Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
    5 Punkte
  2. 4 Punkte
  3. War das schon?
    3 Punkte
  4. Um die Spannung für die Zuschauer zu erhöhen, hat sich die Rennleitung dazu entschlossen, im start/ziel bereich die strecke permanennt zu fluten also bitte regenreifen aufziehen nur so als geheimtip Gruss, ein Insider vor ort
    3 Punkte
  5. Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Nimm nen 57er MHR mit Mallekopf und Kodi, mit nem SI26/28 und ner Box ala BBS vom SCK. Damit sind bis zu 30 PS drin und Du musst nicht den Drehschieber kaputt machen. Mit Glück zieht das auch im 4. die Originalübersetzung.
    2 Punkte
  6. @ludy1980 @Motorhead (und andere visuell fixierte) die kamera lag ewig rum.... akku macht nicht mehr lange mit.
    2 Punkte
  7. Geilgeilgeil eben von 1. Testfahrt mit der overrev: Endlich Licht Endlich saubers Standgas Kein Geschnatter läuft wie eine Nähmaschine bei dreiviertel Gas ca 50 grad weniger EGT Danke tim
    1 Punkt
  8. 1) Wo? 2) Warum wird der Umbauer nicht für 4 Wochen suspendiert?
    1 Punkt
  9. Der EGT-Sonde gebe ich nicht lange. Ungehaltert wird die schwingen und (an der Verschraubung) brechen.
    1 Punkt
  10. Es wird keine Ausweiskontrollen zwecks Deinem Alter geben... und wann Du anreist bzw. wieder fährst darfst Du auch selber entscheiden
    1 Punkt
  11. Ich kenne diese Argumentation von mir selbst...! Die Punkte 1) bis 4) "absolut" und "nicht diskutierbar". Punkt 5) spricht demnächst FÜR die Anschaffung einer Schneidemaschine. Und Punkt 6) ist bereits jetzt das Argument für eine "richtige Investition"! Bin schon gespannt, was es dann wird!!
    1 Punkt
  12. Und die Formulierung, oder haben die mich abgezogen?, ist so hart das es die Ehre der Zulassung beleidigt? Finde da nichtmal ansatzweise was dran.
    1 Punkt
  13. Moooooooooooooooooorsche, 3 Wochen nach dem umtopfen kann man langsam anfangen zu düngen, weniger ist mehr nicht vergessen. Wenn man die Pflanzen überdüngt dauert es lange bis sich die Pflanzen wieder erholen!! Also schön langsam nach der Dosierangabe des Herstellers vom Dünger vorgehen, nach dem Umtopfen in die Endtöpfe wiederum 3-4 Wochen warten bis zum düngen. Das NPK Verhältnis 2–1–3 (8-4-12,16-8-24,......) ist optimal für unsere Chilis, schau das du einen passenden Gemüse- bzw. Tomatendünger nimmst. WICHTIG ist auch noch die Pflanzen langsam an die Sonne gewöhnen 2-3 Stunden täglich ein Sonnenbad nicht mehr, dann wieder rein holen ins Haus. Wenn man die Pflanzen gleich den ganzen Tag der Sonne aussetzt werden sie es nicht überleben, alle Blätter gehen kaputt und fallen ab!!!!! Ich habe die Gewächshausheizung aktiviert und meine Pflanzen sind nun fix in der Hazienda, Schattennetz hängt oben auf der Decke und reduziert die Sonnenstrahlung um 80%, südseitig habe ich für die ersten Wochen FIX Tücher bis unten hin gespannt da kann keine Sonne durch, so funktionierte es in den letzten Jahren sehr gut. sehr knapp Sache aber es ging sich aus, 1x Aji Charapita überwintert 10 Kräuter 11 Tomaten 82 Chilipflanzen 2 überwinterte Pflanzen sind noch in Quarantäne, wegen einem Lausbefall vor über einem Monat. Will es noch beobachten bevor sie zu den anderen Pflanzen dürfen, stehen südseitig auf der Fensterbank also Stress habe ich überhaupt keinen. Nächste Woche fahre ich mit einem Freund wieder zum Jahresbesuch in Gärtnerei, eine Europalette Erde werden wir uns wieder teilen, das macht immer den größten Teil aus vom jährlichen Budget. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  14. Wird beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre gebraucht.
    1 Punkt
  15. so richtig kann man den eindruck der lautstärke durchs video nicht bekommen. oder wie macht ihr das? ist aber angenehmer im klang, als jedes andere setup vorher. ich hab (nur) nen 75*350mm foxdämpfer montiert und mit hochwertigem hitzeschutzband gewickelt. jedoch ist das system aktuell auch ziehmlich dicht. auch an der steckverbindung des auspuffs sowie schalldämpfer selbst. stinger hat 25mm innen, lochrohr 27mm. am ende des esd ist n 45grad bogen. undichtigkeit am kopf oder am auspuff lässt den sound gleich viel hochfrequenter werden -> unangenehm. das hab ich jetzt gelernt.
    1 Punkt
  16. Da kann ich dir leider nicht helfen.
    1 Punkt
  17. sind das die? http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=35&flypage=flypage.tpl&page=shop.product_details&product_id=406
    1 Punkt
  18. ja. das stimmt. aber damit muss er leben. mit der angst. aber wir sind ja über 40. behaarter rücken schütteres haar , gefressen vom nachwuchs, ehering am finger ... da gibt es bestimmt mitleid von der pozilei morgen ist ein treffen der hellsangels bei uns, da fahren wir mal vor, mit unseren frisierten 50ern. sind ja outlaws. ich denke die nehmen uns mit handkuss mit auf!
    1 Punkt
  19. Dieta mit Schuss? Espresso mit Gin? Espresso coretto... Dieta coretto...
    1 Punkt
  20. "Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!" - laut Google!
    1 Punkt
  21. Espresso mit Schuss?
    1 Punkt
  22. Ich freu mich drauf Ich kehr auch vorher die Garage durch und wisch mir feucht durch den Schritt.
    1 Punkt
  23. Moin, ich hab das schon 3mal gemacht mit meinen schwedischen Kollegen. Bitte tu dir und allen anderen in deinem Umfeld den gefallen und öffne die Dose in einem gefüllten Wassereimer! durch den Druck spritzt das sonst überall hin und den Gestank bekommst du nicht wirklich weg. Zum Essen brauchst du Zwiebeln roh, Aquavit und Kartoffeln & Quark oder Sourcream. Viel Aquavit. Der Pups und du selbst wirst am nächsten Tag durch das verrottete Eiweiß, und natürlich den Aquavit, etwas angeschlagen sein. Viel Spaß!! Es ist aber wirklich lecker, riecht nur komisch.
    1 Punkt
  24. wollte hier zu den Tachos noch etwas beitragen, besten Dank an sucram70, funktioniert wieder bestens
    1 Punkt
  25. steht doch da. cono 20. die bgm wellen sind sicher ein preis leistungssieger, ob ich sie in einen roller mit einem derartigen einsatzzweck einbauen würde, insbesondere wenn der fahrer @Mikeganz offensichtlich vor jedem rennen nen dicken schluck nitromethanol säuft, weiß ich nicht. allerdings ist meine erfahrung mit dem "PX" Limalager ab ner gewissen Leistung auch eher ungut. Der Innenring haut dann gelegentlich ab. PERSÖNLICH: lieber RiKuLa
    1 Punkt
  26. Das hast Du leider falsch verstanden. Spätestens seit dem fünften Post trat doch recht deutlich zutage, dass es genau nicht das Ziel des TE ist, die vorhanden Topics zur Information aktiv zu nutzen, sondern sich die relevanten Informationen beitragen zu lassen. Das ganze mit unterschiedlichen Parametern vielleicht so oder auch so. Dabei bleibt die Frage völlig offen, was man unter "Humanem" Tuning versteht. ps Malossi kann nur Drehzahl.
    1 Punkt
  27. Bitte Update. Wie ist es gelaufen, wo wurde genächtigt und wie waren die Umstände/Zustände? Falls das Ganze noch mal Thema werden sollte, ich kenne aus eigener Erfahrung wirklich asoziale Absteigen in F-Höchst, da schlägt man auf richtig alte Kakerlaken und schäbige Ratten ab, die vollkommen angstfrei über hochflorige und versiffte Teppichböden laufen. Mit der S-Bahn ist man nach nur 3 Stationen am Hauptbahnhof in FFM und kann dann dort gleich ins Bahnhofsviertel gehen.
    1 Punkt
  28. @kuchenfreund Guter Punkt. Ist mir beim lesen auch tierisch aufn Sack gegangen, aber da war der Aufregefokus schon gesetzt. Unglaublich, was der/die Fotze da ablässt. Ich fühl mich immer nach nem Nighter so...das liegt aber daran, dass ich beim Sauwn und Feiern tatsächlich unheimlich&widerlich viel rauche und nüchtern eben fast garnicht. Die Kopfschmerzen kommen nicht vom Alk, sondern von den Kippen. Nach nem Corso, oder ner achtstündigen Fahrt zu nem Run hab ich mich aber noch nie so gefühlt. Ob Fotze damals mal in der DDR war? Ich war 87 in Ost-Berlin...was da so an Schwaden durchzog, war teilweise echt krass. Mensch, wenn die damals alle TTS gehabt hätten, dann wär ich dageblieben. @alfonso Fummel mal n bisschen am Vogosa und komm bei, bald is Anrollern.
    1 Punkt
  29. Ich habe vorhin auf meinem Alu-Polini eine Big Box Touring durch einen Newline S Plus ersetzt (57 mm Hub, 30er PWK auf DS, SZ 120/170 mit Auslass 65 %). Nach meinem ersten Eindruck ist der Newline vom Sound her deutlich dezenter, verliert im Keller praktisch nix und dreht danach (wie zu erwarten) deutlich freier. Am Wochenende wird auf der Straße getestet und nach der Bedüsung geschaut.
    1 Punkt
  30. Erstes Video von der Tour. Hat jemand auf FB verlinkt.
    1 Punkt
  31. Lass es einfach wie es ist. Statt Vergasertausch würde ich eher den Auspuff wechseln auf einen Boxauspuff. Meine Stecktuningerfahrung mit Malossi 210, 30er PHBH und JL-Auspuff war vor 20 Jahren sehr, sehr ernüchternd. Viel Verbrauch und Krach, besser wurde es dann nachdem der Motor richtig gemacht wurde... Mit SI24 und SITO+ davor war das hingegen okay vom Fahren. Sinnvoll wäre es der Einfachheit halber, den SI zu überarbeiten (Ovalisieren, Spritbohrung...)
    1 Punkt
  32. Hi, anbei ein paar Bilder von meinen Winterprojekt 2017/18. Dabei ist DAS raus gekommen.....org. Aston Martin Farbe aus Anfang der 70er....
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Hatte Langeweile und zu viele Teile im Regal.... der Servettarahmen lag rum und bettelte nach der Flex alles 80er Jahre Teile. 235er Conversion mit Mikeck und 34 er Amal. MSC Bremse und demnächst noch ein Beedspeed Lenker für den TÜV... Farbe ist Perlmutt weiß und die Sitzbank ist eine alte PM mit neuem Bezug. Kommt im April legal auf die Straße
    1 Punkt
  35. 10 xxl Federn brauch man schon, wenn man ü30 hat. Lässt sich aber noch ganz entspannt ziehen.
    1 Punkt
  36. Buschtrommel liessen verlauten: Noch keine Selbstständigkeit... aber vielleicht... oder auch gar nix mehr. Erst mal kreative Pause mit selbstfindungsweg.... Stay tuned!
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information