Zum Inhalt springen

Matze73

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Matze73

  • Geburtstag 28.05.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    27404 Zeven

Letzte Besucher des Profils

1.087 Profilaufrufe

Leistungen von Matze73

member

member (3/12)

9

Reputation in der Community

  1. Matze73

    Matze73

  2. Ja das Problem hatte ich damals in den Griff bekommen mit einem 2mm dicken Schwimmerkammerspacer, seitdem ruckelt da nichts mehr. Ich weiß, dass einige hier diese Spacer verteufeln, aber mir hats geholfen.
  3. Welche Mehrleistung ist mit einem 26er Pinasco gegenüber dem 24er zu rechnen? Lohnt der Umbau? Mein 210er Polini läuft mit dem bearbeiteten 24er momentan sehr gut und eigentlich heißt es ja immer "never change a running system". Und die neue Abstimmung kostet halt auch wieder viel Zeit. Man liest soviel unterschiedliche Sachen über den 26er, von "nicht vernünftig abstimmbar" bis "deutlich spürbare Mehrleistung". Wenns allerdings nur ein müdes Kurbelwellenzucken ist, würd ich mir den Umbau lieber sparen. Wer von euch fährt ihn?
  4. interessantes Paket, aber was ist bei SIP die "Schwimmerkammer T7" ?
  5. interessant, dass die zusätzlichen Bohrungen am Nadelsitz die Durchflusmenge reduzieren. Welche Erklärung gibts dafür ?
  6. 2 Polini-Kolben (1x42er Vertex => 60cm³ , 1x43er Asso => 63cm³) aus 1988 und den damals ersten ahnungslosen Mofa-Tuningversuchen
  7. das Problem beim SI bleibt die kleine Schwimmerkammer, die bei Vollgas sehr schnell leergesaugt wird. Der Schwimmerkammerspacer erhält meist keine guten Kritiken hier, mir hat er aber bei meinem Problem geholfen => https://www.germanscooterforum.de/topic/352337-vollgas-spritversorgungsproblem-polini-210/
  8. 135 kmh ist ja mal ein Wort ! Aber......122er HD ??? oder sollte es 132 heißen?
  9. Fahre ähnliches Setup. Beim Zündung einstellen habe ich mich an dem Video von Franks Vespagarage orientiert und hat super funktioniert => https://www.youtube.com/watch?v=2SKL9LN7zSM Was in dem Video leider nicht erwähnt wird, dass nicht bei Leerlaufdrehzahl abgeblitzt werden soll, sondern bei erhöhter Drehzahl (etwa 3000-4000 1/min), da sich der Zündzeitpunkt mit zunehmender Drehzahl verändert. Bei den Kerzen haben die Hersteller ja alle andere Bezeichnungen, ich fahre eine Bosch W3CC, entspricht bei NGK einer 9er. Vergaserbedüsung geht bei dir mit 160 BE3 und HD132 in die richtige Richtung, bester Kompromiß bei der ND war bei mir eine 160/58 (2,75). Gemischschraube 1 3/4 Umdr. Bei Luftfilter ohne Löchern mit der HD evtl etwas runter
  10. wo wir gerade bei Kerzen sind, habe in den letzten Tagen auch viel getestet, Kerze noch i.O. oder schon bedenklich zu hell? Dass es jetzt auf der Masseelektrode auch schon so hell wird, hatte ich sonst vorher noch nie
  11. heute final steps, war ja mit meinem Problem bereits auf der Zielgeraden. --- Rahmengummi für Benzinschlauchdurchführung korrekt montiert. Hab dafür nochmal den Tank rausgenommen, weil ich bei der Gelegenheit mochmal schauen wollte, ob beim Sip-Benzinhahn auch noch alles in Dortmund ist --- Querbohrungen am Nadelsitz hatte ich ja neulich nochmals erweitert auf 2,5mm --- zweite Deckeldichtung für den Spacer eingebaut --- Durchflussöffnung hinter dem Banjo bearbeitet (ich weiß ist nicht besonders schön geworden und bisschen wenig Dichtfläche am Außenring übrig geblieben, aber es dichtet trotzdem noch sauber ab) und auf beiden Seiten sauber entgratet Die abschließende Testfahrt war Mein 24er SI hat den Tank bis zu letzten Pfütze leer genuckelt und selbst bei mehr als 30sec top speed fahren absolut KEIN Ruckeln mehr !!! Bevor ich angefangen hatte auseinanderzubauen, hatte ich den Wilfried nochmal kurz gestartet, weil ich wissen wollte, ob er durch das erhöhte Benzinlevel im Düsenstock abgesoffen war. War mit dem zweiten Kick an und auch in der Vergaserwanne sieht soweit alles tacco aus. SI rules
  12. ok bin nämlich vorhin über dieses Bild hier gestolpert, da ist es dann demnach falsch montiert
  13. keine Sorge, Schwimmernadelbohrung bleibt Jungfrau nochmal eben eine bescheidene Frage (aber nicht steinigen): das Gummi im Rahmen, durch das der Benzinschlauch läuft.....gehört der Gummirüssel nach außen oder nach innen in den Rahmentunnel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information