, dass das Chronclassic in seiner geplanten Position zu hoch steht. Ich habe die Abdeckung dann auf Fräse gespannt und mit dem Wohlhaupter den Sitz ausgefräst. jetzt sitzt es ganz ordentlich, wie ich finde. Das originale Zündschloss wird an gleicher Stelle durch das M/lock ersetzt.1 Punkt
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