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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2018 in Beiträge anzeigen

  1. soo. nachdem das ding jetzt schon ne weile fährt und strecke macht (ca. 500km und 10 betriebsstunden) möchte ich nachträglich nochmal danke sagen an all diejenigen, die mit ihren altbeständen oder ihrer sachkenntnis zum motor beigetragen haben. @Motorhead (erschwinglichstes gehäuse sowieso) @powerracer (kurbelwelle richten und lüra wuchten) @Fizz (vespatroniclüfter) @++Hardy++ (kurbelwellentauschgeschäft) @vespaoldies (abgewracktes lüra, lüraabdeckung und hauptwelle) @darkY (gebrauchte falc klaue) @FalkR (1. instanz bei problemen beim auspuffbau) und allen anderen, die mir mental beigestanden haben.
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  2. Wozu der Zirkus? Solange ein Kerzengesicht nicht gerade schlohweiß (mager/heiß) oder kohlrabenschwarz (fett/kalt) ist, hat es naherzu keine Aussagekraft über eine richtige oder falsche Vergaserabstimmung. Die Rehbraun-Regel fiel einem Wilderer zum Opfer und hält sich nur noch in Mythen und Sagen aus grauer Vorzeit.
    3 Punkte
  3. Px 200 Bauj 85 total restauration mit original lack, so weit wie geht. Im Zuge eines Winterprojekt habe ich eine PX 200 Lusso ohne Batterie, die ich letzten Sommer erstanden habe, einmal komplett zerlegt, um sie sowohl optisch als auch technisch auf Vordermann zu bringen, jedoch ohne die original Optik zu sehr zu verändern. Fahrwerk, Bremsen und Motor wurden auf den Stand der Gegenwart gebracht. Alle Kabel und Züge neu. Motor ist Drehschieber geblieben aber mit MRP Schnüffel, 28 Kehin PWK, Kurbelwelle Kaba Schoko 57, Zylinder und Kopf Malossi MHR 210, Auspuff PD Original 3, Getriebe Lusso mit kurzen 4. gang; alle Lager, Dichtungen... neu gemacht. Kupplung Cosa 2 verstärkt. Zündung original mit Kytronik 2016. Stoßdämpfer hinten BGM, Vorne ASS, Umbau auf Scheibenbremse. Lack wurde gereinigt usw., Roststellen sind blank und versiegelt mit Owotrol. Eintragungen werden in Kürze erfolgen.
    2 Punkte
  4. Oha, die Zeit rennt – andere Dinge fressen Zeit – aber auch die Details gönnen sich die eine oder andere Woche. KW21 habe ich Urlaub – da hoffe ich den Großteil an der Karre geschweisst zu haben. Die Rückwand der Kabine ist wieder an ihrem ursprünglichen Ort, mit neuer unterer Kante – dafür mit der einen oder andere Delle weniger, Schweißnaht muss ich noch bearbeiten. So lange ich noch gut an den Unterboden komme, weil das Bodenblech fehlt, versuche ich das auch soweit es geht bis zum Urlaub zu behandeln – in der Hoffnung, dass ich dann tatsächlich einen großen und sichtbaren Teil weitergekommen bin! Von oben ist die Gurke ja schon relativ ordentlich ohne den alten Gammel und der Grundierung – von unten ist das Ding aktuell noch großflächig verkniest. Da kämpfe ich mich aber Stück für Stück vor. Bis bald Passt, zum Glück. Dreckskarre – hat die Geschichte aber gut versiegelt: Sauber und grundiert Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, allerdings ist es wie so oft auch der Teufel.
    2 Punkte
  5. Was Lucille schreibt, ist vollumfänglich richtig gelernt oder gelesen und wiedergegeben. Tendenziell liegt aber v.a. PXler richtig. Einzige Möglichkeit, die nicht genanannt ist: zu viel Härter. Das Stammlack-Härter-Verhältnis und die Qualität beider Produkte samt der Notwendigkeit der Anpassung beider aufeinander, sind v.a. entscheidend. Stimmt da etwas nicht, kommt es zu einer nicht korrekten Vernetzung der Komponenten und mangelnder Kratzbeständigkeit. Sowohl eine Unter- (zu weich), wie auch die Übervernetzung (zu hart und spröde) können also ursächlich sein. Die Schichtdicke selbst ist auch nicht unerheblich, lässt sich über den Verlauf optisch aber eher bewerten als per Schichtdickenmessgerät, das i.A. nur den Komplettaufbau messen kann und nicht differenziert.
    2 Punkte
  6. Mein Name ist zwar nicht Develey, aber ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu… Fast flow hin oder her, wollte einfach mal den Mythos „Entlüftungsröhrchen“ nachgehen. Mein Test ist einfach: Behälter wird mit Wasser gefüllt, Benzinhahn auf, Stoppuhr an. Dieser Test ist sicher NICHT unter realen Bedingungen durchgeführt worden, da kein echtes Benzin, Tank usw. Aber jeder Benzinhahn wird unter den gleichen Bedingungen getestet… Hier die Testkandidaten: BGM, SIP 2.0, SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige, SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen, SIP 1.0, Piaggio, Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen (nicht auf dem Bild); Hier die Platzierungen: 1. SIP 2.0 : 1:50 min 2. SIP 2.0 elektrische Reserveanzeige: 1:57 min 3. SIP 1.0 Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:27 min 4. Piaggio Entlüftungsröhrchen verschlossen: 2:44 min 5. BGM: 2:53 min 6. SIP 1.0: 5:05 min 7. Piaggio: 7:30 min Die große Überraschung ist der Piaggio Benzinhahn, der es mit verschlossenem Entlüftungsröhrchen (mit Zange verquetscht und gelötet) auf Platz 4 schafft. Alle Benzinhähne haben einen deutlich langsameren Durchfluss, wenn bereits die Hälfte des Benzinfilters freiliegt. Nur beim SIP 2.0 konnte ich dies nicht beobachten. Mein Fazit: Entlüftungsröhrchen IMMER dicht machen. Auch einen SIP 1.0 kann man mit dieser Maßnahme schnell machen. Nur sollte man noch die verbaute Dichtung kontrollieren und falls die alte mit den Wulsten verbaut ist, gegen eine neue Dichtung tauschen… Links neue Dichtung, rechts BÖSE…
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  7. Hallo, ein Thema, das mir immer mal wieder im Kopf herum schwirrt ist die Bereifung, die werksseitig bei den verschiedenen Vespa-Modellen verbaut war. Das Reifen-Nerds-Topic von Gatti zeigt ja, welche verschiedenen Typen an Bereifung es ab: Aber nun die Fragen an die Cracks: Wie war das genau? Mit welchen Reifen wurden die Roller vom Werk ausgeliefert? Mich persönlich ineressiert ja vor allem, wie das bei den deutschen Lizenzbauten, d.h. bei Hoffmann-, Messerschmitt- und Vespa-GmbH-Augsburg-Modellen war, aber natürlich sind auch Beiträge willkommen, wie das bei anderen Modellen war. Toll wären wirklich fundierte Informationen. Für Blabla-vielleicht-und-ich-hab-auch-nen-alten-Reifen gibt es ja schon Topics... Bin wirklch gespannt, was die geballte Ladung an Expertenwissen hier im GSF wieder hervor bringt! Viel Spaß und viele Grüße, Sascha
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  8. Kunststoffgehäuse und Clipverschluß ist eigentlich ET3
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  9. Dürfte der Vierte sein. https://www.germanscooterforum.de/topic/222423-wer-kennt-wambes/?do=findComment&comment=1068656374
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  10. Zündkerze BR ist auch unter Umständen problematisch, da das eine entstörte ist und dann mit dem ebenfalls entstörten Kerzenstecker ins Gehege kommt. Eine normale B wäre auf jeden Fall sinnvoller.
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  11. Hab das gleiche blaue, FAG Vietnam. Kugel 3,9
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  12. ich kann immernoch keine bilder hochladen weil wegen technisches problem und geholfen wird grad auch nicht. wer den einkaufswagen für mehr speicherplatz im GSF findet, sage bescheid. meiner ist weg. hoffe das wird bis Spackach was, sonst gibts die doku (langweilig!) über andere kanäle.. hier erstmal ein extrem gut geschnittenes, qualitativ hochwertiges handyvideo als beweis für das (ausreichende) funktionieren des raps. gelb.
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  13. Zumindest die Labermasche, Dein studiertes Getue aus der Stadt am Neckar und Dein Realname sind unvergessen, Kollege 'Gotcha'. Braucht es noch mehr? Kannste wohl haben. Dr. Sukram kümmert sich sicher zukünftig wieder um Dich.
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  14. 1 Punkt
  15. Wenn du die üblichen Verdächtigen gereinigt, oder gegen neu ausgetauscht hast (Zündkerze tauschen, Vergaser reinigen) und dein Problem weiterhin besteht tippe ich auf den Kupplungssimmerring. Such hier mal nach Ballontest. Dein Problem kann auch von der Zündung kommen. Würde dort aber als letztes suchen.
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  16. Ah. Auch ich verstehe. War ja lange genug ruhig um Dich und ein neuer Account rettet vermeintlich die Ehre. Hab Dich wieder auf dem Radar.
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  17. Hab vor gut 2 Wochen zwei Kinderhochstühle bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. ZU VERSCHENKEN! Unter den ersten Anfragen: "50€ + Versand?"
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  19. Ohne den Motor zu öffnen geht das nicht! Späne im DS machen sich nicht gut. zum Messen der Einlasszeit gibts diverse Gradscheiben usw....damit soll das ganz gut gehen:-) Wie breit dein DS werden darf siehst du wenn du die kleine Motorhälfte abnimmst und die Kurbelwelle drin bleibt. Oft geht in der Breite nicht viel. Kommt auf Kurbelwelle & Gehäuse an. Am besten Bilder machen, sowas wird hier sehr gerne kommentiert Mit freundlichen Grüßen Fox
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  20. Hauptsache Hupen sind innerorts erlaubt.
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  21. Mit was für vorsintflutlichen Fahrzeugen bist Du denn unterwegs? Ich glaube, dass jede Einschränkung der Geschwindigkeit innerorts irgendwie begründet werden muss. Und "Stadtrat wohnt um die Ecke" passt halt schlecht in den Antrag und unter das Schild ...
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  22. Dieses Teil 14 macht den Fahrbetrieb echt angenehmer, man kann blinken, winken oder sich am S... kratzen ohne das gleich das gas zu geht. Wenn das Ding ausgebaut ist, sollte das Gas von allein zurückgehen, so wie auch bei der PX zB. Am besten mal alles zerlegen, schön sauber machen und leicht gefettet wieder zusammenbauen.
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  23. Der Rally Lenker soll sich nicht automatisch zurückstellen (Gas) da Der Roller ja auch für ohne Blinker gebaut wurde und dann sollte man beim Rechtsabbiegen die Hand rausstrecken können ohne sofort Geschwindigkeit zu verlieren. Auf der Rechten Seite (Gasgriff ist ja auch ein Plättchen eingebaut die genau dieses verhindert quasi ein eingebauter Tempomat in der Ausbaustufe 1.0. Es handelt sich um das Teil mit der Nummer 14 die Feder für Gasdrehgriff. Eine Frage die ich mir auch jedes mal stelle und dann in den Explosionszeichnungen nachschaue im Handbuch sieht man dann auf der Bremsenseite kommt ein Endstück rein wie auch under die Schaltzüge und den Gaszug auf der Kupplungsseite kommt keins rein warum weiss ich auch nicht ist aber so. Hier kann man das ganz gut erkennen:
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  24. stimmt... schau einfach ob Du nen Seegring hast der das Rad abzieht.. dann kleine Mutter/kleiner konus - Abziehergewinde im Rad - großer Konus...
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  25. Zwischen M4 und M5 ist mir kein (zumindest gängiges) metrisches Gewinde bekannt. Ich gehe auch davon aus, dass das originale M4 Gewinde beschädigt ist. Entweder mit M5 nachschneiden, wenn es dir nicht auf die originalen Schrauben ankommt, oder einen M4 Gewindeeinsatz verbauen.
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  26. ...weil auch bei mir TÜV ansteht für 2 Mopeds. Das eine steht zerfleddert in der Garage und muss am Rahmen geschweisst werden und die Vespa hatte Inkontinenz an der Schaltgabel...also Motor raus, Lager neu, Dichtungen neu und sogar der Kackbolzen aus dem Schaltarm ist mit der genialen selbstgebauten Gripzangen Methode aus dem Spezialwerkzeug-Selberbau Topic rausgegangen. Motor wieder dicht und eingebaut...Aber was hab ich vergessen im Bestellwahn?? Richtig! Neue Kupplungs- und Schaltzüge. Und die waren natürlich schon so zerfleddert, dass man sie nicht wiederverwenden kann. Jetzt warte ich auf einen neuen Satz Bowdenzüge...Määähhhh
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  27. ich seh nen zu überholenden TS Motor bei 200 - 250 vorrausgesetzt daran ist alles heil ( also innen)...
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  28. Wenn du nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist: 300 In das Gehäuse passt PX Technik und das Getriebe ist für Tuning auch ok. Obwohl ich keinen kenne der das Getriebe gerne fährt weil 3x kurz und 4. lang selten passt Aber ein Schweizer jemand mit einer TS dem ein Motor fehlt der lässt sich den vielleicht sogar 4stellig kosten
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  29. Wie im Nitro-Topic ersichtlich, scheint er da unterschiedliche Antworten zu geben. Im Bezug auf den Polini, auf dem der Pott entwickelt wurde, sagte er, dass 119/178 die besten Resultate brachte. Letztlich sollte man sich da nicht auf 1° verbeißen. Laufen wird das alles gut. Mein QS (Quetschspalt, nicht Quetschkante, ist was anderes) liegt bei 1,05mm.
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  30. Möcht hier nicht den Deibel an die Wand, aber von den 37ern DRT sollen in der Vergangenheit einige unter Zahnausfall gelitten haben. Warum nimmst nicht ein normales 36er von den 125er PXen?
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  31. Steuerbetrüger offen legen, und Beteiligung an der EU würden ja schon mal reichen, bzgl. "akurat", ist aber ein anders Thema. Macht ihr Experten mal bzgl. der Vespa, haben dann alle Normalen was zu Lachen hier, was dem Allgemeinbild der Schweiz dient. Aus der Blase betrachtet, überschätzte Selbstwahrnehmung, objektiv eine Lachnummer mit hohem Schmerzfaktor ! Was für einen Schieber hat den der Wunder-22er verbaut ? Den mit den indischen Taschen an der Unterseite ? Dürfte für den Minimal-Verbrauch ja spannend werden....
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  32. Das stimmt so nicht ganz, wenn alles an Beleuchtung EU ist, gehen auch bei alten Fahrzeugen die EU Maße. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  33. molyduval vm verringert den verschleiß am getriebe enorm...
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  34. YES mit s. Habe heute ne BGM Edelstahlfelge gefunden. Poliert. Auf der Tankstelle. Beim Hochdruckreinigen. War hinten verbaut. Optisch ist das nix, aber schön, dass die Suche nun ein Ende gefunden hat.
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  35. Warum löst die Höhenkontrolle vor Autobahn-Tunnels so häufig aus? Ich höre das immer im Radio (Bayern) und es entsteht dann ein Stau. Ich meine, wie hoch ein LKW sein darf ist doch festgelegt und bekannt. Sagen die sich "Ich fahre besser, als die anderen und komme deswegen auch mit meinem viel zu hohem LKW noch durch den Tunnel" Oder gibt es in anderen (europäischen?) Ländern andere erlaubte Höhen und die LKWs sind dann meistens aus diesen Ländern?
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  36. Rücke ich da als Handzeichengeber nicht direkt in den Fokus des Verfassungsschutzes?
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  37. Man kann die griffe auch in nem glas tee servieren. heiss servieren.
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  38. 1 Punkt
  39. Alleine die Inbetriebnahme eines Fahrzeuges mit Mängeln kostet schon ein Bußgeld. Wenn Du dann noch abbiegst ohne zu Blinken, kommt noch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dazu. Falls Du das mit den Blinkern nicht hinbekommst, kannst Du alternativ auch einen potenten Resonanzauspuff montieren. Vernünftige Lautstärke am Mofa lenkt die die Rennleitung erfahrungsgemäß von solchen Nebensächlichkeiten wie nicht funktionierende Blinker, etc. ab.
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  40. Beste Grüße aus Hamburg.
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  41. Bei mir war der Leerlauf auch nicht abstimmbar. Untenrum, trotz ND 36, viel zu fett. Nachdem ich in einem Kartforum gelesen habe, dass das von einem falschen Schwimmerstand kommen kann, hab ich den mal auf nem Yoghurtglas eingestellt. Jetzt macht er so 3-4 mm unter der Dichtfläche zu. Danach war die ND 36 zu mager. Jetzt bin ich bei ND 40 und die Luftschraube reagiert auch wie sie soll. Muss bei Dir nicht so sein. Nachschauen und ausprobieren kostet aber nix. Simon
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  42. Prüfstand mit Aluhut jetzt scheints zu passen USB Schirm ans Gestell Gnd hängt darüber auch am Gestell, Alu ums Gehäuse Gestell an Hauserde.. Notebook kann am Netz bleiben Es reicht eine Kerze mit R, auch wenn das Kappi nicht entstört ist. Probant war meine Dl mit echt fieser Kontaktzündung... damit kann ich leben.
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  43. Super sache.... Schreit doch nach Kleinserie [emoji39] Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
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  44. Gesamtkosten: Zündung komplett (neu) 120€ Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€ Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.
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  45. 4 Punkte: 1. der Topic Titel ist voll für‘n Arsch 2. Grundsätzlich sollte eine intakte Trommelbremse mit Wasser klarkommen. Warum bremst die Kiste sonst vorne noch? 3. die anti-aqua Beläge (von Newfren?) fand ich in der Vergangenheit eher so semi 4. Ich vermute, dass aufgrund der großen Wassermengen von anderen Motorteilen Öl / Fett / Schmutz Richtung Trommel transportiert werden. Das führt dann zum Ausfall. Also sollte man hier ansetzen, d.h. Motor sauber halten, bzw. Undichtigkeiten eindämmen. Und wie weiter oben schon geschrieben, die Dichtringe am Schutzblech erneuern.
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  46. Auf Wunsch eines Einzelnen..... Mofateilekonvolut, Zylinder, Kreidlerrumpfmotor, Tachos, Elektrik, Kolben, etc... eine Kinderbadewanne voll. Kann natürlich ein SS90 Motor sein, oder irgendwas seltenes tolles, wertvolles. Sollte nur weg, günstiger Preis, Selbstabholer.... Und dann öffnet sich der Kinovorgang für die Hartz4ler, die mit ihrem Anhänger den Flaschenpfand gegen Korn tauschen... Die stumpfen Dumpffrüchte mal außen vor.... Kai: Guten tag ich habe interesse an den seiten abdeckungen Ikke: Guten Tag, vorerst nur Komplettverkauf, da ich keine Zeit und Lust habe, Preise für Einzelteile zu recherchieren. Sollten sie an einzelnen Positionen Interesse haben, benennen sie bitte die Teile genau, und geben sie ein Gebot ab. Ich werde die Anfragen dann chronologisch und nach Höchstgebot abarbeiten, wenn genug Interessenten für die anderen Posten zusammen kommen. Danke und MfG Kai: Ich hätte interesse an den seitenabdeckungen mit der beschriftung cs25 Ikke: schön ! haben sie gelesen, was ich geschrieben habe ??? Kai: Ja sie haben geschrieven schreiben sie bitte genau was sie brauchen !!!!!!!!!! Kai Minuten später: Gut danke für die auskunft ich suche mir wen anderes !! Kai kurze Zeit später: Gut danke für die auskunft ich suche mir wen anderes !! Kai nochmal: Unverschämt! Ikke: OK sie haben es gelesen, aber nicht verstanden. Ist ja kein Problem, mein Tip lassen sie sich das nochmal von einem Freund vorlesen und erklären ! Ich befürchte sie haben auf eine andere Anzeige geantwortet ?? " Ich suche mir wen anderes " , klingt nach einer Partnersuchanzeige - da bin ich der Falsche, ich verkaufe Motorenteile. Hoffe ich konnte ihnen helfen, und viel Glück bei der Partnersuche ! MfG Kai: ... Ikke: /// Hoffe der Kai hat seinen Dietmar gefunden, das Konvolut ging dann an den ersten der Lesen und Schreiben konnte, hat sich hinterher für den unkomplizierten Ablauf bedankt - Memo, man muss die Zangengeburten einfach aussortieren, für eine glücklichen Geschäftsverlauf beiderseits...
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  47. Moin, die Kleine ist wieder auf der Straße. Vielen Dank ans GSF für Tipps, Unterstützung und blöde Sprüche Saludos.
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  48. Schaut doch nicht schlecht aus !! Auf dem Diagramm sieht man 2. und 3. Gang ? Der Auspuff scheint doch einiges zu bringen So würde mir das Ganze Tuning an den WF gefallen. Minimale Arbeit an den originalen Komponenten ( auch für nicht so versierte Leute ). Auspuff braucht man meist eh neu und da kann man ruhig ein wenig mehr für diesen Topf bezahlen ! Das glaub ich wäre für viele eine echte Überlegung .... Nur so meine Meinung
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  49. Servus zusammen Für alle die es nicht auf facebook gesehen haben, hier sind noch ein paar Infos zum "grossen" 150er "O&Z" Tuning auf Basis des VL/VB Motors. Kolben Grandsport 150GS mit CNC Kopf, Zylinder überarbeitet Steuerzeit Kanäle 120°, Auslass 158°, Auslassbreite 60%. Verdichtung 1:9,5 Kolben an den Seitenfenstern leicht überarbeitet, die Seitenfenster am Zylinder sind auch etwas verschönert. Der Einlass würde auch "nur" verschönert und nicht vergrössert da der GS Kolben doch ziemlich kurz ist und die Einlasszeit dadurch verlängert wird, die würde ich nicht mehr verlängern, da könnte es dann schon beim starten Schwierigkeiten geben. Kurbelwelle Kingwelle mit Lager am Kolbenbolzen Auspuff SIP Road (hab auch schon mal einen originalen PX Auspuff probiert, hat ca. 1PS weniger) Ansauger 24mm Eigenbau Vergaser Polini CP23mm RamAir Luftfilter Vespatronic Kupplung PX 150 22 Zahn Übersetzung original Falls jemand Interesse an Teilen hat, die gibt´s (auch einzeln und nicht nur im Set) bei mir und beim Olivieros, beim Stoffi im shop findet ihr die nicht. bei Interesse: [email protected] Mfg Zini Stoffis Garage
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